Ziel:
Steigerung Sales-Uplift durch neue Mehrwerte, App-Einbindung und Loyalitätsmechanik
Aufgaben:
Projektmanagement
Auf- und Ausbau Ziele & Vision
Schärfung Zielgruppendefinition
Ausarbeitung Loyalty Mechanik
Steuerung zentraler Konzeptbausteine
Sparring mit App-Entwickler
Ausarbeitung Go-To-Market Konzept
Business Case Betrachtung
Aufbau und Durchführung der Steerings
Ergebnispräsentation
Projekterfolg:
Effiziente Durchführung der Konzeptphase und Vorbereitung Roll-Out
Ziel:
Weiterentwicklung der Loyalty Mechanik auf Basis einer neuen Vision und Ziel KPIs
Aufgaben:
Projektmanagement
Auf- und Ausbau Ziele & Vision
Schärfung Zielgruppendefinition
Ausarbeitung Loyalty Mechanik
Ergebnispräsentation
Projekterfolg:
Aufbau einer neuen Mechanik im Grobkonzept und Überführung in einen Stufenplan für den sukzessiven Auf- und Ausbau zur konkreten Zielerreichung
Ziel:
Aufbau einer globalen CRM-Struktur für die systematische Datenerfassung und Konvertierung der Brand Community
Aufgaben:
Projektmanagement
Wettbewerbsanalyse
Zielgruppenanalyse
Moderation der Workshops
Strukturierung CRM-Konzept
Erarbeitung einer Umsetzungsroadmap
Projekterfolg:
Aufbau eines CRM-Konzeptes auf Basis der strategischen Zielgruppendefinition zur Verbesserung der Conversion und Kundenbindung.
Ziel:
Weiterentwicklung vom klassischen Loyalty Programm zu einer markengetriebenen Community
Aufgaben:
Projektmanagement
Desk Research und strategischer Abgleich
Trend- / Wettbewerbsanalyse
Zielgruppenbetrachtung
Konzeption strategischer Leitplanken
Aufbau Grobkonzeption
Projekterfolg:
Aufbau eines markenzentrierten und zukunftsgerichteten Grobkonzeptes für eine zielgerichtete Weiterentwicklung des bestehenden Loyalty-Programms.
Senior Business Consultant
CX Manager
Loyalty berater
Visionsaufbau
Automotive
Chemical Industry
Fashion & Retail
Financial Services
FMCG
Publishing
Ziel:
Steigerung Sales-Uplift durch neue Mehrwerte, App-Einbindung und Loyalitätsmechanik
Aufgaben:
Projektmanagement
Auf- und Ausbau Ziele & Vision
Schärfung Zielgruppendefinition
Ausarbeitung Loyalty Mechanik
Steuerung zentraler Konzeptbausteine
Sparring mit App-Entwickler
Ausarbeitung Go-To-Market Konzept
Business Case Betrachtung
Aufbau und Durchführung der Steerings
Ergebnispräsentation
Projekterfolg:
Effiziente Durchführung der Konzeptphase und Vorbereitung Roll-Out
Ziel:
Weiterentwicklung der Loyalty Mechanik auf Basis einer neuen Vision und Ziel KPIs
Aufgaben:
Projektmanagement
Auf- und Ausbau Ziele & Vision
Schärfung Zielgruppendefinition
Ausarbeitung Loyalty Mechanik
Ergebnispräsentation
Projekterfolg:
Aufbau einer neuen Mechanik im Grobkonzept und Überführung in einen Stufenplan für den sukzessiven Auf- und Ausbau zur konkreten Zielerreichung
Ziel:
Aufbau einer globalen CRM-Struktur für die systematische Datenerfassung und Konvertierung der Brand Community
Aufgaben:
Projektmanagement
Wettbewerbsanalyse
Zielgruppenanalyse
Moderation der Workshops
Strukturierung CRM-Konzept
Erarbeitung einer Umsetzungsroadmap
Projekterfolg:
Aufbau eines CRM-Konzeptes auf Basis der strategischen Zielgruppendefinition zur Verbesserung der Conversion und Kundenbindung.
Ziel:
Weiterentwicklung vom klassischen Loyalty Programm zu einer markengetriebenen Community
Aufgaben:
Projektmanagement
Desk Research und strategischer Abgleich
Trend- / Wettbewerbsanalyse
Zielgruppenbetrachtung
Konzeption strategischer Leitplanken
Aufbau Grobkonzeption
Projekterfolg:
Aufbau eines markenzentrierten und zukunftsgerichteten Grobkonzeptes für eine zielgerichtete Weiterentwicklung des bestehenden Loyalty-Programms.
Senior Business Consultant
CX Manager
Loyalty berater
Visionsaufbau
Automotive
Chemical Industry
Fashion & Retail
Financial Services
FMCG
Publishing