Das Projekt beinhaltet die Entwicklung einer maßgeschneiderten WordPress-Seite für den Kunden. Das Hauptziel besteht darin, eine benutzerfreundliche und funktionale Website zu erstellen, die das Produkt Pala widerspiegelt und die Online-Präsenz des Unternehmens stärkt. Die Website soll responsive sein, um eine optimale Darstellung auf Desktop- und mobilen Geräten zu gewährleisten.
Ergebnis:
Dieses Projekt für ein Pharmaunternehmen konzentrierte sich auf die Gestaltung von kreativen Inhalten für den Social-Media-Auftritt. Nach einer Marktanalyse stellte sich heraus, dass Zahntechniker ein starkes Interesse an Kunst hegen und sich selbst als Künstler in ihrer Branche verstehen. Die entwickelten Visuais sind darauf ausgerichtet, die Symbiose von Zahntechnik und Kunst zu repräsentieren und zu betonen.
Ergebnis:
Entwicklung des Interface Designs im Rahmen des Website-Relaunchs für ein Pharmaunternehmen. Hierbei steht die Gestaltung im Fokus, um ein modernes Erscheinungsbild zu schaffen, das den wissenschaftlichen Anspruch des Unternehmens wirkungsvoll repräsentiert.
Ergebnis:
Dieses Projekt für ein angesehenes Pharmaunternehmen umfasste die Entwicklung eines fortschrittlichen Content Hubs. Der Fokus lag auf der Bereitstellung relevanter Inhalte im offenen Bereich für Ärzte und Ärztinnen, um die Anzahl der Registrierungen im geschlossenen Bereich zu steigern.
Ergebnis:
Im Rahmen dieses Projekts wurde ein maßgeschneiderter Social- Media Workshop für einen Kunden konzipiert und durchgeführt. Die Herausforderung bestand darin, eine Kommunikationsstrategie zu entwickeln, die zwischen der Corporate-Seite, ausgerichtet auf Ärzte und Ärztinnen, und der Produktseite, direkt an Patienten und Patientinnen gerichtet, differenziert.
Ergebnis:
Das Projekt konzentrierte sich auf die fortlaufende Optimierung einer etablierten Lernplattform für Apotheker und Apothekerinnen. Die Plattform ermöglichte durch Lerneinheiten das ständige Aktualisieren von Wissen, das Sammeln von Punkten und deren Einlösung.
Kooperationspharmaunternehmen hatten die Möglichkeit, ihre Produkte vorzustellen.
Ergebnis:
Im Rahmen dieses Projekts wurde ein überzeugender Pitch entwickelt, um eine Linkedln- Kampagne für ein angesehenes Pharmaunternehmen zu präsentieren. Das Hauptziel war die Optimierung des Unternehmensauftritts und der Kommunikation auf Linkedln, insbesondere um Ärzte und Ärztinnen anzusprechen und sie auf die Kooperationswebsite zu lenken
Ergebnis:
Entwicklung einer Digitalbroschüre mit zeitgemäßen Infografiken für ein Unternehmen im Bereich Patiententransport. Im Rahmen dieses Projekts wurde eine innovative Digitalbroschüre gestaltet, die moderne Infografiken nutzt, um die Dienstleistungen diese Unternehmens im Patiententransportsektor zu präsentieren. Die Infografiken bieten eine ansprechende und informative Darstellung, die nicht nur die Professionalität, sondern auch die Effizienz und Modernität der angebotenen Patiententransportlösungen unterstreicht.
Ergebnis:
Entwicklung einer isometrischen Grafik für ein Unternehmen, das Kommunikationsautomaten für Apotheken herstellt. Die isometrische Visualisierung präsentiert eine digitale Apotheke mit Displays und Kommunikationsautomaten. Die dreidimensionale Darstellung bietet dem Betrachter eine authentische und realitätsnahe Ansicht der modernen Apothekenumgebung, in der die Kommunikationsautomaten nahtlos integriert sind. Durch diese Grafik wird dem Nutzer ein lebendiges Bild vermittelt, das die fortschrittlichen Technologien und die effiziente Kommunikation in Apotheken präzise widerspiegelt.
Ergebnis:
Entwicklung von Content für die Social-Media-Präsenz eines führenden Pharmaunternehmens im Bereich Medical Aesthetics. Der Fokus liegt auf der kreativen Content-Creation, wobei besonderer Wert darauf gelegt wird, dass die erstellten Inhalte positiv auf die Zielgruppe ?positiv ager? wirken
Ergebnis:
Suchmaschinenmarketing:
DESIGN
Beratung & Projektmanagement:
Social Media (Paid & organic):
CURRICULUM VITAE
BESONDERE SKILLS
Soft Skills
STATIONEN
08/2023 - heute
Rolle: Freelancerin Online Marketing & Online Marketing Beratung
Kunde: SELBSTÄNDIG MIT CLICKATELIER
04/2021 - 07/2023:
Rolle: SENIOR ACCOUNT MANAGERIN DIGITAL
Kunde: WEFRA LIFE GMBH
Aufgaben:
01/2020 - 03/2021:
Rolle: Freelancerin Online Marketing & Online Marketing Beratung
Kunde: SELBSTÄNDIG MIT CLICKATELIER
08/2017 - 12/2019:
Rolle: DIGITAL LEAD
Kunde. PHARM ALLERGAN GMBH
Aufgaben:
AGENTUREN
01/2016 - 07/2017:
Rolle: SOCIAL MEDIA MARKETING MANAGERIN
Kunde: PHD MEDIA OMNICOM MEDIA GROUP
Aufgaben:
06/2014 - 12/2015:
Rolle: SENIOR SEA ACCOUNT MANAGERIN
Kunde: QUISMA GMBH GROUPM COMPANY
Aufgaben:
10/2013 - 05/2014:
Rolle: SEA ACCOUNT MANAGERIN
Kunde: REGIOHELDEN GMBH
Aufgaben:
10/2012 - 09/2013:
Rolle: TRAINEESHIP
Kunde: REGIOHELDEN GMBH
Aufgaben:
Das Projekt beinhaltet die Entwicklung einer maßgeschneiderten WordPress-Seite für den Kunden. Das Hauptziel besteht darin, eine benutzerfreundliche und funktionale Website zu erstellen, die das Produkt Pala widerspiegelt und die Online-Präsenz des Unternehmens stärkt. Die Website soll responsive sein, um eine optimale Darstellung auf Desktop- und mobilen Geräten zu gewährleisten.
Ergebnis:
Dieses Projekt für ein Pharmaunternehmen konzentrierte sich auf die Gestaltung von kreativen Inhalten für den Social-Media-Auftritt. Nach einer Marktanalyse stellte sich heraus, dass Zahntechniker ein starkes Interesse an Kunst hegen und sich selbst als Künstler in ihrer Branche verstehen. Die entwickelten Visuais sind darauf ausgerichtet, die Symbiose von Zahntechnik und Kunst zu repräsentieren und zu betonen.
Ergebnis:
Entwicklung des Interface Designs im Rahmen des Website-Relaunchs für ein Pharmaunternehmen. Hierbei steht die Gestaltung im Fokus, um ein modernes Erscheinungsbild zu schaffen, das den wissenschaftlichen Anspruch des Unternehmens wirkungsvoll repräsentiert.
Ergebnis:
Dieses Projekt für ein angesehenes Pharmaunternehmen umfasste die Entwicklung eines fortschrittlichen Content Hubs. Der Fokus lag auf der Bereitstellung relevanter Inhalte im offenen Bereich für Ärzte und Ärztinnen, um die Anzahl der Registrierungen im geschlossenen Bereich zu steigern.
Ergebnis:
Im Rahmen dieses Projekts wurde ein maßgeschneiderter Social- Media Workshop für einen Kunden konzipiert und durchgeführt. Die Herausforderung bestand darin, eine Kommunikationsstrategie zu entwickeln, die zwischen der Corporate-Seite, ausgerichtet auf Ärzte und Ärztinnen, und der Produktseite, direkt an Patienten und Patientinnen gerichtet, differenziert.
Ergebnis:
Das Projekt konzentrierte sich auf die fortlaufende Optimierung einer etablierten Lernplattform für Apotheker und Apothekerinnen. Die Plattform ermöglichte durch Lerneinheiten das ständige Aktualisieren von Wissen, das Sammeln von Punkten und deren Einlösung.
Kooperationspharmaunternehmen hatten die Möglichkeit, ihre Produkte vorzustellen.
Ergebnis:
Im Rahmen dieses Projekts wurde ein überzeugender Pitch entwickelt, um eine Linkedln- Kampagne für ein angesehenes Pharmaunternehmen zu präsentieren. Das Hauptziel war die Optimierung des Unternehmensauftritts und der Kommunikation auf Linkedln, insbesondere um Ärzte und Ärztinnen anzusprechen und sie auf die Kooperationswebsite zu lenken
Ergebnis:
Entwicklung einer Digitalbroschüre mit zeitgemäßen Infografiken für ein Unternehmen im Bereich Patiententransport. Im Rahmen dieses Projekts wurde eine innovative Digitalbroschüre gestaltet, die moderne Infografiken nutzt, um die Dienstleistungen diese Unternehmens im Patiententransportsektor zu präsentieren. Die Infografiken bieten eine ansprechende und informative Darstellung, die nicht nur die Professionalität, sondern auch die Effizienz und Modernität der angebotenen Patiententransportlösungen unterstreicht.
Ergebnis:
Entwicklung einer isometrischen Grafik für ein Unternehmen, das Kommunikationsautomaten für Apotheken herstellt. Die isometrische Visualisierung präsentiert eine digitale Apotheke mit Displays und Kommunikationsautomaten. Die dreidimensionale Darstellung bietet dem Betrachter eine authentische und realitätsnahe Ansicht der modernen Apothekenumgebung, in der die Kommunikationsautomaten nahtlos integriert sind. Durch diese Grafik wird dem Nutzer ein lebendiges Bild vermittelt, das die fortschrittlichen Technologien und die effiziente Kommunikation in Apotheken präzise widerspiegelt.
Ergebnis:
Entwicklung von Content für die Social-Media-Präsenz eines führenden Pharmaunternehmens im Bereich Medical Aesthetics. Der Fokus liegt auf der kreativen Content-Creation, wobei besonderer Wert darauf gelegt wird, dass die erstellten Inhalte positiv auf die Zielgruppe ?positiv ager? wirken
Ergebnis:
Suchmaschinenmarketing:
DESIGN
Beratung & Projektmanagement:
Social Media (Paid & organic):
CURRICULUM VITAE
BESONDERE SKILLS
Soft Skills
STATIONEN
08/2023 - heute
Rolle: Freelancerin Online Marketing & Online Marketing Beratung
Kunde: SELBSTÄNDIG MIT CLICKATELIER
04/2021 - 07/2023:
Rolle: SENIOR ACCOUNT MANAGERIN DIGITAL
Kunde: WEFRA LIFE GMBH
Aufgaben:
01/2020 - 03/2021:
Rolle: Freelancerin Online Marketing & Online Marketing Beratung
Kunde: SELBSTÄNDIG MIT CLICKATELIER
08/2017 - 12/2019:
Rolle: DIGITAL LEAD
Kunde. PHARM ALLERGAN GMBH
Aufgaben:
AGENTUREN
01/2016 - 07/2017:
Rolle: SOCIAL MEDIA MARKETING MANAGERIN
Kunde: PHD MEDIA OMNICOM MEDIA GROUP
Aufgaben:
06/2014 - 12/2015:
Rolle: SENIOR SEA ACCOUNT MANAGERIN
Kunde: QUISMA GMBH GROUPM COMPANY
Aufgaben:
10/2013 - 05/2014:
Rolle: SEA ACCOUNT MANAGERIN
Kunde: REGIOHELDEN GMBH
Aufgaben:
10/2012 - 09/2013:
Rolle: TRAINEESHIP
Kunde: REGIOHELDEN GMBH
Aufgaben: