P&L-Verantwortung, Bericht an Beirat und GF Telekom Deutschland GmbH
Rolle: Vorstand
Kunde: conVISUAL AG, Oberhausen
P&L-Verantwortung, 50 MA, 3 Direct Reports, Bericht an Aufsichtsrat der Gesellschaft und die Hauptinvestoren Finanzen, Operations, Produkt, Strategie, Investor Relations
2011 - 2011: Product Development
Rolle: Director Productmanagment & Innovation
Kunde: Parship GmbH, Hamburg
Aufgaben:
2001 - 2010: Mehrere Projekte
Kunde: freenet AG, Hamburg, Kiel
Aufgaben:
Leiter Produktmanagement Internet Access, Mitglied der Geschäftsleitung in der Business Unit Festnetz (2005-2010)
Leiter freenet-Portale, Mitglied der Geschäftsleitung in der Business Unit Portale (2001-2004)
1999 - 2001: eCommerce
Rolle: Projektmanager
1996 - 1999
COMO Computer & Motion GmbH
Werkstudent
Ausbildung zum Industriekaufmann IHK; Ausbildereignungsprüfung (1998)
MANAGER - CHARAKTERISTIK:
FÜHRUNGS - UND VERHANDLUNGS - VERANTWORTUNG:
INTERNATIONALITÄT UND INTERNATIONALE VERANTWORTUNG:
PERSÖNLICHKEIT UND FÜHRUNGSSTIL:
General Management und Operations:
Unternehmensentwicklung und Business Development:
Restrukturierung:
Produktmanagement und Innovationen:
Organisationsentwicklung und Prozesse:
Berufserfahrung:
2016 ? heute
Rolle: GESCHÄFTSFÜHRER
Kunde: Auf Anfrage
Aufgaben:
Sanierung bei drohender Insolvenz inklusive Kapitalbeschaffung zur Finanzierung des Turnarounds
Neuausrichtung des Geschäftsmodells zum Datenpool: vereinen der Reichweite von Premium-Vermarktern und Daten namhafter Datenlieferanten
Change vom Gründer zentrierten Unternehmen zu kollegial geführter Organisation ohne formale Hierarchie
2012 - 2014
Rolle: VORSTAND
Kunde: CONVISUAL AG
Aufgaben:
Restrukturierung und Stabilisieren des Geschäfts
Neupositionierung als Agentur für Mobile-Apps und Mobile-Brand Experience mit Entwicklung neuer Produkte und Anwendungen
Stabilisierung als Basis für neues Wachstum
2005 - 2010
Rolle: LEITER PRODUKTMANAGEMENT INTERNET ACCESS
Kunde: FREENET AG
Aufgaben:
Aufbau des neuen Geschäftsfeldes mit schnellem Wachstum
Professionalisieren und Optimieren des Geschäfts
P&L-Verantwortung, Bericht an Beirat und GF Telekom Deutschland GmbH
Rolle: Vorstand
Kunde: conVISUAL AG, Oberhausen
P&L-Verantwortung, 50 MA, 3 Direct Reports, Bericht an Aufsichtsrat der Gesellschaft und die Hauptinvestoren Finanzen, Operations, Produkt, Strategie, Investor Relations
2011 - 2011: Product Development
Rolle: Director Productmanagment & Innovation
Kunde: Parship GmbH, Hamburg
Aufgaben:
2001 - 2010: Mehrere Projekte
Kunde: freenet AG, Hamburg, Kiel
Aufgaben:
Leiter Produktmanagement Internet Access, Mitglied der Geschäftsleitung in der Business Unit Festnetz (2005-2010)
Leiter freenet-Portale, Mitglied der Geschäftsleitung in der Business Unit Portale (2001-2004)
1999 - 2001: eCommerce
Rolle: Projektmanager
1996 - 1999
COMO Computer & Motion GmbH
Werkstudent
Ausbildung zum Industriekaufmann IHK; Ausbildereignungsprüfung (1998)
MANAGER - CHARAKTERISTIK:
FÜHRUNGS - UND VERHANDLUNGS - VERANTWORTUNG:
INTERNATIONALITÄT UND INTERNATIONALE VERANTWORTUNG:
PERSÖNLICHKEIT UND FÜHRUNGSSTIL:
General Management und Operations:
Unternehmensentwicklung und Business Development:
Restrukturierung:
Produktmanagement und Innovationen:
Organisationsentwicklung und Prozesse:
Berufserfahrung:
2016 ? heute
Rolle: GESCHÄFTSFÜHRER
Kunde: Auf Anfrage
Aufgaben:
Sanierung bei drohender Insolvenz inklusive Kapitalbeschaffung zur Finanzierung des Turnarounds
Neuausrichtung des Geschäftsmodells zum Datenpool: vereinen der Reichweite von Premium-Vermarktern und Daten namhafter Datenlieferanten
Change vom Gründer zentrierten Unternehmen zu kollegial geführter Organisation ohne formale Hierarchie
2012 - 2014
Rolle: VORSTAND
Kunde: CONVISUAL AG
Aufgaben:
Restrukturierung und Stabilisieren des Geschäfts
Neupositionierung als Agentur für Mobile-Apps und Mobile-Brand Experience mit Entwicklung neuer Produkte und Anwendungen
Stabilisierung als Basis für neues Wachstum
2005 - 2010
Rolle: LEITER PRODUKTMANAGEMENT INTERNET ACCESS
Kunde: FREENET AG
Aufgaben:
Aufbau des neuen Geschäftsfeldes mit schnellem Wachstum
Professionalisieren und Optimieren des Geschäfts