Ich bin ein moderner Manager in den Bereichen technischer Einkauf, Beschaffung und Procurement (indirekt und direkt), Experte in Verhandlungen.
Aktualisiert am 19.09.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 19.09.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Einkauf
Negotiation
Prozessoptimierung
Beschaffung
SAP
Car Fleet Management
VOB
Ingenieur Bauwesen
Einkaufsprozesse
IT-Einkauf
Einkaufscontrolling
Anlagenbeschaffung
TGA
Instandhaltung
Vertragsmanagement
EU-Vergaberecht
Claimmanagement
Projekteinkauf
Lieferantenmanagement
Lieferantenauswahl
dienstleist
MS Excel
Managementerfahrung
Polish
native
Deutsch
C1
English
B2

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

6 Monate
2024-04 - 2024-09

Management aller Projekt-Aktivitäten

Projekt Procurement Manager Projekteinkauf Projektmanagement Claimmanagement ...
Projekt Procurement Manager
  • Mitglied des Projekt-Core Teams als Vertreter des Einkaufsteams, betreut die Schnittstelle zwischen Projekt und der gesamten Lieferkette für extern beschafftes Material
  • Management aller Projekt-Aktivitäten das Procurement betreffend vom Start bis zum Ende der Garantiezeit, insb. dir mit der Vorserie verbundene Design-Industrialisierung, Produktionsschnittstelle, Behördenzulassung, Serienproduktionsanlaufs Durchführung des Vergabeverfahrens
  • Teilnahme an Projektcore-Meetings inkl. Durchsetzung und Kontrolle der Maßnahmen
  • Funktionsübergreifende Abstimmungen zur Sicherung der Verfügbarkeit von zuverlässigen und qualitätsgerechten Systemen, Komponenten, Dokumentation und Dienstleistungen
  • Mitwirkung bei der Erarbeitung der projektbezogenen Einkaufsstrategie unter Berücksichtigung von Budget, Terminplan, Kunden- und Vertragsanforderungen
  • Freigabe der Beschaffung im Rahmen des Delegation of Authority Prozess (DoA)
  • Vorbereitung und Durchführung spezieller Projektreviews, Supplier Claim
  • Koordination des Änderungsmanagements im Bereich Einkauf, Teilnahme im Change Board.
  • Claimmanagement
SAP MS Excel Powerpoint MS Word
Projekteinkauf Projektmanagement Claimmanagement Einkaufscontrolling Einkauf
Alstom Transport Deutschland GmbH
Bautzen
1 Jahr
2023-05 - 2024-04

Umsetzung der Warengruppenstrategien

Vertrags- und Vergabemanager EU-Vergaberecht Vergabemanagement Vertragsmanagement ...
Vertrags- und Vergabemanager
  • Umsetzung der Warengruppenstrategien (Technische Gebäude Ausstattung, Bauleistungen, Planungs- und Ingenieurleistungen),
  • Durchführung des Vergabeverfahrens laut VOB und UVgO (Anwendung von Subreport Sourcing),
  • Claim- und Vertragsmanagement Angebotsanforderungen im Bereich Technische Gebäude Ausstattung,
  • Erstellung der Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen in Abstimmung mit den internen Stakeholdern,
  • Bewertung potenzieller Auftragnehmer (Lieferanten, Dienstleister etc.) und deren Angebotsunterlagen,
  • Durchführung der Verhandlungen (Vertrags/Vergabeverhandlungen).
SAP MS Excel Powerpoint MS Word
EU-Vergaberecht Vergabemanagement Vertragsmanagement Vertragsverhandlung VOB UVgO Lieferantenauswahl Lieferantenbewertung Lieferantenmanagement TGA Claimmanagement
Helmholtz-Zentrum Berlin
Berlin
1 Jahr 10 Monate
2021-07 - 2023-04

Aktionsmanagement

Geschäftsführer Werbeaktionenplannung Werbepreisegestaltung Umsatzplannung ...
Geschäftsführer
  • Verantwortung für die Gewinnspanne und den Umsatz der wöchentlichen Werbeaktionen, die etwa 30 % des Unternehmensumsatzes ausmachen. Leitung eines 12-köpfigen Teams.
    • Mitgestaltung und Umsetzung der Werbestrategie des Unternehmens,
    • Planung von Umsatz und Werbespannen,
    • Planung der wöchentlichen Werbeaktionen (Werbe-Newsletter),
    • Planung des Verkaufs von Saisonartikeln,
    • Festlegung der Verkaufspreise für Aktions- und Saisonartikel,
  • ausgewählte Leistungen:
    • Automatisierung des Prozesses für die Werbeänderungen,
    • Erreichung der Zielvorgaben für die Werbemarge für Ostern 2022 um fast 1p% über dem Plan.
SAP MS Excel Powerpoint MS Word
Werbeaktionenplannung Werbepreisegestaltung Umsatzplannung 11 - 25 Mitarbeiter Mitarbeiterführung Handel E-Commerce
auf Anfrage
Wroc?aw, Polen
1 Jahr
2020-07 - 2021-06

Einkauf Food

Bereichsleiter Negotiation Vertragsmanagement Vertragsverhandlung ...
Bereichsleiter
  • Verantwortung für die Festlegung der Einkaufsbedingungen und der erzielten Verkaufsspanne in den Kategorien Grundnahrungsmittel, Süßwaren, Tee, Kaffee, Kakao, salzige Snacks und Nüsse, die etwa 30 % des Umsatzes des Unternehmens ausmachen. Leitung eines Teams von 14 Personen,
    • Mitgestaltung und Umsetzung der Warengruppenstrategien (Grundnahrungsmittel, Süßwaren, Tee, Kaffee, Kakao, salzige Snacks und Nüsse).
    • Bewertung potenzieller Lieferanten und deren Angebote,
    • Lieferantenmanagement,
    • Auswahl des Verkaufssortiments in meinen Kategorien,
    • Durchführung der Verhandlungen (Vertrags/Vergabeverhandlungen)
    • Festlegung der Verkaufspreise für Artikel aus meiner Kategorien,
    • Claimmanagement und Kostenmanagement.
  • ausgewählte Leistungen:
    • Wiederaufbau und Reorganisation der Abteilung Grundnahrungsmittel und Süßwaren,
    • Erfolgreicher Abschluss der Verhandlungen über die Geschäftsbedingungen mit einer Reihe von wichtigen Lieferanten, darunter Nestle, Ferrero, Tchibo,
    • Optimierung des Sortiments von Impulsartikeln an den Check-out-Kassen, was zu einer 11%igen Umsatzsteigerung und einer Erhöhung der Marge um 3,3p% in diesem Bereich führte.
SAP MS Excel Powerpoint MS Word
Negotiation Vertragsmanagement Vertragsverhandlung Einkauf Food Einkauf Lieferantenauswahl Lieferantenmanagement Lieferantenbewertung Mitarbeiterführung 11 - 25 Mitarbeiter Einkaufscontrolling Kostenmanagement Kostenreporting
auf Anfrage
Wroc?aw, Polen
19 Jahre 5 Monate
2001-02 - 2020-06

Beschaffung

Bereichsleiter Vertragsmanagement Vergabemanagement Einkaufsprozesse ...
Bereichsleiter
  • Verantwortung für die Verhandlung und Vereinbarung von Bedingungen mit Lieferanten, den Abschluss von Verträgen und den operativen Einkauf von Materialien, Produkten, Ausrüstung und Dienstleistungen für den Eigenbedarf, der etwa 80 % der Sachkosten des Unternehmens ausmacht. Leitung eines 34-köpfigen Teams,
    • Gestaltung und Umsetzung der Warengruppenstrategien in den folgenden Kategorien: Logistikdienstleistungen (wie z.B. LKW-Transporte (Transporte zwischen Märkten und Logistikzentren), Kurierdienst, Lagerung- und Komplettierungsdienstleistungen (Intralogistik), Winterdienst, Marketingdienstleistungen, Sicherheitsdienstleistungen, Geldentsorgung, Arbeitsnehmerüberlassung, , Müll- und Wertstoffmanagement, Reinigungsdienstleistungen, Fuhrparkmanagement (ca. 800 PKWs), Handwerker, Maler, Schlosser, allgemeine Baureparaturen, Umbauten, Kälteanlagen, Instandhaltung von Technische Gebäude Ausstattung, Energieeinkauf (Strom, Erdgas), Hardware und Software Einkauf, IT-Dienstleistungen, FFZ-Einkauf, Einkauf von Investitionsgüter und viele anderen,
    • Durchführung des Vergabeverfahrens laut interne Regelungen,
    • Erstellung der Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen in Abstimmung mit den internen Stakeholdern,
    • Bewertung potenzieller Auftragnehmer (Lieferanten, Dienstleister etc.) und deren Angebotsunterlagen,
    • Durchführung der Verhandlungen (Vertrags/Vergabeverhandlungen),
    • Lieferantenmanagement,
    • Claim- und Vertragsmanagement Angebotsanforderungen / Profilanforderungen
  • ausgewählte Leistungen:
    • Aufbau der effektivsten nationalen Beschaffungsabteilung in den Kaufland-Strukturen,
    • Optimierung des Prozesses der Rückgewinnung und des Weiterverkaufs von Wertstoffen (Papier und Folie) ? Einsparung von Sachkosten in Höhe von rund 1 Mio. EUR pro Jahr,
    • Einführung E-Commerce auf einer externen Plattform ? zusätzlicher Verkaufskanal,
    • Outsourcing der Lagerung und Lieferung von Tiefkühlartikel an die Märkte ? was zu einer Verbesserung der Warenverfügbarkeit und der Gewinnspannen um ca. 12p% sowie zu einer Verringerung der Lagerbestände in den Märkten führte,
    • regelmäßige Erreichung der Jahresziele zur Umsetzung der geplanten Einsparungen bei den Sachkosten des Unternehmens.
SAP MM MS Excel Powerpoint MS Word
Vertragsmanagement Vergabemanagement Einkaufsprozesse Technischer Einkauf Strategischer Einkauf Projekteinkauf Projektmanagement Einkaufstrategie Negotiation Lieferantenmanagement Lieferantenauswahl Lieferantenbewertung Mitarbeiterführung 30 Mitarbeiter Mitarbeiterentwicklung Prozessoptimierung Prozessentwicklung Prozessautomatisierung Claimmanagement Vertragsverhandlung
auf Anfrage
Wroc?aw, Polen
1 Jahr
2000-02 - 2001-01

Einkauf im Technischen Bereich

Einkäufer Einkauf Technischer Einkauf Bauleiter ...
Einkäufer
  • Verantwortung für die Verhandlung und Festlegung der Bedingungen mit den Lieferanten, die Auftragsvergabe und die operative Beschaffung von Materialien, Produkten, Ausrüstungen und Dienstleistungen für den Eigenbedarf des Unternehmens sowie für die Planung des internen Layouts des SB-Warenhauses und die Überwachung des Baus bzw. des Umbaus der Märkte,
    • Durchführung eines Projekts im Zusammenhang mit der Eröffnung von zwei neuen HIT-Hypermärkten in Pozna?.
MS Excel Powerpoint
Einkauf Technischer Einkauf Bauleiter Projektmanagement Lieferantenauswahl Lieferantenbewertung Lieferantenmanagement Beschaffung
HIT Centrala Polska Sp. z o.o. (Dohle-Gruppe)
Warszawa, Polen
3 Jahre 11 Monate
1996-03 - 2000-01

Leitung der Technischen Abteilung

Leiter der Technischen Abteilung
Leiter der Technischen Abteilung
  • Verantwortung für die Verhandlungen, die Festlegung von Bedingungen mit Lieferanten, die Auftragsvergabe und die operative Beschaffung von Materialien, Produkten, Ausrüstung und Dienstleistungen für den Eigenbedarf des Unternehmens,
    • ?Durchführung von Projekten im Zusammenhang mit dem Kauf und der Installation von Geräten in etwa 100 Plus-Märkten in Polen.
Plus Discount Sp. z o.o.

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

3 Jahre 10 Monate
2008-10 - 2012-07

Bauwesen

Diplom Ingenieur, Universität für Naturwissenschaften in Wroclaw
Diplom Ingenieur
Universität für Naturwissenschaften in Wroclaw
10 Monate
2007-10 - 2008-07

Programm Executive MBA

Postgraduale Studien, Technische Universität in Wroclaw
Postgraduale Studien
Technische Universität in Wroclaw
10 Monate
2004-10 - 2005-07

Immobilien Management

Postgraduale Studien, Technische Universität in Wroclaw
Postgraduale Studien
Technische Universität in Wroclaw
4 Jahre 10 Monate
1989-10 - 1994-07

Studium

Master, Schlesische Universität in Katowice - Technische Fakultät
Master
Schlesische Universität in Katowice - Technische Fakultät

Position

Position

  • Einkäufer
  • Projekteinkäufer
  • Projektmanagement
  • Technischer Einkäufer
  • Strategischer Einkäufer
  • Management- und Leitungsfunktionen (Bereichs- / Werk- / Abteilungs- / Gruppen- / Teamleiter)

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Einkauf Negotiation Prozessoptimierung Beschaffung SAP Car Fleet Management VOB Ingenieur Bauwesen Einkaufsprozesse IT-Einkauf Einkaufscontrolling Anlagenbeschaffung TGA Instandhaltung Vertragsmanagement EU-Vergaberecht Claimmanagement Projekteinkauf Lieferantenmanagement Lieferantenauswahl dienstleist MS Excel Managementerfahrung

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

MS Office
SAP MM
Subreport

Profil

Ein vielseitiger und moderner Manager mit 20 Jahren Erfahrung, ein Experte für Verhandlungen, Einkauf und Beschaffung, der sich auf kontinuierliche Entwicklung konzentriert und nachweislich erfolgreich die betriebliche Effizienz erhöht und die Geschäftsprozesse rationalisiert hat. Ausgewählte Projekte und Verbesserungen:

  • Aufbau der effizientesten nationalen Beschaffungsabteilung in den Kaufland-Strukturen (34 Mitarbeiter) und Wiederaufbau der Einkaufsabteilung für Grundnahrungsmittel und Süßwaren (14 Mitarbeiter),
  • Einführung und Umsetzung von Geschäftsprozessen im Bereich Beschaffung bei (auf Anfrage)
  • erfolgreiche Verbesserungen der betrieblichen Effizienz in Bezug auf:
    • Optimierung des Sortiments an Impulsartikeln an den Kassen in den Märkten,
    • Rückgewinnung und Wiederverkauf von Wertstoffen (Papier und Folie),
    • Outsourcing der Lagerung und Lieferung von Tiefkühlartikel an die Märkte, Kommuniziert fließend in Polnisch, Deutsch (C1) und auf fortgeschrittenem Niveau in Englisch (B2).

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

6 Monate
2024-04 - 2024-09

Management aller Projekt-Aktivitäten

Projekt Procurement Manager Projekteinkauf Projektmanagement Claimmanagement ...
Projekt Procurement Manager
  • Mitglied des Projekt-Core Teams als Vertreter des Einkaufsteams, betreut die Schnittstelle zwischen Projekt und der gesamten Lieferkette für extern beschafftes Material
  • Management aller Projekt-Aktivitäten das Procurement betreffend vom Start bis zum Ende der Garantiezeit, insb. dir mit der Vorserie verbundene Design-Industrialisierung, Produktionsschnittstelle, Behördenzulassung, Serienproduktionsanlaufs Durchführung des Vergabeverfahrens
  • Teilnahme an Projektcore-Meetings inkl. Durchsetzung und Kontrolle der Maßnahmen
  • Funktionsübergreifende Abstimmungen zur Sicherung der Verfügbarkeit von zuverlässigen und qualitätsgerechten Systemen, Komponenten, Dokumentation und Dienstleistungen
  • Mitwirkung bei der Erarbeitung der projektbezogenen Einkaufsstrategie unter Berücksichtigung von Budget, Terminplan, Kunden- und Vertragsanforderungen
  • Freigabe der Beschaffung im Rahmen des Delegation of Authority Prozess (DoA)
  • Vorbereitung und Durchführung spezieller Projektreviews, Supplier Claim
  • Koordination des Änderungsmanagements im Bereich Einkauf, Teilnahme im Change Board.
  • Claimmanagement
SAP MS Excel Powerpoint MS Word
Projekteinkauf Projektmanagement Claimmanagement Einkaufscontrolling Einkauf
Alstom Transport Deutschland GmbH
Bautzen
1 Jahr
2023-05 - 2024-04

Umsetzung der Warengruppenstrategien

Vertrags- und Vergabemanager EU-Vergaberecht Vergabemanagement Vertragsmanagement ...
Vertrags- und Vergabemanager
  • Umsetzung der Warengruppenstrategien (Technische Gebäude Ausstattung, Bauleistungen, Planungs- und Ingenieurleistungen),
  • Durchführung des Vergabeverfahrens laut VOB und UVgO (Anwendung von Subreport Sourcing),
  • Claim- und Vertragsmanagement Angebotsanforderungen im Bereich Technische Gebäude Ausstattung,
  • Erstellung der Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen in Abstimmung mit den internen Stakeholdern,
  • Bewertung potenzieller Auftragnehmer (Lieferanten, Dienstleister etc.) und deren Angebotsunterlagen,
  • Durchführung der Verhandlungen (Vertrags/Vergabeverhandlungen).
SAP MS Excel Powerpoint MS Word
EU-Vergaberecht Vergabemanagement Vertragsmanagement Vertragsverhandlung VOB UVgO Lieferantenauswahl Lieferantenbewertung Lieferantenmanagement TGA Claimmanagement
Helmholtz-Zentrum Berlin
Berlin
1 Jahr 10 Monate
2021-07 - 2023-04

Aktionsmanagement

Geschäftsführer Werbeaktionenplannung Werbepreisegestaltung Umsatzplannung ...
Geschäftsführer
  • Verantwortung für die Gewinnspanne und den Umsatz der wöchentlichen Werbeaktionen, die etwa 30 % des Unternehmensumsatzes ausmachen. Leitung eines 12-köpfigen Teams.
    • Mitgestaltung und Umsetzung der Werbestrategie des Unternehmens,
    • Planung von Umsatz und Werbespannen,
    • Planung der wöchentlichen Werbeaktionen (Werbe-Newsletter),
    • Planung des Verkaufs von Saisonartikeln,
    • Festlegung der Verkaufspreise für Aktions- und Saisonartikel,
  • ausgewählte Leistungen:
    • Automatisierung des Prozesses für die Werbeänderungen,
    • Erreichung der Zielvorgaben für die Werbemarge für Ostern 2022 um fast 1p% über dem Plan.
SAP MS Excel Powerpoint MS Word
Werbeaktionenplannung Werbepreisegestaltung Umsatzplannung 11 - 25 Mitarbeiter Mitarbeiterführung Handel E-Commerce
auf Anfrage
Wroc?aw, Polen
1 Jahr
2020-07 - 2021-06

Einkauf Food

Bereichsleiter Negotiation Vertragsmanagement Vertragsverhandlung ...
Bereichsleiter
  • Verantwortung für die Festlegung der Einkaufsbedingungen und der erzielten Verkaufsspanne in den Kategorien Grundnahrungsmittel, Süßwaren, Tee, Kaffee, Kakao, salzige Snacks und Nüsse, die etwa 30 % des Umsatzes des Unternehmens ausmachen. Leitung eines Teams von 14 Personen,
    • Mitgestaltung und Umsetzung der Warengruppenstrategien (Grundnahrungsmittel, Süßwaren, Tee, Kaffee, Kakao, salzige Snacks und Nüsse).
    • Bewertung potenzieller Lieferanten und deren Angebote,
    • Lieferantenmanagement,
    • Auswahl des Verkaufssortiments in meinen Kategorien,
    • Durchführung der Verhandlungen (Vertrags/Vergabeverhandlungen)
    • Festlegung der Verkaufspreise für Artikel aus meiner Kategorien,
    • Claimmanagement und Kostenmanagement.
  • ausgewählte Leistungen:
    • Wiederaufbau und Reorganisation der Abteilung Grundnahrungsmittel und Süßwaren,
    • Erfolgreicher Abschluss der Verhandlungen über die Geschäftsbedingungen mit einer Reihe von wichtigen Lieferanten, darunter Nestle, Ferrero, Tchibo,
    • Optimierung des Sortiments von Impulsartikeln an den Check-out-Kassen, was zu einer 11%igen Umsatzsteigerung und einer Erhöhung der Marge um 3,3p% in diesem Bereich führte.
SAP MS Excel Powerpoint MS Word
Negotiation Vertragsmanagement Vertragsverhandlung Einkauf Food Einkauf Lieferantenauswahl Lieferantenmanagement Lieferantenbewertung Mitarbeiterführung 11 - 25 Mitarbeiter Einkaufscontrolling Kostenmanagement Kostenreporting
auf Anfrage
Wroc?aw, Polen
19 Jahre 5 Monate
2001-02 - 2020-06

Beschaffung

Bereichsleiter Vertragsmanagement Vergabemanagement Einkaufsprozesse ...
Bereichsleiter
  • Verantwortung für die Verhandlung und Vereinbarung von Bedingungen mit Lieferanten, den Abschluss von Verträgen und den operativen Einkauf von Materialien, Produkten, Ausrüstung und Dienstleistungen für den Eigenbedarf, der etwa 80 % der Sachkosten des Unternehmens ausmacht. Leitung eines 34-köpfigen Teams,
    • Gestaltung und Umsetzung der Warengruppenstrategien in den folgenden Kategorien: Logistikdienstleistungen (wie z.B. LKW-Transporte (Transporte zwischen Märkten und Logistikzentren), Kurierdienst, Lagerung- und Komplettierungsdienstleistungen (Intralogistik), Winterdienst, Marketingdienstleistungen, Sicherheitsdienstleistungen, Geldentsorgung, Arbeitsnehmerüberlassung, , Müll- und Wertstoffmanagement, Reinigungsdienstleistungen, Fuhrparkmanagement (ca. 800 PKWs), Handwerker, Maler, Schlosser, allgemeine Baureparaturen, Umbauten, Kälteanlagen, Instandhaltung von Technische Gebäude Ausstattung, Energieeinkauf (Strom, Erdgas), Hardware und Software Einkauf, IT-Dienstleistungen, FFZ-Einkauf, Einkauf von Investitionsgüter und viele anderen,
    • Durchführung des Vergabeverfahrens laut interne Regelungen,
    • Erstellung der Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen in Abstimmung mit den internen Stakeholdern,
    • Bewertung potenzieller Auftragnehmer (Lieferanten, Dienstleister etc.) und deren Angebotsunterlagen,
    • Durchführung der Verhandlungen (Vertrags/Vergabeverhandlungen),
    • Lieferantenmanagement,
    • Claim- und Vertragsmanagement Angebotsanforderungen / Profilanforderungen
  • ausgewählte Leistungen:
    • Aufbau der effektivsten nationalen Beschaffungsabteilung in den Kaufland-Strukturen,
    • Optimierung des Prozesses der Rückgewinnung und des Weiterverkaufs von Wertstoffen (Papier und Folie) ? Einsparung von Sachkosten in Höhe von rund 1 Mio. EUR pro Jahr,
    • Einführung E-Commerce auf einer externen Plattform ? zusätzlicher Verkaufskanal,
    • Outsourcing der Lagerung und Lieferung von Tiefkühlartikel an die Märkte ? was zu einer Verbesserung der Warenverfügbarkeit und der Gewinnspannen um ca. 12p% sowie zu einer Verringerung der Lagerbestände in den Märkten führte,
    • regelmäßige Erreichung der Jahresziele zur Umsetzung der geplanten Einsparungen bei den Sachkosten des Unternehmens.
SAP MM MS Excel Powerpoint MS Word
Vertragsmanagement Vergabemanagement Einkaufsprozesse Technischer Einkauf Strategischer Einkauf Projekteinkauf Projektmanagement Einkaufstrategie Negotiation Lieferantenmanagement Lieferantenauswahl Lieferantenbewertung Mitarbeiterführung 30 Mitarbeiter Mitarbeiterentwicklung Prozessoptimierung Prozessentwicklung Prozessautomatisierung Claimmanagement Vertragsverhandlung
auf Anfrage
Wroc?aw, Polen
1 Jahr
2000-02 - 2001-01

Einkauf im Technischen Bereich

Einkäufer Einkauf Technischer Einkauf Bauleiter ...
Einkäufer
  • Verantwortung für die Verhandlung und Festlegung der Bedingungen mit den Lieferanten, die Auftragsvergabe und die operative Beschaffung von Materialien, Produkten, Ausrüstungen und Dienstleistungen für den Eigenbedarf des Unternehmens sowie für die Planung des internen Layouts des SB-Warenhauses und die Überwachung des Baus bzw. des Umbaus der Märkte,
    • Durchführung eines Projekts im Zusammenhang mit der Eröffnung von zwei neuen HIT-Hypermärkten in Pozna?.
MS Excel Powerpoint
Einkauf Technischer Einkauf Bauleiter Projektmanagement Lieferantenauswahl Lieferantenbewertung Lieferantenmanagement Beschaffung
HIT Centrala Polska Sp. z o.o. (Dohle-Gruppe)
Warszawa, Polen
3 Jahre 11 Monate
1996-03 - 2000-01

Leitung der Technischen Abteilung

Leiter der Technischen Abteilung
Leiter der Technischen Abteilung
  • Verantwortung für die Verhandlungen, die Festlegung von Bedingungen mit Lieferanten, die Auftragsvergabe und die operative Beschaffung von Materialien, Produkten, Ausrüstung und Dienstleistungen für den Eigenbedarf des Unternehmens,
    • ?Durchführung von Projekten im Zusammenhang mit dem Kauf und der Installation von Geräten in etwa 100 Plus-Märkten in Polen.
Plus Discount Sp. z o.o.

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

3 Jahre 10 Monate
2008-10 - 2012-07

Bauwesen

Diplom Ingenieur, Universität für Naturwissenschaften in Wroclaw
Diplom Ingenieur
Universität für Naturwissenschaften in Wroclaw
10 Monate
2007-10 - 2008-07

Programm Executive MBA

Postgraduale Studien, Technische Universität in Wroclaw
Postgraduale Studien
Technische Universität in Wroclaw
10 Monate
2004-10 - 2005-07

Immobilien Management

Postgraduale Studien, Technische Universität in Wroclaw
Postgraduale Studien
Technische Universität in Wroclaw
4 Jahre 10 Monate
1989-10 - 1994-07

Studium

Master, Schlesische Universität in Katowice - Technische Fakultät
Master
Schlesische Universität in Katowice - Technische Fakultät

Position

Position

  • Einkäufer
  • Projekteinkäufer
  • Projektmanagement
  • Technischer Einkäufer
  • Strategischer Einkäufer
  • Management- und Leitungsfunktionen (Bereichs- / Werk- / Abteilungs- / Gruppen- / Teamleiter)

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Einkauf Negotiation Prozessoptimierung Beschaffung SAP Car Fleet Management VOB Ingenieur Bauwesen Einkaufsprozesse IT-Einkauf Einkaufscontrolling Anlagenbeschaffung TGA Instandhaltung Vertragsmanagement EU-Vergaberecht Claimmanagement Projekteinkauf Lieferantenmanagement Lieferantenauswahl dienstleist MS Excel Managementerfahrung

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

MS Office
SAP MM
Subreport

Profil

Ein vielseitiger und moderner Manager mit 20 Jahren Erfahrung, ein Experte für Verhandlungen, Einkauf und Beschaffung, der sich auf kontinuierliche Entwicklung konzentriert und nachweislich erfolgreich die betriebliche Effizienz erhöht und die Geschäftsprozesse rationalisiert hat. Ausgewählte Projekte und Verbesserungen:

  • Aufbau der effizientesten nationalen Beschaffungsabteilung in den Kaufland-Strukturen (34 Mitarbeiter) und Wiederaufbau der Einkaufsabteilung für Grundnahrungsmittel und Süßwaren (14 Mitarbeiter),
  • Einführung und Umsetzung von Geschäftsprozessen im Bereich Beschaffung bei (auf Anfrage)
  • erfolgreiche Verbesserungen der betrieblichen Effizienz in Bezug auf:
    • Optimierung des Sortiments an Impulsartikeln an den Kassen in den Märkten,
    • Rückgewinnung und Wiederverkauf von Wertstoffen (Papier und Folie),
    • Outsourcing der Lagerung und Lieferung von Tiefkühlartikel an die Märkte, Kommuniziert fließend in Polnisch, Deutsch (C1) und auf fortgeschrittenem Niveau in Englisch (B2).

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.