CRM & Marketing Manager
Aktualisiert am 03.06.2024
Profil
Mitarbeiter eines Dienstleisters
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 02.09.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Skill-Profil eines fest angestellten Mitarbeiters des Dienstleisters
Deutsch
Muttersprache
Englisch
verhandlungssicher

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

Betreuung und Weiterentwicklung des Member Programms

Branche: Fashion / Retail

Rolle: Marketingmanagement & Umsetzung

Aufgaben

  • Konzeptionelle Entwicklung, Koordination und Weiterentwicklung der OfflineKommunikationsmaßnahmen
  • Produktionsmanagement der Programmkommunikation
  • Koordination der internen und externen Abteilungen
  • Strategische Weiterentwicklung der OnlineKommunikationsmaßnahmen (u.a. Aufbau einer Konfliktmatrix, Ausbau der Personalisierung und Dynamisierung)

Projekterfolg

Erfolgreiche Einführung und Etablierung des Members Programms


Betrieb und Weiterentwicklung des Kundenbindungsprogramms

Branche:  Warenkaufhaus

Rolle: Campaign Manager / Projektmanager

Ziel

Kundenbindung, Verbesserung der Customer Experience Ausbau und Weiterentwicklung der Kommunikation

Aufgaben

  • Aufbau und Weiterentwicklung automatisierter Kommunikationsstrecken
  • Anlage und Optimierung bestehender und neuer Kommunikationsstrecken (Anlegen von Customer Journeys, Aufbau triggerbasierter Kommunikation)
  • Steuerung und Begleitung von aktionsspezifischen Kampagnen
  • Datenselektionen und Segmentierungen
  • Erstellung von Reportings

Projekterfolg

Aufbau und Weiterentwicklung mehrerer automatisierter Kommunikationsstrecken, Erhöhung der Kundenbindung

Technologien

Microsoft Dynamics CRM, Apteco FastStats & PeopleStage, Artegic Elaine


Marketingmanagement & Umsetzung

Branche: Lebensmittel

Ziel

Weiterentwicklung E-Mail und Website-Kommunikation Steigerung der Club Aktivitäten

Aufgaben

  • Strategische, konzeptionelle und technische Weiterentwicklung des Loyalitätsprogramms
  • Test-Management - Definition Testfälle, Durchführung End-to-End & UAT Tests
  • Entwicklung von Kommunikationskonzepten
  • Koordination und Durchführung von Kunden-Events
  • Planung und Durchführung des Website-Relaunches (zur Optimierung der Usability und Customer Experience)

Projekterfolg

Einführung von personalisierten Teaser-Botschaften Club-Website Relaunch

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

09/2011 - 06/2014

Kaufmann für Marketingkommunikation, IHK Bachelor Betriebswirtschaft, Technische Hochschule Nürnberg

Position

Position

  • CRM & Marketing Manager

Kompetenzen

Kompetenzen

Schwerpunkte

CRM & Loyalty
Customer Experience
Customer Lifecycle Kommunikation
Entwicklung und Umsetzung
Multichannel-Kampagnen
Fachliche Steuerung
IT-Projekten
fachliches Projektmanagement
Kampagnenmanagement
Produktion

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Kernkompetenzen

  • CRM & Loyalty
  • Customer Experience Management
  • Customer Lifecycle Management
  • Produktionsmanagment
  • Projektmanagement
  • Kampagnenmanagement

Tool Know-How

  • Microsoft CRM Dynamics
  • Apteco Marketing Suite
  • Elaine
  • Emarsys
  • QlikView

BERUFLICHER WERDEGANG

08/2018 - heute

Kunde: auf Anfrage

Rolle: CRM & Marketing Manager

05/2015 - 07/2018

Kunde: auf Anfrage

Rolle: Werkstudent im Account Management

Branchen

Branchen

  • Fashion
  • Warenkaufhaus
  • Großhandel
  • E-Commerce
  • FMCG
  • Retail

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

Betreuung und Weiterentwicklung des Member Programms

Branche: Fashion / Retail

Rolle: Marketingmanagement & Umsetzung

Aufgaben

  • Konzeptionelle Entwicklung, Koordination und Weiterentwicklung der OfflineKommunikationsmaßnahmen
  • Produktionsmanagement der Programmkommunikation
  • Koordination der internen und externen Abteilungen
  • Strategische Weiterentwicklung der OnlineKommunikationsmaßnahmen (u.a. Aufbau einer Konfliktmatrix, Ausbau der Personalisierung und Dynamisierung)

Projekterfolg

Erfolgreiche Einführung und Etablierung des Members Programms


Betrieb und Weiterentwicklung des Kundenbindungsprogramms

Branche:  Warenkaufhaus

Rolle: Campaign Manager / Projektmanager

Ziel

Kundenbindung, Verbesserung der Customer Experience Ausbau und Weiterentwicklung der Kommunikation

Aufgaben

  • Aufbau und Weiterentwicklung automatisierter Kommunikationsstrecken
  • Anlage und Optimierung bestehender und neuer Kommunikationsstrecken (Anlegen von Customer Journeys, Aufbau triggerbasierter Kommunikation)
  • Steuerung und Begleitung von aktionsspezifischen Kampagnen
  • Datenselektionen und Segmentierungen
  • Erstellung von Reportings

Projekterfolg

Aufbau und Weiterentwicklung mehrerer automatisierter Kommunikationsstrecken, Erhöhung der Kundenbindung

Technologien

Microsoft Dynamics CRM, Apteco FastStats & PeopleStage, Artegic Elaine


Marketingmanagement & Umsetzung

Branche: Lebensmittel

Ziel

Weiterentwicklung E-Mail und Website-Kommunikation Steigerung der Club Aktivitäten

Aufgaben

  • Strategische, konzeptionelle und technische Weiterentwicklung des Loyalitätsprogramms
  • Test-Management - Definition Testfälle, Durchführung End-to-End & UAT Tests
  • Entwicklung von Kommunikationskonzepten
  • Koordination und Durchführung von Kunden-Events
  • Planung und Durchführung des Website-Relaunches (zur Optimierung der Usability und Customer Experience)

Projekterfolg

Einführung von personalisierten Teaser-Botschaften Club-Website Relaunch

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

09/2011 - 06/2014

Kaufmann für Marketingkommunikation, IHK Bachelor Betriebswirtschaft, Technische Hochschule Nürnberg

Position

Position

  • CRM & Marketing Manager

Kompetenzen

Kompetenzen

Schwerpunkte

CRM & Loyalty
Customer Experience
Customer Lifecycle Kommunikation
Entwicklung und Umsetzung
Multichannel-Kampagnen
Fachliche Steuerung
IT-Projekten
fachliches Projektmanagement
Kampagnenmanagement
Produktion

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Kernkompetenzen

  • CRM & Loyalty
  • Customer Experience Management
  • Customer Lifecycle Management
  • Produktionsmanagment
  • Projektmanagement
  • Kampagnenmanagement

Tool Know-How

  • Microsoft CRM Dynamics
  • Apteco Marketing Suite
  • Elaine
  • Emarsys
  • QlikView

BERUFLICHER WERDEGANG

08/2018 - heute

Kunde: auf Anfrage

Rolle: CRM & Marketing Manager

05/2015 - 07/2018

Kunde: auf Anfrage

Rolle: Werkstudent im Account Management

Branchen

Branchen

  • Fashion
  • Warenkaufhaus
  • Großhandel
  • E-Commerce
  • FMCG
  • Retail

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.