2007 - heute: Entwicklung
Aufgaben:
2024 - 2024: Indoor/Outdoor Navigation
Kunde: verschiedene
Aufgaben:
Indoor/Outdoor Navigation
Spacetime Layering and Sonic Transformation, Mallorca
3D-Cubicles, AR-Outdoor Navigation, persönliches Projekt
Parcour - VR Kunst - Teil 3, Barbara Herold, München
2023 - 2023: AR-/VR-Onlinemeeting
Kunde: Automotive, München / Stuttgart
Aufgaben:
AR-/VR-Onlinemeetings
weinor 3D Designer 2.0 Updates, München / Köln
Kunde: Barbara Herold, München
Aufgaben:
2021 - 2021: AR App Visualisierung geologischer 3D-Modelle, Freiberg
Kunde: verschiedene
Aufgaben:
AR App Visualisierung geologischer 3D-Modelle, Freiberg
Automotive - UI Design, München / Ingolstadt
Virtuelle Messe - Maschinenbau, München / Kronau
Parcour - VR Kunst - Teil 1, Barbara Herold, München
Carlos Forever - AR Kunst, Lena Liselotte Schuster, Wien
2020 - 2020: diverse Projekte
Kunde: verschiedene
Aufgaben:
Virtuelle Messe - Robotersteuerung, München / Kronau
Consulting - Videospiel, München
Oczko Stereo - Stereofotografie, München
UI/UX Prototyping - Automotive, München / Ingolstadt
2019 - 2019: diverse Projekte
Kunde: verschiedene
Aufgaben:
YU?N?MI, Face matching Coop Game, persönliches Projekt
Mobile AR Tracking-App, Logistics/Aviation, Hamburg
Location based AR App - Teil 3, München
DLR Lunar Lander, Open Day des DLR e.V.
Stack Overflow - AR Kunst, Barbara Herold, München
Workshop dyn. Generieren von Gebäuden, Wolfsburg
Location based AR App - Teil 2, München
2018 - 2018: E-Learning AR Apps
Kunde: verschiedene
Aufgaben:
E-Learning AR Apps - Automotive, München
Racegame - Automotive, München
Location based AR App - Teil 1, München
Kesselberg Legendary Racing, Bay. Landesausstellung
Moon Race, AR Lunar Lander, persönliches Projekt
2017 - 2017: diverse Projekte
Kunde: verschiedene
Aufgaben:
Workshop AR Marketing App - Automotive, Berlin / Wolfsburg
Belle & Aphrodite, AR - Kunst, Villa Merkel Esslingen
Mobile AR App - Car Configurator, Automotive, München
AR Archäologie App, Naga-Projekt des SMÄK, München
Mobile AR App - Data Analysis, München
Jubilee Arête - Jubiläumsgrat, persönliches Projekt
Mobile-AR-Apps Presales/Aftersales, München
AR Apps - Museum, Münchner Stadtmuseum / SMÄK / PIN
2016 - 2016: Automotive R&D
Kunde: verschiedene
Aufgaben:
HoloLens AR App - Automotive R&D, München / Ingolstadt
Show Car - Automotive, Ingolstadt
Black Thunder, VR Game, persönliches Projekt
Mobile TV-Streaming VR App, Düsseldorf
Holodeck 4.0 Demo - Entertainment, Fraunhofer Holodeck
Automotive VR App, Visualisierung v. Karosserien, München
Jubilee Arête - Jubiläumsgrat, persönliches Projekt
2015 - 2015: diverse Projekte
Kunde: verschiedene
Aufgaben:
Mobile Marketing App, jap. Motorradhersteller, München
Mobile VR App - Marketing, Optics, München/Aalen
VR App - Marketing, Optics, München/Aalen
Troopers VR - Join Up Now!, persönliches Projekt
1997 - 2014: Entwicklung
Rolle: Entwicklungsingenieur
Kunde: Krauss-Maffei-Wegmann GmbH & Co. KG München
Aufgaben
1995 - 1997: Entwicklung
Rolle: Entwicklungs-Ingenieur
Kunde: Aitec GmbH & Co. KG Dortmund
Aufgaben
Unity3D Entwicklung, Design, Beratung
Fachliche Schwerpunkte
Software
Skriptsprachen
2007 - heute: Entwicklung
Aufgaben:
2024 - 2024: Indoor/Outdoor Navigation
Kunde: verschiedene
Aufgaben:
Indoor/Outdoor Navigation
Spacetime Layering and Sonic Transformation, Mallorca
3D-Cubicles, AR-Outdoor Navigation, persönliches Projekt
Parcour - VR Kunst - Teil 3, Barbara Herold, München
2023 - 2023: AR-/VR-Onlinemeeting
Kunde: Automotive, München / Stuttgart
Aufgaben:
AR-/VR-Onlinemeetings
weinor 3D Designer 2.0 Updates, München / Köln
Kunde: Barbara Herold, München
Aufgaben:
2021 - 2021: AR App Visualisierung geologischer 3D-Modelle, Freiberg
Kunde: verschiedene
Aufgaben:
AR App Visualisierung geologischer 3D-Modelle, Freiberg
Automotive - UI Design, München / Ingolstadt
Virtuelle Messe - Maschinenbau, München / Kronau
Parcour - VR Kunst - Teil 1, Barbara Herold, München
Carlos Forever - AR Kunst, Lena Liselotte Schuster, Wien
2020 - 2020: diverse Projekte
Kunde: verschiedene
Aufgaben:
Virtuelle Messe - Robotersteuerung, München / Kronau
Consulting - Videospiel, München
Oczko Stereo - Stereofotografie, München
UI/UX Prototyping - Automotive, München / Ingolstadt
2019 - 2019: diverse Projekte
Kunde: verschiedene
Aufgaben:
YU?N?MI, Face matching Coop Game, persönliches Projekt
Mobile AR Tracking-App, Logistics/Aviation, Hamburg
Location based AR App - Teil 3, München
DLR Lunar Lander, Open Day des DLR e.V.
Stack Overflow - AR Kunst, Barbara Herold, München
Workshop dyn. Generieren von Gebäuden, Wolfsburg
Location based AR App - Teil 2, München
2018 - 2018: E-Learning AR Apps
Kunde: verschiedene
Aufgaben:
E-Learning AR Apps - Automotive, München
Racegame - Automotive, München
Location based AR App - Teil 1, München
Kesselberg Legendary Racing, Bay. Landesausstellung
Moon Race, AR Lunar Lander, persönliches Projekt
2017 - 2017: diverse Projekte
Kunde: verschiedene
Aufgaben:
Workshop AR Marketing App - Automotive, Berlin / Wolfsburg
Belle & Aphrodite, AR - Kunst, Villa Merkel Esslingen
Mobile AR App - Car Configurator, Automotive, München
AR Archäologie App, Naga-Projekt des SMÄK, München
Mobile AR App - Data Analysis, München
Jubilee Arête - Jubiläumsgrat, persönliches Projekt
Mobile-AR-Apps Presales/Aftersales, München
AR Apps - Museum, Münchner Stadtmuseum / SMÄK / PIN
2016 - 2016: Automotive R&D
Kunde: verschiedene
Aufgaben:
HoloLens AR App - Automotive R&D, München / Ingolstadt
Show Car - Automotive, Ingolstadt
Black Thunder, VR Game, persönliches Projekt
Mobile TV-Streaming VR App, Düsseldorf
Holodeck 4.0 Demo - Entertainment, Fraunhofer Holodeck
Automotive VR App, Visualisierung v. Karosserien, München
Jubilee Arête - Jubiläumsgrat, persönliches Projekt
2015 - 2015: diverse Projekte
Kunde: verschiedene
Aufgaben:
Mobile Marketing App, jap. Motorradhersteller, München
Mobile VR App - Marketing, Optics, München/Aalen
VR App - Marketing, Optics, München/Aalen
Troopers VR - Join Up Now!, persönliches Projekt
1997 - 2014: Entwicklung
Rolle: Entwicklungsingenieur
Kunde: Krauss-Maffei-Wegmann GmbH & Co. KG München
Aufgaben
1995 - 1997: Entwicklung
Rolle: Entwicklungs-Ingenieur
Kunde: Aitec GmbH & Co. KG Dortmund
Aufgaben
Unity3D Entwicklung, Design, Beratung
Fachliche Schwerpunkte
Software
Skriptsprachen