Der Übergang
der Grundschulklassen in die Sekundarstufe I ist ein anspruchsvoller Vorgang
für viele Bundesländer. Je nach Land erfolgt die Verteilung über Wunschlisten
unter Berücksichtigung von Aufnahmekapazitäten, NCs und sozialen Härtefällen.
Mit einem kontinuierlichen Datentracking, wird ein Monitoring des jährlichen
Prozesses und schließlich auch eine Steuerung auf Knopfdruck möglich.
Leistungen:
Die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der
Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW) ist eine staatlich unabhängige, nicht
kommerzielle und neutrale Prüfinstitution für den deutschen Werbeträgermarkt.
Sie prüft fast 30% der werbeführenden digitalen Werbeträgern. Auf dieser Basis soll der ONIX ein Benchmark für die
Onlinenutzung in Deutschland der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden. (Öffentlich ab Juli 2024: IVW)
Leistungen:
Ein
Messanbieter für Zielgruppen- , Artikel- und Paid-Content Tracking will die
gemessenen Daten seinen Verlagskunden für übergreifende Analysen in Dashboards
bereit stellen. Der Datenbezug soll automatisiert erfolgen. Dashboards werden
Kundengruppen individuell zugeschnitten.
Leistungen:
Die ?ahgz Nacht der
Sterne?, eine Gala mit 900 geladenen Gästen, ehrt alle zwei Jahre die besten
Köche im DACH-Raum und gilt als Klassentreffen der Sternegastronomie. Als
objektives Kriterium werden die Restaurantplatzierungen in den anerkanntesten
Restaurantführern herangezogen. Das Ranking muss objektiv, transparent und in
der Öffentlichkeit auch kommunizierbar sein.
Leistungen 2020 / 2022 / 2024:
Einer der größten Messdienstleister Deutschlands für Webtraffic stellt seinen
Kunden Dashboards auf Tagesebene bereit. Tagesdaten fast aller Webseiten
verfügen über Saisonalitäten, welche fundierte Aussagen zur Performance der
Website erschweren. Mit saisonalen Trendanalysen sollen die einzelnen Einflüsse
getrennt und analysiert werden, um die Tagesperformance und langfristige Trends
zu erfassen.
Leistungen:
2011
Johann-Wolfgang-Goethe Universität, Frankfurt am Main
DIPLOM-SOZIOLOGE (1,8)
Profil
Erfahrener Data Analyst mit 12 Jahren Berufserfahrung in der Implementierung von Statistischen Modellen, Dashboards und Machine Learning Anwendungen. Versiert im Anforderungsmanagement und in der Kommunikation beim Endkunden. Routine in der Leitung von Projektteams mit Budgetverantwortung
Skills
LEAD
EINGESETZTE MACHINE LEARNING METHODEN
Der Übergang
der Grundschulklassen in die Sekundarstufe I ist ein anspruchsvoller Vorgang
für viele Bundesländer. Je nach Land erfolgt die Verteilung über Wunschlisten
unter Berücksichtigung von Aufnahmekapazitäten, NCs und sozialen Härtefällen.
Mit einem kontinuierlichen Datentracking, wird ein Monitoring des jährlichen
Prozesses und schließlich auch eine Steuerung auf Knopfdruck möglich.
Leistungen:
Die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der
Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW) ist eine staatlich unabhängige, nicht
kommerzielle und neutrale Prüfinstitution für den deutschen Werbeträgermarkt.
Sie prüft fast 30% der werbeführenden digitalen Werbeträgern. Auf dieser Basis soll der ONIX ein Benchmark für die
Onlinenutzung in Deutschland der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden. (Öffentlich ab Juli 2024: IVW)
Leistungen:
Ein
Messanbieter für Zielgruppen- , Artikel- und Paid-Content Tracking will die
gemessenen Daten seinen Verlagskunden für übergreifende Analysen in Dashboards
bereit stellen. Der Datenbezug soll automatisiert erfolgen. Dashboards werden
Kundengruppen individuell zugeschnitten.
Leistungen:
Die ?ahgz Nacht der
Sterne?, eine Gala mit 900 geladenen Gästen, ehrt alle zwei Jahre die besten
Köche im DACH-Raum und gilt als Klassentreffen der Sternegastronomie. Als
objektives Kriterium werden die Restaurantplatzierungen in den anerkanntesten
Restaurantführern herangezogen. Das Ranking muss objektiv, transparent und in
der Öffentlichkeit auch kommunizierbar sein.
Leistungen 2020 / 2022 / 2024:
Einer der größten Messdienstleister Deutschlands für Webtraffic stellt seinen
Kunden Dashboards auf Tagesebene bereit. Tagesdaten fast aller Webseiten
verfügen über Saisonalitäten, welche fundierte Aussagen zur Performance der
Website erschweren. Mit saisonalen Trendanalysen sollen die einzelnen Einflüsse
getrennt und analysiert werden, um die Tagesperformance und langfristige Trends
zu erfassen.
Leistungen:
2011
Johann-Wolfgang-Goethe Universität, Frankfurt am Main
DIPLOM-SOZIOLOGE (1,8)
Profil
Erfahrener Data Analyst mit 12 Jahren Berufserfahrung in der Implementierung von Statistischen Modellen, Dashboards und Machine Learning Anwendungen. Versiert im Anforderungsmanagement und in der Kommunikation beim Endkunden. Routine in der Leitung von Projektteams mit Budgetverantwortung
Skills
LEAD
EINGESETZTE MACHINE LEARNING METHODEN