Erfahrener Senior Projektmanager mit rascher Problemanalyse, umfassender Projektorganisation und -leitung sowie Fokus auf menschenzentriertes Projektmanagement.
Über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Informatik, Handel, Supply Chain Management, Infrastruktur und Gesundheitswesen.
Hohe Affinität zur IT mit breit abgestützten technischen Verständnis und vernetztem Denken als Brückenbauer zwischen Fachbereich und Informatik.
Mehrjährige Erfahrung in Business Analyse und Change Management.
Als gelernter Retailer sind für mich der Umgang mit Kunden und das Eingehen auf deren Bedürfnisse die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Erfolge
Umzug des Hauptsitzes der Saviva AG (260 Büroarbeitsplätze und 20'000 m2 Lagerfläche) nach Brunegg, einschliesslich Planung, Umgestaltung und Optimierung der neuen Büroräumlichkeiten, sowie ausführend in der Bauleitung der logistischen Lager- und Büroanforderungen an die bestehende Infrastruktur, Technik und Informatik.
Erfolgreiche Veräusserung und Entflechtung des Geschäftsbereichs Saviva Health Services auf Ebene Prozesse, Systeme und Schnittstellen.
Design, Implementierung und Rollout eines zentralen Bestell- und Liefermodells für Convenience Food in SAP, zur Steigerung der Qualität und Reduzierung der Time-to-Market.
IT Kenntnisse
Professionelle Kenntnisse
MS Windows, MS Windows Server, MS Office (Word, Excel, PowerPoint), MS Visio, MS Project, Mac OS, Notion, Confluence
Anwenderkenntnisse
SAP MM/SD
Grundlagenkenntnisse
?Adobe Creative Suite
Einsatzorte
Einsatzorte
Baden (Schweiz) (+50km)
Schweiz
möglich
Projekte
Projekte
1 Jahr 9 Monate
2023-01 - heute
Interimsmanagement / Business Analyse / Projektleitung
Interim Manager / Projektleitung / Business AnalyseMS ProjectAtlassian ConfluenceNotion...
Interim Manager / Projektleitung / Business Analyse
Projektleitung
Interimsmanagement
Business Analyse und Prozessoptimierung
Change Management
MS ProjectAtlassian ConfluenceNotionAtlassian JIRA
supplyChange GmbH, Oberbipp
3 Jahre 4 Monate
2019-02 - 2022-05
Projektleitung Supply Chain Management und Infrastruktur
Teilprojektleitung ?Savimove? (Umzug Hauptsitz) in den Bereichen Büro/Administration und SCM/Infrastruktur
Koordination und Rollout der Teilprojekte Infrastruktur und SCM während der Logistik-Transformation ?Savolution?
Entflechtung des veräusserten Geschäftsbereiches Health Services
Projektportfoliomanager SCM und Infrastruktur
Saviva AG, Regensdorf
4 Jahre 3 Monate
2014-11 - 2019-01
Leitung Projekt Frischelogistik
Projektleitung Supply Chain Management
Projektleitung Supply Chain Management
Leitung Projekt Frischelogistik (Implementierung einer zentralen Frischeplattform mit Anbindung an SAP)
Mitgestaltung Veräusserung Warenlogistik und deren Entflechtung in den Systemen und Umsystemen
Laufende Prozess- und Kostenoptimierungen
Valora AG, Muttenz
3 Jahre 1 Monat
2011-09 - 2014-09
Verantwortlicher Produktedokumentation
Ruf Telematik, Schlieren
2 Jahre 7 Monate
2008-08 - 2011-02
Implementation Dezentralisierung der Pressekommissionierung
Erfahrener Senior Projektmanager mit rascher Problemanalyse, umfassender Projektorganisation und -leitung sowie Fokus auf menschenzentriertes Projektmanagement.
Über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Informatik, Handel, Supply Chain Management, Infrastruktur und Gesundheitswesen.
Hohe Affinität zur IT mit breit abgestützten technischen Verständnis und vernetztem Denken als Brückenbauer zwischen Fachbereich und Informatik.
Mehrjährige Erfahrung in Business Analyse und Change Management.
Als gelernter Retailer sind für mich der Umgang mit Kunden und das Eingehen auf deren Bedürfnisse die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Erfolge
Umzug des Hauptsitzes der Saviva AG (260 Büroarbeitsplätze und 20'000 m2 Lagerfläche) nach Brunegg, einschliesslich Planung, Umgestaltung und Optimierung der neuen Büroräumlichkeiten, sowie ausführend in der Bauleitung der logistischen Lager- und Büroanforderungen an die bestehende Infrastruktur, Technik und Informatik.
Erfolgreiche Veräusserung und Entflechtung des Geschäftsbereichs Saviva Health Services auf Ebene Prozesse, Systeme und Schnittstellen.
Design, Implementierung und Rollout eines zentralen Bestell- und Liefermodells für Convenience Food in SAP, zur Steigerung der Qualität und Reduzierung der Time-to-Market.
IT Kenntnisse
Professionelle Kenntnisse
MS Windows, MS Windows Server, MS Office (Word, Excel, PowerPoint), MS Visio, MS Project, Mac OS, Notion, Confluence
Anwenderkenntnisse
SAP MM/SD
Grundlagenkenntnisse
?Adobe Creative Suite
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Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung