Kampagnenoptimierung
Erstellung von Kampagnen individuellen Scoring Modellen
Selektion und Erfolgsmessung der Kampagnen
Erstellung von CutOff-Analysen für zukünftige Steuerungen der Kampagnen und für die Forecast-Planung
Ganzheitliche Kampagnenoptimierung unter Berücksichtigung:
_von Kannibalisierungseffekten
_der optimierten Verteilung des Budgets
_von Kunden individuellen Incentives
_von Kunden individueller und produktspezifischer Ansprache
Erstellung von Testroadmaps zur Optimierung von Kampagnen
Beratung des Account Managements
Interpretation und Präsentation von Ergebnissen
Verbesserung der Kampagnenselektionen
Personalisierte Kommunikation
Analytische Halbjahresplanung der Kampagnen
Plan genauer Forecast
Ablöse von Kampagnenauswertungen via Excel durch automatisierte Kampagnenauswertung via PowerBI
Abstimmung der Anforderungen mit den verschiedenen Stakeholdern
Erstellung der Datengrundlage und Automatisierung dieser mittels Microsoft SQL
Anbindung der Datengrundlage in Power BI
Erstellung der unterschiedlichen Measures
Aufbau von verschiedenen Dashboards in Power BI
Präsentation und Überarbeitung der PowerBI-Anwendung
Automatisierte Kampagnenauswertung mittels PowerBI und Ablöse der Kampagnenauswertungen in Excel
Gewinnung von Mehrwert durch digitale Daten
Aufbau verschiedener Dashboards mit den digitalen Daten
Nutzung der digitalen Daten bei der Entwicklung von Scoringmodellen
Profilierung der Kunden mit Hilfe von digitalen Daten
Analyse der digitalen Daten hinsichtlich ihres Mehrwertes
Durchführung verschiedener Adhoc-Analysen
Visualisierung der digitalen Daten
Verbesserung der Scoringmodelle
Anwendung der Kenntnisse aus dem Award
Aufbau einer Analyseplattform für digitale Daten
Anbindung der Rohdaten
Analyse der gelieferten Rohdaten
Verdichtung und Aufbereitung der Rohdaten
Vergleich der Daten mit der vorhanden webtrekk Analytics Plattform
Aufbau der Analyseplattform
Herstellung der Verbindung zu den bereits vorhanden Daten
Fertigstellung der Analyseplattform, damit diese für weitere Auswertungen genutzt werden kann
Weiterentwicklung des Analytischen CRM
Erstellung von OneShot Analysen
Erstellung von Kundenprofilen
Segmentierung/Clusterung der Kunden
Erstellung von Scoringmodelle
Selektion von Kampagnen (Mailing, Newsletter)
Erfolgsmessung von Kampagnen
Sortimentsanalysen
Assoziationsanalysen
Beantwortung von Adhoc-Anfragen aus unterschiedlichen Bereichen
Aufbau einer Kampagnenplanung
Verbesserung der Kundenprofilierung
Aufbau eines Analytisches CRM
Anbindung der Rohdaten
Analyse der gelieferten Rohdaten
Verdichtung und Aufbereitung der Daten
Aufbau einer analytischen Plattform
Berechnung neuer Kundenattribute und Kundensegmente
Historisierung der Daten
Erfolgreicher Aufbau des Analytischen CRM
Gewinnung und Betreuung des Factoring-Mandanten
Aufbau der technischen Schnittstelle
Anbindung des Factoring Mandanten
Erstellung von Kaufpreiskalkulationen und Kaufpreisabrechnungen
Entwicklung von Reporting-Systemen
Laufendes Monitoring des Factoring-Portfolios
Beantwortung von Adhoc-Anfragen
Interpretation und Präsentation der Ergebnisse sowie der Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen
Erfolgreiche Anbindung und Betreuung des Factoring Mandanten
Optimierung Katalogversand
Selektion verschiedener Kataloge unter Berücksichtigung der Anzahl der Kataloge pro Kunde
Werbeerfolgskontrolle
Cutoff-Analysen für zukünftige Steuerung der einzelnen Kataloge
Entwicklung von Scoring Modellen
Segmentierung
Kundenanalyse
Kataloganalyse
Verbundkaufanalysen
Sortimentsanalyse
Kundenindividueller Katalogversand unter Berücksichtigung der vorgegebenen Kosten
Senior Data Scientist
"Als Senior Data Scientist mit langjähriger Erfahrung ist die Kampagnenoptimierung mein absolutes Fokus Thema. Mein Ziel ist es die Kunden individuell zum richtigen Zeitpunkt über den passenden Kanal mit der passenden Kampagne zu bewerben, damit Sie den maximalsten Zusatzeffekt generieren. Ich bin sehr versiert einen Plan-genauen Forecast und passende Reportings zu erstellen, damit Sie frühzeitig auf Veränderungen reagieren können. Ich bin mit Spaß an der Arbeit und einem Fokus auf erfolgsorientiertes Handeln im Interesse des Kunden die perfekte Wahl für Ihr nächstes Projekt.?
Predictive und Advanced Analytics
Customer Analytics
Sales Forecast
Campaign Optimization
Data
Mining
Campaign Analytics / Management
Cutoff Analysis
Product Analysis
Digital Analytics
Adhoc Reporting
Tierbedarf
Fashion
Banken & Finanzen
Versandhandel
Kampagnenoptimierung
Erstellung von Kampagnen individuellen Scoring Modellen
Selektion und Erfolgsmessung der Kampagnen
Erstellung von CutOff-Analysen für zukünftige Steuerungen der Kampagnen und für die Forecast-Planung
Ganzheitliche Kampagnenoptimierung unter Berücksichtigung:
_von Kannibalisierungseffekten
_der optimierten Verteilung des Budgets
_von Kunden individuellen Incentives
_von Kunden individueller und produktspezifischer Ansprache
Erstellung von Testroadmaps zur Optimierung von Kampagnen
Beratung des Account Managements
Interpretation und Präsentation von Ergebnissen
Verbesserung der Kampagnenselektionen
Personalisierte Kommunikation
Analytische Halbjahresplanung der Kampagnen
Plan genauer Forecast
Ablöse von Kampagnenauswertungen via Excel durch automatisierte Kampagnenauswertung via PowerBI
Abstimmung der Anforderungen mit den verschiedenen Stakeholdern
Erstellung der Datengrundlage und Automatisierung dieser mittels Microsoft SQL
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Erstellung der unterschiedlichen Measures
Aufbau von verschiedenen Dashboards in Power BI
Präsentation und Überarbeitung der PowerBI-Anwendung
Automatisierte Kampagnenauswertung mittels PowerBI und Ablöse der Kampagnenauswertungen in Excel
Gewinnung von Mehrwert durch digitale Daten
Aufbau verschiedener Dashboards mit den digitalen Daten
Nutzung der digitalen Daten bei der Entwicklung von Scoringmodellen
Profilierung der Kunden mit Hilfe von digitalen Daten
Analyse der digitalen Daten hinsichtlich ihres Mehrwertes
Durchführung verschiedener Adhoc-Analysen
Visualisierung der digitalen Daten
Verbesserung der Scoringmodelle
Anwendung der Kenntnisse aus dem Award
Aufbau einer Analyseplattform für digitale Daten
Anbindung der Rohdaten
Analyse der gelieferten Rohdaten
Verdichtung und Aufbereitung der Rohdaten
Vergleich der Daten mit der vorhanden webtrekk Analytics Plattform
Aufbau der Analyseplattform
Herstellung der Verbindung zu den bereits vorhanden Daten
Fertigstellung der Analyseplattform, damit diese für weitere Auswertungen genutzt werden kann
Weiterentwicklung des Analytischen CRM
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Erstellung von Kundenprofilen
Segmentierung/Clusterung der Kunden
Erstellung von Scoringmodelle
Selektion von Kampagnen (Mailing, Newsletter)
Erfolgsmessung von Kampagnen
Sortimentsanalysen
Assoziationsanalysen
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Verbesserung der Kundenprofilierung
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Historisierung der Daten
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Gewinnung und Betreuung des Factoring-Mandanten
Aufbau der technischen Schnittstelle
Anbindung des Factoring Mandanten
Erstellung von Kaufpreiskalkulationen und Kaufpreisabrechnungen
Entwicklung von Reporting-Systemen
Laufendes Monitoring des Factoring-Portfolios
Beantwortung von Adhoc-Anfragen
Interpretation und Präsentation der Ergebnisse sowie der Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen
Erfolgreiche Anbindung und Betreuung des Factoring Mandanten
Optimierung Katalogversand
Selektion verschiedener Kataloge unter Berücksichtigung der Anzahl der Kataloge pro Kunde
Werbeerfolgskontrolle
Cutoff-Analysen für zukünftige Steuerung der einzelnen Kataloge
Entwicklung von Scoring Modellen
Segmentierung
Kundenanalyse
Kataloganalyse
Verbundkaufanalysen
Sortimentsanalyse
Kundenindividueller Katalogversand unter Berücksichtigung der vorgegebenen Kosten
Senior Data Scientist
"Als Senior Data Scientist mit langjähriger Erfahrung ist die Kampagnenoptimierung mein absolutes Fokus Thema. Mein Ziel ist es die Kunden individuell zum richtigen Zeitpunkt über den passenden Kanal mit der passenden Kampagne zu bewerben, damit Sie den maximalsten Zusatzeffekt generieren. Ich bin sehr versiert einen Plan-genauen Forecast und passende Reportings zu erstellen, damit Sie frühzeitig auf Veränderungen reagieren können. Ich bin mit Spaß an der Arbeit und einem Fokus auf erfolgsorientiertes Handeln im Interesse des Kunden die perfekte Wahl für Ihr nächstes Projekt.?
Predictive und Advanced Analytics
Customer Analytics
Sales Forecast
Campaign Optimization
Data
Mining
Campaign Analytics / Management
Cutoff Analysis
Product Analysis
Digital Analytics
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Versandhandel