Skill-Profil eines fest angestellten Mitarbeiters des Dienstleisters
Deutsch
Englisch
Einsatzorte
Einsatzorte
Deutschland
möglich
Projekte
Projekte
1 Jahr 7 Monate
2022-06 - 2023-12
PERSONALISIERUNG AUTOMOTIVE
PRODUCT OWNERSAFeAdobe TargetAtlassian JIRA...
PRODUCT OWNER
Koordination der Anforderungen für geplant Personalisierungsmaßnahmen, beginnend mit einem Minimal Viable Product (Pilot in Form eines A/B-Tests (in 1-2 Märkten), gefolgt vom erfolgreichen Rollout und Berücksichtigung der Bedürfnisse anderer Agile Release Trains (ARTs) und ihrer Stakeholder.
Definition und Priorisierung von Features und Arbeitspaketen zur Website-Personalisierung sowie Bewertung der Maßnahmen.
Erstellung und kontinuierliche Pflege des Product Backlogs durch die Integration einer Vielzahl von Ticketarten, darunter technische, konzeptionelle, Umsetzungs-, Analyse-, Bewertungs-, Präsentationsund Rollout-Tickets, um den Wert des Produkts optimal zu maximieren.
Engste Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam, um ein klares Verständnis der Anforderungen zu gewährleisten und eine effiziente Umsetzung sicherzustellen.
Überwachung des Fortschritts und der Qualität der Personalisierungsmaßnahmen durch die Durchführung von A/B-Tests vor dem Rollout.
Kommunikation der Vision und Fortschritte der Website-Personalisierung gegenüber dem Team sowie anderen Produktteams und Stakeholdern (Regionen, Märkte).
Anpassung der Produktstrategie und -ziele basierend auf dem Feedback anderer Produktteams, die für bestimmte Bereiche der Website oder Anwendungen verantwortlich sind.
Sicherstellung, dass die Personalisierung den Erwartungen des Managements und der Unternehmensvision sowie den strategischen Zielen der Website und der Performance der KPIs entspricht.
+13 Jahre Projekterfahrung in Premium Automotive Product Owner & Scrum Master Qualifikation Fachliche Einordnung:
digitale Business Transformation in Marketing und Vertrieb, Marketingautomatisierung
Verantwortung:
für komplexe Customer Journey / Digitale Optimierungsprojekte von der Strategie- und Konzeptentwicklung bis zur Umsetzung
Ausrollen Tracking und Optimierungslösungen mit den Frontend & Backend Teams
Training und Beratung von Produkt-Teams zum Performance Monitoring und datenbasierter Weiterentwicklung ihrer Touchpoints
Analyse von ausgewählten Cross-Touchpoint User Journeys und Ableitung erforderlicher Optimierungsmaßnahmen mit Marketing Management
Einsatzorte
Einsatzorte
Deutschland
möglich
Projekte
Projekte
1 Jahr 7 Monate
2022-06 - 2023-12
PERSONALISIERUNG AUTOMOTIVE
PRODUCT OWNERSAFeAdobe TargetAtlassian JIRA...
PRODUCT OWNER
Koordination der Anforderungen für geplant Personalisierungsmaßnahmen, beginnend mit einem Minimal Viable Product (Pilot in Form eines A/B-Tests (in 1-2 Märkten), gefolgt vom erfolgreichen Rollout und Berücksichtigung der Bedürfnisse anderer Agile Release Trains (ARTs) und ihrer Stakeholder.
Definition und Priorisierung von Features und Arbeitspaketen zur Website-Personalisierung sowie Bewertung der Maßnahmen.
Erstellung und kontinuierliche Pflege des Product Backlogs durch die Integration einer Vielzahl von Ticketarten, darunter technische, konzeptionelle, Umsetzungs-, Analyse-, Bewertungs-, Präsentationsund Rollout-Tickets, um den Wert des Produkts optimal zu maximieren.
Engste Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam, um ein klares Verständnis der Anforderungen zu gewährleisten und eine effiziente Umsetzung sicherzustellen.
Überwachung des Fortschritts und der Qualität der Personalisierungsmaßnahmen durch die Durchführung von A/B-Tests vor dem Rollout.
Kommunikation der Vision und Fortschritte der Website-Personalisierung gegenüber dem Team sowie anderen Produktteams und Stakeholdern (Regionen, Märkte).
Anpassung der Produktstrategie und -ziele basierend auf dem Feedback anderer Produktteams, die für bestimmte Bereiche der Website oder Anwendungen verantwortlich sind.
Sicherstellung, dass die Personalisierung den Erwartungen des Managements und der Unternehmensvision sowie den strategischen Zielen der Website und der Performance der KPIs entspricht.