1st und 2nd Level Support Scrum Master Projektmanagement Optimierung des Servicemanagement
Aktualisiert am 16.10.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 16.10.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Service-Management
IT-Betrieb
Projektmanagement
Rollout
Bestellung
Kundenkommunikation
Anforderungsanalyse
Incident Management
Changemanagement
Service-Level-Agreement
Deutsch
Muttersprache
Englisch
technisches Englisch

Einsatzorte

Einsatzorte

Castrop-Rauxel (+50km)
Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 11 Monate
2022-09 - 2024-07

Teamlead 1st Lvl Support

Teamleitung
Teamleitung
  • Erfolgreicher Aufbau und Leitung eines Teams von 4 Mitarbeitern

  • Prozessentwicklung und Durchsetzung

  • Kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität

  • Auswertung der Ticketstatistiken und Eskalationsmanagement

  • Verwaltung und Konfiguration von virtuellen Umgebungen mit Proxmox

  • Verwaltung und Konfiguration von Active Directory-Domänen mittels Entra AD

  • Einrichtung, Konfiguration und Wartung von Microsoft Exchange-Servern

  • User Administration

  • Kommunikation mit Mitarbeitern und Kunden

  • Implementierung und Konfiguration von Zabbix-Monitoring

  • Migration Exchange zu O365

  • Dispatching und Priorisierung

  • Problemlösung bei Endusern 

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Zertifizierungen

  • SCRUM

  • PRINCE2

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Service-Management IT-Betrieb Projektmanagement Rollout Bestellung Kundenkommunikation Anforderungsanalyse Incident Management Changemanagement Service-Level-Agreement

Schwerpunkte

  • Langjährige Erfahrung im Bereich Team-Leitung und Agilen Teams

  • Erweiterte Kenntnisse im Bereich Administration und Active Directory, Virtualisierung, Microsoft Azure, O365, MS Teams, Exchange, Management, TopDesk Asset Management, PRTG-Monitoring, Administrative Tätigkeiten im M365 Portal, Planung/Implementierung Software, Infrastruktur, Installationen, Software deployments, Manager Engine, Client Management MDM

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Weitere Kenntnisse

  • Troubleshooting, Test, Analyse, IT-Systeme

  • Implementierung / Planung Sicherheitsmaßnahmen

  • Administration MS NT/2000, 2012R2, 2016, 2019, 2022 Serversysteme

  • Proaktive Problemlösung, Installation und Verwaltung von Clients, Server & Drucker. Lizenz Management M365 Produkte

  • Active Directory/Azure, Office 365, Dokumentation in Ticketsystemen/Confluence, SCCM

  • Hands-on-Mentalität


Soziale Kompetenzen

?Teamwork? Erfahrung gesammelt durch die Arbeit und Leitung von Teams. Flexibilität und die Fähigkeit sich schnell anzupassen und zu improvisieren, zielorientiert und durchsetzungsfähig

Einsatzorte

Einsatzorte

Castrop-Rauxel (+50km)
Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 11 Monate
2022-09 - 2024-07

Teamlead 1st Lvl Support

Teamleitung
Teamleitung
  • Erfolgreicher Aufbau und Leitung eines Teams von 4 Mitarbeitern

  • Prozessentwicklung und Durchsetzung

  • Kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität

  • Auswertung der Ticketstatistiken und Eskalationsmanagement

  • Verwaltung und Konfiguration von virtuellen Umgebungen mit Proxmox

  • Verwaltung und Konfiguration von Active Directory-Domänen mittels Entra AD

  • Einrichtung, Konfiguration und Wartung von Microsoft Exchange-Servern

  • User Administration

  • Kommunikation mit Mitarbeitern und Kunden

  • Implementierung und Konfiguration von Zabbix-Monitoring

  • Migration Exchange zu O365

  • Dispatching und Priorisierung

  • Problemlösung bei Endusern 

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Zertifizierungen

  • SCRUM

  • PRINCE2

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Service-Management IT-Betrieb Projektmanagement Rollout Bestellung Kundenkommunikation Anforderungsanalyse Incident Management Changemanagement Service-Level-Agreement

Schwerpunkte

  • Langjährige Erfahrung im Bereich Team-Leitung und Agilen Teams

  • Erweiterte Kenntnisse im Bereich Administration und Active Directory, Virtualisierung, Microsoft Azure, O365, MS Teams, Exchange, Management, TopDesk Asset Management, PRTG-Monitoring, Administrative Tätigkeiten im M365 Portal, Planung/Implementierung Software, Infrastruktur, Installationen, Software deployments, Manager Engine, Client Management MDM

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Weitere Kenntnisse

  • Troubleshooting, Test, Analyse, IT-Systeme

  • Implementierung / Planung Sicherheitsmaßnahmen

  • Administration MS NT/2000, 2012R2, 2016, 2019, 2022 Serversysteme

  • Proaktive Problemlösung, Installation und Verwaltung von Clients, Server & Drucker. Lizenz Management M365 Produkte

  • Active Directory/Azure, Office 365, Dokumentation in Ticketsystemen/Confluence, SCCM

  • Hands-on-Mentalität


Soziale Kompetenzen

?Teamwork? Erfahrung gesammelt durch die Arbeit und Leitung von Teams. Flexibilität und die Fähigkeit sich schnell anzupassen und zu improvisieren, zielorientiert und durchsetzungsfähig

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