Abstimmung mit Kunden und interner IT, fachliche Leitung des Teams (4 Leute).
Stadtwerke München
München
3 Monate
2020-01 - 2020-03
Teamleitung IT Field Service
TeamleiterITIL1st Level IT SupportSecond Level Support
Teamleiter
Team Lead der externen Unterstützung des IT-Field Service der Stadtwerke München.
Troubleshooting, Bereitstellung von Ersatz-/Leihgeräten, Auslieferung und Vor-Ort Installation von Neubestellungen, Umzug des IT Arbeitsplatzes, Anwenderbetreuung, Dokumentation und Assetpflege im Ticketsystem Omnitracker.
Omnitracker
ITIL1st Level IT SupportSecond Level Support
Stadtwerke München
München
1 Jahr
2019-01 - 2019-12
Koordination Windows 10 Rollout
Koordinator / ProjektmanagerITILPMO
Koordinator / Projektmanager
- Koordination und fachliche Führung des externen Field Service und des externen Dienstleisters (ca. 15 Leute)
- Schnittstelle zwischen PMO, Dienstleistern und interner IT
- Planung/Terminierung von Tickets in Abstimmung mit PMO und Anwendern
- Ansprechpartner für Anwender, Anwender-Support, Einweisung in Win10
Omnitracker
ITILPMO
Stadtwerke München
München
10 Monate
2017-11 - 2018-08
Koordination diverser Windows 10 Rollouts
KoordinatorITIL
Koordinator
- Organisation sämtlicher das Rolloutteam (insgesamt ca. 20 Leute) betreffenden Aufgaben
- zudem auch selbst First/Second Level Support, Dokumentation, Troubleshooting usw
ITIL
deutschlandweit
3 Monate
2017-09 - 2017-11
Skype for Business Rollout
IT-Servicetechniker
IT-Servicetechniker
Hier erfolgte am Standort der KSB in Frankenthal eine Umstellung der gesamten Telefonie von Analog auf VoIP. Rollback der alten Geräte, Rollout des neuen Equipments + Software Einweisung der Anwender.
Skype for Business
KSB
Frankenthal (Pfalz)
2 Monate
2016-02 - 2016-03
IT-Arbeitsplatz Installationen
IT-Servicetechniker
IT-Servicetechniker
Dieser Auftrag war ein simpler Umzug der Hardware in ein neu erschlossenes Gebäude der Allianz.
Abstimmung mit Kunden und interner IT, fachliche Leitung des Teams (4 Leute).
Stadtwerke München
München
3 Monate
2020-01 - 2020-03
Teamleitung IT Field Service
TeamleiterITIL1st Level IT SupportSecond Level Support
Teamleiter
Team Lead der externen Unterstützung des IT-Field Service der Stadtwerke München.
Troubleshooting, Bereitstellung von Ersatz-/Leihgeräten, Auslieferung und Vor-Ort Installation von Neubestellungen, Umzug des IT Arbeitsplatzes, Anwenderbetreuung, Dokumentation und Assetpflege im Ticketsystem Omnitracker.
Omnitracker
ITIL1st Level IT SupportSecond Level Support
Stadtwerke München
München
1 Jahr
2019-01 - 2019-12
Koordination Windows 10 Rollout
Koordinator / ProjektmanagerITILPMO
Koordinator / Projektmanager
- Koordination und fachliche Führung des externen Field Service und des externen Dienstleisters (ca. 15 Leute)
- Schnittstelle zwischen PMO, Dienstleistern und interner IT
- Planung/Terminierung von Tickets in Abstimmung mit PMO und Anwendern
- Ansprechpartner für Anwender, Anwender-Support, Einweisung in Win10
Omnitracker
ITILPMO
Stadtwerke München
München
10 Monate
2017-11 - 2018-08
Koordination diverser Windows 10 Rollouts
KoordinatorITIL
Koordinator
- Organisation sämtlicher das Rolloutteam (insgesamt ca. 20 Leute) betreffenden Aufgaben
- zudem auch selbst First/Second Level Support, Dokumentation, Troubleshooting usw
ITIL
deutschlandweit
3 Monate
2017-09 - 2017-11
Skype for Business Rollout
IT-Servicetechniker
IT-Servicetechniker
Hier erfolgte am Standort der KSB in Frankenthal eine Umstellung der gesamten Telefonie von Analog auf VoIP. Rollback der alten Geräte, Rollout des neuen Equipments + Software Einweisung der Anwender.
Skype for Business
KSB
Frankenthal (Pfalz)
2 Monate
2016-02 - 2016-03
IT-Arbeitsplatz Installationen
IT-Servicetechniker
IT-Servicetechniker
Dieser Auftrag war ein simpler Umzug der Hardware in ein neu erschlossenes Gebäude der Allianz.
Allianz
München
Aus- und Weiterbildung
Aus- und Weiterbildung
1 Monat
2020-08 - 2020-08
Scrum (Agiles Projektmanagement Framework)
Professional Scrum Master (PSM 1), Scrum.org
Professional Scrum Master (PSM 1)
Scrum.org
Rolle des Scrum Masters
Position
Position
IT-Teamleiter
IT-Servicemanager
IT-Projektmanager
Providersteuerung
Interim Management
Kompetenzen
Kompetenzen
Aufgabenbereiche
IT-Koordination
PMO
Teamleitung
Interim Manager
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden
1st Level IT Support
Active Directory
Identity & Access Management
ITIL
MS Project
Omnitracker
Scrum
Second Level Support
Skype for Business
ServiceNow
Branchen
Branchen
Industrie
Versorgungssunternehmen
Versicherungen
Banken
Automobil
Luftfahrt/Rüstung
Distributoren
Vertrauen Sie auf Randstad
Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung