ITIL 3 Expert, ITIL 4, Projektmanager, Operativer Major-Incident-, Problem- und Change-Manager
Aktualisiert am 10.10.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.11.2024
Verfügbar zu: 50%
davon vor Ort: 100%
Projektmanagement, ITIL, operatives Major-Incident-Management
Problem- und Change- Management, Service- & Delivery-Mgmnt., DevOps, SW-Development,

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland
Mein bevorzugter Einsatzort ist das Home-Office. Selbstverständlich stehe ich auch, insbesondere im Rahmen des Onboardings, vor Ort zur Verfügung,
möglich

Projekte

Projekte

2 Jahre 8 Monate
2023-10 - 2026-05

Implementierung ITSM (ServiceNow)

Prozessberater Prozessberatung Prozessdokumentation Prozessoptimierung ...
Prozessberater

Implementierung der Prozesse Incident-, Problem- und Change-Management.

Erstellung Auswertungen / KPI Reporting mittels ServiceNow.

ServiceNow
Prozessberatung Prozessdokumentation Prozessoptimierung Reporting
International tätiges Industrieunternehmen
Home-Office
2 Jahre 8 Monate
2021-10 - 2024-05

Einführung ITSM (Matrix42) in einer Behörde

Prozessberater Prozessberatung Prozessdokumentation Prozessoptimierung ...
Prozessberater

Implementierung der Prozesse Incident-, Problem- und Change-Management.

Operativer Major-Incident Manager, Problem- und Change-Manager.

Erstellung Auswertungen / KPI Reporting mittels Cadenza und Superset.

Matrix42 Cadenza Superset
Prozessberatung Prozessdokumentation Prozessoptimierung Reporting
Behörde
Home-Office

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

3 Jahre 8 Monate
2022-10 - 2026-05

Selbständiger IT Berater

ITSM und ITIL Prozessberatung, in einer Behörde (Matrix42) und einem Industrieunternehmen (ServiceNow)
ITSM und ITIL Prozessberatung
in einer Behörde (Matrix42) und einem Industrieunternehmen (ServiceNow)
34 Jahre
1988-01 - 2021-12

Berufserfahrung

Service- und Projekt-Manager, bei International tätigen IT Dienstleistern
Service- und Projekt-Manager
bei International tätigen IT Dienstleistern

2018-2021 IT-Berater, ITIL Expert

2006-2018 IT-Service-Manager, Teamleiter, ITSM Projekte, operativer Major-Incident-,                      Problem- und Change-Manager

1999-2006 IT-Projekt-Manager, Teamleiter, ITSM Projekte, Problem Manager

1988-1998 Software Entwickler, Teamleiter, Projektleiter



1 Jahr 11 Monate
1986-06 - 1988-04

DV-Kaufmann

DV-Kaufmann, GWB Bonn
DV-Kaufmann
GWB Bonn

Position

Position

ITIL/ITSM Berater

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Projektmanagement, ITIL, operatives Major-Incident-Management Problem- und Change- Management, Service- & Delivery-Mgmnt., DevOps, SW-Development,

Schwerpunkte

ITIL
Experte
ITSM
Experte

Branchen

Branchen

Banken, Versicherungen, Behörden inkl. Polizeien und Bundeswehr, Industrieunternehmen, IT-Dienstleister

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland
Mein bevorzugter Einsatzort ist das Home-Office. Selbstverständlich stehe ich auch, insbesondere im Rahmen des Onboardings, vor Ort zur Verfügung,
möglich

Projekte

Projekte

2 Jahre 8 Monate
2023-10 - 2026-05

Implementierung ITSM (ServiceNow)

Prozessberater Prozessberatung Prozessdokumentation Prozessoptimierung ...
Prozessberater

Implementierung der Prozesse Incident-, Problem- und Change-Management.

Erstellung Auswertungen / KPI Reporting mittels ServiceNow.

ServiceNow
Prozessberatung Prozessdokumentation Prozessoptimierung Reporting
International tätiges Industrieunternehmen
Home-Office
2 Jahre 8 Monate
2021-10 - 2024-05

Einführung ITSM (Matrix42) in einer Behörde

Prozessberater Prozessberatung Prozessdokumentation Prozessoptimierung ...
Prozessberater

Implementierung der Prozesse Incident-, Problem- und Change-Management.

Operativer Major-Incident Manager, Problem- und Change-Manager.

Erstellung Auswertungen / KPI Reporting mittels Cadenza und Superset.

Matrix42 Cadenza Superset
Prozessberatung Prozessdokumentation Prozessoptimierung Reporting
Behörde
Home-Office

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

3 Jahre 8 Monate
2022-10 - 2026-05

Selbständiger IT Berater

ITSM und ITIL Prozessberatung, in einer Behörde (Matrix42) und einem Industrieunternehmen (ServiceNow)
ITSM und ITIL Prozessberatung
in einer Behörde (Matrix42) und einem Industrieunternehmen (ServiceNow)
34 Jahre
1988-01 - 2021-12

Berufserfahrung

Service- und Projekt-Manager, bei International tätigen IT Dienstleistern
Service- und Projekt-Manager
bei International tätigen IT Dienstleistern

2018-2021 IT-Berater, ITIL Expert

2006-2018 IT-Service-Manager, Teamleiter, ITSM Projekte, operativer Major-Incident-,                      Problem- und Change-Manager

1999-2006 IT-Projekt-Manager, Teamleiter, ITSM Projekte, Problem Manager

1988-1998 Software Entwickler, Teamleiter, Projektleiter



1 Jahr 11 Monate
1986-06 - 1988-04

DV-Kaufmann

DV-Kaufmann, GWB Bonn
DV-Kaufmann
GWB Bonn

Position

Position

ITIL/ITSM Berater

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Projektmanagement, ITIL, operatives Major-Incident-Management Problem- und Change- Management, Service- & Delivery-Mgmnt., DevOps, SW-Development,

Schwerpunkte

ITIL
Experte
ITSM
Experte

Branchen

Branchen

Banken, Versicherungen, Behörden inkl. Polizeien und Bundeswehr, Industrieunternehmen, IT-Dienstleister

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.