Marketing Management
Aktualisiert am 17.09.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 17.09.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Projektmanagement
Kommunikation
Digital Marketing
Stakeholdermanagement
International
Internation Experience
Analysefähigkeit
Deutsch
Muttersprache
Türkisch
Muttersprache
Englisch
fließend und verhandlungssicher in Wort und Schrift
Französisch
Grundkenntnisse

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

7 Monate
2023-08 - 2024-02

Identifizierung genehmigter Marketingpläne

Marketing Operations Specialist
Marketing Operations Specialist

  • Identifizierung genehmigter Marketingpläne in den EMEA: Regionen und Pflege der Aufzeichnungen aller, zumeist digitalen, Marketingaktivitäten im Quartal.
  • Enge Zusammenarbeit mit internem Vertrieb, um Nachweise für die Marketingdurchführung gemäß den Richtlinien zu sammeln.
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing OPS?Team, um genehmigte Marketingaktivitätsanfragen für die Nachweissammlung zu identifizieren.
  • Pflege der Nachweissammlung nach Partner und Aktivität in SharePoint für einfache Referenz für das Operationsteam.
  • Überprüfung der Nachweise gemäß den Marketingrichtlinien des Unternehmens.
  • Aktualisierung des zugewiesenen Trackers und Sicherstellung der Vollständigkeit der Nachweissammlung.
  • Schnittstelle mit Vertriebs? und Marketingteam, interdisziplinärem Team oder Kunden/Partnern bei Anfragen innerhalb der vereinbarten Frist per E?Mail oder Video Call.
  • Teilnahme an wöchentlichen Meetings mit Vertriebs? und Global Marketing?Team in Malaysia zur Diskussion von Problemen bei der Nachweissammlung basierend auf Anfragen von Anspruchs- und Marketing?Compliance?Team oder anderen Teams.
  • Unterstützung bei ad?hoc? und regelmäßigen Anfragen


Zusätzliche Fahigkeiten:

  • Kompetenz im Umgang mit Marketing Operations?Tools
  • Analytische Fähigkeiten zur effektiven Nachweissammlung und Nachweisüberprüfung
  • Kommunikationsstärke in digitalen Schnittstellen mit verschieden Teams und Stakeholdern

Advanced Micro Devices GmbH, München / Halbleiterindustrie
10 Monate
2022-10 - 2023-07

Konzeption und Durchführung von Account?based Marketing?Kampagnen

Marketing Manager
Marketing Manager

  • Konzeption und Durchführung von Account?based Marketing?Kampagnen für hochwertige Accounts. Einsatz verschiedener digitaler Marketingtaktiken wie Direktmailing?Push?Kampagnen und Online?/Offline?Marketingkommunikationsmaterialien Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Accounts zur Sicherstellung kontinuierlichen Umsatzwachstums
  • Veranstaltungsplanung und ?durchführung: Planung und Umsetzung maßgeschneiderter Veranstaltungen für Zielaccounts. Auswahl von Veranstaltungsorten, Koordination mit Lieferanten, Erstellung von Werbematerialien und Logistikmanagement innerhalb des Budgets
  • Digitale Kampagnenoptimierung: Fokussierte Optimierung von Direktmailing?Push?Kampagnen durch digitale Strategien zur Steigerung der Effektivität und Reichweite
  • Agenturkommunikation und ?koordination: Orchestrierung interner Abteilungen und externer Agenturen für die Realisierung von Third?Party?Events. Sicherstellung, dass die Veranstaltungen den Bedürfnissen und Interessen der Zielaccounts entsprechen und im Budgetrahmen bleiben
  • Online? und Offline?Marketing?Kommunikationsmaterialien: Entwicklung von ansprechenden Online? und Offline?Marketingmaterialienzur Steigerung der personalisierten Kommunikation mit Zielaccounts 
  • Budgetmanagement: Verantwortung für das sechsstellige Budget, einschließlich der Kommunikation mit ausführenden Agenturen zur Förderung von Beziehungen und Umsatzwachstum bei Zielaccounts
  • Messbarkeit und Erfolg: Sicherstellung der Messbarkeit, Nachverfolgung und des Erfolgs von Kampagnen durch innovative Analysen und fortlaufende Optimierung


Zusätzliche Fähigkeiten:

  • Umfassende Kenntnisse in digitalen Marketingtools und Technologien.
  • Analytisches Denkvermögen und Fähigkeit zur datengetriebenen Entscheidungsfindung.
  • Starke Kommunikations? und Teamfähigkeiten zur effektiven Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern

Salesforce Germany GmbH, München / Cloud-basierte / Softwarelösungen
1 Jahr 1 Monat
2021-05 - 2022-05

Repräsentation von Facebook und von Facebook Produkten

acebook Marketing Experte
acebook Marketing Experte

  • Repräsentation von Facebook und von Facebook Produkten: Übernahme der Rolle als Botschafter für Facebook, um das Verständnis und die Akzeptanz der Plattform und ihrer Produkte zu fördern
  • Aufbau starker Kundenbeziehungen: Schaffung einer starken und vertrauensvollen Beziehung zu Kunden durch effektive Kommunikation und maßgeschneiderte Lösungen
  • Beratung im Bereich Social Media Marketing: Bereitstellung von umfassenden Informationen und Beratung für erfolgreiche Online?Werbekampagnen von B2B?Kunden mit teils sechstellige Budget 
  • Copywriting: Entwicklung überzeugender Texte für wirksame Kampagnenbotschaften
  • Trendidentifikation und Kampagnenoptimierung: Früherkennung von Trends und Implementierung von Ideen für starke Werbekampagnen. Gegensteuern bei unerwünschten Entwicklungen
  • Implementierung der Conversion API: Schritt?für?Schritt Anleitung zur Implementierung der Conversion API zwischen den Marketingdaten des Kunden und den Facebook Systemen zur Optimierung der Anzeigenausrichtung und Senkung der Kosten pro Aktion 
  • Beratung von Facebook?Neukunden: Unterstützung neuer Kunden beim schnellen Einstieg in Kampagnen und Erklärung der Funktionsweise von Kampagnen für gute und schnelle Ergebnisse
  • Analyse und Optimierung von Werbekampagnen: Regelmäßige Analyse und Optimierung von Werbekampagnen basierend auf Erfolgskennzahlen. Verfeinerung von Kampagnentexten durch effektives Copywriting 
  • Remarketing?und Look?alike?Targeting: Umsetzung von Remarketing? und Look?alike?Targeting?Kampagnen für verschiedene Geschäftsarten 
  • Einsatz von Tools: Erfahrung im Einsatz von Salesforce, CRM, Tableau, SRT, Quip zur effizienten Umsetzung von Marketingstrategien 
  • Internationale Beratungs? und Verkaufskompetenzen: Erfolgreiche Beratungs? und Verkaufserfahrung in ganz Europa, Israel und den USA
  • Durchführung von Jahresabschlussprüfungen und sonstigen Prüfungsleistungen insbesondere bei Unternehmen im deutschen Mittelstand (> 100 Mio. Umsatz)


Zusätzliche Fähigkeiten

  • Tiefe Kenntnisse in der Anwendung von Social Media Marketing?Tools, wie Facebook Ads Manager
  • Starke analytische Fähigkeiten und datengetriebene
  • Entscheidungsfindung
  • Exzellente Kommunikations? und Präsentationsfähigkeiten
  • Copywriting

Concentrix Management Holding GmbH & Co. KG, Berlin / Business Services / Digital Marketing/Online Marketing
5 Monate
2020-08 - 2020-12

Verwaltung der Social?Media?Repräsentanzen

Marketing Manager
Marketing Manager

  • Verwaltung der Social?Media?Repräsentanzen: Verantwortung für die strategische Verwaltung aller digitalen Präsenzen auf Social?Media?Plattformen wie Facebook, Instagram, Twitter und Google 
  • Community?Kommunikation: Aktive Kommunikation mit der Community auf den genannten Social?Media?Plattformen zur Förderung von Interaktion und Engagement. Ziel ist es, das Bewusstsein für das Unternehmen und seine Produkte zu steigern
  • Social Listening Programme: Implementation von Social Listening Programmen zur kontinuierlichen Analyse und Auswertung von digitalen Gesprächen und Trends in den sozialen Medien 
  • Digital Advertising Design: Design von digitalen Werbematerialien, Fokussierung auf digitale Kanäle und Printwerbung. 
  • Durchführung von Digitalen Promotion Aktionen: Durchführung von Promotion Aktionen mit Schwerpunkt auf digitalen Plattformen zur Steigerung der digitalen Sichtbarkeit und Kundenbindung 
  • Content?Erstellung: Bearbeitung von digitalem Bild? und Textmaterial sowie Entwicklung und Veröffentlichung von ansprechenden digitalen Inhalten zur Aufbau von Marken? und Produktbekanntheit in digitalen Social?Media?Communities 
  • Digitale Marketing?Kampagnen: Entwicklung und Implementierung von digitalen Marketingkampagnen für ausgewählte Zielgruppen per E?Mail (Kunden, Gäste) 
  • Budgetverwaltung: Festlegung und Verwaltung des digitalen Marketingbudgets
  • Claim?Management: Behandlung und Lösung von Kundenbeschwerden, insbesondere im digitalen Kontext 


Zusätzliche Fähigkeiten

  • Expertise in der Anwendung von Tools wie Hootsuite, Buffer und Sprout Social 
  • Sicherer Umgang mit Design?Tools wie Canva und Adobe Creative Suite für die Erstellung von digitalen Werbematerialien
  • Kenntnisse in der Anwendung von Email Marketing Tools wie Mailchimp oder HubSpot für gezielte Kundenansprache
  • Erfahrung in der Nutzung von Analytics Tools wie Google Analytics zur Auswertung 

Pita House, Medford, Long Island, New York / Gastronomie
6 Monate
2019-09 - 2020-02

Technischer Kundensupport

  • kurzzeitiges Projekt bei Zebra Technologies, das darauf abzielte, deutschsprachige Mitarbeiter für den technischen Kundensupport zu gewinnen
  • Der Fokus der Tätigkeit lag auf der Behebung technischer Probleme von Kunden im Zusammenhang mit Zebra Scannern und Computern
Zebra Technologies, Holtsville, Long Island, New York / Informationstechnologie und Automatische Identifikation und Datenerfassung (AIDC)
9 Jahre 9 Monate
2008-10 - 2018-06

Verwaltung der Social?Media?Repräsentanzen

Marketing Manager
Marketing Manager

  • Verwaltung der Social?Media?Repräsentanzen: Verantwortung für die strategische Verwaltung aller digitalen Präsenzen auf Social?Media?Plattformen wie Facebook, Instagram, Twitter und Google 
  • Community?Kommunikation: Aktive Kommunikation mit der Community auf den genannten Social?Media?Plattformen zur Förderung von Interaktion und Engagement. Ziel ist es, das Bewusstsein für das Unternehmen und seine Produkte zu steigern
  • Social Listening Programme: Implementation von Social Listening Programmen zur kontinuierlichen Analyse und Auswertung von digitalen Gesprächen und Trends in den sozialen Medien 
  • Digital Advertising Design: Design von digitalen Werbematerialien, Fokussierung auf digitale Kanäle und Printwerbung. 
  • Durchführung von Digitalen Promotion Aktionen: Durchführung von Promotion Aktionen mit Schwerpunkt auf digitalen Plattformen zur Steigerung der digitalen Sichtbarkeit und Kundenbindung 
  • Content?Erstellung: Bearbeitung von digitalem Bild? und Textmaterial sowie Entwicklung und Veröffentlichung von ansprechenden digitalen Inhalten zur Aufbau von Marken? und Produktbekanntheit in digitalen Social?Media?Communities 
  • Digitale Marketing?Kampagnen: Entwicklung und Implementierung von digitalen Marketingkampagnen für ausgewählte Zielgruppen per E?Mail (Kunden, Gäste) 
  • Budgetverwaltung: Festlegung und Verwaltung des digitalen Marketingbudgets
  • Claim?Management: Behandlung und Lösung von Kundenbeschwerden, insbesondere im digitalen Kontext 


Zusätzliche Fähigkeiten

  • Expertise in der Anwendung von Tools wie Hootsuite, Buffer und Sprout Social 
  • Sicherer Umgang mit Design?Tools wie Canva und Adobe Creative Suite für die Erstellung von digitalen Werbematerialien
  • Kenntnisse in der Anwendung von Email Marketing Tools wie Mailchimp oder HubSpot für gezielte Kundenansprache
  • Erfahrung in der Nutzung von Analytics Tools wie Google Analytics zur Auswertung 

Pita House, Medford, Long Island, New York / Gastronomie
6 Jahre 6 Monate
2000-01 - 2006-06

Durchführung von softwarebasierten telefonischen Befragungen

Telefon Interviewer
Telefon Interviewer
  • Durchführung von softwarebasierten telefonischen Befragungen (CATI) mit Geschäfts? und Privatpersonen zur Datenerhebung in der Markt? und Meinungsforschung
Ipsos Phone, Hamburg / Markt-und Meinungsforschung

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

7 Monate
2024-05 - heute

Fortgeschrittenes Copywriting

Zertifizierter Copywriter, MBA GmbH,Duisburg
Zertifizierter Copywriter
MBA GmbH,Duisburg

Maßnahmen:

  • Teilnahme an einem spezialisierten Mentorenprogramm mit Fokus auf fortgeschrittene Copywriting-Techniken und -Strategien
  • Vertiefung der Expertise in persuasive Writing, ContentStrategie und Markenstorytelling zur Umsetzung effektiver Marketingkampagnen
  • Kontinuierliche Aktualisierung des Fachwissens gemäß den neuesten Branchentrends zur Sicherstellung innovativer und zeitgemäßer Praktiken
7 Monate
2020-01 - 2020-07

Fortbildung zum Digital Marketing Professional

Certified Digital Marketing Professional, Digital Marketing Institute, New York & Online
Certified Digital Marketing Professional
Digital Marketing Institute, New York & Online

Maßnahmen:

  • Erlernen von Marketing Fundamenten
  • Konzeptionierung von Content Strategy
  • Grundlagen und Konzepte des Social Media Marketing
  • Search Engine Optimization
  • Google Analytics
  • Display Marketing
10 Monate
2018-09 - 2019-06

Fortbildung im Digital Graphic Design

Certified Digital Graphic Designer, Eastern Long Island Academy of Applied Technology, Bellport, New York
Certified Digital Graphic Designer
Eastern Long Island Academy of Applied Technology, Bellport, New York

Maßnahmen:

  • Photoshop CC , Illustrator CC, Dreamweaver CC
  • Umfangreiches und detalliertes Studium dieser Programme zur Erreichung einer fundierten Fertigungstiefe 
1 Jahr 4 Monate
2016-09 - 2017-12

Fortbildung in Baking and Pastry Arts

Certified Baking and Pastry Arts Professional, Suffolk County Community College, Riverhead, Long Island, New York
Certified Baking and Pastry Arts Professional
Suffolk County Community College, Riverhead, Long Island, New York
  • Kulinarische Grundlagen und Hygiene (National Servesafe Certification)
  • Hospitality Supervision ? Managementtechniken, einschließlich Mitarbeiterförderung, kulturelle Vielfalt, Hochleistungsteams, Servicestrategien, Konfliktmanagement und strategische Karriereplanung
  • Kosten Kontrolle in der Gastronomie ?Rechnungslegungsverfahren, die zur Aufrechterhaltung eines profitablen Geschäfts erforderlich sind. Zu den Themen gehören Kontrollbereiche für Einkauf, Empfang, Lagerung, Produktion, Bedienung und geeignete Computeranwendungen
  • Back und Konditorei I (kleines Gebäck)
  • Back und Konditorei II (Brote)
  • Back und Konditorei III (Kuchen)
  • Back und Konditorei IV (Platted Desserts)
  • Praktikum 
4 Monate
2016-03 - 2016-06

Fortbildung in Photography I

Certificate in Photography, Art League Long Island, Dix Hill, Long Island, New York
Certificate in Photography
Art League Long Island, Dix Hill, Long Island, New York

Maßnahmen:

  • Einstellungen für Blende, Verschlusszeiten und ISO?Empfindlichkeiten
  • Farb-, Licht- und Designtechniken
  • Erfassen von Bewegungen in Fotos
  • Komposition verstehen
  • Postproduktion
  • Dreharbeiten vor Ort
  • Aufnehmen im Studio 
4 Jahre 9 Monate
2009-09 - 2014-05

Educational Training in Computer Science

Credit Points, Suffolk County Community College, Selden, Long Island, New York
Credit Points
Suffolk County Community College, Selden, Long Island, New York

Maßnahmen:

  • Creative Writing
  • Freshman Writing
9 Jahre 3 Monate
1996-04 - 2005-06

Studium Rechtswissenschaften

Master of Laws, Universität Hamburg
Master of Laws
Universität Hamburg
  • Medienrecht
3 Jahre 11 Monate
1991-08 - 1995-06

Gymnasium

Allgemeine Hochschulreife / Abitur, Lohmühlen Gymnasium, Hamburg
Allgemeine Hochschulreife / Abitur
Lohmühlen Gymnasium, Hamburg

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Projektmanagement Kommunikation Digital Marketing Stakeholdermanagement International Internation Experience Analysefähigkeit

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Gemeinsam verbessern wir die Marketing- und Ertragskraft Ihres Unternehmens

  • Ich unterstütze Unternehmen temporär als Interim Marketing Managerin und bringe meine Expertise in operativen Marketingfunktionen ein, insbesondere in den Bereichen digitales Marketing, Accountbasiertes Marketing, Marketing Operations und Copywriting. Durch meine Arbeit in führenden Unternehmen in Europa und den USA, wie Advanced Micro Devices, Salesforce.com und Concentrix Management Holding, habe ich wertvolle internationale Erfahrungen gesammelt. Diese Erfahrungen ermöglichen es mir, bewährte Praktiken und innovative Ansätze in Ihre Marketingprojekte einzubringen, um Ihre Marketingkampagnen zu optimieren und Ihre Geschäftsergebnisse zu verbessern.
  • Darüber hinaus stehe ich für die effiziente, zukunftsgerichtete und nachhaltige Realisierung von Projekten im gesamten Marketingbereich zur Verfügung. Dazu zählen unter anderem die Einführung neuer Marketingtechnologien, die Umsetzung datengetriebener Kampagnen sowie die Durchführung von Marketinganalysen zur Optimierung Ihrer Werbeausgaben. Mein Blick ist dabei stets auf das Unternehmen als Ganzes gerichtet, mit besonderem Fokus auf die Schnittstellen zu anderen Bereichen.


Mein Angebot in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Projekte

Interim Management

  • Unterstützung als Interim Marketing Managerin
  • Übernahme spezifischer Marketingprojekte
  • Einführung und Implementierung neuer Marketingtools und -technologien 


Sonderprojekte

  • Entwicklung und Umsetzung effektiver digitaler Marketingstrategien
  • Durchführung von datenbasierten Marketingkampagnen
  • Optimierung und Effizienzsteigerung Ihrer Marketingprozesse 


Content-Erstellung und Analyse

  • Professionelles Copywriting für Werbetexte, Blogs und Online-Inhalte
  • Entwicklung ansprechender Online- und Offline- Marketingmaterialien
  • Durchführung von Marketinganalysen zur Optimierung Ihrer Werbeausgaben


Auf einen Blick

Experte im Bereich Marketing:

  • Digitales Marketing, Account-basiertes Marketing, Marketing Operations, Copywriting
  • Durchführung datengetriebener Kampagnen und Marketinganalysen
  • Entwicklung ansprechender Online- und Offline-Marketingmaterialien


Backgrounds:

  • Internationale Erfahrung in Europa und den USA
  • Arbeit in führenden Unternehmen wie Advanced Micro Devices, Salesforce.com und Concentrix Management Holding


Schnittstellenverständnis:

  • Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Marketingteams und externen Stakeholdern
  • Integration neuer Marketingtechnologien und Prozesse


Zielorientierung:

  • Effiziente und nachhaltige Projektrealisierung
  • Kontinuierliche Optimierung von Marketingprozessen zur Steigerung der Effizienz


Kompetent in:

  • Tagesgeschäft und Sonderprojekten im Marketingbereich
  • Erstellung und Pflege von Marketingplänen und Nachweissammlungen


Starke Kommunikations- und Teamfähigkeiten:

  • Aufbau und Pflege starker Kundenbeziehungen
  • Effektive Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern


Methoden und Werkzeuge

Marketing-Technologien:

  • SharePoint
  • Salesforce CRM
  • Facebook Ads Manager


Analyse-Tools:

  • Google Analytics
  • Tableau


Content-Erstellung:

  • Professionelles Copywriting
  • Entwicklung von Marketingmaterialien


Projektmanagement:

  • Planung und Durchführung von Marketingkampagnen
  • Koordination von Veranstaltungen und Marketingaktivitäten


Digital Marketing Tools:

  • Hootsuite
  • Buffer
  • Sprout Social
  • Canva
  • Adobe Creative Suite
  • Mailchimp
  • HubSpot 


IT-Kenntnisse

  • Microsoft Office (Word, Excel, Power Point, Outlook)
  • Adobe Creative Cloud (Photoshop, Lightroom, Illustrator, Dreamweaver, Premiere Pro, Bridge, XD)
  • Microsoft Windows, macOS Mojave, Catalina

Branchen

Branchen

  • Halbleiterindustrie
  • Cloud-basierte Softwarelösungen
  • Business Services
  • Digital Marketing/Online Marketing
  • Gastronomie
  • Informationstechnologie und Automatische Identifikation und Datenerfassung (AIDC)
  • Markt-und Meinungsforschung

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

7 Monate
2023-08 - 2024-02

Identifizierung genehmigter Marketingpläne

Marketing Operations Specialist
Marketing Operations Specialist

  • Identifizierung genehmigter Marketingpläne in den EMEA: Regionen und Pflege der Aufzeichnungen aller, zumeist digitalen, Marketingaktivitäten im Quartal.
  • Enge Zusammenarbeit mit internem Vertrieb, um Nachweise für die Marketingdurchführung gemäß den Richtlinien zu sammeln.
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing OPS?Team, um genehmigte Marketingaktivitätsanfragen für die Nachweissammlung zu identifizieren.
  • Pflege der Nachweissammlung nach Partner und Aktivität in SharePoint für einfache Referenz für das Operationsteam.
  • Überprüfung der Nachweise gemäß den Marketingrichtlinien des Unternehmens.
  • Aktualisierung des zugewiesenen Trackers und Sicherstellung der Vollständigkeit der Nachweissammlung.
  • Schnittstelle mit Vertriebs? und Marketingteam, interdisziplinärem Team oder Kunden/Partnern bei Anfragen innerhalb der vereinbarten Frist per E?Mail oder Video Call.
  • Teilnahme an wöchentlichen Meetings mit Vertriebs? und Global Marketing?Team in Malaysia zur Diskussion von Problemen bei der Nachweissammlung basierend auf Anfragen von Anspruchs- und Marketing?Compliance?Team oder anderen Teams.
  • Unterstützung bei ad?hoc? und regelmäßigen Anfragen


Zusätzliche Fahigkeiten:

  • Kompetenz im Umgang mit Marketing Operations?Tools
  • Analytische Fähigkeiten zur effektiven Nachweissammlung und Nachweisüberprüfung
  • Kommunikationsstärke in digitalen Schnittstellen mit verschieden Teams und Stakeholdern

Advanced Micro Devices GmbH, München / Halbleiterindustrie
10 Monate
2022-10 - 2023-07

Konzeption und Durchführung von Account?based Marketing?Kampagnen

Marketing Manager
Marketing Manager

  • Konzeption und Durchführung von Account?based Marketing?Kampagnen für hochwertige Accounts. Einsatz verschiedener digitaler Marketingtaktiken wie Direktmailing?Push?Kampagnen und Online?/Offline?Marketingkommunikationsmaterialien Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Accounts zur Sicherstellung kontinuierlichen Umsatzwachstums
  • Veranstaltungsplanung und ?durchführung: Planung und Umsetzung maßgeschneiderter Veranstaltungen für Zielaccounts. Auswahl von Veranstaltungsorten, Koordination mit Lieferanten, Erstellung von Werbematerialien und Logistikmanagement innerhalb des Budgets
  • Digitale Kampagnenoptimierung: Fokussierte Optimierung von Direktmailing?Push?Kampagnen durch digitale Strategien zur Steigerung der Effektivität und Reichweite
  • Agenturkommunikation und ?koordination: Orchestrierung interner Abteilungen und externer Agenturen für die Realisierung von Third?Party?Events. Sicherstellung, dass die Veranstaltungen den Bedürfnissen und Interessen der Zielaccounts entsprechen und im Budgetrahmen bleiben
  • Online? und Offline?Marketing?Kommunikationsmaterialien: Entwicklung von ansprechenden Online? und Offline?Marketingmaterialienzur Steigerung der personalisierten Kommunikation mit Zielaccounts 
  • Budgetmanagement: Verantwortung für das sechsstellige Budget, einschließlich der Kommunikation mit ausführenden Agenturen zur Förderung von Beziehungen und Umsatzwachstum bei Zielaccounts
  • Messbarkeit und Erfolg: Sicherstellung der Messbarkeit, Nachverfolgung und des Erfolgs von Kampagnen durch innovative Analysen und fortlaufende Optimierung


Zusätzliche Fähigkeiten:

  • Umfassende Kenntnisse in digitalen Marketingtools und Technologien.
  • Analytisches Denkvermögen und Fähigkeit zur datengetriebenen Entscheidungsfindung.
  • Starke Kommunikations? und Teamfähigkeiten zur effektiven Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern

Salesforce Germany GmbH, München / Cloud-basierte / Softwarelösungen
1 Jahr 1 Monat
2021-05 - 2022-05

Repräsentation von Facebook und von Facebook Produkten

acebook Marketing Experte
acebook Marketing Experte

  • Repräsentation von Facebook und von Facebook Produkten: Übernahme der Rolle als Botschafter für Facebook, um das Verständnis und die Akzeptanz der Plattform und ihrer Produkte zu fördern
  • Aufbau starker Kundenbeziehungen: Schaffung einer starken und vertrauensvollen Beziehung zu Kunden durch effektive Kommunikation und maßgeschneiderte Lösungen
  • Beratung im Bereich Social Media Marketing: Bereitstellung von umfassenden Informationen und Beratung für erfolgreiche Online?Werbekampagnen von B2B?Kunden mit teils sechstellige Budget 
  • Copywriting: Entwicklung überzeugender Texte für wirksame Kampagnenbotschaften
  • Trendidentifikation und Kampagnenoptimierung: Früherkennung von Trends und Implementierung von Ideen für starke Werbekampagnen. Gegensteuern bei unerwünschten Entwicklungen
  • Implementierung der Conversion API: Schritt?für?Schritt Anleitung zur Implementierung der Conversion API zwischen den Marketingdaten des Kunden und den Facebook Systemen zur Optimierung der Anzeigenausrichtung und Senkung der Kosten pro Aktion 
  • Beratung von Facebook?Neukunden: Unterstützung neuer Kunden beim schnellen Einstieg in Kampagnen und Erklärung der Funktionsweise von Kampagnen für gute und schnelle Ergebnisse
  • Analyse und Optimierung von Werbekampagnen: Regelmäßige Analyse und Optimierung von Werbekampagnen basierend auf Erfolgskennzahlen. Verfeinerung von Kampagnentexten durch effektives Copywriting 
  • Remarketing?und Look?alike?Targeting: Umsetzung von Remarketing? und Look?alike?Targeting?Kampagnen für verschiedene Geschäftsarten 
  • Einsatz von Tools: Erfahrung im Einsatz von Salesforce, CRM, Tableau, SRT, Quip zur effizienten Umsetzung von Marketingstrategien 
  • Internationale Beratungs? und Verkaufskompetenzen: Erfolgreiche Beratungs? und Verkaufserfahrung in ganz Europa, Israel und den USA
  • Durchführung von Jahresabschlussprüfungen und sonstigen Prüfungsleistungen insbesondere bei Unternehmen im deutschen Mittelstand (> 100 Mio. Umsatz)


Zusätzliche Fähigkeiten

  • Tiefe Kenntnisse in der Anwendung von Social Media Marketing?Tools, wie Facebook Ads Manager
  • Starke analytische Fähigkeiten und datengetriebene
  • Entscheidungsfindung
  • Exzellente Kommunikations? und Präsentationsfähigkeiten
  • Copywriting

Concentrix Management Holding GmbH & Co. KG, Berlin / Business Services / Digital Marketing/Online Marketing
5 Monate
2020-08 - 2020-12

Verwaltung der Social?Media?Repräsentanzen

Marketing Manager
Marketing Manager

  • Verwaltung der Social?Media?Repräsentanzen: Verantwortung für die strategische Verwaltung aller digitalen Präsenzen auf Social?Media?Plattformen wie Facebook, Instagram, Twitter und Google 
  • Community?Kommunikation: Aktive Kommunikation mit der Community auf den genannten Social?Media?Plattformen zur Förderung von Interaktion und Engagement. Ziel ist es, das Bewusstsein für das Unternehmen und seine Produkte zu steigern
  • Social Listening Programme: Implementation von Social Listening Programmen zur kontinuierlichen Analyse und Auswertung von digitalen Gesprächen und Trends in den sozialen Medien 
  • Digital Advertising Design: Design von digitalen Werbematerialien, Fokussierung auf digitale Kanäle und Printwerbung. 
  • Durchführung von Digitalen Promotion Aktionen: Durchführung von Promotion Aktionen mit Schwerpunkt auf digitalen Plattformen zur Steigerung der digitalen Sichtbarkeit und Kundenbindung 
  • Content?Erstellung: Bearbeitung von digitalem Bild? und Textmaterial sowie Entwicklung und Veröffentlichung von ansprechenden digitalen Inhalten zur Aufbau von Marken? und Produktbekanntheit in digitalen Social?Media?Communities 
  • Digitale Marketing?Kampagnen: Entwicklung und Implementierung von digitalen Marketingkampagnen für ausgewählte Zielgruppen per E?Mail (Kunden, Gäste) 
  • Budgetverwaltung: Festlegung und Verwaltung des digitalen Marketingbudgets
  • Claim?Management: Behandlung und Lösung von Kundenbeschwerden, insbesondere im digitalen Kontext 


Zusätzliche Fähigkeiten

  • Expertise in der Anwendung von Tools wie Hootsuite, Buffer und Sprout Social 
  • Sicherer Umgang mit Design?Tools wie Canva und Adobe Creative Suite für die Erstellung von digitalen Werbematerialien
  • Kenntnisse in der Anwendung von Email Marketing Tools wie Mailchimp oder HubSpot für gezielte Kundenansprache
  • Erfahrung in der Nutzung von Analytics Tools wie Google Analytics zur Auswertung 

Pita House, Medford, Long Island, New York / Gastronomie
6 Monate
2019-09 - 2020-02

Technischer Kundensupport

  • kurzzeitiges Projekt bei Zebra Technologies, das darauf abzielte, deutschsprachige Mitarbeiter für den technischen Kundensupport zu gewinnen
  • Der Fokus der Tätigkeit lag auf der Behebung technischer Probleme von Kunden im Zusammenhang mit Zebra Scannern und Computern
Zebra Technologies, Holtsville, Long Island, New York / Informationstechnologie und Automatische Identifikation und Datenerfassung (AIDC)
9 Jahre 9 Monate
2008-10 - 2018-06

Verwaltung der Social?Media?Repräsentanzen

Marketing Manager
Marketing Manager

  • Verwaltung der Social?Media?Repräsentanzen: Verantwortung für die strategische Verwaltung aller digitalen Präsenzen auf Social?Media?Plattformen wie Facebook, Instagram, Twitter und Google 
  • Community?Kommunikation: Aktive Kommunikation mit der Community auf den genannten Social?Media?Plattformen zur Förderung von Interaktion und Engagement. Ziel ist es, das Bewusstsein für das Unternehmen und seine Produkte zu steigern
  • Social Listening Programme: Implementation von Social Listening Programmen zur kontinuierlichen Analyse und Auswertung von digitalen Gesprächen und Trends in den sozialen Medien 
  • Digital Advertising Design: Design von digitalen Werbematerialien, Fokussierung auf digitale Kanäle und Printwerbung. 
  • Durchführung von Digitalen Promotion Aktionen: Durchführung von Promotion Aktionen mit Schwerpunkt auf digitalen Plattformen zur Steigerung der digitalen Sichtbarkeit und Kundenbindung 
  • Content?Erstellung: Bearbeitung von digitalem Bild? und Textmaterial sowie Entwicklung und Veröffentlichung von ansprechenden digitalen Inhalten zur Aufbau von Marken? und Produktbekanntheit in digitalen Social?Media?Communities 
  • Digitale Marketing?Kampagnen: Entwicklung und Implementierung von digitalen Marketingkampagnen für ausgewählte Zielgruppen per E?Mail (Kunden, Gäste) 
  • Budgetverwaltung: Festlegung und Verwaltung des digitalen Marketingbudgets
  • Claim?Management: Behandlung und Lösung von Kundenbeschwerden, insbesondere im digitalen Kontext 


Zusätzliche Fähigkeiten

  • Expertise in der Anwendung von Tools wie Hootsuite, Buffer und Sprout Social 
  • Sicherer Umgang mit Design?Tools wie Canva und Adobe Creative Suite für die Erstellung von digitalen Werbematerialien
  • Kenntnisse in der Anwendung von Email Marketing Tools wie Mailchimp oder HubSpot für gezielte Kundenansprache
  • Erfahrung in der Nutzung von Analytics Tools wie Google Analytics zur Auswertung 

Pita House, Medford, Long Island, New York / Gastronomie
6 Jahre 6 Monate
2000-01 - 2006-06

Durchführung von softwarebasierten telefonischen Befragungen

Telefon Interviewer
Telefon Interviewer
  • Durchführung von softwarebasierten telefonischen Befragungen (CATI) mit Geschäfts? und Privatpersonen zur Datenerhebung in der Markt? und Meinungsforschung
Ipsos Phone, Hamburg / Markt-und Meinungsforschung

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

7 Monate
2024-05 - heute

Fortgeschrittenes Copywriting

Zertifizierter Copywriter, MBA GmbH,Duisburg
Zertifizierter Copywriter
MBA GmbH,Duisburg

Maßnahmen:

  • Teilnahme an einem spezialisierten Mentorenprogramm mit Fokus auf fortgeschrittene Copywriting-Techniken und -Strategien
  • Vertiefung der Expertise in persuasive Writing, ContentStrategie und Markenstorytelling zur Umsetzung effektiver Marketingkampagnen
  • Kontinuierliche Aktualisierung des Fachwissens gemäß den neuesten Branchentrends zur Sicherstellung innovativer und zeitgemäßer Praktiken
7 Monate
2020-01 - 2020-07

Fortbildung zum Digital Marketing Professional

Certified Digital Marketing Professional, Digital Marketing Institute, New York & Online
Certified Digital Marketing Professional
Digital Marketing Institute, New York & Online

Maßnahmen:

  • Erlernen von Marketing Fundamenten
  • Konzeptionierung von Content Strategy
  • Grundlagen und Konzepte des Social Media Marketing
  • Search Engine Optimization
  • Google Analytics
  • Display Marketing
10 Monate
2018-09 - 2019-06

Fortbildung im Digital Graphic Design

Certified Digital Graphic Designer, Eastern Long Island Academy of Applied Technology, Bellport, New York
Certified Digital Graphic Designer
Eastern Long Island Academy of Applied Technology, Bellport, New York

Maßnahmen:

  • Photoshop CC , Illustrator CC, Dreamweaver CC
  • Umfangreiches und detalliertes Studium dieser Programme zur Erreichung einer fundierten Fertigungstiefe 
1 Jahr 4 Monate
2016-09 - 2017-12

Fortbildung in Baking and Pastry Arts

Certified Baking and Pastry Arts Professional, Suffolk County Community College, Riverhead, Long Island, New York
Certified Baking and Pastry Arts Professional
Suffolk County Community College, Riverhead, Long Island, New York
  • Kulinarische Grundlagen und Hygiene (National Servesafe Certification)
  • Hospitality Supervision ? Managementtechniken, einschließlich Mitarbeiterförderung, kulturelle Vielfalt, Hochleistungsteams, Servicestrategien, Konfliktmanagement und strategische Karriereplanung
  • Kosten Kontrolle in der Gastronomie ?Rechnungslegungsverfahren, die zur Aufrechterhaltung eines profitablen Geschäfts erforderlich sind. Zu den Themen gehören Kontrollbereiche für Einkauf, Empfang, Lagerung, Produktion, Bedienung und geeignete Computeranwendungen
  • Back und Konditorei I (kleines Gebäck)
  • Back und Konditorei II (Brote)
  • Back und Konditorei III (Kuchen)
  • Back und Konditorei IV (Platted Desserts)
  • Praktikum 
4 Monate
2016-03 - 2016-06

Fortbildung in Photography I

Certificate in Photography, Art League Long Island, Dix Hill, Long Island, New York
Certificate in Photography
Art League Long Island, Dix Hill, Long Island, New York

Maßnahmen:

  • Einstellungen für Blende, Verschlusszeiten und ISO?Empfindlichkeiten
  • Farb-, Licht- und Designtechniken
  • Erfassen von Bewegungen in Fotos
  • Komposition verstehen
  • Postproduktion
  • Dreharbeiten vor Ort
  • Aufnehmen im Studio 
4 Jahre 9 Monate
2009-09 - 2014-05

Educational Training in Computer Science

Credit Points, Suffolk County Community College, Selden, Long Island, New York
Credit Points
Suffolk County Community College, Selden, Long Island, New York

Maßnahmen:

  • Creative Writing
  • Freshman Writing
9 Jahre 3 Monate
1996-04 - 2005-06

Studium Rechtswissenschaften

Master of Laws, Universität Hamburg
Master of Laws
Universität Hamburg
  • Medienrecht
3 Jahre 11 Monate
1991-08 - 1995-06

Gymnasium

Allgemeine Hochschulreife / Abitur, Lohmühlen Gymnasium, Hamburg
Allgemeine Hochschulreife / Abitur
Lohmühlen Gymnasium, Hamburg

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Projektmanagement Kommunikation Digital Marketing Stakeholdermanagement International Internation Experience Analysefähigkeit

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Gemeinsam verbessern wir die Marketing- und Ertragskraft Ihres Unternehmens

  • Ich unterstütze Unternehmen temporär als Interim Marketing Managerin und bringe meine Expertise in operativen Marketingfunktionen ein, insbesondere in den Bereichen digitales Marketing, Accountbasiertes Marketing, Marketing Operations und Copywriting. Durch meine Arbeit in führenden Unternehmen in Europa und den USA, wie Advanced Micro Devices, Salesforce.com und Concentrix Management Holding, habe ich wertvolle internationale Erfahrungen gesammelt. Diese Erfahrungen ermöglichen es mir, bewährte Praktiken und innovative Ansätze in Ihre Marketingprojekte einzubringen, um Ihre Marketingkampagnen zu optimieren und Ihre Geschäftsergebnisse zu verbessern.
  • Darüber hinaus stehe ich für die effiziente, zukunftsgerichtete und nachhaltige Realisierung von Projekten im gesamten Marketingbereich zur Verfügung. Dazu zählen unter anderem die Einführung neuer Marketingtechnologien, die Umsetzung datengetriebener Kampagnen sowie die Durchführung von Marketinganalysen zur Optimierung Ihrer Werbeausgaben. Mein Blick ist dabei stets auf das Unternehmen als Ganzes gerichtet, mit besonderem Fokus auf die Schnittstellen zu anderen Bereichen.


Mein Angebot in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Projekte

Interim Management

  • Unterstützung als Interim Marketing Managerin
  • Übernahme spezifischer Marketingprojekte
  • Einführung und Implementierung neuer Marketingtools und -technologien 


Sonderprojekte

  • Entwicklung und Umsetzung effektiver digitaler Marketingstrategien
  • Durchführung von datenbasierten Marketingkampagnen
  • Optimierung und Effizienzsteigerung Ihrer Marketingprozesse 


Content-Erstellung und Analyse

  • Professionelles Copywriting für Werbetexte, Blogs und Online-Inhalte
  • Entwicklung ansprechender Online- und Offline- Marketingmaterialien
  • Durchführung von Marketinganalysen zur Optimierung Ihrer Werbeausgaben


Auf einen Blick

Experte im Bereich Marketing:

  • Digitales Marketing, Account-basiertes Marketing, Marketing Operations, Copywriting
  • Durchführung datengetriebener Kampagnen und Marketinganalysen
  • Entwicklung ansprechender Online- und Offline-Marketingmaterialien


Backgrounds:

  • Internationale Erfahrung in Europa und den USA
  • Arbeit in führenden Unternehmen wie Advanced Micro Devices, Salesforce.com und Concentrix Management Holding


Schnittstellenverständnis:

  • Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Marketingteams und externen Stakeholdern
  • Integration neuer Marketingtechnologien und Prozesse


Zielorientierung:

  • Effiziente und nachhaltige Projektrealisierung
  • Kontinuierliche Optimierung von Marketingprozessen zur Steigerung der Effizienz


Kompetent in:

  • Tagesgeschäft und Sonderprojekten im Marketingbereich
  • Erstellung und Pflege von Marketingplänen und Nachweissammlungen


Starke Kommunikations- und Teamfähigkeiten:

  • Aufbau und Pflege starker Kundenbeziehungen
  • Effektive Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern


Methoden und Werkzeuge

Marketing-Technologien:

  • SharePoint
  • Salesforce CRM
  • Facebook Ads Manager


Analyse-Tools:

  • Google Analytics
  • Tableau


Content-Erstellung:

  • Professionelles Copywriting
  • Entwicklung von Marketingmaterialien


Projektmanagement:

  • Planung und Durchführung von Marketingkampagnen
  • Koordination von Veranstaltungen und Marketingaktivitäten


Digital Marketing Tools:

  • Hootsuite
  • Buffer
  • Sprout Social
  • Canva
  • Adobe Creative Suite
  • Mailchimp
  • HubSpot 


IT-Kenntnisse

  • Microsoft Office (Word, Excel, Power Point, Outlook)
  • Adobe Creative Cloud (Photoshop, Lightroom, Illustrator, Dreamweaver, Premiere Pro, Bridge, XD)
  • Microsoft Windows, macOS Mojave, Catalina

Branchen

Branchen

  • Halbleiterindustrie
  • Cloud-basierte Softwarelösungen
  • Business Services
  • Digital Marketing/Online Marketing
  • Gastronomie
  • Informationstechnologie und Automatische Identifikation und Datenerfassung (AIDC)
  • Markt-und Meinungsforschung

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.