- Projektmanagement und Koordination hinsichtlich Konzepterstellung und Implementierung für Cloud Engagement
- Schulung von Mitarbeitern in Cloud Themen
- Definition von Meilensteinen
- Handlungsempfehlungen für potenzielles neues Geschäft
- Management Beratung: Business Cases für IoT und ROI
- Anforderungserhebung (u.a. Durchführung von Workshops sowie Stakeholder Interviews)
- Projektmanagement und Koordination hinsichtlich Konzepterstellung und Implementierung
- Ist-Analyse: hinsichtlich des aktuellen Standes der Infrastruktur
- Eskalationsmanagement
- Definition von Meilensteinen
- Definition und Abgrenzung Service Management
- Definition von Erfolgsindikatoren auf Basis von Golden Circle
- Definition der Cloud und Edge Architektur für die IoT Plattform
- Planung und Koordination von Terminen inkl. der Termine mit dem Center of Excellence, Planung von Programmworkshops
- Definition von Schnittstellen zu anderen Services
- Pre-Sales Aktivitäten für inhouse Kunden (Business Units)
- Beschreibung der zu nutzenden Cloud und Edge Services
- Erstellen des Governance und Security Konzepts
- Schulung der Mitarbeiter für das Internet der Dinge
- Proof of Concept Lead
- Vergleichen von mehreren Herstellern
- Evaluierung potenzieller neuer Cloud Services
- Evaluierung potenzieller neuer monetärerer Services
- Applikationsempfehlung AI und Low-Code
- Prozessoptimierung
- Dokumentation aller Entscheidungsvorbereitungen und Entscheidungen
- Überwachung des Programmfortschritts / Controlling / Inhalte / Budget
Ergebnispräsentation
vor den Stakeholdern
- Ist-Analyse: hinsichtlich des aktuellen Standes der Infrastruktur
- Handlungsempfehlungen für einen Weg in die Cloud
- Projektmanagement und Koordination hinsichtlich Konzepterstellung und Implementierung
- Anforderungserhebung (u.a. Durchführung von Workshops sowie Stakeholder Interviews)
- Konzeptionelle Entwicklung einer Cloud Architektur
- Definition der Cloud und Edge Lösung
- Initiator von Proof of Concepts
- Beschreibung IT Security
- Dokumentation aller Entscheidungsvorbereitungen und Entscheidungen
- Applikationsempfehlung Low-Code
- Management Beratung: Business Cases für IoT und ROI
- Projektmanagement und Koordination hinsichtlich Konzepterstellung und Implementierung
- Anforderungserhebung (u.a. Durchführung von Workshops sowie Stakeholder Interviews)
- Ist-Analyse hinsichtlich des aktuellen Standes der Infrastruktur
- Eskalationsmanagement
- Definition von Meilensteinen
- Definition von Erfolgsindikatoren auf Basis von Golden Circle
- Definition der Cloud und Edge Architektur für die IoT Plattform
- Definition Service Plattform für Kunden des Unternehmens
- Use Case Identifikation
- Single Point of Contact für andere Organisationen im Unternehmen
- Service Management Definition
- Planung und Koordination von Terminen inkl. der Termine mit dem Center of Excellence, Planung von Programmworkshops
- Definition von Schnittstellen zu anderen Services
- Pre-Sales Aktivitäten für inhouse Kunden (Business Units)
- Beschreibung der zu nutzenden Cloud und Edge Services
- Erstellen des Governance und Security Konzepts
- Schulung der Mitarbeiter für das Internet der Dinge
- Proof of Concept InitiatorAgiles und klassisches
Projektmanagement
Projektleitung
Cloud Governance und Infrastruktur
Solution Architekt Cloud
Internet of Things
IT-Sicherheit
Strategisches Management
Workshops / Schulungen
Atlassian JIRA
Service Management
Anforderungsanalyse
eCommerceLuft & Raumfahrt
Maschinenbau
Automotive
Pharmaindustrie
Militärindustrie
Handel
- Projektmanagement und Koordination hinsichtlich Konzepterstellung und Implementierung für Cloud Engagement
- Schulung von Mitarbeitern in Cloud Themen
- Definition von Meilensteinen
- Handlungsempfehlungen für potenzielles neues Geschäft
- Management Beratung: Business Cases für IoT und ROI
- Anforderungserhebung (u.a. Durchführung von Workshops sowie Stakeholder Interviews)
- Projektmanagement und Koordination hinsichtlich Konzepterstellung und Implementierung
- Ist-Analyse: hinsichtlich des aktuellen Standes der Infrastruktur
- Eskalationsmanagement
- Definition von Meilensteinen
- Definition und Abgrenzung Service Management
- Definition von Erfolgsindikatoren auf Basis von Golden Circle
- Definition der Cloud und Edge Architektur für die IoT Plattform
- Planung und Koordination von Terminen inkl. der Termine mit dem Center of Excellence, Planung von Programmworkshops
- Definition von Schnittstellen zu anderen Services
- Pre-Sales Aktivitäten für inhouse Kunden (Business Units)
- Beschreibung der zu nutzenden Cloud und Edge Services
- Erstellen des Governance und Security Konzepts
- Schulung der Mitarbeiter für das Internet der Dinge
- Proof of Concept Lead
- Vergleichen von mehreren Herstellern
- Evaluierung potenzieller neuer Cloud Services
- Evaluierung potenzieller neuer monetärerer Services
- Applikationsempfehlung AI und Low-Code
- Prozessoptimierung
- Dokumentation aller Entscheidungsvorbereitungen und Entscheidungen
- Überwachung des Programmfortschritts / Controlling / Inhalte / Budget
Ergebnispräsentation
vor den Stakeholdern
- Ist-Analyse: hinsichtlich des aktuellen Standes der Infrastruktur
- Handlungsempfehlungen für einen Weg in die Cloud
- Projektmanagement und Koordination hinsichtlich Konzepterstellung und Implementierung
- Anforderungserhebung (u.a. Durchführung von Workshops sowie Stakeholder Interviews)
- Konzeptionelle Entwicklung einer Cloud Architektur
- Definition der Cloud und Edge Lösung
- Initiator von Proof of Concepts
- Beschreibung IT Security
- Dokumentation aller Entscheidungsvorbereitungen und Entscheidungen
- Applikationsempfehlung Low-Code
- Management Beratung: Business Cases für IoT und ROI
- Projektmanagement und Koordination hinsichtlich Konzepterstellung und Implementierung
- Anforderungserhebung (u.a. Durchführung von Workshops sowie Stakeholder Interviews)
- Ist-Analyse hinsichtlich des aktuellen Standes der Infrastruktur
- Eskalationsmanagement
- Definition von Meilensteinen
- Definition von Erfolgsindikatoren auf Basis von Golden Circle
- Definition der Cloud und Edge Architektur für die IoT Plattform
- Definition Service Plattform für Kunden des Unternehmens
- Use Case Identifikation
- Single Point of Contact für andere Organisationen im Unternehmen
- Service Management Definition
- Planung und Koordination von Terminen inkl. der Termine mit dem Center of Excellence, Planung von Programmworkshops
- Definition von Schnittstellen zu anderen Services
- Pre-Sales Aktivitäten für inhouse Kunden (Business Units)
- Beschreibung der zu nutzenden Cloud und Edge Services
- Erstellen des Governance und Security Konzepts
- Schulung der Mitarbeiter für das Internet der Dinge
- Proof of Concept InitiatorAgiles und klassisches
Projektmanagement
Projektleitung
Cloud Governance und Infrastruktur
Solution Architekt Cloud
Internet of Things
IT-Sicherheit
Strategisches Management
Workshops / Schulungen
Atlassian JIRA
Service Management
Anforderungsanalyse
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Maschinenbau
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