Roll Out Grossbritanien und Italien
Redesign Customer Service (Deutsch/Englisch)
Applications Support CS/SD (Deutsch/Englisch)
Optimierung Service Prozesse
SAP Applications Support (Deutsch/Englisch)
Optimierungen der Serviceauftragsabwicklung
Globe Roll-Out EOI und Einführung von SEPA (Deutsch/Englisch)
SAP Roll-Out
Optimierung/Harmonisierung der Serviceprozesse
Prozessoptimierungen
Berater:
Abbildung eines 2. Werkes für den Verkauf von Second Hand und Exchange Produkten
Berater:
Roll Out der Kundendienst Service Online Lösung in Deutschland, Italien, Frankreich und Grossbritannien
Teilprojektleiter: Kundendienst Abwicklung
Teilprojektleiter:
Einführung einer planmäßigen Instandhaltung in Verbindung zum Servicewartungsvertrag
Teilprojektleiter:
Redesign der Serviceabwicklung in Frankreich, Italien, Schweiz und Spanien und Optimierung der Ersatzteilversorgung
Berater:
Roll Out Großbritannien
Projektleiter:
Einführung von Servicewartungsverträgen
Teilprojektleiter:
SAP Release Wechsel von 4.5 auf 4.7
Teilprojektleiter:
Redesign der Inhouse Service Abwicklung
Einstellen des Service Reparaturauftrages und Einführung von Serviceprodukten
Berater:
SAP CS Roll Out in Frankreich, Italien, Schweiz und Spanien
Seminarleiter:
Durchführung einer User Schulung in Taiwan
Ausbildung - Staatlich geprüfter Maschinenbau Techniker
Aktuelle Weiterbildungen
Profil
Ich war in den mehr als 20 Jahren als SAP Berater mit den Schwerpunkten der Organisationberatung für Instandhaltungs- und Serviceprozesse und den damit verbunden logistischen Prozessen tätig. Und verfüge über Expertenwissen in diesen Bereichen und habe Erfahrung in der Führung von Projektteams. Durch meine Stärke in der Kommunikation, der Moderation und der Führung der Kunden, gehörte ich generell zu den Kernteams mit hoher Verantwortung.
IT-Erfahrungen
Roll Out Grossbritanien und Italien
Redesign Customer Service (Deutsch/Englisch)
Applications Support CS/SD (Deutsch/Englisch)
Optimierung Service Prozesse
SAP Applications Support (Deutsch/Englisch)
Optimierungen der Serviceauftragsabwicklung
Globe Roll-Out EOI und Einführung von SEPA (Deutsch/Englisch)
SAP Roll-Out
Optimierung/Harmonisierung der Serviceprozesse
Prozessoptimierungen
Berater:
Abbildung eines 2. Werkes für den Verkauf von Second Hand und Exchange Produkten
Berater:
Roll Out der Kundendienst Service Online Lösung in Deutschland, Italien, Frankreich und Grossbritannien
Teilprojektleiter: Kundendienst Abwicklung
Teilprojektleiter:
Einführung einer planmäßigen Instandhaltung in Verbindung zum Servicewartungsvertrag
Teilprojektleiter:
Redesign der Serviceabwicklung in Frankreich, Italien, Schweiz und Spanien und Optimierung der Ersatzteilversorgung
Berater:
Roll Out Großbritannien
Projektleiter:
Einführung von Servicewartungsverträgen
Teilprojektleiter:
SAP Release Wechsel von 4.5 auf 4.7
Teilprojektleiter:
Redesign der Inhouse Service Abwicklung
Einstellen des Service Reparaturauftrages und Einführung von Serviceprodukten
Berater:
SAP CS Roll Out in Frankreich, Italien, Schweiz und Spanien
Seminarleiter:
Durchführung einer User Schulung in Taiwan
Ausbildung - Staatlich geprüfter Maschinenbau Techniker
Aktuelle Weiterbildungen
Profil
Ich war in den mehr als 20 Jahren als SAP Berater mit den Schwerpunkten der Organisationberatung für Instandhaltungs- und Serviceprozesse und den damit verbunden logistischen Prozessen tätig. Und verfüge über Expertenwissen in diesen Bereichen und habe Erfahrung in der Führung von Projektteams. Durch meine Stärke in der Kommunikation, der Moderation und der Führung der Kunden, gehörte ich generell zu den Kernteams mit hoher Verantwortung.
IT-Erfahrungen