Transformations-, Outsourcing- und Prozessoptimierungsprojekte im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie Compliance und Qualitätssicherung.
Aktualisiert am 10.07.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 02.09.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Projektmanagement
Prozessoptimierung
Ungarisch
Muttersprache
Deutsch
Verhandlungssicher
Englisch
Fließend/in Wort und Schrift
Spanisch
gute Kenntnisse
Französisch
Grundkenntnisse

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland

Remote Arbeit bevorzugt

möglich

Projekte

Projekte

7 Monate
2021-06 - 2021-12

Project Management

Project Manager
Project Manager
  • Unterstützung der digitalen Transformation von EUIPO durch die Durchführung von linguistischen Projekten und Optimierung der aktuellen linguistischen Prozesse und der IT-Landschaft

European Union Intellectual Property Office (EUIPO)
Alicante (Spanien)
9 Jahre 9 Monate
2011-01 - 2020-09

Qualitätssicherung/Compliance Management, Project Management Finanzen

Qualitätssicherung/Compliance Manager, Project Manager Finanzen
Qualitätssicherung/Compliance Manager, Project Manager Finanzen

Qualitätssicherung/Compliance Manager

  • Verantwortlich für die Unterstützung der Projektteams bei der Einhaltung von Risikomanagement- und Qualitätssicherungsmaßnahmen

  • Durchführung von Projektreviews

  • Regelmäßige Berichterstattung an das Führungsteam

  • Moderation von Schulungsveranstaltungen

Project Manager Finanzen

  • Leitung von Transformationsprojekten zur Zentralisierung von Geschäftsprozessen auf globaler Ebene in allen Phasen von der Strategie/Design bis zur Umsetzung

  • Durchführung von Outsourcing-Projekten für verschiedene Finanz- und Rechnungslegungsprozesse, einschließlich Bedarfsanalyse, Auswahl von Anbietern und Implementierung der entsprechenden Lösungen

Ernst & Young Wirtschaftsprüfungsgesellschaft GmbH
München/Berlin
3 Jahre 5 Monate
2007-08 - 2010-12

Project Management Finanzen

Project Manager Finanzen
Project Manager Finanzen
  • Leitung von Transformationsprojekten zur Zentralisierung von Geschäftsprozessen und SAP-Systemen der BASF Unternehmen in das Shared Service Center in Berlin, einschließlich Durchführung von Aktivitäten im Bereich Änderungsmanagement

BASF Services Europe GmbH
Berlin
2 Jahre 3 Monate
2005-05 - 2007-07

Koordination

Koordinatorin für interne Kontrollen ? Abteilung Finanzen und Buchhaltung
Koordinatorin für interne Kontrollen ? Abteilung Finanzen und Buchhaltung
  • Konzeption und Umsetzung interner Kontrollen für die Finanzberichterstattung gemäß SOA 404 Anhang 4 sowie Überwachung und Durchführung des ordnungsgemäßen Zahlungsverkehrs

Siemens Zrt.
Budapest
4 Monate
2005-02 - 2005-05

Public Management Consulting

Praktikant
Praktikant
  • Begleitung von Jahresabschlussprüfungen bei Körperschaften des öffentlichen Rechts

  • Entwicklung von Trainingsmaterialien für das Rheinische Studieninstitut zur Schulung von Buchhaltungsbüros bei der Umstellung von der Kameralistik auf die doppelte Buchführung

Rödl & Partner ? Wirtschaftsprüfer, Steuerberater
Nürnberg
11 Monate
2001-11 - 2002-09

Controlling

Werkstudent
Werkstudent
  • Unterstützung bei der Entwicklung eines neuen Managementinformationssystems einschließlich der Durchführung von Ad-hoc-Analysen für das Investitionscontrolling

Triumph-Adler Experts @ Output GmbH
Nürnberg
5 Monate
2001-01 - 2001-05

Sachbearbeitung

Sachbearbeiter Kaufmännische Abteilung
Sachbearbeiter Kaufmännische Abteilung
  • Pflege von bestehenden Kundenbeziehungen und Unterstützung des Akquisitionsprozesses neuer Kunden

  • Unterstützung der Einkaufsabteilung durch Bearbeitung von Anfragen und Kommunikation mit internationalen Lieferanten

Novum-Granvisus GmbH
Esztergom (Ungarn
6 Monate
1999-08 - 2000-01

Buchhaltung

Junior Buchhalter ? Abteilung Finanzen und Buchhaltung
Junior Buchhalter ? Abteilung Finanzen und Buchhaltung
  • Unterstützung beim Buchen und Kontieren von Ausgangsrechnungen/ Zahlungseingängen, Forderungsmanagement und Mahnwesen

Albadomu KG
Dunaújváros (Ungarn)

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

13 Jahre 9 Monate
2001-10 - 2015-06

Univ. Diplom-Kauffrau

Friedrich-Alexander-Universität, Nürnberg (Deutschland)
Friedrich-Alexander-Universität, Nürnberg (Deutschland)
2 Jahre
1999-09 - 2001-08

Vordiplom

Fernunivesität, Hagen (Deutschland)
Fernunivesität, Hagen (Deutschland)
4 Jahre 10 Monate
1994-09 - 1999-06

Abitur

Bundeshandelsakademie Mattersburg (Österreich)
Bundeshandelsakademie Mattersburg (Österreich)

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Projektmanagement Prozessoptimierung

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Profil

  • internationaler Unternehmensberater für Strategie-, und Implementierungsprojekte im Bereich Finanzen und Rechnungswesen sowohl im privaten als auch im öffentlichen Sektor

  • Erfolgreiche Projektumsetzung unter Verwendung neuester Methoden und Werkzeuge zur Sicherstellung des Projekterfolgs in Bezug auf Zeit, Kosten und Qualität

  • Portfolio umfasst Projekte in den Bereichen Transformation, Outsourcing, Prozessoptimierung sowie interne Programme bezüglich Compliance und Qualitätssicherung

  • Hervorragende Fähigkeiten in den Bereichen Kommunikation, Veränderungsmanagement und Umgang mit Interessenvertretern, effektive Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Kulturen und Managementebenen

FÄHIGKEITEN

Informatik

  • MS Office und SAP FI/CO Grundkenntnisse

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland

Remote Arbeit bevorzugt

möglich

Projekte

Projekte

7 Monate
2021-06 - 2021-12

Project Management

Project Manager
Project Manager
  • Unterstützung der digitalen Transformation von EUIPO durch die Durchführung von linguistischen Projekten und Optimierung der aktuellen linguistischen Prozesse und der IT-Landschaft

European Union Intellectual Property Office (EUIPO)
Alicante (Spanien)
9 Jahre 9 Monate
2011-01 - 2020-09

Qualitätssicherung/Compliance Management, Project Management Finanzen

Qualitätssicherung/Compliance Manager, Project Manager Finanzen
Qualitätssicherung/Compliance Manager, Project Manager Finanzen

Qualitätssicherung/Compliance Manager

  • Verantwortlich für die Unterstützung der Projektteams bei der Einhaltung von Risikomanagement- und Qualitätssicherungsmaßnahmen

  • Durchführung von Projektreviews

  • Regelmäßige Berichterstattung an das Führungsteam

  • Moderation von Schulungsveranstaltungen

Project Manager Finanzen

  • Leitung von Transformationsprojekten zur Zentralisierung von Geschäftsprozessen auf globaler Ebene in allen Phasen von der Strategie/Design bis zur Umsetzung

  • Durchführung von Outsourcing-Projekten für verschiedene Finanz- und Rechnungslegungsprozesse, einschließlich Bedarfsanalyse, Auswahl von Anbietern und Implementierung der entsprechenden Lösungen

Ernst & Young Wirtschaftsprüfungsgesellschaft GmbH
München/Berlin
3 Jahre 5 Monate
2007-08 - 2010-12

Project Management Finanzen

Project Manager Finanzen
Project Manager Finanzen
  • Leitung von Transformationsprojekten zur Zentralisierung von Geschäftsprozessen und SAP-Systemen der BASF Unternehmen in das Shared Service Center in Berlin, einschließlich Durchführung von Aktivitäten im Bereich Änderungsmanagement

BASF Services Europe GmbH
Berlin
2 Jahre 3 Monate
2005-05 - 2007-07

Koordination

Koordinatorin für interne Kontrollen ? Abteilung Finanzen und Buchhaltung
Koordinatorin für interne Kontrollen ? Abteilung Finanzen und Buchhaltung
  • Konzeption und Umsetzung interner Kontrollen für die Finanzberichterstattung gemäß SOA 404 Anhang 4 sowie Überwachung und Durchführung des ordnungsgemäßen Zahlungsverkehrs

Siemens Zrt.
Budapest
4 Monate
2005-02 - 2005-05

Public Management Consulting

Praktikant
Praktikant
  • Begleitung von Jahresabschlussprüfungen bei Körperschaften des öffentlichen Rechts

  • Entwicklung von Trainingsmaterialien für das Rheinische Studieninstitut zur Schulung von Buchhaltungsbüros bei der Umstellung von der Kameralistik auf die doppelte Buchführung

Rödl & Partner ? Wirtschaftsprüfer, Steuerberater
Nürnberg
11 Monate
2001-11 - 2002-09

Controlling

Werkstudent
Werkstudent
  • Unterstützung bei der Entwicklung eines neuen Managementinformationssystems einschließlich der Durchführung von Ad-hoc-Analysen für das Investitionscontrolling

Triumph-Adler Experts @ Output GmbH
Nürnberg
5 Monate
2001-01 - 2001-05

Sachbearbeitung

Sachbearbeiter Kaufmännische Abteilung
Sachbearbeiter Kaufmännische Abteilung
  • Pflege von bestehenden Kundenbeziehungen und Unterstützung des Akquisitionsprozesses neuer Kunden

  • Unterstützung der Einkaufsabteilung durch Bearbeitung von Anfragen und Kommunikation mit internationalen Lieferanten

Novum-Granvisus GmbH
Esztergom (Ungarn
6 Monate
1999-08 - 2000-01

Buchhaltung

Junior Buchhalter ? Abteilung Finanzen und Buchhaltung
Junior Buchhalter ? Abteilung Finanzen und Buchhaltung
  • Unterstützung beim Buchen und Kontieren von Ausgangsrechnungen/ Zahlungseingängen, Forderungsmanagement und Mahnwesen

Albadomu KG
Dunaújváros (Ungarn)

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

13 Jahre 9 Monate
2001-10 - 2015-06

Univ. Diplom-Kauffrau

Friedrich-Alexander-Universität, Nürnberg (Deutschland)
Friedrich-Alexander-Universität, Nürnberg (Deutschland)
2 Jahre
1999-09 - 2001-08

Vordiplom

Fernunivesität, Hagen (Deutschland)
Fernunivesität, Hagen (Deutschland)
4 Jahre 10 Monate
1994-09 - 1999-06

Abitur

Bundeshandelsakademie Mattersburg (Österreich)
Bundeshandelsakademie Mattersburg (Österreich)

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Projektmanagement Prozessoptimierung

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Profil

  • internationaler Unternehmensberater für Strategie-, und Implementierungsprojekte im Bereich Finanzen und Rechnungswesen sowohl im privaten als auch im öffentlichen Sektor

  • Erfolgreiche Projektumsetzung unter Verwendung neuester Methoden und Werkzeuge zur Sicherstellung des Projekterfolgs in Bezug auf Zeit, Kosten und Qualität

  • Portfolio umfasst Projekte in den Bereichen Transformation, Outsourcing, Prozessoptimierung sowie interne Programme bezüglich Compliance und Qualitätssicherung

  • Hervorragende Fähigkeiten in den Bereichen Kommunikation, Veränderungsmanagement und Umgang mit Interessenvertretern, effektive Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Kulturen und Managementebenen

FÄHIGKEITEN

Informatik

  • MS Office und SAP FI/CO Grundkenntnisse

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.