Tools & Methoden
Tools & Methoden
Aufgaben:
Tools & Methoden
Ein besonderes Merkmal der App ist das integrierte Quiz-Modul, das ähnlich wie bei Quizduell funktioniert. Die Benutzer können ihr Wissen und ihre Fähigkeiten in einem interaktiven Quiz testen.
Um den Fachkräftemangel im sozialen Bereich entgegenzuwirken, wurde hier ein Konzept entworfen für eine Jobbörse speziell für die soziale Arbeit. Inwieweit kann Digitalisierung hier hilfreich sein und durch KI vorangetrieben werden.
Aufgaben:
Beschreibung:
Fu?r das Messen der Performance wurden drei identische Testapplikationen mit Flutter/ Dart, Kotlin und Swift geschrieben und miteinander verglichen. Zudem wurde die neue, sich noch in Entwicklung befindende, Flutter Engine Impeller untersucht, um zu schauen, ob diese eine bessere Leistung hat. Die untersuchten Metriken sind: RAM, CPU, Frames und die Applikationsgro?ße.
Aufgaben:
Durchführen von Performance Tests
Analysieren von Performance-Daten
Die App dient der Förderung des Gemeinsinns im Sport und wird von Trainern und Sportlern im Vereinssport eingesetzt. Sie läuft auf iOS- und Android-Geräten und ermöglicht das aktive und reaktive Lernen in den Themengebiete-Respekt, Kooperation und Antidiskriminierung. Außerdem bietet die App praktische Mehrwerte im Bereich der Teamverwaltung, die den administrativen Aufwand der Trainer reduzieren.
Kern-Features der Anwendung:
Lerninhalte und Spielanleitungen
Quiz zur Wissensabfrage (Gamification)
Anwesenheitsliste
Teamkalender
Aufgaben:
Aufsetzen des Projekts
Umsetzung neuer Features
Beschreibung:
Neubau einer bereits existierenden App für die Interaktion mit Kunden. Nutzer werden dabei über Aktionen in Ihrer ausgewählten Filiale benachrichtigt und können Fragen in Form von Sprachnachrichten an B+M stellen. Durch einen Kalkulator können Kunden sich Materialbedarf im Voraus ansehen und direkt in Kontakt mit B+M treten.
Aufgaben:
Analyse der Bestands-App (NativeScript)
Neuentwicklung dieser App in state-of-the-art Technologie
Beratung zu Designanpassungen und Modernisierung
Kommunikation mit einem bestehenden Backend
Ob zum Wandern, Bouldern, Gitarre spielen oder für einen Städtetrip: Mit der DoSo App findet man immer die richtigen Partner für über 300 Freizeitaktivitäten. Technisch umgesetzt von moguru als Cross-Platform App mit Flutter.
Kern-Features der Anwendung:
Profil mit eigenen Interessen erstellen
Vorschlags-Algorithmus für passende User aus der Umgebung
Aktivitäten durch Swipe-Gesten auswählen
Integrierter Chat
Zusätzliche Filtermöglichkeiten durch In-App-Käufe
Aufgaben:
Bugfixing
Automatisierte Tests
Implementierung neuer Features
Entwicklung eines firmeninternen Wikis mit semantischen Zuhang. Projektinformationen der Firma und die Beschreibungen werden abgebildet.
Aufgaben:
Erstellen von Vorlagen für die Projektverwaltung
EAM Modell
Logische Zusammenhänge aufzeichnen
Dokumentation
Entwicklung eines virtuellen Multimedia Billard Tisches, bei dem die Bewegung der Billardkugeln unter Nutzung von OpenCV getrackt wird. Die getrackten Daten werden in Echtzeit auf dem virtuellen Billardtisch visualisiert und dem Benutzer werden Vorschläge für den nächsten Stoß angezeigt.
Aufgaben:
Entwicklung eines virtuellen Billardtisches
Bewegungstracking der Billardkugeln
Visualisierung der getrackten Daten
Umsetzung eines digitalen Billardtisches zum Spielen in verschiedenen Modi
Tools & Methoden
Tools & Methoden
Aufgaben:
Tools & Methoden
Ein besonderes Merkmal der App ist das integrierte Quiz-Modul, das ähnlich wie bei Quizduell funktioniert. Die Benutzer können ihr Wissen und ihre Fähigkeiten in einem interaktiven Quiz testen.
Um den Fachkräftemangel im sozialen Bereich entgegenzuwirken, wurde hier ein Konzept entworfen für eine Jobbörse speziell für die soziale Arbeit. Inwieweit kann Digitalisierung hier hilfreich sein und durch KI vorangetrieben werden.
Aufgaben:
Beschreibung:
Fu?r das Messen der Performance wurden drei identische Testapplikationen mit Flutter/ Dart, Kotlin und Swift geschrieben und miteinander verglichen. Zudem wurde die neue, sich noch in Entwicklung befindende, Flutter Engine Impeller untersucht, um zu schauen, ob diese eine bessere Leistung hat. Die untersuchten Metriken sind: RAM, CPU, Frames und die Applikationsgro?ße.
Aufgaben:
Durchführen von Performance Tests
Analysieren von Performance-Daten
Die App dient der Förderung des Gemeinsinns im Sport und wird von Trainern und Sportlern im Vereinssport eingesetzt. Sie läuft auf iOS- und Android-Geräten und ermöglicht das aktive und reaktive Lernen in den Themengebiete-Respekt, Kooperation und Antidiskriminierung. Außerdem bietet die App praktische Mehrwerte im Bereich der Teamverwaltung, die den administrativen Aufwand der Trainer reduzieren.
Kern-Features der Anwendung:
Lerninhalte und Spielanleitungen
Quiz zur Wissensabfrage (Gamification)
Anwesenheitsliste
Teamkalender
Aufgaben:
Aufsetzen des Projekts
Umsetzung neuer Features
Beschreibung:
Neubau einer bereits existierenden App für die Interaktion mit Kunden. Nutzer werden dabei über Aktionen in Ihrer ausgewählten Filiale benachrichtigt und können Fragen in Form von Sprachnachrichten an B+M stellen. Durch einen Kalkulator können Kunden sich Materialbedarf im Voraus ansehen und direkt in Kontakt mit B+M treten.
Aufgaben:
Analyse der Bestands-App (NativeScript)
Neuentwicklung dieser App in state-of-the-art Technologie
Beratung zu Designanpassungen und Modernisierung
Kommunikation mit einem bestehenden Backend
Ob zum Wandern, Bouldern, Gitarre spielen oder für einen Städtetrip: Mit der DoSo App findet man immer die richtigen Partner für über 300 Freizeitaktivitäten. Technisch umgesetzt von moguru als Cross-Platform App mit Flutter.
Kern-Features der Anwendung:
Profil mit eigenen Interessen erstellen
Vorschlags-Algorithmus für passende User aus der Umgebung
Aktivitäten durch Swipe-Gesten auswählen
Integrierter Chat
Zusätzliche Filtermöglichkeiten durch In-App-Käufe
Aufgaben:
Bugfixing
Automatisierte Tests
Implementierung neuer Features
Entwicklung eines firmeninternen Wikis mit semantischen Zuhang. Projektinformationen der Firma und die Beschreibungen werden abgebildet.
Aufgaben:
Erstellen von Vorlagen für die Projektverwaltung
EAM Modell
Logische Zusammenhänge aufzeichnen
Dokumentation
Entwicklung eines virtuellen Multimedia Billard Tisches, bei dem die Bewegung der Billardkugeln unter Nutzung von OpenCV getrackt wird. Die getrackten Daten werden in Echtzeit auf dem virtuellen Billardtisch visualisiert und dem Benutzer werden Vorschläge für den nächsten Stoß angezeigt.
Aufgaben:
Entwicklung eines virtuellen Billardtisches
Bewegungstracking der Billardkugeln
Visualisierung der getrackten Daten
Umsetzung eines digitalen Billardtisches zum Spielen in verschiedenen Modi