Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.09.2024
Verfügbar zu: 80%
davon vor Ort: 50%
Projektführung
Digitalisierung
Problemanalyse
Informationsintegration
Projektmanagement
Projektmethodik
BPMN
Geschäftsprozess
Strategisches Teilemanagement
Einsatzorte
Solothurn (+100km)
Projekte
Verantwortlicher Informatik und Administration
IT-Support und Prozessoptimierung
- Behebung von Störungen und Fehlern in der technischen Infrastruktur und Anwendungen.
- Entwicklung und Implementierung neuer technischer Lösungen zur Prozessoptimierung.
- Anpassung und Optimierung bestehender Anwendungen.
- Vorantreiben interner Digitalisierungsinitiativen und Umstellung auf moderne Lösungen.
- Schulung von Mitarbeitern zu neuen IT-Lösungen.
- Sicherstellung der Datensicherheit durch Verschlüsselungs- und Firewall-Systeme sowie Verwaltung von Berechtigungsrechten.
Interne IT-Projekte und Prozessoptimierung
- Leitung und Implementierung interner IT-Projekte.
- Optimierung und Anpassung bestehender Prozesse.
- Einführung neuer technischer Lösungen und Integration neuen Personals in die IT-Umgebung.
- Überwachung der Datenspeicherung und -integrität.
Administrative Unterstützung und Kundenmanagement
- Assistenz der Geschäftsführung bei Sonderanfragen und Organisation von Kundenmeetings und -events.
- Bearbeitung von Kundenreklamationen und Sonderfällen.
Datenanalyse und Berichterstellung
- Durchführung von Datenbereinigungen und statistischen Datenerhebungen.
- Erstellung von Monats- und Jahresstatistiken für interne und externe Zwecke.
- Ermittlung und Analyse von Fallzahlen.
DRGplus, Muri bei Bern
Filialmitarbeiter (All-Rounder)
Bestandsmanagement und Qualitätskontrolle
- Tägliches Auffüllen der Regale zur Sicherstellung der Warenverfügbarkeit.
- Durchführung von Qualitäts- und Lebensmittelkontrollen zur Einhaltung von Hygienestandards.
Effiziente Lagerhaltung und Prozessoptimierung
- Organisation und Verwaltung des Lagerbestands zur Optimierung der Lagerkapazität.
- Identifizierung und Umsetzung von Verbesserungen zur Steigerung der Effizienz im Filialbetrieb.
- Sorgfältige Überprüfung der Waren auf Mängel und Ablaufdaten.
Kundenservice und Teamarbeit
- Unterstützung und Beratung von Kunden zur Gewährleistung hoher Zufriedenheit.
- Effiziente Durchführung der Aufgaben innerhalb der vorgegebenen Zeitrahmen.
Lidl Schweiz AG, Biberist
Stellvertretung Konfektionionierung
Mitarbeiterbetreuung und administrative Aufgaben
- Mithilfe beim Führen, Betreuen und Instruieren von Menschen mit einer Behinderung.
- Durchführung von administrativen Aufgaben.
- Erstellung und Pflege von Excel-Dateien und weiteren Dokumenten.
Bestell- und Lagerverwaltung
- Abwicklung von Bestellungen und Verwaltung von Lagerbeständen.
Werkstattarbeiten und Prozesskontrolle
- Durchführung von Werkstattarbeiten und Konfektionierungstätigkeiten.
- Einrichten und Überwachen von Vorrichtungen sowie Kontrollieren von Arbeitsprozessen.
Zusätzliche Verantwortlichkeiten
- Stellvertretung in der Konfektionierung.
Junior Sandwich Artist
- Verantwortung für die Store-Eröffnung und -Schließung.
- Durchführung von täglichen Vorbereitungsarbeiten und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs.
- Beratung und Bedienung der Kunden bei der Auswahl und Zubereitung von Sandwiches.
Subway AG, Solothurn
Aus- und Weiterbildung
FHNW, Hochschule für Life Sciences, Muttenz
FHNW, Hochschule für Wirtschaft, Olten
Cheltenham, United Kingdom
Post CH AG ? Härkingen, Solothurn, Olten und Aarau
Schulhaus Kollegium und Schützenmatt
Schulhaus Kollegium
Kompetenzen
Top-Skills
Projektführung
Digitalisierung
Problemanalyse
Informationsintegration
Projektmanagement
Projektmethodik
BPMN
Geschäftsprozess
Strategisches Teilemanagement
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden
Stärken und Schwächen
- Technische Fähigkeit
- Analytische Fähigkeit
- Kommunikationsfähigkeit
- Branchenkenntnisse
- Projektmanagement
- Engagement
- Selbstständigkeit
- Teamfähigkeit
- Sensibilität
- Motivation
Einsatzorte
Solothurn (+100km)
Projekte
Verantwortlicher Informatik und Administration
IT-Support und Prozessoptimierung
- Behebung von Störungen und Fehlern in der technischen Infrastruktur und Anwendungen.
- Entwicklung und Implementierung neuer technischer Lösungen zur Prozessoptimierung.
- Anpassung und Optimierung bestehender Anwendungen.
- Vorantreiben interner Digitalisierungsinitiativen und Umstellung auf moderne Lösungen.
- Schulung von Mitarbeitern zu neuen IT-Lösungen.
- Sicherstellung der Datensicherheit durch Verschlüsselungs- und Firewall-Systeme sowie Verwaltung von Berechtigungsrechten.
Interne IT-Projekte und Prozessoptimierung
- Leitung und Implementierung interner IT-Projekte.
- Optimierung und Anpassung bestehender Prozesse.
- Einführung neuer technischer Lösungen und Integration neuen Personals in die IT-Umgebung.
- Überwachung der Datenspeicherung und -integrität.
Administrative Unterstützung und Kundenmanagement
- Assistenz der Geschäftsführung bei Sonderanfragen und Organisation von Kundenmeetings und -events.
- Bearbeitung von Kundenreklamationen und Sonderfällen.
Datenanalyse und Berichterstellung
- Durchführung von Datenbereinigungen und statistischen Datenerhebungen.
- Erstellung von Monats- und Jahresstatistiken für interne und externe Zwecke.
- Ermittlung und Analyse von Fallzahlen.
DRGplus, Muri bei Bern
Filialmitarbeiter (All-Rounder)
Bestandsmanagement und Qualitätskontrolle
- Tägliches Auffüllen der Regale zur Sicherstellung der Warenverfügbarkeit.
- Durchführung von Qualitäts- und Lebensmittelkontrollen zur Einhaltung von Hygienestandards.
Effiziente Lagerhaltung und Prozessoptimierung
- Organisation und Verwaltung des Lagerbestands zur Optimierung der Lagerkapazität.
- Identifizierung und Umsetzung von Verbesserungen zur Steigerung der Effizienz im Filialbetrieb.
- Sorgfältige Überprüfung der Waren auf Mängel und Ablaufdaten.
Kundenservice und Teamarbeit
- Unterstützung und Beratung von Kunden zur Gewährleistung hoher Zufriedenheit.
- Effiziente Durchführung der Aufgaben innerhalb der vorgegebenen Zeitrahmen.
Lidl Schweiz AG, Biberist
Stellvertretung Konfektionionierung
Mitarbeiterbetreuung und administrative Aufgaben
- Mithilfe beim Führen, Betreuen und Instruieren von Menschen mit einer Behinderung.
- Durchführung von administrativen Aufgaben.
- Erstellung und Pflege von Excel-Dateien und weiteren Dokumenten.
Bestell- und Lagerverwaltung
- Abwicklung von Bestellungen und Verwaltung von Lagerbeständen.
Werkstattarbeiten und Prozesskontrolle
- Durchführung von Werkstattarbeiten und Konfektionierungstätigkeiten.
- Einrichten und Überwachen von Vorrichtungen sowie Kontrollieren von Arbeitsprozessen.
Zusätzliche Verantwortlichkeiten
- Stellvertretung in der Konfektionierung.
Junior Sandwich Artist
- Verantwortung für die Store-Eröffnung und -Schließung.
- Durchführung von täglichen Vorbereitungsarbeiten und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs.
- Beratung und Bedienung der Kunden bei der Auswahl und Zubereitung von Sandwiches.
Subway AG, Solothurn
Aus- und Weiterbildung
FHNW, Hochschule für Life Sciences, Muttenz
FHNW, Hochschule für Wirtschaft, Olten
Cheltenham, United Kingdom
Post CH AG ? Härkingen, Solothurn, Olten und Aarau
Schulhaus Kollegium und Schützenmatt
Schulhaus Kollegium
Kompetenzen
Top-Skills
Projektführung
Digitalisierung
Problemanalyse
Informationsintegration
Projektmanagement
Projektmethodik
BPMN
Geschäftsprozess
Strategisches Teilemanagement
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden
Stärken und Schwächen
- Technische Fähigkeit
- Analytische Fähigkeit
- Kommunikationsfähigkeit
- Branchenkenntnisse
- Projektmanagement
- Engagement
- Selbstständigkeit
- Teamfähigkeit
- Sensibilität
- Motivation
Das Freelancer-Portal
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.