+ Erstellung eines Onboarding Konzepts für neue Ausbaupartner
+ Erstellung eines Change-Management Konzepts für interne Abteilungen mit Schnittstellen für Baupartner
+ Scouting und Screening neuer Baupartner (nationale und internationale Unternehmen)
+ Organisation, Planung und Durchführung von Kick-off Meetings
+ Koordination und Durchführung des Onboardings neuer Baupartner
+ Vertragsmanagement
+ Ausarbeitung eines nutzerfreundlichen IT-Schulungskonzepts
+ Aufsetzen des Reportings des Fortschritts in MS Power BI
+ Erstellung eines Onboarding Handbooks
+ Erstellung von Programmpräsentationen+ Entwicklung der Produktstrategie und Suche nach externen Partnern für digitale Lösungen im Bereich Qualitätskontrolle und Nachhaltigkeit im Transportbeton
+ User Research zur Identifizierung des Werts der Lösungen für unsere Kunden
+ UX Konzeption für Integration in interne Produkte
+ Technische Integration der Lösungen in interne digitale Produkte in SCRUM Methode
+ Koordination der Kommunikation mit externen Partnern und internen Stakeholdern+ Setup der Data Analytics für digitale Suite (KPI-Konzeption und Datenstruktur)
+ Aufbau der Datenpipeline via Docker/Python und Datenbank/PostgreSQL
+ Datenvisualisierung in Tableau
+ Globaler Rollout von digitalen Lösungen für Endkunden
+ User Research für digitale Lösungen
+ Change-Management im Konzern
+ Piloteinführung von Robotic Process Automation im globalen Backoffice
+ Unterstützung der digitalen Strategie des Konzerns inkl. Präsentationen auf Vorstandsebene+ Organisation und Durchführung des CRM-Rollouts im Transportbeton Deutschland inkl. Change-Management Plan, Schulungsunterlagen und Vor-Ort Trainings
+ Mitarbeit beim Setup des Digital Transformation Offices
+ Organisation von Leuchtturm-Projekten der digitalen Transformation (Sales Demand Prediction via Machine Learning, Appentwicklung für die Kundenschnittstelle)
+ User Research für Erstellung eines MVP in Scrum für eine Kundenapp und Rolloutmanagement für einen Piloten in Nordamerika
+ Erstellung eines Monitoring-Konzepts für den globalen Energieeinkauf (Strom, Gas und Kohle)
+ Mitarbeit an Power Purchase Agreements für Zementwerke
+ Erstellung eines Onboarding Konzepts für neue Ausbaupartner
+ Erstellung eines Change-Management Konzepts für interne Abteilungen mit Schnittstellen für Baupartner
+ Scouting und Screening neuer Baupartner (nationale und internationale Unternehmen)
+ Organisation, Planung und Durchführung von Kick-off Meetings
+ Koordination und Durchführung des Onboardings neuer Baupartner
+ Vertragsmanagement
+ Ausarbeitung eines nutzerfreundlichen IT-Schulungskonzepts
+ Aufsetzen des Reportings des Fortschritts in MS Power BI
+ Erstellung eines Onboarding Handbooks
+ Erstellung von Programmpräsentationen+ Entwicklung der Produktstrategie und Suche nach externen Partnern für digitale Lösungen im Bereich Qualitätskontrolle und Nachhaltigkeit im Transportbeton
+ User Research zur Identifizierung des Werts der Lösungen für unsere Kunden
+ UX Konzeption für Integration in interne Produkte
+ Technische Integration der Lösungen in interne digitale Produkte in SCRUM Methode
+ Koordination der Kommunikation mit externen Partnern und internen Stakeholdern+ Setup der Data Analytics für digitale Suite (KPI-Konzeption und Datenstruktur)
+ Aufbau der Datenpipeline via Docker/Python und Datenbank/PostgreSQL
+ Datenvisualisierung in Tableau
+ Globaler Rollout von digitalen Lösungen für Endkunden
+ User Research für digitale Lösungen
+ Change-Management im Konzern
+ Piloteinführung von Robotic Process Automation im globalen Backoffice
+ Unterstützung der digitalen Strategie des Konzerns inkl. Präsentationen auf Vorstandsebene+ Organisation und Durchführung des CRM-Rollouts im Transportbeton Deutschland inkl. Change-Management Plan, Schulungsunterlagen und Vor-Ort Trainings
+ Mitarbeit beim Setup des Digital Transformation Offices
+ Organisation von Leuchtturm-Projekten der digitalen Transformation (Sales Demand Prediction via Machine Learning, Appentwicklung für die Kundenschnittstelle)
+ User Research für Erstellung eines MVP in Scrum für eine Kundenapp und Rolloutmanagement für einen Piloten in Nordamerika
+ Erstellung eines Monitoring-Konzepts für den globalen Energieeinkauf (Strom, Gas und Kohle)
+ Mitarbeit an Power Purchase Agreements für Zementwerke