2022 - heute: Agiles Projektmanagement
Kunde: Technische Hochschule Mittelhessen
2022 - heute: Chief Operating Office
Rolle: Chief Operating Officer
Kunde: Oxethica GmbH
2021 - heute: Coaching Agile Leadership & Teambuilding
Kunde: Eppendorf SA, Hamburg
2017 ? heute: Trend Report für Innendekoration- und Möbeltrends
Kunde: Roller GmbH & Co. KG, Gelsenkirchen
2021 ? 2023: Agiles Coaching Entwicklung Sortimentsstrategie HABA pro
Kunde: HABA Family Group, Bad Rodach
Aufgaben:
Change-Management agile Projekte bei JAKO-O
2020 ? 2021: Projektmanagement Launch Shop
Kunde: Bax-Digital GmbH I Bax-Group
Rolle: Gründerin & Geschäftsführerin
2019 ? 2020: Agile Change Coaching (Transformation in eine digitale Organisation)
Kunde: Clas Ohlson Limited, London
Aufgaben:
Entwicklung und Umsetzung der Marketplace (Amazon) Strategie
2019 - 2019: Design Thinking Workshopreihe "Thinking out of the box"
Kunde: Elkamet GmbH, Marburg
Aufgaben:
Entwicklung von neuen Produktideen und Geschäftskonzepten
2018 ? 2019: E-Commerce
Rolle: Interim Manager Marketing und E-Commerce
Kunde: Clas Ohlson GmbH, Hamburg
2018 - 2018: Umsetzung der Strategie "Kundenorientierung" in Deutschland
Kunde: Novastor GmbH, Hamburg
Aufgaben:
Neue Webseite Novastor
2017 ? 2018: Entwicklung und Strukturierung einer CRM-Datenbank
Rolle: Interim Marketing Manager
Kunde: wordinc GmbH, Hamburg
2017 - 2017: Evaluieren der deutschen Webpräsenz für die Marke Linvosges
Kunde: B.D.C Digital Retail Consulting, Lille
2016 - 2016: Projektmanagement "Generalistenvertrieb"
Rolle: Interim Projektmanagerin
Kunde: Hagebau, Soltau
2016 - 2016: Operative Steuerung aller Marketingmaßnahmen für Deutschland
Kunde: Clas Ohlson GmbH, Hamburg
Aufgaben:
Interim Managerin Operation and Marketing: Operative Steuerung aller Marketingmaßnahmen für Deutschland, Projektleitung Markteröffnungen und Launch
2013 ? 2015: diverse Projekte
Rolle: Chief Commercial Officer
Kunde: HQ-Patronen GmbH
1999 ? 2013: E-Commerce
Rolle: Head of E-Commerce
Kunde: Max Bahr & Praktiker Online GmbH
2010 ? 2013: Bereichsleitung
Rolle: Bereichsleiterin Marketing
Kunde: Max Bahr Holzhandlung GmbH & Co. KG
2007 ? 2009: Innendekoration, Farben und Leuchten
Rolle: Category Managerin Innendekoration, Farben und Leuchten
2001 ? 2007: Einkauf
Rolle: Einkäuferin für Innendekoration
1999 ? 2001: Stellvertretung Einkauf
Rolle: Stellvertretende Einkäuferin für Bad- und Sanitärprodukte
2022
2021
Organsisations- und Geschäftsmodell-Entwickler, COMPETENCE ON TOP
2020
2018
2015
1995 ? 1998
Haltung
Nur wer selbst brennt, kann andere entzünden I klarer & konsequenter Kundenfokus I hohe Eigenmotivation & Entscheidungsfreude I hands-on, unkompliziert & lösungsorientiert I ausdauernd, durchsetzungsfähig & flexibel I optimistisch, motivierend & inspirierend bei der Arbeit mit Teams
Als Managerin
Als Agilistin und Team-Coach
Ausgebildet
Tools
2022 - heute: Agiles Projektmanagement
Kunde: Technische Hochschule Mittelhessen
2022 - heute: Chief Operating Office
Rolle: Chief Operating Officer
Kunde: Oxethica GmbH
2021 - heute: Coaching Agile Leadership & Teambuilding
Kunde: Eppendorf SA, Hamburg
2017 ? heute: Trend Report für Innendekoration- und Möbeltrends
Kunde: Roller GmbH & Co. KG, Gelsenkirchen
2021 ? 2023: Agiles Coaching Entwicklung Sortimentsstrategie HABA pro
Kunde: HABA Family Group, Bad Rodach
Aufgaben:
Change-Management agile Projekte bei JAKO-O
2020 ? 2021: Projektmanagement Launch Shop
Kunde: Bax-Digital GmbH I Bax-Group
Rolle: Gründerin & Geschäftsführerin
2019 ? 2020: Agile Change Coaching (Transformation in eine digitale Organisation)
Kunde: Clas Ohlson Limited, London
Aufgaben:
Entwicklung und Umsetzung der Marketplace (Amazon) Strategie
2019 - 2019: Design Thinking Workshopreihe "Thinking out of the box"
Kunde: Elkamet GmbH, Marburg
Aufgaben:
Entwicklung von neuen Produktideen und Geschäftskonzepten
2018 ? 2019: E-Commerce
Rolle: Interim Manager Marketing und E-Commerce
Kunde: Clas Ohlson GmbH, Hamburg
2018 - 2018: Umsetzung der Strategie "Kundenorientierung" in Deutschland
Kunde: Novastor GmbH, Hamburg
Aufgaben:
Neue Webseite Novastor
2017 ? 2018: Entwicklung und Strukturierung einer CRM-Datenbank
Rolle: Interim Marketing Manager
Kunde: wordinc GmbH, Hamburg
2017 - 2017: Evaluieren der deutschen Webpräsenz für die Marke Linvosges
Kunde: B.D.C Digital Retail Consulting, Lille
2016 - 2016: Projektmanagement "Generalistenvertrieb"
Rolle: Interim Projektmanagerin
Kunde: Hagebau, Soltau
2016 - 2016: Operative Steuerung aller Marketingmaßnahmen für Deutschland
Kunde: Clas Ohlson GmbH, Hamburg
Aufgaben:
Interim Managerin Operation and Marketing: Operative Steuerung aller Marketingmaßnahmen für Deutschland, Projektleitung Markteröffnungen und Launch
2013 ? 2015: diverse Projekte
Rolle: Chief Commercial Officer
Kunde: HQ-Patronen GmbH
1999 ? 2013: E-Commerce
Rolle: Head of E-Commerce
Kunde: Max Bahr & Praktiker Online GmbH
2010 ? 2013: Bereichsleitung
Rolle: Bereichsleiterin Marketing
Kunde: Max Bahr Holzhandlung GmbH & Co. KG
2007 ? 2009: Innendekoration, Farben und Leuchten
Rolle: Category Managerin Innendekoration, Farben und Leuchten
2001 ? 2007: Einkauf
Rolle: Einkäuferin für Innendekoration
1999 ? 2001: Stellvertretung Einkauf
Rolle: Stellvertretende Einkäuferin für Bad- und Sanitärprodukte
2022
2021
Organsisations- und Geschäftsmodell-Entwickler, COMPETENCE ON TOP
2020
2018
2015
1995 ? 1998
Haltung
Nur wer selbst brennt, kann andere entzünden I klarer & konsequenter Kundenfokus I hohe Eigenmotivation & Entscheidungsfreude I hands-on, unkompliziert & lösungsorientiert I ausdauernd, durchsetzungsfähig & flexibel I optimistisch, motivierend & inspirierend bei der Arbeit mit Teams
Als Managerin
Als Agilistin und Team-Coach
Ausgebildet
Tools