Eine Online Marketing Plattform, bei der Händler oder Marken ihre Gratisproben durch spezifische Segmentierung an den Kunden bringen; die Plattform gibt Einblicke in die Reise und Detailgetreue Statistiken (Comperative-, Competitive-, Predictive-Analysen). Der Gesamtprozess verläuft wie folgt ab:
1) Marke/Händler erstellt eine sogenannte 'Online Sampling Campaign', bei der u.A. Konsumentenzielgruppe (Demographics & Interessen), Markt, Produkt, Launch-Typ (Awareness, Launch), Pickup-Ort, massgeschneiderte Produkt-Umfrage usw definiert werden
2) Die daraus resultierende Zielgruppe wird durch die Plattform per email/SMS/App informiert (QRCode)
3) Kunde zeigt den QR-Code im Laden (wird gescannt) und bekommt seine Gratisprobe
4) Kunde erhält nach vordefinierter Zeit (Punk 1) einen Link zum beantworten einer Umfrage.
Vorteile sind u.A. volle Kontrolle über den Gratisprobenbestand, vom Erhalt beim Händer/Marke bis hin zur Vergabe an den Konsumenten inklusivem Feedback vom Konsumenten; Feedback welches der Marke Aufschluss über Produkt-Interesse gibt (Launch). Ferner sind Händler in der Lage, Footfall (In-Store-Traffic) gezielt zu generieren (Pickup), oder etwas Kunden vom Konkurrenten abzuwerben.
Eine Online Marketing Plattform, bei der Händler oder Marken ihre Gratisproben durch spezifische Segmentierung an den Kunden bringen; die Plattform gibt Einblicke in die Reise und Detailgetreue Statistiken (Comperative-, Competitive-, Predictive-Analysen). Der Gesamtprozess verläuft wie folgt ab:
1) Marke/Händler erstellt eine sogenannte 'Online Sampling Campaign', bei der u.A. Konsumentenzielgruppe (Demographics & Interessen), Markt, Produkt, Launch-Typ (Awareness, Launch), Pickup-Ort, massgeschneiderte Produkt-Umfrage usw definiert werden
2) Die daraus resultierende Zielgruppe wird durch die Plattform per email/SMS/App informiert (QRCode)
3) Kunde zeigt den QR-Code im Laden (wird gescannt) und bekommt seine Gratisprobe
4) Kunde erhält nach vordefinierter Zeit (Punk 1) einen Link zum beantworten einer Umfrage.
Vorteile sind u.A. volle Kontrolle über den Gratisprobenbestand, vom Erhalt beim Händer/Marke bis hin zur Vergabe an den Konsumenten inklusivem Feedback vom Konsumenten; Feedback welches der Marke Aufschluss über Produkt-Interesse gibt (Launch). Ferner sind Händler in der Lage, Footfall (In-Store-Traffic) gezielt zu generieren (Pickup), oder etwas Kunden vom Konkurrenten abzuwerben.