Der Aufgabenbereich im Endkundensektor erstreckt sich dabei über das gesamte Leistungsportfolio meines Unternehmens
Zu betreuender Mitarbeiterkreis: National
Gemeinsames Analysieren und koordinatorisches Vorgehen, bei der Bearbeitung aufkommender Problems, unter enger Abstimmung und Koordination mit den Bereichen Support, Marketing und Build.
Freelancing Projekt im Auftrag der CANCOM für das Klinikum Stuttgart
Zu betreuender Mitarbeiterkreis: National
Unterstützung bei der Prozessoptimierung / Erarbeitung von Optimierungskonzepten, deren Koordination- und Umsetzung, innerhalb der verschiedenen IT-Fachbereiche / Unterstützung und Zuarbeitung des Support-Teams
Zu betreuender Mitarbeiterkreis: Global
Tätigkeitsfeld:
Unterstützung bei der Prozessoptimierung-, Koordination- und Umsetzung, innerhalb des 2nd-Levels-Support-Teams.
Prozess:
Monitoring und Bearbeitung von Mails, Teams-Anfragen, Hotline (nur bei Bedarf), TMS (ITIL-konforme Bearbeitung von Incidents-, Service- und Hardware-Requests), Terminierung bzgl. Hardwareausgabe, Sicherung und Wiederherstellung von Bitlockerkeys, Hardwaretausch, imagen und ersteinrichten von Systemen (Convertibles, Notebooks u. Stand-Alone-Workstations), BIOS- und Treiberaktualisierungen, kleinere Reparaturen (Speichertausch, NB-Keyboardtausch), Hardware-Troubleshooting, MDM (über Intune), Outlook-Profil-Resets, Unterstützung und Koordination beim Umzug von der CORP- auf die COP-Domain. Verwaltung und Pflege der Azure AD, setzen von Berechtigungen, Unterstützung der Anwender bei der ADFS-Anmeldung.
Aktualisieren der Anmeldeinformationsverwaltung und der Gruppenrichtlinie, Behebung verschiedenster Konflikte in Zusammenhang mit PulseSecureVPN, der Aktualisierung von Offline-Dateien und der McAfee DLPKomponente, Datenträgerbereinigungen, (De-)Registrierung des IE, User-, Gruppen-Neuanlage- und Verwaltung über die AD und das Ivanti TMS, Laufwerksfreigaben und Mappings, diverse unterschiedlichste lokale Installationen und Registry-Anpassungen auf Kundenwunsch, Erstellung v. Dokumentationen, User Manuals und Übersetzungen.
Zu betreuender Mitarbeiterkreis: Small Business Kunde
Tiefgreifende Fehleranalyse und Beseitigung mehrerer schwerwiegender Kommunikationskonflikte zwischen WAWI-API, VirtualMachine, Host-System und Druckern. Reparatur- und Wiederherstellung einer schadhaften Datenbank, in enger Kooperation mit den Entwicklern der Wawi-Applikation
Prozess:
Applikationen allgemein
Special-Applications
Ticketsysteme
Kenntnisse und Fertigkeiten (Skills)
Skills im Bereich IT
Skills im kaufmännischen Bereich
Skills im Bereich Fotografie-/Grafikbearbeitung
Der Aufgabenbereich im Endkundensektor erstreckt sich dabei über das gesamte Leistungsportfolio meines Unternehmens
Zu betreuender Mitarbeiterkreis: National
Gemeinsames Analysieren und koordinatorisches Vorgehen, bei der Bearbeitung aufkommender Problems, unter enger Abstimmung und Koordination mit den Bereichen Support, Marketing und Build.
Freelancing Projekt im Auftrag der CANCOM für das Klinikum Stuttgart
Zu betreuender Mitarbeiterkreis: National
Unterstützung bei der Prozessoptimierung / Erarbeitung von Optimierungskonzepten, deren Koordination- und Umsetzung, innerhalb der verschiedenen IT-Fachbereiche / Unterstützung und Zuarbeitung des Support-Teams
Zu betreuender Mitarbeiterkreis: Global
Tätigkeitsfeld:
Unterstützung bei der Prozessoptimierung-, Koordination- und Umsetzung, innerhalb des 2nd-Levels-Support-Teams.
Prozess:
Monitoring und Bearbeitung von Mails, Teams-Anfragen, Hotline (nur bei Bedarf), TMS (ITIL-konforme Bearbeitung von Incidents-, Service- und Hardware-Requests), Terminierung bzgl. Hardwareausgabe, Sicherung und Wiederherstellung von Bitlockerkeys, Hardwaretausch, imagen und ersteinrichten von Systemen (Convertibles, Notebooks u. Stand-Alone-Workstations), BIOS- und Treiberaktualisierungen, kleinere Reparaturen (Speichertausch, NB-Keyboardtausch), Hardware-Troubleshooting, MDM (über Intune), Outlook-Profil-Resets, Unterstützung und Koordination beim Umzug von der CORP- auf die COP-Domain. Verwaltung und Pflege der Azure AD, setzen von Berechtigungen, Unterstützung der Anwender bei der ADFS-Anmeldung.
Aktualisieren der Anmeldeinformationsverwaltung und der Gruppenrichtlinie, Behebung verschiedenster Konflikte in Zusammenhang mit PulseSecureVPN, der Aktualisierung von Offline-Dateien und der McAfee DLPKomponente, Datenträgerbereinigungen, (De-)Registrierung des IE, User-, Gruppen-Neuanlage- und Verwaltung über die AD und das Ivanti TMS, Laufwerksfreigaben und Mappings, diverse unterschiedlichste lokale Installationen und Registry-Anpassungen auf Kundenwunsch, Erstellung v. Dokumentationen, User Manuals und Übersetzungen.
Zu betreuender Mitarbeiterkreis: Small Business Kunde
Tiefgreifende Fehleranalyse und Beseitigung mehrerer schwerwiegender Kommunikationskonflikte zwischen WAWI-API, VirtualMachine, Host-System und Druckern. Reparatur- und Wiederherstellung einer schadhaften Datenbank, in enger Kooperation mit den Entwicklern der Wawi-Applikation
Prozess:
Applikationen allgemein
Special-Applications
Ticketsysteme
Kenntnisse und Fertigkeiten (Skills)
Skills im Bereich IT
Skills im kaufmännischen Bereich
Skills im Bereich Fotografie-/Grafikbearbeitung