Skill-Profil eines fest angestellten Mitarbeiters des Dienstleisters
Einsatzorte
Einsatzorte
Rodgau (+50km)
Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich
Projekte
Projekte
1 Jahr 9 Monate
2023-03 - heute
Schnittstelle zwischen Management, Fachabteilungen und ERP-Team - Einführung und Weiterentwicklung eines ERP-Systems
Business Application ERP Senior Expert
Business Application ERP Senior Expert
Zentrale Ansprechpartner/in für das Management und die Entscheider in den Fachabteilungen bei allen Fragen zu Systemen
Projektkoordination von internen Systemen, Projekten und Informationsgeber über laufende Projekte sowie die damit verbundenen Möglichkeiten, Chancen und Risiken
Sicherstellung der fortlaufenden Weiterentwicklung und Optimierung der Systeme in Bezug auf Wirtschaftlichkeit und Effektivität
Organisatorische, administrative und
fachliche Führung des ERP Teams
Unterstützung und Begleitung der Teammitglieder bei ihrer fachlichen/beruflichen Entwicklung
Führung, Motivation und Entwicklung der Mitarbeiter/innen im Team
Organisation des Teams hinsichtlich effektiver und kundenorientierter Prozesse
Erarbeitung von Konzepten zur optimalen Nutzung der Applikation im Unternehmen
Verantwortung relevante Prozesse kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu optimieren sowie das dafür notwendige Know-how zu steuern
Verantwortliche Unterstützung von Audits (z.B. ISO27001, ISO9001)
Planung/Organisation und Sicherstellung des laufenden ERP Implementierungsprojektes
IT-Systemhaus
2 Jahre 6 Monate
2020-09 - 2023-02
Ablösung und Migration des bestehenden Microsoft Navision ERP-Systems zu Microsoft Business Central
Hauptaufgabe war die Projektleitung zur Ablösung und Migration des bestehenden Microsoft Navision ERP-Systems zu Microsoft Business Central. Damit einher ging die Projektkoordination mit parallelen Projekten und die Abstimmung mit angrenzenden Systemen und deren Stakeholdern. Neben der effizienten Migration stand die gleichzeitige Optimierung der Prozesse rund um den ERP-Einsatz im Fokus.
Zentrale Ansprechpartnerin für Entscheidungsträger in den Fachabteilungen zu Systemen, deren Maintenance und laufenden Projekten
Projektkoordination über System- und Projektgrenzen hinaus
Koordination der fortlaufenden Weiterentwicklung und Optimierung der Systeme in Bezug auf Wirtschaftlichkeit und Effektivität
Teamverantwortung sowie die organisatorische, persönliche und fachliche Führung des ERP-Teams
Aufbau kundenorientierter Prozesse, Etablierung von Prozessdokumentationsstandards
Erarbeitung von Konzepten zur optimalen Nutzung der ERP-Applikation im gesamten Unternehmen
Verantwortung für den kontinuierlichen
Verbesserungsprozess (KVP) und die Einbindung der relevanten Wissensträger
Verantwortliche Person während der Durchführung von Audits (z.B. ISO 27001, ISO 9001)
Projektplanung und -management der ERP-Migration
Koordination der Systemauswahl für ein Prozessmanagement Tool
Entwicklung verschiedener Methodenkoffer für den KVP
JiraMicrosoft NavisionMicrosoft Business CentralMicrosoft SharepointBPMNARIShybrides ProjektmanagementSharepoint
IT-Systemhaus
2 Jahre 11 Monate
2017-10 - 2020-08
Koordination externer Softwareanbieter und der internen IT-Schulung von Mitarbeitern - Monitoring und Reporting - Vorbereitung Audits des ERP-Systems
Specialist Order Management
Specialist Order Management
Erfassung von Kundenaufträgen im ERP-System
Monitoring der Kundenaufträge, Lieferung/Leistung bis Rechnungsstellung
Monitoring Verträge
Abwicklung Storno und Reklamationen
Unterstützung ISO-Audits
Support für Controlling bzgl. Projektcontrolling
Erstellung von Reports und Auswertungen im ERP System
Support für alle User des ERP Systems
Systembezogene Schulungen für alle User
des ERP Systems
Systembezogene Schulungen für neue Mitarbeiter
Prozessdokumentation ERP Prozesse
Aufnahme von Anforderungen für das ERP
System
Schnittstelle zum externen Dienstleister
Schnittstelle interne IT
JiraMS OfficeMS Navision
IT-Systemhaus
8 Jahre 9 Monate
2009-01 - 2017-09
Weiterentwicklung Prozesse und Implementierung von IT-Changes zur Verbesserung der Servicequalität
Account Management / Customer Service
Account Management / Customer Service
Vertragsmanagement: Kalkulation,
Erstellung und Abwicklung von Serviceverträgen und Einmalwartungen. Vertragsverhandlungen und Verwaltung von Subunternehmerleistungen
Prozessoptimierung und Dokumentation: Optimierung und Verbesserung des EDV-Systems und der Prozesse im Service- und Vertragsmanagement. Ausarbeitung und Implementierung abteilungsübergreifender Prozesse und Abläufe. Erstellung und Pflege von Prozessdokumentationen für ERP-Prozesse.
Projektmanagement: Planung und Organisation von Projekten zur Prozessoptimierung und Systemverbesserung. Mitarbeit an der Implementierung und Weiterentwicklung von ERP-Systemen
Mitarbeiterschulung und -entwicklung: Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Durchführung systembezogener Schulungen. Unterstützung und Begleitung der Teammitglieder bei ihrer fachlichen und beruflichen Entwicklung.
MS OfficeMS Navision
Sicherheitsindustrie
1 Jahr
2007-11 - 2008-10
Leitung einer Servicefirma
Leitung Servicefirma
Leitung Servicefirma
Kommunikation zwischen
Hersteller und Servicefirma
Kundenbetreuung
? von der Annahme bis Abschluss
Betreuung
der Serviceaufträge, Beratung über Produkte
Wareneinkauf
Terminverfolgung
der Lieferzeiten
Buchen
von Wareneingängen und Umbuchen von Ware
Warenverwaltung
verschiedener Lagerorte
Artikelstammpflege
Rechnungsprüfung/Buchung
Preisüberwachung
Wöchentliches Reporting
aller strategischen Kennzahlen im Einkauf / Service
Prozessoptimierung und
Prozessdefinition
MS Navision
Sportgerätehersteller
Position
Position
Projektmanagement
Anforderungsmanagement
Prozessmanagement
Prozessoptimierung
Schnittstellenmanagement
Management-Erfahrungen
ERP- und Procurement-Prozesse
Change Management
Strategische Beratung
Kompetenzen
Kompetenzen
Schwerpunkte
Projektmanagement
Experte
Anforderungsmanagement
Experte
Prozessmanagement
Experte
Prozessoptimierung
Experte
Schnittstellenmanagement
Fortgeschritten
Management-Erfahrungen
Experte
ERP- und Procurement-Prozesse
Experte
Change Management
Fortgeschritten
Strategische Beratung
Fortgeschritten
IT- und Systemintegration
Fortgeschritten
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden
Agiles Projektmanagement
Fortgeschritten
KPI-Definition und Monitoring
Fortgeschritten
ISO 9001
Basics
ISO 27001
Basics
Branchen
Branchen
IT-Systemhaus
Sicherheitsindustrie
Sportgerätehersteller
Einsatzorte
Einsatzorte
Rodgau (+50km)
Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich
Projekte
Projekte
1 Jahr 9 Monate
2023-03 - heute
Schnittstelle zwischen Management, Fachabteilungen und ERP-Team - Einführung und Weiterentwicklung eines ERP-Systems
Business Application ERP Senior Expert
Business Application ERP Senior Expert
Zentrale Ansprechpartner/in für das Management und die Entscheider in den Fachabteilungen bei allen Fragen zu Systemen
Projektkoordination von internen Systemen, Projekten und Informationsgeber über laufende Projekte sowie die damit verbundenen Möglichkeiten, Chancen und Risiken
Sicherstellung der fortlaufenden Weiterentwicklung und Optimierung der Systeme in Bezug auf Wirtschaftlichkeit und Effektivität
Organisatorische, administrative und
fachliche Führung des ERP Teams
Unterstützung und Begleitung der Teammitglieder bei ihrer fachlichen/beruflichen Entwicklung
Führung, Motivation und Entwicklung der Mitarbeiter/innen im Team
Organisation des Teams hinsichtlich effektiver und kundenorientierter Prozesse
Erarbeitung von Konzepten zur optimalen Nutzung der Applikation im Unternehmen
Verantwortung relevante Prozesse kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu optimieren sowie das dafür notwendige Know-how zu steuern
Verantwortliche Unterstützung von Audits (z.B. ISO27001, ISO9001)
Planung/Organisation und Sicherstellung des laufenden ERP Implementierungsprojektes
IT-Systemhaus
2 Jahre 6 Monate
2020-09 - 2023-02
Ablösung und Migration des bestehenden Microsoft Navision ERP-Systems zu Microsoft Business Central
Hauptaufgabe war die Projektleitung zur Ablösung und Migration des bestehenden Microsoft Navision ERP-Systems zu Microsoft Business Central. Damit einher ging die Projektkoordination mit parallelen Projekten und die Abstimmung mit angrenzenden Systemen und deren Stakeholdern. Neben der effizienten Migration stand die gleichzeitige Optimierung der Prozesse rund um den ERP-Einsatz im Fokus.
Zentrale Ansprechpartnerin für Entscheidungsträger in den Fachabteilungen zu Systemen, deren Maintenance und laufenden Projekten
Projektkoordination über System- und Projektgrenzen hinaus
Koordination der fortlaufenden Weiterentwicklung und Optimierung der Systeme in Bezug auf Wirtschaftlichkeit und Effektivität
Teamverantwortung sowie die organisatorische, persönliche und fachliche Führung des ERP-Teams
Aufbau kundenorientierter Prozesse, Etablierung von Prozessdokumentationsstandards
Erarbeitung von Konzepten zur optimalen Nutzung der ERP-Applikation im gesamten Unternehmen
Verantwortung für den kontinuierlichen
Verbesserungsprozess (KVP) und die Einbindung der relevanten Wissensträger
Verantwortliche Person während der Durchführung von Audits (z.B. ISO 27001, ISO 9001)
Projektplanung und -management der ERP-Migration
Koordination der Systemauswahl für ein Prozessmanagement Tool
Entwicklung verschiedener Methodenkoffer für den KVP
JiraMicrosoft NavisionMicrosoft Business CentralMicrosoft SharepointBPMNARIShybrides ProjektmanagementSharepoint
IT-Systemhaus
2 Jahre 11 Monate
2017-10 - 2020-08
Koordination externer Softwareanbieter und der internen IT-Schulung von Mitarbeitern - Monitoring und Reporting - Vorbereitung Audits des ERP-Systems
Specialist Order Management
Specialist Order Management
Erfassung von Kundenaufträgen im ERP-System
Monitoring der Kundenaufträge, Lieferung/Leistung bis Rechnungsstellung
Monitoring Verträge
Abwicklung Storno und Reklamationen
Unterstützung ISO-Audits
Support für Controlling bzgl. Projektcontrolling
Erstellung von Reports und Auswertungen im ERP System
Support für alle User des ERP Systems
Systembezogene Schulungen für alle User
des ERP Systems
Systembezogene Schulungen für neue Mitarbeiter
Prozessdokumentation ERP Prozesse
Aufnahme von Anforderungen für das ERP
System
Schnittstelle zum externen Dienstleister
Schnittstelle interne IT
JiraMS OfficeMS Navision
IT-Systemhaus
8 Jahre 9 Monate
2009-01 - 2017-09
Weiterentwicklung Prozesse und Implementierung von IT-Changes zur Verbesserung der Servicequalität
Account Management / Customer Service
Account Management / Customer Service
Vertragsmanagement: Kalkulation,
Erstellung und Abwicklung von Serviceverträgen und Einmalwartungen. Vertragsverhandlungen und Verwaltung von Subunternehmerleistungen
Prozessoptimierung und Dokumentation: Optimierung und Verbesserung des EDV-Systems und der Prozesse im Service- und Vertragsmanagement. Ausarbeitung und Implementierung abteilungsübergreifender Prozesse und Abläufe. Erstellung und Pflege von Prozessdokumentationen für ERP-Prozesse.
Projektmanagement: Planung und Organisation von Projekten zur Prozessoptimierung und Systemverbesserung. Mitarbeit an der Implementierung und Weiterentwicklung von ERP-Systemen
Mitarbeiterschulung und -entwicklung: Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Durchführung systembezogener Schulungen. Unterstützung und Begleitung der Teammitglieder bei ihrer fachlichen und beruflichen Entwicklung.
MS OfficeMS Navision
Sicherheitsindustrie
1 Jahr
2007-11 - 2008-10
Leitung einer Servicefirma
Leitung Servicefirma
Leitung Servicefirma
Kommunikation zwischen
Hersteller und Servicefirma
Kundenbetreuung
? von der Annahme bis Abschluss
Betreuung
der Serviceaufträge, Beratung über Produkte
Wareneinkauf
Terminverfolgung
der Lieferzeiten
Buchen
von Wareneingängen und Umbuchen von Ware
Warenverwaltung
verschiedener Lagerorte
Artikelstammpflege
Rechnungsprüfung/Buchung
Preisüberwachung
Wöchentliches Reporting
aller strategischen Kennzahlen im Einkauf / Service
Prozessoptimierung und
Prozessdefinition
MS Navision
Sportgerätehersteller
Position
Position
Projektmanagement
Anforderungsmanagement
Prozessmanagement
Prozessoptimierung
Schnittstellenmanagement
Management-Erfahrungen
ERP- und Procurement-Prozesse
Change Management
Strategische Beratung
Kompetenzen
Kompetenzen
Schwerpunkte
Projektmanagement
Experte
Anforderungsmanagement
Experte
Prozessmanagement
Experte
Prozessoptimierung
Experte
Schnittstellenmanagement
Fortgeschritten
Management-Erfahrungen
Experte
ERP- und Procurement-Prozesse
Experte
Change Management
Fortgeschritten
Strategische Beratung
Fortgeschritten
IT- und Systemintegration
Fortgeschritten
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden
Agiles Projektmanagement
Fortgeschritten
KPI-Definition und Monitoring
Fortgeschritten
ISO 9001
Basics
ISO 27001
Basics
Branchen
Branchen
IT-Systemhaus
Sicherheitsindustrie
Sportgerätehersteller
Vertrauen Sie auf Randstad
Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung