Der Hersteller von Dentalprodukten und -technologien und unterstützt Zahnärzte und Zahntechniker dabei, eine bessere, schnellere und sicherere zahnmedizinische Versorgung anzubieten. Im Projekt CBCT geht es um die Qualitätssicherung neuer, extraoraler Röntgengeräte der nächsten Generation mit Cloudanbindung. Hinzu kommen neue Hardwarekomponenten wie z. B. ein neuer Sensor, neuer FPGA, etc. sowie eine neue Software mit Anbindung an eine Datenbank, PVS - alles komplett in der Cloud. Das CBCT umfasst auch Subprojekte wie DRTech Sensorerprobung oder CBCT HPK3D Geräte Erprobung (Cloudanbindung) und deren Vorbereitung zur Übergabe an die Erprober wie Kliniken und Arztpraxen.
Aufgaben:
Ziel der Projekte Soft- und Hardwaretests für medizinische Geräte des Medizintechnik-Herstellers ist es, voll funktionsfähige Geräte mit der optimalen Performance für das Röntgen von menschlichen Gebissen zur Verfügung zu stellen. Dazu wird sowohl die Software als auch die Hardware in regelmäßigen Abständen verbessert und gewartet. Dabei geht es speziell um Hardwaretests sowie die Konsolidierung der Konfigurations-Tools der Röntgengeräte älterer Generationen. Das Projekt hat zum Ziel, die Integration neuer Hardware auf der Basis einer Änderung in der Gerätesoftware (Firmware) zu testen. Dem Kunden ist wie bei all seinen medizinischen Produkten sehr wichtig, dass die Integration der Soft- und Hardware detailliert und akkurat getestet wird.
Aufgaben:
Embedded Testing der Software und der Hardware in Salome sowie Defektmanagement in Jira
Die Software kann mehrere, medizinische Geräte der Medizintechnik-Herstellers unter Windows verwalten und zu einem gewissen Grad ansteuern. Weiter werden die Rohdaten über eine RCU verarbeitet und die erstellten Röntgenbilder in der Software dargestellt sowie für den Arzt zur Indikation und Befundung bereitgestellt. Ziel des Projekts ist es, die Software stetig weiterzuentwickeln und, um weitere Geräte zu ergänzen. Die Software soll regulatorisch und sicherheitstechnisch die entsprechenden DIN EN-60601 für medizinische Produkte einhalten, da die Software Qualitätssicherung für den Kunden sehr wichtig ist.
Aufgaben:
Das ITZBund unterstützt als zentraler IT-Dienstleister des Bundes ein breites Spektrum an Behörden auftragsbezogen bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung. Die Schifffahrtszeichendatenbank (SZ-DB) ist eine datenbankbasierte Web-Applikation zur Erfassung und Verwaltung der festen und schwimmenden Schifffahrtszeichen im Bereich der deutschen Binnenschifffahrtsstraßen. Der Schifffahrtszeichenkatalog (SzKat) ist ein wesentlicher Bestandteil der SZ-DB. Er prägt mit seinen Vorgaben die Arbeitsumgebung (das SZ-Verwaltungssystem) und wird mit einem Katalogverwaltungssystem gepflegt. Ziel des Projektes ist es, eine Testautomatisierung für die Applikation aufzubauen und beim Testmanagement zu unterstützen. Auf Basis der Ergebnisse einer Bestandsaufnahme der genutzten Testfälle, wird eine Optimierung der Testfälle sowie der inkrementelle Aufbau der automatisierten Testfälle beschlossen.
Aufgaben:
Die Würth Finance International B.V. ist die Finanzgesellschaft der Würth-Gruppe. In ihrem Kerngeschäft trägt die Würth Finance die Verantwortung für die Konzentration und Optimierung der weltweiten Zahlungsströme, das Management der finanziellen Risiken, die Konzernfinanzierung sowie Investor Relations. Im Projekt Global Financial Supply Chain & Payment System (GPS 2.0) geht es darum, die eigenentwickelte Bestandslösung zur Abwicklung des Zahlungsverkehrs zwischen Würth-Gesellschaften und Lieferanten durch die Einführung des SAP Agenturgeschäfts (LO-AB) in Verbund mit weiteren Individualentwicklungen zu ersetzen. Dabei soll die Softwarequalität sichergestellt werden. Würth Finance wünscht sich Beratung und Unterstützung beim Testmanagement, bei der Testfallermittlung und -erstellung sowie beim Aufbau einer plattformübergreifenden Testautomatisierung für Regressionstests.
Aufgaben:
Die DZ BANK Gruppe ist Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken und eine der größten privaten Finanzdienstleistungsorganisationen Deutschlands ist. Innerhalb der Finanz-Gruppe fungiert die DZ BANK AG als Spitzeninstitut und Zentralbank und hat den Auftrag, die Geschäfte der Genossenschaftsbanken vor Ort zu unterstützen und ihre Position im Wettbewerb zu stärken. Ziel des Projektes ist die Umsetzung der gesetzlichen Regeln auf Basis der neuesten BASEL-Richtlinien. Das beinhaltet die Grundsätze für die effektive Aggregation von Risikodaten und die Risikoberichterstattung. Die DZ-Bank setzt sich zum Ziel, vor der Umsetzungsfrist die Richtlinien umzusetzen, um evtl. Nacharbeiten innerhalb der Frist bearbeiten zu können.
Aufgaben:
Anno 1800 ist ein Aufbaustrategiespiel, das vom deutschen Entwicklerstudio Ubisoft Blue Byte Mainz (ehemals Related Designs) entwickelt und vom französischen Publisher Ubisoft veröffentlicht worden ist. Nachdem die beiden letzten Titel Anno 2205 und Anno 2070 ein Zukunftsszenario zum Inhalt hatten, geht die Anno-Reihe mit Anno 1800 nun wieder zurück in die Vergangenheit. Anno 1800 ist in der Zeit der industriellen Revolution im 19. Jahrhundert angesiedelt. Ziel des Projektes ist die Sicherstellung der Software-Qualität (QA) zur Entwicklung sowie der Auf und Ausbau eines umfassenden Software-Testings für Anno 1800.
Aufgaben:
Heroes of Might and Magic ist eine Serie von rundenbasierten Computer-Strategiespielen, die in einer Fantasy-Welt spielen. Might & Magic: Heroes Online ist die Umsetzung eines Ablegers, der im Browser als F2P des Might and Magic Franchises funktioniert. Ziel des Projektes ist das Browsertesting und Systemtests des Payments. Hierbei sollen alle gängigen Browser kompatibel sein und das Payment System von Ubisoft nahtlos funktionieren.
Aufgaben:
Anno 2070 ist der fünfte Teil der Aufbauspielserie Anno und der Nachfolger von Anno 1404. Bei Anno 2070 versuchen die Spieler wie bereits in den Vorgängern bislang unerschlossene Gegenden zu erkunden und zu besiedeln. Das Ziel des Spielers ist es, eine Metropole zu errichten. Zur Versorgung dieser Metropole ist es erforderlich, einen stabilen Warenkreislauf aufzubauen. Anders als die Vorgänger ist Anno 2070 in der nahen Zukunft angesiedelt. Dies bringt einige neue Spielelemente wie den Aufbau einer Energieversorgung oder Umweltkatastrophen mit sich. Ziel des Projektes ist das umfassende Software Testing von Anno 2070 und der Erweiterung.
Aufgaben:
Bei dem Spiel geht das Moorhuhn mit seinen Freunden auf ein großes Abenteuer auf der Suche nach dem verlassenen Castle of Lore. Nutzer stellen sich den sterblichen und geschickten Monstern, wenn sie auf den Rücken von Moorhuhns Freunden springen, rennen oder klettern, während sie die verschiedenen farbenprächtigen Landschaften durchqueren.
Aufgaben:
Ziel des internen Projektes ist der Aufbau der hauseigenen Keyfaktor Testabteilung. Neben dem Training der neuen Tester umfasst dieses Projekt ebenfalls Aufgaben aus dem HR-Bereich und dem IT-Bereich. Der Fokus liegt vorerst beim Testing der Konsolen und der dazugehörigen Compliancetests, um die spezifischen Zertifizierungen zu erhalten.
Aufgaben:
(auf Anfrage) ist ein aus einem russischen Studio entwickeltes First-Person-Adventure-Videospiel. Hierbei übernimmt der Speiler die Rolle einer verlorenen Seele, die versehentlich an einem Ort namens (auf Anfrage) verweilt, bevor sie ihren absoluten Tod findet. Die Aufmachung des Spiels ist künstlerisch gestaltet und die russische Originalversion des Spiels wurde im Moskauer "Museum of Modern Arts" ausgestellt.
Aufgaben:
Mit (auf Anfrage) wurde für die Fernsehserie eine Fortsetzung der Computerspielserie umgesetzt. Wie zuvor sollte die Umsetzung thematisch und stilistisch nah an der Serie bleiben. Der Spieler übernimmt die Rolle eines der beiden Autobahnpolizisten.
Aufgaben:
(auf Anfrage) ist ein Science-Fiction-Echtzeit-Strategiespiel, das von den Black Sea Studios entwickelt worden ist und nun umfassend getestet werden soll. Im 21. Jahrhundert landet ein mysteriöses Objekt auf der Erde und beendet alle bekannten Zivilisationen. Ein besonderes Feature des Spiels ist ein einzigartiger Kooperationsmodus für den Multiplayer.
Aufgaben:
Ziel des Projektes ist es, für eine TV-Serie ein Computerspiel umzusetzen. Dabei soll die Umsetzung thematisch und stilistisch nah an der Serie bleiben und die Software-Qualität gesichert werden. Der Spieler übernimmt die Rolle eines der beiden Hauptprotagonisten. Der Benutzer kann im Verlauf des virtuellen Spiels verschiedene Autos nutzen, die an existierende Autos aus dem Jahr 2007 angelehnt sind.
Aufgaben:
Ziel des Projektes ist die Entwicklung eines Echtzeit Strategiespiels in einer Parallelwelt mit Dinosauriern und Steampunk Elementen zu Beginn des 19. Jahrhunderts. Neben den funktionalen Tests sollen auch nicht-funktionale Tests durchgeführt werden, die beispielsweise das Balancing, die Usability und den Spielspaß umfassten. Iterative Ansätze und Prototypisierung von Hauptfeatures sind Bestandteile der Entwicklung.
Aufgaben:
AUF ANFRAGE ist ein Strategiespiel für den PC, das zeitlich im europäischen Mittelalter angesiedelt ist. Ziel des Projektes ist eine komplette Neuentwicklung mit komplexen KI-Regeln und -Funktionen, welche iterativ ausgebaut werden. Gleichzeitig soll für den Multiplayer, ein eigenständiger Netzwerkcode implementiert werden, da noch kein passendes Framework zur Verfügung steht.
Aufgaben:
weitere Projekte auf Anfrage
Der Hersteller von Dentalprodukten und -technologien und unterstützt Zahnärzte und Zahntechniker dabei, eine bessere, schnellere und sicherere zahnmedizinische Versorgung anzubieten. Im Projekt CBCT geht es um die Qualitätssicherung neuer, extraoraler Röntgengeräte der nächsten Generation mit Cloudanbindung. Hinzu kommen neue Hardwarekomponenten wie z. B. ein neuer Sensor, neuer FPGA, etc. sowie eine neue Software mit Anbindung an eine Datenbank, PVS - alles komplett in der Cloud. Das CBCT umfasst auch Subprojekte wie DRTech Sensorerprobung oder CBCT HPK3D Geräte Erprobung (Cloudanbindung) und deren Vorbereitung zur Übergabe an die Erprober wie Kliniken und Arztpraxen.
Aufgaben:
Ziel der Projekte Soft- und Hardwaretests für medizinische Geräte des Medizintechnik-Herstellers ist es, voll funktionsfähige Geräte mit der optimalen Performance für das Röntgen von menschlichen Gebissen zur Verfügung zu stellen. Dazu wird sowohl die Software als auch die Hardware in regelmäßigen Abständen verbessert und gewartet. Dabei geht es speziell um Hardwaretests sowie die Konsolidierung der Konfigurations-Tools der Röntgengeräte älterer Generationen. Das Projekt hat zum Ziel, die Integration neuer Hardware auf der Basis einer Änderung in der Gerätesoftware (Firmware) zu testen. Dem Kunden ist wie bei all seinen medizinischen Produkten sehr wichtig, dass die Integration der Soft- und Hardware detailliert und akkurat getestet wird.
Aufgaben:
Embedded Testing der Software und der Hardware in Salome sowie Defektmanagement in Jira
Die Software kann mehrere, medizinische Geräte der Medizintechnik-Herstellers unter Windows verwalten und zu einem gewissen Grad ansteuern. Weiter werden die Rohdaten über eine RCU verarbeitet und die erstellten Röntgenbilder in der Software dargestellt sowie für den Arzt zur Indikation und Befundung bereitgestellt. Ziel des Projekts ist es, die Software stetig weiterzuentwickeln und, um weitere Geräte zu ergänzen. Die Software soll regulatorisch und sicherheitstechnisch die entsprechenden DIN EN-60601 für medizinische Produkte einhalten, da die Software Qualitätssicherung für den Kunden sehr wichtig ist.
Aufgaben:
Das ITZBund unterstützt als zentraler IT-Dienstleister des Bundes ein breites Spektrum an Behörden auftragsbezogen bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung. Die Schifffahrtszeichendatenbank (SZ-DB) ist eine datenbankbasierte Web-Applikation zur Erfassung und Verwaltung der festen und schwimmenden Schifffahrtszeichen im Bereich der deutschen Binnenschifffahrtsstraßen. Der Schifffahrtszeichenkatalog (SzKat) ist ein wesentlicher Bestandteil der SZ-DB. Er prägt mit seinen Vorgaben die Arbeitsumgebung (das SZ-Verwaltungssystem) und wird mit einem Katalogverwaltungssystem gepflegt. Ziel des Projektes ist es, eine Testautomatisierung für die Applikation aufzubauen und beim Testmanagement zu unterstützen. Auf Basis der Ergebnisse einer Bestandsaufnahme der genutzten Testfälle, wird eine Optimierung der Testfälle sowie der inkrementelle Aufbau der automatisierten Testfälle beschlossen.
Aufgaben:
Die Würth Finance International B.V. ist die Finanzgesellschaft der Würth-Gruppe. In ihrem Kerngeschäft trägt die Würth Finance die Verantwortung für die Konzentration und Optimierung der weltweiten Zahlungsströme, das Management der finanziellen Risiken, die Konzernfinanzierung sowie Investor Relations. Im Projekt Global Financial Supply Chain & Payment System (GPS 2.0) geht es darum, die eigenentwickelte Bestandslösung zur Abwicklung des Zahlungsverkehrs zwischen Würth-Gesellschaften und Lieferanten durch die Einführung des SAP Agenturgeschäfts (LO-AB) in Verbund mit weiteren Individualentwicklungen zu ersetzen. Dabei soll die Softwarequalität sichergestellt werden. Würth Finance wünscht sich Beratung und Unterstützung beim Testmanagement, bei der Testfallermittlung und -erstellung sowie beim Aufbau einer plattformübergreifenden Testautomatisierung für Regressionstests.
Aufgaben:
Die DZ BANK Gruppe ist Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken und eine der größten privaten Finanzdienstleistungsorganisationen Deutschlands ist. Innerhalb der Finanz-Gruppe fungiert die DZ BANK AG als Spitzeninstitut und Zentralbank und hat den Auftrag, die Geschäfte der Genossenschaftsbanken vor Ort zu unterstützen und ihre Position im Wettbewerb zu stärken. Ziel des Projektes ist die Umsetzung der gesetzlichen Regeln auf Basis der neuesten BASEL-Richtlinien. Das beinhaltet die Grundsätze für die effektive Aggregation von Risikodaten und die Risikoberichterstattung. Die DZ-Bank setzt sich zum Ziel, vor der Umsetzungsfrist die Richtlinien umzusetzen, um evtl. Nacharbeiten innerhalb der Frist bearbeiten zu können.
Aufgaben:
Anno 1800 ist ein Aufbaustrategiespiel, das vom deutschen Entwicklerstudio Ubisoft Blue Byte Mainz (ehemals Related Designs) entwickelt und vom französischen Publisher Ubisoft veröffentlicht worden ist. Nachdem die beiden letzten Titel Anno 2205 und Anno 2070 ein Zukunftsszenario zum Inhalt hatten, geht die Anno-Reihe mit Anno 1800 nun wieder zurück in die Vergangenheit. Anno 1800 ist in der Zeit der industriellen Revolution im 19. Jahrhundert angesiedelt. Ziel des Projektes ist die Sicherstellung der Software-Qualität (QA) zur Entwicklung sowie der Auf und Ausbau eines umfassenden Software-Testings für Anno 1800.
Aufgaben:
Heroes of Might and Magic ist eine Serie von rundenbasierten Computer-Strategiespielen, die in einer Fantasy-Welt spielen. Might & Magic: Heroes Online ist die Umsetzung eines Ablegers, der im Browser als F2P des Might and Magic Franchises funktioniert. Ziel des Projektes ist das Browsertesting und Systemtests des Payments. Hierbei sollen alle gängigen Browser kompatibel sein und das Payment System von Ubisoft nahtlos funktionieren.
Aufgaben:
Anno 2070 ist der fünfte Teil der Aufbauspielserie Anno und der Nachfolger von Anno 1404. Bei Anno 2070 versuchen die Spieler wie bereits in den Vorgängern bislang unerschlossene Gegenden zu erkunden und zu besiedeln. Das Ziel des Spielers ist es, eine Metropole zu errichten. Zur Versorgung dieser Metropole ist es erforderlich, einen stabilen Warenkreislauf aufzubauen. Anders als die Vorgänger ist Anno 2070 in der nahen Zukunft angesiedelt. Dies bringt einige neue Spielelemente wie den Aufbau einer Energieversorgung oder Umweltkatastrophen mit sich. Ziel des Projektes ist das umfassende Software Testing von Anno 2070 und der Erweiterung.
Aufgaben:
Bei dem Spiel geht das Moorhuhn mit seinen Freunden auf ein großes Abenteuer auf der Suche nach dem verlassenen Castle of Lore. Nutzer stellen sich den sterblichen und geschickten Monstern, wenn sie auf den Rücken von Moorhuhns Freunden springen, rennen oder klettern, während sie die verschiedenen farbenprächtigen Landschaften durchqueren.
Aufgaben:
Ziel des internen Projektes ist der Aufbau der hauseigenen Keyfaktor Testabteilung. Neben dem Training der neuen Tester umfasst dieses Projekt ebenfalls Aufgaben aus dem HR-Bereich und dem IT-Bereich. Der Fokus liegt vorerst beim Testing der Konsolen und der dazugehörigen Compliancetests, um die spezifischen Zertifizierungen zu erhalten.
Aufgaben:
(auf Anfrage) ist ein aus einem russischen Studio entwickeltes First-Person-Adventure-Videospiel. Hierbei übernimmt der Speiler die Rolle einer verlorenen Seele, die versehentlich an einem Ort namens (auf Anfrage) verweilt, bevor sie ihren absoluten Tod findet. Die Aufmachung des Spiels ist künstlerisch gestaltet und die russische Originalversion des Spiels wurde im Moskauer "Museum of Modern Arts" ausgestellt.
Aufgaben:
Mit (auf Anfrage) wurde für die Fernsehserie eine Fortsetzung der Computerspielserie umgesetzt. Wie zuvor sollte die Umsetzung thematisch und stilistisch nah an der Serie bleiben. Der Spieler übernimmt die Rolle eines der beiden Autobahnpolizisten.
Aufgaben:
(auf Anfrage) ist ein Science-Fiction-Echtzeit-Strategiespiel, das von den Black Sea Studios entwickelt worden ist und nun umfassend getestet werden soll. Im 21. Jahrhundert landet ein mysteriöses Objekt auf der Erde und beendet alle bekannten Zivilisationen. Ein besonderes Feature des Spiels ist ein einzigartiger Kooperationsmodus für den Multiplayer.
Aufgaben:
Ziel des Projektes ist es, für eine TV-Serie ein Computerspiel umzusetzen. Dabei soll die Umsetzung thematisch und stilistisch nah an der Serie bleiben und die Software-Qualität gesichert werden. Der Spieler übernimmt die Rolle eines der beiden Hauptprotagonisten. Der Benutzer kann im Verlauf des virtuellen Spiels verschiedene Autos nutzen, die an existierende Autos aus dem Jahr 2007 angelehnt sind.
Aufgaben:
Ziel des Projektes ist die Entwicklung eines Echtzeit Strategiespiels in einer Parallelwelt mit Dinosauriern und Steampunk Elementen zu Beginn des 19. Jahrhunderts. Neben den funktionalen Tests sollen auch nicht-funktionale Tests durchgeführt werden, die beispielsweise das Balancing, die Usability und den Spielspaß umfassten. Iterative Ansätze und Prototypisierung von Hauptfeatures sind Bestandteile der Entwicklung.
Aufgaben:
AUF ANFRAGE ist ein Strategiespiel für den PC, das zeitlich im europäischen Mittelalter angesiedelt ist. Ziel des Projektes ist eine komplette Neuentwicklung mit komplexen KI-Regeln und -Funktionen, welche iterativ ausgebaut werden. Gleichzeitig soll für den Multiplayer, ein eigenständiger Netzwerkcode implementiert werden, da noch kein passendes Framework zur Verfügung steht.
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weitere Projekte auf Anfrage