- Technischer Leiter für iX-Haus und DocuWare: Überwachung der Implementierung, Anpassung und Integration von iX-Haus (Immobilienmanagement-Software) und DocuWare (Plattform für Dokumentenmanagement und Workflow-Automatisierung).
- IT-Support und Proximity Technical Lead: Verwaltung der IT-Support-Operationen, Sicherstellung einer zeitnahen Problemlösung und enger Zusammenarbeit mit Endnutzern für technischen Support vor Ort und aus der Ferne.
- Verantwortlich für die Migration eines Asset-Management-Tools: Planung, Koordination und Durchführung der Migration des Unternehmens-Asset-Management-Systems unter Wahrung der Datenintegrität und Minimierung von Ausfallzeiten.
- Stakeholder-Management und Statusberichte: Regelmäßige Kommunikation mit Stakeholdern, Bereitstellung umfassender Statusberichte und Abstimmung der Projektziele.
- Koordination und Validierung von Sicherheitsmaßnahmen innerhalb der Projekte: Leitung der Planung und Umsetzung von Sicherheitsprotokollen, einschließlich Schwachstellenanalysen und Penetrationstests, zur Gewährleistung robuster Systemabwehrmaßnahmen.
- Launch einer neuen Softwarelösung für das Intranet zur Postleitzahlzuordnung von Paketen und Filialienzuständigenkeiten, Bereich Backend und Frontend
- Weiterentwicklung und Optimierung einer persistenten Suche inkl. Benachrichtigungsverwaltung (Mail & Push), Bereich Backend und Frontend
- Relaunch einer Webseite für Arzneimittelbestellung im medizinischen Bereich für Geschäftskunden, Bereich Backend und Frontend
- Relaunch einer Webseite im Bereich Netzwerktechnik , Bereich Frontend
- Festlegung von Zielen und Leitung von Entwicklungsteams für Handy- und PC-Spieleproduktionen
- Finanzielle Planung
- Suche nach B2B-Kundenbeziehungen
- Behandeln Sie Themen wie neue Funktionen und alle größeren Umgestaltungen von Funktionen, Charakteren und
Szenarien.
- Abstimmung der Erwartungen zwischen Design-, Technik- und Kreativteam, um die Projektziele
Ziele zu erreichen.
- Genehmigung von Änderungen am Spieldesign, die auf Updates und Erweiterungspaketen basieren.
- Formulierung einer klaren Vision und Festlegung der Grundlagen für die Spielentwicklung.
- Beurteilung erster Spielkonzepte auf ihre kreative, technische und kommerzielle Machbarkeit.
- Festlegung gemeinsamer Ziele, Ausrichtung und Verantwortlichkeit unter den Mitarbeitern.
- Festlegung effektiver Leistungsmanagementpraktiken in Übereinstimmung mit den Unternehmensrichtlinien.
- Definition von Anforderungen und Entwicklung von Lösungen in Zusammenarbeit mit den Teams für Design, Kunst und Technik
Teams.
- Festlegung von Personalentwicklungsstrategien durch Coaching und Teilnahme an Karrieregesprächen.
- Vorantreiben von Projekten zur Einhaltung von Zeitplänen, Budgets, Arbeitskräften und technischen Qualitätszielen.
- Entwicklung von Lösungen zur Behebung von Risiken bei Designherausforderungen.
- Vorantreiben der Entwicklung des ursprünglichen Spielkonzepts, um sicherzustellen, dass das fertige Spiel die
ursprünglichen Ziele erfüllt.
- Anleitung des Teams bei der Entwicklung des kreativen Stils der Spieldesigns.
- Leitung von Diskussionen zur Überprüfung und Verfeinerung des Spielkonzepts auf der Grundlage kreativer, technischer und
kommerziellen Überlegungen.
- Leitung von Projektbesprechungen zur Empfehlung von Zeitplanänderungen, Kosten- oder Ressourcenanpassungen.
- Leitung von Benutzern, technischen Mitarbeitern und Mitgliedern des Managementteams bei der Lösung von
Implementierungsproblemen.
- Führung des Teams für die Spieleproduktion
- Planung und Migration von Inhalten
- Einarbeitung neuer Mitarbeiter
Als IT Projektmanager habe ich erfolgreich komplexe IT-Projekte von der Konzeption bis zur Umsetzung bei Großunternehmen geleitet. Dabei konnte ich umfangreiche Erfahrungen in der Koordination von Teams, der Budgetplanung und dem Ressourcenmanagement sammeln. Durch meine Fähigkeit, Projekte effektiv zu planen und zu organisieren, gelingt es mir, den Fortschritt und die Qualität der Projektergebnisse sicherzustellen.
Des Weiteren verfüge ich über umfangreiche technische Kenntnisse, insbesondere in den Bereichen Frontend- und Backend-Entwicklung in Kombination mit CMS Systemen. Diese Kombination aus fachlicher Expertise und Projektmanagementkompetenz ermöglicht es mir, komplexe technische Anforderungen zu verstehen und effiziente Lösungen zu entwickeln.
Als kommunikationsstarker Teamplayer bin ich in der Lage, sowohl mit technischen Experten als auch mit Stakeholdern auf verschiedenen Hierarchieebenen effektiv zu kommunizieren. Mein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und meine Problemlösungsfähigkeiten helfen mir dabei, Hindernisse frühzeitig zu erkennen und geeignete Lösungsstrategien zu entwickeln.
Mein bisheriger beruflicher Werdegang hat mir gezeigt, dass ich auch unter hohem Druck und in dynamischen Umgebungen erfolgreich arbeiten kann. Ich schätze die Herausforderungen, die mit der Leitung von IT-Projekten einhergehen, und sehe sie als Chance, meine Fähigkeiten weiterzuentwickeln und zum Erfolg des Endkunden beizutragen.
- Technischer Leiter für iX-Haus und DocuWare: Überwachung der Implementierung, Anpassung und Integration von iX-Haus (Immobilienmanagement-Software) und DocuWare (Plattform für Dokumentenmanagement und Workflow-Automatisierung).
- IT-Support und Proximity Technical Lead: Verwaltung der IT-Support-Operationen, Sicherstellung einer zeitnahen Problemlösung und enger Zusammenarbeit mit Endnutzern für technischen Support vor Ort und aus der Ferne.
- Verantwortlich für die Migration eines Asset-Management-Tools: Planung, Koordination und Durchführung der Migration des Unternehmens-Asset-Management-Systems unter Wahrung der Datenintegrität und Minimierung von Ausfallzeiten.
- Stakeholder-Management und Statusberichte: Regelmäßige Kommunikation mit Stakeholdern, Bereitstellung umfassender Statusberichte und Abstimmung der Projektziele.
- Koordination und Validierung von Sicherheitsmaßnahmen innerhalb der Projekte: Leitung der Planung und Umsetzung von Sicherheitsprotokollen, einschließlich Schwachstellenanalysen und Penetrationstests, zur Gewährleistung robuster Systemabwehrmaßnahmen.
- Launch einer neuen Softwarelösung für das Intranet zur Postleitzahlzuordnung von Paketen und Filialienzuständigenkeiten, Bereich Backend und Frontend
- Weiterentwicklung und Optimierung einer persistenten Suche inkl. Benachrichtigungsverwaltung (Mail & Push), Bereich Backend und Frontend
- Relaunch einer Webseite für Arzneimittelbestellung im medizinischen Bereich für Geschäftskunden, Bereich Backend und Frontend
- Relaunch einer Webseite im Bereich Netzwerktechnik , Bereich Frontend
- Festlegung von Zielen und Leitung von Entwicklungsteams für Handy- und PC-Spieleproduktionen
- Finanzielle Planung
- Suche nach B2B-Kundenbeziehungen
- Behandeln Sie Themen wie neue Funktionen und alle größeren Umgestaltungen von Funktionen, Charakteren und
Szenarien.
- Abstimmung der Erwartungen zwischen Design-, Technik- und Kreativteam, um die Projektziele
Ziele zu erreichen.
- Genehmigung von Änderungen am Spieldesign, die auf Updates und Erweiterungspaketen basieren.
- Formulierung einer klaren Vision und Festlegung der Grundlagen für die Spielentwicklung.
- Beurteilung erster Spielkonzepte auf ihre kreative, technische und kommerzielle Machbarkeit.
- Festlegung gemeinsamer Ziele, Ausrichtung und Verantwortlichkeit unter den Mitarbeitern.
- Festlegung effektiver Leistungsmanagementpraktiken in Übereinstimmung mit den Unternehmensrichtlinien.
- Definition von Anforderungen und Entwicklung von Lösungen in Zusammenarbeit mit den Teams für Design, Kunst und Technik
Teams.
- Festlegung von Personalentwicklungsstrategien durch Coaching und Teilnahme an Karrieregesprächen.
- Vorantreiben von Projekten zur Einhaltung von Zeitplänen, Budgets, Arbeitskräften und technischen Qualitätszielen.
- Entwicklung von Lösungen zur Behebung von Risiken bei Designherausforderungen.
- Vorantreiben der Entwicklung des ursprünglichen Spielkonzepts, um sicherzustellen, dass das fertige Spiel die
ursprünglichen Ziele erfüllt.
- Anleitung des Teams bei der Entwicklung des kreativen Stils der Spieldesigns.
- Leitung von Diskussionen zur Überprüfung und Verfeinerung des Spielkonzepts auf der Grundlage kreativer, technischer und
kommerziellen Überlegungen.
- Leitung von Projektbesprechungen zur Empfehlung von Zeitplanänderungen, Kosten- oder Ressourcenanpassungen.
- Leitung von Benutzern, technischen Mitarbeitern und Mitgliedern des Managementteams bei der Lösung von
Implementierungsproblemen.
- Führung des Teams für die Spieleproduktion
- Planung und Migration von Inhalten
- Einarbeitung neuer Mitarbeiter
Als IT Projektmanager habe ich erfolgreich komplexe IT-Projekte von der Konzeption bis zur Umsetzung bei Großunternehmen geleitet. Dabei konnte ich umfangreiche Erfahrungen in der Koordination von Teams, der Budgetplanung und dem Ressourcenmanagement sammeln. Durch meine Fähigkeit, Projekte effektiv zu planen und zu organisieren, gelingt es mir, den Fortschritt und die Qualität der Projektergebnisse sicherzustellen.
Des Weiteren verfüge ich über umfangreiche technische Kenntnisse, insbesondere in den Bereichen Frontend- und Backend-Entwicklung in Kombination mit CMS Systemen. Diese Kombination aus fachlicher Expertise und Projektmanagementkompetenz ermöglicht es mir, komplexe technische Anforderungen zu verstehen und effiziente Lösungen zu entwickeln.
Als kommunikationsstarker Teamplayer bin ich in der Lage, sowohl mit technischen Experten als auch mit Stakeholdern auf verschiedenen Hierarchieebenen effektiv zu kommunizieren. Mein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und meine Problemlösungsfähigkeiten helfen mir dabei, Hindernisse frühzeitig zu erkennen und geeignete Lösungsstrategien zu entwickeln.
Mein bisheriger beruflicher Werdegang hat mir gezeigt, dass ich auch unter hohem Druck und in dynamischen Umgebungen erfolgreich arbeiten kann. Ich schätze die Herausforderungen, die mit der Leitung von IT-Projekten einhergehen, und sehe sie als Chance, meine Fähigkeiten weiterzuentwickeln und zum Erfolg des Endkunden beizutragen.