Strategische Weiterentwicklung der Marketing Automation und des Kampagnenmanagement.
Operative Weiterentwicklung von Funktionen.
Optimierung der CRM Maßnahmen und Kampagnen
Strategische Impulse für die Weiterentwicklung der Mitgliederkommunikation
Strategische Planung und Auswertung
Forecating und Insights ableiten.
Go-to-Market SaaS Lösung Listgenie.de - E-Mail Validierung
Aufbau von Kooperationen.
Kundenauszug:
Friendscout24, Secret, Hannoversche Leben, Parship, BettenRid, Travel Charme Hotels & Resorts, Ventacom, LifeForestry, e wie einfach, Street One, Cecil, Mindjet, Yves Roches, Douglas, Tourismusämter Österreich, glam mom?s, DeinDeal, emarsys, experian, Kabel Deutschland, Mesonic, Gettings, evania, Listgenie, Maxdome
01/1991
Gymnasium Eichenschule Scheeßel
Abschluss: AbiturWeiterbildung/Seminare
Profil
Aktuelle Projekte
Erfahrungen
Skills und Rollen
Fachgebiete
Exellence
Beruflicher Werdegang
2011 ? heute
Rolle: Inhaber, Advisor
Kunde: auf Anfrage
Aufgaben:
Kundenauszug:
Vodafone, Unitymedia, Kabel Deutschland, StreetOne, Parship, Friendscout24, Österreich Tourismus, Interhome, Dein Deal, Deutsche Messe Interactive, O2 Telefonica, Löwen Apotheke, ProSiebenSat1, Swiss Life, Viessmann, Mainova, Böhringer Ingelheim, Leica Camera
09/2009 - 06/2011
Rolle: Direktor Produktmanagement, Account Director
Kunde: Performance Media & Advertising GmbH, Agentur in Hamburg
Aufgaben:
Media Sales ? Business Development
05/2006 - 03/2009
Rolle: Manager Dialog Produkte
Kunde: United Internet Media AG
Aufgaben:
Media Sales ? Produktmarketing ?Dialog Products?
01/2001- 04/2006
Rolle: Marketing Manager, Produkt Marketing Manager
Kunde: AOL Deutschland GmbH, Hamburg
Aufgaben:
Media Sales - Interactive Marketing
Portale & Produkte - Interactive Services
07/2000 - 11/2000
Rolle: Marketing Manager
Kunde: ABIT AG, Softwareentwicklung in Meerbusch/ Sittensen
Aufgaben:
11/1991 - 02/1993
Rolle: Zivildienstleistender
Kunde: Deutsches Rotes Kreuz, in Rotenburg (Wümme)
Aufgaben:
Soziale Dienste, Zivildienst
Strategische Weiterentwicklung der Marketing Automation und des Kampagnenmanagement.
Operative Weiterentwicklung von Funktionen.
Optimierung der CRM Maßnahmen und Kampagnen
Strategische Impulse für die Weiterentwicklung der Mitgliederkommunikation
Strategische Planung und Auswertung
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Aufbau von Kooperationen.
Kundenauszug:
Friendscout24, Secret, Hannoversche Leben, Parship, BettenRid, Travel Charme Hotels & Resorts, Ventacom, LifeForestry, e wie einfach, Street One, Cecil, Mindjet, Yves Roches, Douglas, Tourismusämter Österreich, glam mom?s, DeinDeal, emarsys, experian, Kabel Deutschland, Mesonic, Gettings, evania, Listgenie, Maxdome
01/1991
Gymnasium Eichenschule Scheeßel
Abschluss: AbiturWeiterbildung/Seminare
Profil
Aktuelle Projekte
Erfahrungen
Skills und Rollen
Fachgebiete
Exellence
Beruflicher Werdegang
2011 ? heute
Rolle: Inhaber, Advisor
Kunde: auf Anfrage
Aufgaben:
Kundenauszug:
Vodafone, Unitymedia, Kabel Deutschland, StreetOne, Parship, Friendscout24, Österreich Tourismus, Interhome, Dein Deal, Deutsche Messe Interactive, O2 Telefonica, Löwen Apotheke, ProSiebenSat1, Swiss Life, Viessmann, Mainova, Böhringer Ingelheim, Leica Camera
09/2009 - 06/2011
Rolle: Direktor Produktmanagement, Account Director
Kunde: Performance Media & Advertising GmbH, Agentur in Hamburg
Aufgaben:
Media Sales ? Business Development
05/2006 - 03/2009
Rolle: Manager Dialog Produkte
Kunde: United Internet Media AG
Aufgaben:
Media Sales ? Produktmarketing ?Dialog Products?
01/2001- 04/2006
Rolle: Marketing Manager, Produkt Marketing Manager
Kunde: AOL Deutschland GmbH, Hamburg
Aufgaben:
Media Sales - Interactive Marketing
Portale & Produkte - Interactive Services
07/2000 - 11/2000
Rolle: Marketing Manager
Kunde: ABIT AG, Softwareentwicklung in Meerbusch/ Sittensen
Aufgaben:
11/1991 - 02/1993
Rolle: Zivildienstleistender
Kunde: Deutsches Rotes Kreuz, in Rotenburg (Wümme)
Aufgaben:
Soziale Dienste, Zivildienst