Lösungsfindung für vereinfachte Nutzung der unterschiedlichen Core-Applications mittels gegenseitigen Aufrufen/Zugänglichkeit von Daten aus Umsystemen
2nd/3rd-Level Support Applications
1st-Level Support generell
Fachliche und personelle Führung von bis zu drei Personen
Budgetverantwortung
Erfolge:
Etablierung Stakeholder-Management, wöchentlicher Austausch mit CMO/COO bezüglich Planung Projekte/Tasks
Eigenentwicklung «IVI-Modul» zur Dokumentation von IVI-Eingriffen, Reduzierung des administrativen Aufwandes um 90% (JavaScript/Datenbank-Interaktionen)
Pallas Kliniken AG
Olten
2 Jahre 7 Monate
2021-03 - 2023-09
Change- und Lifecycle-Management
APPLICATION MANAGER
APPLICATION MANAGER
Enge Führung der Lieferanten der Core-Applications (KIS, PIS, ERP)
Change- und Lifecycle-Management
Konzeption & Realisierung von Schnittstellen (HL7, ALIS, DICOM, File)
Projektleitungen bei Einführung neuer Module in den CoreApplications
Konzeption und Realisierung von Robotern (UIPath)
interne Weiterentwicklungen des KIS (Formulare mit Javascript, Jobs/Procedures in Oracle-DB) und PIS
Regelmässiger Austausch mit den Business Units und Analyse deren Prozesse
Lösungsfindung für vereinfachte Nutzung der unterschiedlichen Core-Applications mittels gegenseitigen Aufrufen/Zugänglichkeit von Daten aus Umsystemen
2nd/3rd-Level Support Applications
1st-Level Support generell
Erfolge:
Eigenentwicklung SingleSignOn für Ophthalmologie-PIS, Eliminierung von durchschnittlich 1500 täglichen Login-Abfragen bei Aufruf aus Terminplanung
Zentralisierung der einzelnen Datenbanken der medizinischen Diagnostik-Geräte aus 15 Standorten
Teilprojektleitung «Schnittstellen/Stammdaten» bei Migration ERP, erfolgreiche Migration von 415'000 Stammdaten, Realisierung von 10 neuen Schnittstellen (HL7, ALIS, File)
Pallas Kliniken AG
Olten
1 Jahr 9 Monate
2019-06 - 2021-02
1st/2nd -Level Support
STV. LEITER INFORMATIK
STV. LEITER INFORMATIK
Führen von Teammeetings & TeamTalks
Erstellen Helpdesk-KPI's & Reporting
regelmässiger Austausch mit den Business Units
Softwarepaketierung für Clients
Verantwortung Backup & Restore (Veeam-Suite)
Monitoring der gesamten IT-Landschaft
Benutzer- & Berechtigungsmanagement
Konfiguration von Switches und Firewall
1st/2nd -Level Support
Management der Serverlandschaft (virtuell/physisch)
Lösungsfindung für vereinfachte Nutzung der unterschiedlichen Core-Applications mittels gegenseitigen Aufrufen/Zugänglichkeit von Daten aus Umsystemen
2nd/3rd-Level Support Applications
1st-Level Support generell
Fachliche und personelle Führung von bis zu drei Personen
Budgetverantwortung
Erfolge:
Etablierung Stakeholder-Management, wöchentlicher Austausch mit CMO/COO bezüglich Planung Projekte/Tasks
Eigenentwicklung «IVI-Modul» zur Dokumentation von IVI-Eingriffen, Reduzierung des administrativen Aufwandes um 90% (JavaScript/Datenbank-Interaktionen)
Pallas Kliniken AG
Olten
2 Jahre 7 Monate
2021-03 - 2023-09
Change- und Lifecycle-Management
APPLICATION MANAGER
APPLICATION MANAGER
Enge Führung der Lieferanten der Core-Applications (KIS, PIS, ERP)
Change- und Lifecycle-Management
Konzeption & Realisierung von Schnittstellen (HL7, ALIS, DICOM, File)
Projektleitungen bei Einführung neuer Module in den CoreApplications
Konzeption und Realisierung von Robotern (UIPath)
interne Weiterentwicklungen des KIS (Formulare mit Javascript, Jobs/Procedures in Oracle-DB) und PIS
Regelmässiger Austausch mit den Business Units und Analyse deren Prozesse
Lösungsfindung für vereinfachte Nutzung der unterschiedlichen Core-Applications mittels gegenseitigen Aufrufen/Zugänglichkeit von Daten aus Umsystemen
2nd/3rd-Level Support Applications
1st-Level Support generell
Erfolge:
Eigenentwicklung SingleSignOn für Ophthalmologie-PIS, Eliminierung von durchschnittlich 1500 täglichen Login-Abfragen bei Aufruf aus Terminplanung
Zentralisierung der einzelnen Datenbanken der medizinischen Diagnostik-Geräte aus 15 Standorten
Teilprojektleitung «Schnittstellen/Stammdaten» bei Migration ERP, erfolgreiche Migration von 415'000 Stammdaten, Realisierung von 10 neuen Schnittstellen (HL7, ALIS, File)
Pallas Kliniken AG
Olten
1 Jahr 9 Monate
2019-06 - 2021-02
1st/2nd -Level Support
STV. LEITER INFORMATIK
STV. LEITER INFORMATIK
Führen von Teammeetings & TeamTalks
Erstellen Helpdesk-KPI's & Reporting
regelmässiger Austausch mit den Business Units
Softwarepaketierung für Clients
Verantwortung Backup & Restore (Veeam-Suite)
Monitoring der gesamten IT-Landschaft
Benutzer- & Berechtigungsmanagement
Konfiguration von Switches und Firewall
1st/2nd -Level Support
Management der Serverlandschaft (virtuell/physisch)