Field Support Engineer 2019/11 ? 2021/12
Trinseo, Eschborn
· Betreuung, Pflege und Wartung der kompletten Netzwerkinfrastruktur unter Windows.
· 1st, 2nd und 3rd Level-Support für die Mitarbeiter, Analyse und Behebung von Störungen im operativen Bereich, Fehler bei Anmeldungen beheben, Office 365 einrichten, Software installieren, Passwörter zurücksetzen.
· Durchführung von IT-Projekten in Zusammenarbeit mit allen Unternehmensbereichen
· Planung und Beschaffung von Hard- und Software.
· Wartung des Verzeichnisdienstes Microsoft Active Directory (AD), Windows Intune.und weiterer Infrastrukturkomponenten (DHCP, DNS) auf Basis Windows Server 2012R2, Windows Server 2016 und Windows Server 2019.
· 2nd und 3rd Level Support für AD-Benutzer und Berechtigungsverwaltung.
· Sehr gute Erfahrungen im administrativen Umgang von IT-Plattformen (ServiceNow), Tickets und Requests.
· System monitoren und Troubleshooting
· Erstellen, aktualisieren und pflegen die Standardarbeitsanweisungen im Zusammenhang mit den PCLM-Diensten
· Verwalten die SLA-Ziele des Teams
· Verwalten den Asset-Verteilungsprozess
Field Support Engineer 2016/1 ? 2019/11
DOW, Wiesbaden
· Betreuung, Pflege und Wartung der kompletten Netzwerkinfrastruktur unter Windows.
· 1st, 2nd und 3rd Level-Support für die Mitarbeiter, Analyse und Behebung von Störungen im operativen Bereich, Fehler bei Anmeldungen beheben, Office 365 einrichten, Software installieren, Passwörter zurücksetzen.
· Durchführung von IT-Projekten in Zusammenarbeit mit allen Unternehmensbereichen
· Planung und Beschaffung von Hard- und Software.
· Wartung des Verzeichnisdienstes Microsoft Active Directory (AD), Windows Intune.und weiterer Infrastrukturkomponenten (DHCP, DNS) auf Basis Windows Server 2012R2, Windows Server 2016 und Windows Server 2019.
· 2nd und 3rd Level Support für AD-Benutzer und Berechtigungsverwaltung.
· Sehr gute Erfahrungen im administrativen Umgang von IT-Plattformen (ServiceNow), Tickets und Requests.
· System monitoren und Troubleshooting
Field Support Engineer/ Rollout 2014/04 ? 2016/01
Domino's Pizza House
· Teamleiter Rollout Bundesweit
· Netzwerkaufbauen in allen Filialen Deutschland.
· Installation von Pulse Software.
· Mitarbeiter umschulen auf das neue System (Pulse Software).
IT Prozesse und Infrastrukturmanagement
Field Support Engineer
Field Support Engineer 2019/11 ? 2021/12
Trinseo, Eschborn
· Betreuung, Pflege und Wartung der kompletten Netzwerkinfrastruktur unter Windows.
· 1st, 2nd und 3rd Level-Support für die Mitarbeiter, Analyse und Behebung von Störungen im operativen Bereich, Fehler bei Anmeldungen beheben, Office 365 einrichten, Software installieren, Passwörter zurücksetzen.
· Durchführung von IT-Projekten in Zusammenarbeit mit allen Unternehmensbereichen
· Planung und Beschaffung von Hard- und Software.
· Wartung des Verzeichnisdienstes Microsoft Active Directory (AD), Windows Intune.und weiterer Infrastrukturkomponenten (DHCP, DNS) auf Basis Windows Server 2012R2, Windows Server 2016 und Windows Server 2019.
· 2nd und 3rd Level Support für AD-Benutzer und Berechtigungsverwaltung.
· Sehr gute Erfahrungen im administrativen Umgang von IT-Plattformen (ServiceNow), Tickets und Requests.
· System monitoren und Troubleshooting
· Erstellen, aktualisieren und pflegen die Standardarbeitsanweisungen im Zusammenhang mit den PCLM-Diensten
· Verwalten die SLA-Ziele des Teams
· Verwalten den Asset-Verteilungsprozess
Field Support Engineer 2016/1 ? 2019/11
DOW, Wiesbaden
· Betreuung, Pflege und Wartung der kompletten Netzwerkinfrastruktur unter Windows.
· 1st, 2nd und 3rd Level-Support für die Mitarbeiter, Analyse und Behebung von Störungen im operativen Bereich, Fehler bei Anmeldungen beheben, Office 365 einrichten, Software installieren, Passwörter zurücksetzen.
· Durchführung von IT-Projekten in Zusammenarbeit mit allen Unternehmensbereichen
· Planung und Beschaffung von Hard- und Software.
· Wartung des Verzeichnisdienstes Microsoft Active Directory (AD), Windows Intune.und weiterer Infrastrukturkomponenten (DHCP, DNS) auf Basis Windows Server 2012R2, Windows Server 2016 und Windows Server 2019.
· 2nd und 3rd Level Support für AD-Benutzer und Berechtigungsverwaltung.
· Sehr gute Erfahrungen im administrativen Umgang von IT-Plattformen (ServiceNow), Tickets und Requests.
· System monitoren und Troubleshooting
Field Support Engineer/ Rollout 2014/04 ? 2016/01
Domino's Pizza House
· Teamleiter Rollout Bundesweit
· Netzwerkaufbauen in allen Filialen Deutschland.
· Installation von Pulse Software.
· Mitarbeiter umschulen auf das neue System (Pulse Software).
IT Prozesse und Infrastrukturmanagement
Field Support Engineer