RHP IT-Infrastruktur 2020 - Erneuerung der Server-, Storage- und Microsoft-Umgebung
Transition der globalen IPT Services für Cisco und Avaya Telefonie zum neuen Provider
Der Kunde benötigte Unterstützung im weltweiten Drucker Rollout. Mit der Umstellung auf einen Service durch einen neuen Provider, wurden Drucker weltweit ausgetauscht und konsolidiert.
Unterstützung im Software Lizenz Management der BASF (SWLM)
Datenbank Koordination und IT Request Center als Service / Unterstützung im Service und Projektmanagement der ISD
Unterstützung bei ISO 27001 Zertifizierung/Vorbereitung / Einarbeitung im Service und Projektmanagement der ISD / Erstellen von Projektpräsentationen für Kunden
Systemidentifizierung und Systeminventarisierung in der Enterprise Metadata Repository (eMR) / Abbildung der jeweiligen Systemarchitektur im eMR / CMDB Fehleranalyse bei der Datenübertragung ins eMR / Support der System Owner bei Datenbankproblemen / Reporting und Monitoring der Systeme im Zuge der Separation / Kommunikation mit den System Ownern bezüglich der ständig wechselnden Anforderungen im eMR während der Separation
Betreuung der Hotline / Tätigkeiten in der Forschungs-IT sowie Onsite Support / Desktop Security Management (McAfee, WSUS, SMP, Empirum, Virus) / 2nd Level Support im Bereich Software Installation und Problemlösung und Troubleshooting (Win XP/7, Lotus Notes/Outlook, Office 2003/2007/2010, Application Software)
Rollout Projekt (Application Readiness) / Unterstützung der Information Manager verschiedener Standorte / Cognis Integration / Stellvertretender IM Consultant für verschiedene internationale Standorte
BASF Coatings Deutschland / Catalysts Germany EB Deutschland: Ziel war die Bereitstellung aller Applikationen für GPS III (Windows 7, 64bit) / Unterstützung bei Problemen in der Koordination der relevanten Punkte bzgl. GPSIII in Abstimmung mit den IMs / Reporting des jeweiligen Status der Applikationen an den Projektleiter und Teamleiter und die jeweiligen Units / Support der Application Owner und Technical Contacts / Risk Management für geschäftskritische Applikationen & Unterstützung des Evaluierungsteams (Verifizierung und Erstellung von Testplänen) / Unterstützung des Trainingsteams (Prozesse und neue Hardware,Präsentationen (Info I+II))
Eingesetzte Tools: AHD, GPSIII Dashboard, Lotus Notes, Sametime, Quickr, Active Directory, BASF Intranet
Hardware Rollout / Betreuung der Rollout-Hotline / Durchführung von Softwaretests / Betreuung des Asset Management / Handels-Support bei verschiedenen Banken / Projektabwicklung in Absprache mit dem Kunden
Unterstützung im Server Support Infrastruktur (Ein- und Ausbau, Umzüge, Entsorgung) in verschiedenen Rechenzentren (Walldorf/Rot) / Neuinstallation und Konfiguration von Servern (Windows Server 2003) /Mitarbeit im Vorort Support, Um- und Aufbau
PRINCE2 Agile
PRINCE2 Foundation
ITIL Expert
Projektmanagement, Servicemanagement, PM, PMO, SM, Asset Management, Rollout-Management
RHP IT-Infrastruktur 2020 - Erneuerung der Server-, Storage- und Microsoft-Umgebung
Transition der globalen IPT Services für Cisco und Avaya Telefonie zum neuen Provider
Der Kunde benötigte Unterstützung im weltweiten Drucker Rollout. Mit der Umstellung auf einen Service durch einen neuen Provider, wurden Drucker weltweit ausgetauscht und konsolidiert.
Unterstützung im Software Lizenz Management der BASF (SWLM)
Datenbank Koordination und IT Request Center als Service / Unterstützung im Service und Projektmanagement der ISD
Unterstützung bei ISO 27001 Zertifizierung/Vorbereitung / Einarbeitung im Service und Projektmanagement der ISD / Erstellen von Projektpräsentationen für Kunden
Systemidentifizierung und Systeminventarisierung in der Enterprise Metadata Repository (eMR) / Abbildung der jeweiligen Systemarchitektur im eMR / CMDB Fehleranalyse bei der Datenübertragung ins eMR / Support der System Owner bei Datenbankproblemen / Reporting und Monitoring der Systeme im Zuge der Separation / Kommunikation mit den System Ownern bezüglich der ständig wechselnden Anforderungen im eMR während der Separation
Betreuung der Hotline / Tätigkeiten in der Forschungs-IT sowie Onsite Support / Desktop Security Management (McAfee, WSUS, SMP, Empirum, Virus) / 2nd Level Support im Bereich Software Installation und Problemlösung und Troubleshooting (Win XP/7, Lotus Notes/Outlook, Office 2003/2007/2010, Application Software)
Rollout Projekt (Application Readiness) / Unterstützung der Information Manager verschiedener Standorte / Cognis Integration / Stellvertretender IM Consultant für verschiedene internationale Standorte
BASF Coatings Deutschland / Catalysts Germany EB Deutschland: Ziel war die Bereitstellung aller Applikationen für GPS III (Windows 7, 64bit) / Unterstützung bei Problemen in der Koordination der relevanten Punkte bzgl. GPSIII in Abstimmung mit den IMs / Reporting des jeweiligen Status der Applikationen an den Projektleiter und Teamleiter und die jeweiligen Units / Support der Application Owner und Technical Contacts / Risk Management für geschäftskritische Applikationen & Unterstützung des Evaluierungsteams (Verifizierung und Erstellung von Testplänen) / Unterstützung des Trainingsteams (Prozesse und neue Hardware,Präsentationen (Info I+II))
Eingesetzte Tools: AHD, GPSIII Dashboard, Lotus Notes, Sametime, Quickr, Active Directory, BASF Intranet
Hardware Rollout / Betreuung der Rollout-Hotline / Durchführung von Softwaretests / Betreuung des Asset Management / Handels-Support bei verschiedenen Banken / Projektabwicklung in Absprache mit dem Kunden
Unterstützung im Server Support Infrastruktur (Ein- und Ausbau, Umzüge, Entsorgung) in verschiedenen Rechenzentren (Walldorf/Rot) / Neuinstallation und Konfiguration von Servern (Windows Server 2003) /Mitarbeit im Vorort Support, Um- und Aufbau
PRINCE2 Agile
PRINCE2 Foundation
ITIL Expert
Projektmanagement, Servicemanagement, PM, PMO, SM, Asset Management, Rollout-Management