Ziel:
Set-Up eines CRM-Systems
Aufgaben:
Identifikation relevanter Milestones und Vermittler zwischen Fachbereich und IT
Vorbereitung und Moderation Steering-Meetings mit unterschiedlichen Stakeholdern zur Dokumentation des Projekterfolgs und Aufzeigen wichtiger Entscheidungen
Erstellung einer Entscheidungsvorlage inkl. Budgetindikation und Management Summary für C-Level
Projektcontrolling (Budget & Timing)
Projekterfolg:
Implementierung und Set-Up des vollumfänglichen CRM Systems in time
Ziel:
Verbesserung der Customer Experience
Umsatzsteigerung, Prozess- und Kostenoptimierung
Einführung von unterschiedlichen Toollösungen
Aufgaben:
Definition der Ziele und Erarbeitung der Vision für eine konsistente Customer Experience über alle Touchpoints
Entwicklung eines Zielbildes für eine kundenzentrierte Kommunikation und Aufnahme aller Anforderungen der verschiedenen Stakeholder
Erstellung eines ganzheitlichen Zeitplans und Roadmap für die Transformation
Identifikation von Quick Wins zur Priorisierung der unterschiedlichen Use Cases
Aufsetzen datengetriebener und KI-gestützter Marketingkommunikationsstrecken über alle Kanäle
Personalisierung der Kundenkommunikation an allen Touchpoints (Sale, Transaktional)
Steuerung aller beteiligten Stakeholder und Partner
Projekterfolg:
Implementierung & Operationalisierung einer Customer Engagement-Plattform & Marketing Automation Tool
Ziel:
Verbesserung der Customer Experience
Steigerung des Umsatzes
Prozess- und Kostenoptimierung
Aufgaben:
Aufnahme und Analyse der relevantesten Customer Journeys und Identifikation von Pain Points
Zieldefinition und Erarbeitung der Vision für eine konsistente, segmentspezifische end-to-end Customer Experience über alle Touchpoints
Aufnahme der Anforderungen unterschiedlicher Stakeholder und Entwicklung kundenzentrierter Kampagnen
Identifikation & Implementierung von Quick Wins
Steuerung aller beteiligter Stakeholder und Partner
Projekterfolg:
Implementierung eines ganzheitlichen Customer Activation Concepts
Ziel:
Toolentscheidung für ein CRM-System
Aufgaben:
Identifikation relevanter Stakeholder als Vorbereitung für die Anforderungsworkshop
Vorbereitung und Moderation von Workshops zur Identifikation der relevanten Anforderungen/Prozesse an das CRM (kurz- und langfristig) mit unterschiedlichen Stakeholdern (Marketing, Vertrieb, Filialmanagement, Customer Service)
Erstellung einer Entscheidungsvorlage inkl. Budgetindikation und Management Summary für C-Level
Projektcontrolling (Budget & Timing)
Projekterfolg:
Toolentscheidung und Übergabe an die Business Analyse und IT für den IT-Set-Up
"Als erfahrener Projektmanager mit umfassenden Kenntnissen in Stakeholdermanagement und agilen Managementmethoden habe ich stets das Ziel im Blick. Mein Fokus liegt auf erfolgreicher Projektabwicklung und messbaren Ergebnissen. Mit meiner langjährigen Expertise schaffe ich es Barrieren zu identifizieren, zu überbrücken und maßgeschneiderte Lösungen für Ihre spezifischen Bedürfnisse zu finden.?
D2C/ N2C im Bereich B2C und B2B:
Retail, E-Commerce, Department Stores, Tiernahrung und ? zubehör/ Zoofachhandel, Fashion, FMCG, Versicherungen, Tourismus, Pharmazie
Ziel:
Set-Up eines CRM-Systems
Aufgaben:
Identifikation relevanter Milestones und Vermittler zwischen Fachbereich und IT
Vorbereitung und Moderation Steering-Meetings mit unterschiedlichen Stakeholdern zur Dokumentation des Projekterfolgs und Aufzeigen wichtiger Entscheidungen
Erstellung einer Entscheidungsvorlage inkl. Budgetindikation und Management Summary für C-Level
Projektcontrolling (Budget & Timing)
Projekterfolg:
Implementierung und Set-Up des vollumfänglichen CRM Systems in time
Ziel:
Verbesserung der Customer Experience
Umsatzsteigerung, Prozess- und Kostenoptimierung
Einführung von unterschiedlichen Toollösungen
Aufgaben:
Definition der Ziele und Erarbeitung der Vision für eine konsistente Customer Experience über alle Touchpoints
Entwicklung eines Zielbildes für eine kundenzentrierte Kommunikation und Aufnahme aller Anforderungen der verschiedenen Stakeholder
Erstellung eines ganzheitlichen Zeitplans und Roadmap für die Transformation
Identifikation von Quick Wins zur Priorisierung der unterschiedlichen Use Cases
Aufsetzen datengetriebener und KI-gestützter Marketingkommunikationsstrecken über alle Kanäle
Personalisierung der Kundenkommunikation an allen Touchpoints (Sale, Transaktional)
Steuerung aller beteiligten Stakeholder und Partner
Projekterfolg:
Implementierung & Operationalisierung einer Customer Engagement-Plattform & Marketing Automation Tool
Ziel:
Verbesserung der Customer Experience
Steigerung des Umsatzes
Prozess- und Kostenoptimierung
Aufgaben:
Aufnahme und Analyse der relevantesten Customer Journeys und Identifikation von Pain Points
Zieldefinition und Erarbeitung der Vision für eine konsistente, segmentspezifische end-to-end Customer Experience über alle Touchpoints
Aufnahme der Anforderungen unterschiedlicher Stakeholder und Entwicklung kundenzentrierter Kampagnen
Identifikation & Implementierung von Quick Wins
Steuerung aller beteiligter Stakeholder und Partner
Projekterfolg:
Implementierung eines ganzheitlichen Customer Activation Concepts
Ziel:
Toolentscheidung für ein CRM-System
Aufgaben:
Identifikation relevanter Stakeholder als Vorbereitung für die Anforderungsworkshop
Vorbereitung und Moderation von Workshops zur Identifikation der relevanten Anforderungen/Prozesse an das CRM (kurz- und langfristig) mit unterschiedlichen Stakeholdern (Marketing, Vertrieb, Filialmanagement, Customer Service)
Erstellung einer Entscheidungsvorlage inkl. Budgetindikation und Management Summary für C-Level
Projektcontrolling (Budget & Timing)
Projekterfolg:
Toolentscheidung und Übergabe an die Business Analyse und IT für den IT-Set-Up
"Als erfahrener Projektmanager mit umfassenden Kenntnissen in Stakeholdermanagement und agilen Managementmethoden habe ich stets das Ziel im Blick. Mein Fokus liegt auf erfolgreicher Projektabwicklung und messbaren Ergebnissen. Mit meiner langjährigen Expertise schaffe ich es Barrieren zu identifizieren, zu überbrücken und maßgeschneiderte Lösungen für Ihre spezifischen Bedürfnisse zu finden.?
D2C/ N2C im Bereich B2C und B2B:
Retail, E-Commerce, Department Stores, Tiernahrung und ? zubehör/ Zoofachhandel, Fashion, FMCG, Versicherungen, Tourismus, Pharmazie