Beratung und Begleitung von Geschäftskunden entlang von Digitalisierungsprojekten
Erarbeitung, Prüfung und Einführung von Cloudmigrationskonzepten
Erarbeitung, Prüfung und Einführung von Prozessautomatisierungen
Technische Mitarbeit oder Leitung von Cloud Projekten, Prozessautomatisierungen oder E-Commerce Projekten
Übersetzen der Business-Anforderungen in ICT Requirements
Geschäftsführung inkl. strategischem sowie operativem Management
Leitung Einkauf und Vertrieb
Gesamtverantwortung für Betrieb, Optimierung und Weiterentwicklung der E-Commerce Plattform
Erarbeitung, Prüfung und Koordination von Marketingaktivitäten zur Markenstärkung.
Koordinieren oder Durchführen von Kursen
Mitwirkung bei der Umsetzung von Projekten, insbesondere im Cloud Bereich
Beratung des Kunden zusammen mit Sales & Consulting
Übersetzen der Business-Anforderungen in ICT Requirements
Erarbeitung der fachspezifi schen Grundlagen für das Erstellen von Projektanträgen
Erstellen und prüfen von Konzepten (Detail/Grob/sonstige Konzepte)
Leitung von zugewiesenen Projekten inklusive aller Projektmanagementdisziplinen (Planung, Durchführung, Monitoring, Controlling)
Bearbeiten von Änderungsanträgen der Auftraggeber sowie von Projektausschüssen und vorbereiten der entsprechenden Entscheidungsgrundlagen für das weitere Vorgehen
Technische Mitarbeit bei der Projektumsetzung (Azure, M365)
KVP: Kritisches Hinterfragen vorliegender Prozesse und Ausarbeiten von Vorschlägen für Optimierungsmöglichkeiten in Abstimmung mit der Teamleitung.
Erstellen von Testfällen; Beurteilen und Begleiten der Benutzertests
Entwicklung von evaluierten Produkten und Services anhand von Proof of Concepts unter Berücksichtigung von folgenden Aspekten: Strategisch, Technisch, Security, Betriebswirtschaftlich
Durchführung von Know-how Transfer in anderen Bereichen
Umsetzung und Einhaltung der vertraglich zugesicherten Kundenleistungen (Wartung, Betrieb, Störungsbehebung)
Kundenansprechspartner für operative IT-Belangen
Unterhalt der Kunden-IT-Infrastruktur
Beheben von IT-Infrastruktur Störungen
Erstellen von Dokumentationen und Checklisten
Betreuung der Kunden, vor Ort, in den eigenen Räumlichkeiten sowie per Telefon
Entgegennahme und Erledigung von Anfragen und Problemstellungen oder Weiterleitung an 3rd Level Support
Aufbau und Konfi gruation von virtuellen Servern und Windows-Desktops
Selbständige Durchführung von Projekten in der Virtualisierung von OES und Windows Desktops
Der Studiengang umfasst die Konzeption, Umsetzung und Koordination digitaler Projekte vom Online-Marketing über IT-Infrastrukturen bis hin zu digitalen Geschäftsmodellen. Vermittelt wird wie man mit Innovationen und Technologien arbeitet und wie diese in Unternehmen und Start-ups eingesetzt werden können. Notendurchschnitt (gewichtet): 4.95
Bachelor Thesis
Cloud Readiness von Schweizer IT-KMU, Note: 5.5
Fachkompetenz Digital Business Management
Business Intelligence und Big Data
Business Process Engineering
Digital Business Fallstudie
E-Commerce, Customer Relationship & Web Content Management
Grundlagen semantischer Technologien
Konzeption & Prototyping
Marketing: Digital Marketing
Projektmanagement 2: Agile Methoden
Usability Engineering
IT-Kompetenz
Architektur von Informationssystemen
Einführung Programmierung (Python)
IT-Sicherheit und Standards im Digital Business
Requirements Engineering
Webprogrammierung (HTML, CSS, JavaScript, PHP)
Managementkompetenz
Enterpreneurial Accounting
Innovationsmanagement
Nachhaltige Entwicklung
Projektmanagement 1: Klassische Methoden
Projektkurse
Aktuelle Trends und Themen (Big Data)
Fachpraktikum (Cloud Transistion)
Projektkurs 1 (Parkplatz Finder Zürich)
Projektkurs 2 (Two-Sided Plattform - Online Metzgerei)
Projektkrus 3 (Online Shop für Fliegenfischer, bobsflies.ch)
Projektkurs 4 (Online Shop für Fliegenfischer, bobsflies.ch)
Social- und Methodenkompetenz
Business English (C1)
Markt- und Sozialforschung
Wahlpflichtfächer
Information and Data Management
Mobile App Development
Sales in Digital Business
Gesamtnote: 4.8
Elektronische Operationen Schule 64, Jassbach
Fk Aufkl Of Sensor
EFZ Schwerpunkt Support
Betreuung der Kunden, vor Ort, in den eigenen Räumlichkeiten sowie per Telefon
Entgegennahme, Erledigung oder Weiterleitung von Anfragen und Problemstellungen
Betreuung von Schnupperlehrlingen sowie direkte Ansprechperson für Lehrling im 2. Lehrjahr
Direkte Ansprechperson und Betreuung von spezifi schen Kunden
Selbständiges erstellen und versenden von Offerten nach Vorlage
Informatik
Seiner jeweiligen Ausbildungsstufe entsprechende Anwendung der diversen Tools und Programme
Supportkenntnisse in unserer eigenen Branchensoftware für Landmaschinenhändler
Bereitstellen von Hardware wie Drucker, PC, Monitore gemäß Checkliste
Aufbau und Installation von Linux-, VM- und Microsoftservern
Selbständiges platzieren von Support-Anfragen bei Herstellern
Gesamtnote: 4.8
Grundverständnis von MS Intune.
Gutes Wissen in Konfigurationen, Netzwerkeinbindungen und Reparaturen von Servern (Fujitsu, HP), Clients, Druckern (Epson, Canon, HP, Brother), Firewalls (ZyXEL, Fortinet), Router, AccessPoints sowie Inbetriebnahme von Multimediaelementen.
Ehrenamt gerne auf Anfrage
Beratung und Begleitung von Geschäftskunden entlang von Digitalisierungsprojekten
Erarbeitung, Prüfung und Einführung von Cloudmigrationskonzepten
Erarbeitung, Prüfung und Einführung von Prozessautomatisierungen
Technische Mitarbeit oder Leitung von Cloud Projekten, Prozessautomatisierungen oder E-Commerce Projekten
Übersetzen der Business-Anforderungen in ICT Requirements
Geschäftsführung inkl. strategischem sowie operativem Management
Leitung Einkauf und Vertrieb
Gesamtverantwortung für Betrieb, Optimierung und Weiterentwicklung der E-Commerce Plattform
Erarbeitung, Prüfung und Koordination von Marketingaktivitäten zur Markenstärkung.
Koordinieren oder Durchführen von Kursen
Mitwirkung bei der Umsetzung von Projekten, insbesondere im Cloud Bereich
Beratung des Kunden zusammen mit Sales & Consulting
Übersetzen der Business-Anforderungen in ICT Requirements
Erarbeitung der fachspezifi schen Grundlagen für das Erstellen von Projektanträgen
Erstellen und prüfen von Konzepten (Detail/Grob/sonstige Konzepte)
Leitung von zugewiesenen Projekten inklusive aller Projektmanagementdisziplinen (Planung, Durchführung, Monitoring, Controlling)
Bearbeiten von Änderungsanträgen der Auftraggeber sowie von Projektausschüssen und vorbereiten der entsprechenden Entscheidungsgrundlagen für das weitere Vorgehen
Technische Mitarbeit bei der Projektumsetzung (Azure, M365)
KVP: Kritisches Hinterfragen vorliegender Prozesse und Ausarbeiten von Vorschlägen für Optimierungsmöglichkeiten in Abstimmung mit der Teamleitung.
Erstellen von Testfällen; Beurteilen und Begleiten der Benutzertests
Entwicklung von evaluierten Produkten und Services anhand von Proof of Concepts unter Berücksichtigung von folgenden Aspekten: Strategisch, Technisch, Security, Betriebswirtschaftlich
Durchführung von Know-how Transfer in anderen Bereichen
Umsetzung und Einhaltung der vertraglich zugesicherten Kundenleistungen (Wartung, Betrieb, Störungsbehebung)
Kundenansprechspartner für operative IT-Belangen
Unterhalt der Kunden-IT-Infrastruktur
Beheben von IT-Infrastruktur Störungen
Erstellen von Dokumentationen und Checklisten
Betreuung der Kunden, vor Ort, in den eigenen Räumlichkeiten sowie per Telefon
Entgegennahme und Erledigung von Anfragen und Problemstellungen oder Weiterleitung an 3rd Level Support
Aufbau und Konfi gruation von virtuellen Servern und Windows-Desktops
Selbständige Durchführung von Projekten in der Virtualisierung von OES und Windows Desktops
Der Studiengang umfasst die Konzeption, Umsetzung und Koordination digitaler Projekte vom Online-Marketing über IT-Infrastrukturen bis hin zu digitalen Geschäftsmodellen. Vermittelt wird wie man mit Innovationen und Technologien arbeitet und wie diese in Unternehmen und Start-ups eingesetzt werden können. Notendurchschnitt (gewichtet): 4.95
Bachelor Thesis
Cloud Readiness von Schweizer IT-KMU, Note: 5.5
Fachkompetenz Digital Business Management
Business Intelligence und Big Data
Business Process Engineering
Digital Business Fallstudie
E-Commerce, Customer Relationship & Web Content Management
Grundlagen semantischer Technologien
Konzeption & Prototyping
Marketing: Digital Marketing
Projektmanagement 2: Agile Methoden
Usability Engineering
IT-Kompetenz
Architektur von Informationssystemen
Einführung Programmierung (Python)
IT-Sicherheit und Standards im Digital Business
Requirements Engineering
Webprogrammierung (HTML, CSS, JavaScript, PHP)
Managementkompetenz
Enterpreneurial Accounting
Innovationsmanagement
Nachhaltige Entwicklung
Projektmanagement 1: Klassische Methoden
Projektkurse
Aktuelle Trends und Themen (Big Data)
Fachpraktikum (Cloud Transistion)
Projektkurs 1 (Parkplatz Finder Zürich)
Projektkurs 2 (Two-Sided Plattform - Online Metzgerei)
Projektkrus 3 (Online Shop für Fliegenfischer, bobsflies.ch)
Projektkurs 4 (Online Shop für Fliegenfischer, bobsflies.ch)
Social- und Methodenkompetenz
Business English (C1)
Markt- und Sozialforschung
Wahlpflichtfächer
Information and Data Management
Mobile App Development
Sales in Digital Business
Gesamtnote: 4.8
Elektronische Operationen Schule 64, Jassbach
Fk Aufkl Of Sensor
EFZ Schwerpunkt Support
Betreuung der Kunden, vor Ort, in den eigenen Räumlichkeiten sowie per Telefon
Entgegennahme, Erledigung oder Weiterleitung von Anfragen und Problemstellungen
Betreuung von Schnupperlehrlingen sowie direkte Ansprechperson für Lehrling im 2. Lehrjahr
Direkte Ansprechperson und Betreuung von spezifi schen Kunden
Selbständiges erstellen und versenden von Offerten nach Vorlage
Informatik
Seiner jeweiligen Ausbildungsstufe entsprechende Anwendung der diversen Tools und Programme
Supportkenntnisse in unserer eigenen Branchensoftware für Landmaschinenhändler
Bereitstellen von Hardware wie Drucker, PC, Monitore gemäß Checkliste
Aufbau und Installation von Linux-, VM- und Microsoftservern
Selbständiges platzieren von Support-Anfragen bei Herstellern
Gesamtnote: 4.8
Grundverständnis von MS Intune.
Gutes Wissen in Konfigurationen, Netzwerkeinbindungen und Reparaturen von Servern (Fujitsu, HP), Clients, Druckern (Epson, Canon, HP, Brother), Firewalls (ZyXEL, Fortinet), Router, AccessPoints sowie Inbetriebnahme von Multimediaelementen.
Ehrenamt gerne auf Anfrage