Ausgeprägtes Know-How im Bereich HR-Betreuung, Change-Management, Unternehmensaufbau, Digitale Transformation, E-Commerce & Finanzmanagement
Aktualisiert am 17.09.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.01.2025
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 50%
Projektmanagement/Projektleitung
Personalwesen
E-Commerce
Finanzcontrolling
Cashflow
Changemanagement
Scrum Master
Atlassian JIRA
Beschaffung
Spanisch
Sehr gute Kenntnisse (C1)
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Verhandlungssicher

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 1 Monat
2023-09 - heute

Interims HR-Manager

Operative Unterstützung im Bereich Personalmanagement sowie digitale Transformation
Operative Unterstützung im Bereich Personalmanagement sowie digitale Transformation
Im Rahmen meiner Tätigkeit als Interim-HR-Manager in einem Konzern mit Verantwortung für zwei Werke und insgesamt 500 Mitarbeiter lag mein Fokus auf der operativen Umsetzung und digitalen Transformation der HR-Abteilung mit entsprechender Prozessentwicklung. Ein zentraler Bestandteil meiner Aufgabe war die enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, um Betriebsvereinbarungen zu verhandeln und Mitbestimmungsthemen konstruktiv zu lösen. Darüber hinaus führte ich erfolgreich ERA-Verhandlungen und stellte eine reibungslose Kommunikation zwischen der Geschäftsführung und dem Betriebsrat sicher.

Zu meinen weiteren Aufgaben zählten arbeitsrechtliche Fragestellungen, bei denen ich als Berater für Führungskräfte bei Themen wie Kündigungen, Abmahnungen und Konfliktlösungen agierte. Zudem sorgte ich für die Einhaltung von arbeitsrechtlichen Vorschriften und internen Richtlinien, um Compliance-Anforderungen im Unternehmen durchzusetzen. In der Personaladministration übernahm ich die Verantwortung für die Vertragsverwaltung, die Pflege der Personalakten sowie das Abwesenheitsmanagement, einschließlich der Verwaltung von Urlaubs- und Krankheitszeiten.

Die Sicherstellung einer fehlerfreien und termingerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung in enger Zusammenarbeit mit der Payroll-Abteilung war ein weiterer zentraler Punkt meiner Tätigkeit. Zusätzlich analysierte und überprüfte ich die Vergütungsstrukturen des Unternehmens, um deren Wettbewerbsfähigkeit zu gewährleisten, und koordinierte die Bonus- und Anreizsysteme. Im Rahmen von HR-Prozessoptimierungen analysierte ich bestehende Arbeitsabläufe und setzte Verbesserungen um, die die Effizienz der Abteilung steigerten. Ein weiterer Schwerpunkt war die Digitalisierung von HR-Prozessen, insbesondere durch die Einführung und Optimierung von SAP HCM.

Zusätzlich war ich verantwortlich für die Rekrutierung neuer Mitarbeiter in enger Abstimmung mit den Führungskräften der Werke. Dies umfasste die Bedarfsplanung, die Organisation und Durchführung von Rekrutierungsprozessen sowie die Weiterentwicklung der Arbeitgebermarke, um die besten Talente zu gewinnen und langfristig zu binden.

Insgesamt konnte ich durch diese Maßnahmen die HR-Strategie des Unternehmens aktiv mitgestalten und einen entscheidenden Beitrag zur Optimierung der HR-Prozesse sowie zur erfolgreichen Umsetzung operativer und strategischer Personalprojekte leisten.
SAP HCM SAGE Miditec Varial
DIHAG Holding GmbH
D-01640
3 Jahre 7 Monate
2021-03 - heute

Aufbau eines Import-/Export Unternehmens

CEO
CEO

  • Aufbau eines Import-/Export Unternehmens spezialisiert auf medizintechnische Produkte,                 
  • Projektmanagement der einzelnen Großbestellungen von Beauftragung über Einkauf, Abwicklung, Import, Logistik  bis hin zu Rechnungslegung
  • Cash Flow Optimierung bei durchlaufenden Importgeschäften bei Umkehr der Steuerschuldnerschaft

auf Anfrage
Großostheim
3 Jahre 9 Monate
2021-01 - heute

Aufbau einer Dienstleistungsgesellschaft

CEO
CEO

  • Aufbau einer Dienstleistungsgesellschaft spezialisiert auf die Felder HR, Fertigungsorganisation, Finance, QM & E-Commerce,
  • Betreuung produzierender Unternehmen (Schwerpunkt FMCG / Medizintechnik beim strategischen Aufbau eines umfassenden HR-LifeCycle mit folgenden Schwerpunkten:
    • Erstellung und Implementierung der HR-Strategie
    • Prozess- und Richtlinienentwicklung im HR-Bereich
    • Personalbedarfsplanung und Bestimmung des Recruiting Bedarfs
    • Gestaltung von Onboarding & Training Prozessen
    • Durchführung von Mitarbeitergesprächen und Leistungsbeurteilungen
    • ?Unterstützung bei Personalabbaumaßnahmen und Unternehmensabwicklung, sowie bei der Beantragung von Kurzarbeitergeld
  • Betreuung diverser produzierender Unternehmen bei der Transformation einer vollständig stationären Verkaufstrategie zur Markterschließung selektiver Produkte im Onlinehandel
  • Betreuung diverser E-Commerce Kunden bei der Implementierung und dem laufenden Einsatz von E- Commerce ERP Systemen (Schwerpunkt JTL)

auf Anfrage
Großostheim
3 Jahre 10 Monate
2020-12 - heute

Finanzmanagement einer Maschinenbaufirma

CFO
CFO

  • Aufbau eines Maschinenbauunternehmens spezialisiert auf Maschinen- und Anlagenbau im internationalen automotive Geschäftsumfeld,
  • Verantwortlich für den Aufbau von Finanzstrukturen, die finanzielle Steuerung des Unternehmens, die Risikobewertung einzelner Aufträge sowie das Stakeholdermanagement

auf Anfrage
Großostheim
4 Jahre 6 Monate
2020-04 - heute

Aufbau eines E-Commerce Unternehmens

CEO
CEO

  • Aufbau eines E-Commerce Unternehmens spezialisiert auf den europaweiten Verkauf von Handels- und  Eigenwaren über diverse Online Plattformen wie Amazon, eBay, Kaufland & Otto auf JTL Basis,
  • Performance Marketing & SEO Optimierung
  • Produktentwicklung bis zur Markreife inklusive Sales Launch
  • Erstellung (Financial) Business Plan zur KfW Fördermittelbeantragung
  • Einrichtung einer E-Commerce Buchhaltung mit EU Verbringungen, EU-Lagerungen, OSS Registrierung

auf Anfrage
Großostheim
1 Jahr 2 Monate
2019-04 - 2020-05

Unternehmenstransformation

CEO
CEO

  • Überarbeitung bestehender operativer und strategischer Geschäftsprozesse zur Effizienzsteigerung und Kostenoptimierung inklusive Rechtsformanpassungen (Upstream- & Sidestream Merger)

  • Aufarbeitung und Fertigstellung mehrerer Jahresabschlüsse in Abstimmung mit dem Steuerberater
  • Digitalisierung bestehender Arbeitsabläufe und Prozesse zur Verschlankung des manuellen Buchungsaufwands
  • Strategische Planung & Entwicklung der Marke
  • Personalbedarfsplanung, Einsatzplanung, Recruiting, Retention, Feedback, Beantragung Kurzarbeitergeld, Optimierung der Personalkosten
  • Expansionsplanung
  • Operative Führung des Catering & Restaurantbetriebs Amsterdam


Business Development Officer, The Food Department Amsterdam  

  • Strategische Planung & Entwicklung der Marke
  • Expansionsplanung
  • Aufbau einer Reportingstruktur inklusive Targeting und daraus resultierender Finanzierungsplanung
  • Business Plan Erstellung & Investorensuche

auf Anfrage
1 Jahr 3 Monate
2018-01 - 2019-03

General Management

General Manager
General Manager
VAP Berlin GmbH, Berlin
2 Jahre 7 Monate
2015-06 - 2017-12

Konzeptentwicklung & Implementierung

Assistent General Manager
Assistent General Manager

  • Konzeptentwicklung & Implementierung für neues Konzept ?Vapiano 3.0?, sowie Restaurantumbau
  • Personal- und Restaurantführung (ca. 70 Mitarbeiter)
  • Personalbedarfsplanung, Einsatzplanung, Recruiting, Retention, Feedback, Exit, Personalkostenoptimierung
  • Durchführen von Bestellungen und Inventuren
  • Auswertung aller betriebswirtschaftlichen Ergebnisse
  • Erstellung von Dienstplänen und strategische Planung

VAP Berlin GmbH, Berlin
5 Jahre 6 Monate
2011-09 - 2017-02

Stagemanagement

Projektleiter ?Special Olympics National Games?
Projektleiter ?Special Olympics National Games?

  • Crew Koordination
  • Event- und Konzeptentwicklung

Special Olympics Deutschland e.V.,
Garmisch-Partenkirchen, Düsseldorf, Inzell, Hannover, Willingen
5 Monate
2015-01 - 2015-05

Zubereitung des Kaffees

Barista
Barista
Spreegold GmbH
Berlin
2 Jahre 9 Monate
2011-11 - 2014-07

Shift Management

Shift Manager
Shift Manager
VAP München GmbH, München
1 Jahr 3 Monate
2012-06 - 2013-08

Eventmanagement

Eventmanager
Eventmanager
Action-Team Veranstaltungs-GmbH
Gräfelfing
9 Monate
2011-09 - 2012-05

Special Olympics National Games München 2012

Projektleitung des Semesterprojekts
Projektleitung des Semesterprojekts

  • Koordination der 200 Volunteers beider Eröffnungsfeier
  • Projektkoordinator aller Studenten über die gesamte Laufzeit des Projekts

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

4 Jahre
2011-09 - 2015-08

B.A. Tourism und Eventmanagement (Schwerpunkt Human Ressources, Hotel-, Food & Beverage)

International School of Management, München
International School of Management, München

  • Event und Tourismus Management
  • Human Resource Management
  • Hotel, Food und Beverage Management

4 Monate
2014-09 - 2014-12

Auslandssemster

Bond University, Gold Coast, Australien
Bond University, Gold Coast, Australien

  • Adventure Tourism
  • Rooms Division Management
  • Wine Studies

6 Monate
2013-01 - 2013-06

Auslandssemester

Universidad de Las Palmas de Gran Canaria, Spanien
Universidad de Las Palmas de Gran Canaria, Spanien

  • Reiseverkehrsmanagement
  • Hotelmanagement
  • Marketing

8 Monate
2011-01 - 2011-08

Zivildienst im Rettungsdienst

BRK, Alzenau
BRK, Alzenau
8 Jahre 10 Monate
2001-09 - 2010-06

Schüler

Allgemeine Hochschulreife, Spessart-Gymnasium Alzenau, Alzenau
Allgemeine Hochschulreife
Spessart-Gymnasium Alzenau, Alzenau
11 Monate
2007-08 - 2008-06

Auslandsschuljahr

Warrensburg High School, Missouri, USA
Warrensburg High School, Missouri, USA

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Projektmanagement/Projektleitung Personalwesen E-Commerce Finanzcontrolling Cashflow Changemanagement Scrum Master Atlassian JIRA Beschaffung

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Kurzprofil

  • Sehr strukturiertes Arbeiten & schnelle Auffassungsgabe, ideal im Projekt- und Interimsmanagement
  • Ausgeprägtes Know-How im Bereich Change-Management, Unternehmensaufbau, Digitale Transformation, HR-Betreuung, E-Commerce, Finanzierungsstrukturierung, Cash Flow Optimierung & Finanzmanagement
  • Erfahrung im Aufbau, in der Entwicklung und Management von Geschäftsstrukturen in mehreren Unternehmen unterschiedlicher Größen und Branchen.
  • Äußerst gute Führungsqualität in Teams von bis zu 70 Mitarbeitern


IT-Kenntnisse

  • MS Office Paket (Word, Excel, Outlook, Powerpoint)  
  • PM Klassisch (MS Project, Wrike, MS Planner)   
  • PM Agil (Jira, Confluence) 
  • Buchhaltung (DATEV, DATEV UO, Datev AO)                        
  • HR (Atoss, ADP, Crewmeister, Bamboo HR, Lexoffice)          
  • Marktplatzmanagement (Amazon EU, Kaufland, eBay)              
  • PPC Optimierung (Helium 10, Terrapeak, Keepa)                   
  • POS (MSPOS, TCPOS, Orderbird)                                           
  • E-Commerce & Shopsysteme (JTL, WooCommerce, Gambio) 
  • Warenwirtschaft (MSPOS, Delegate) 
  • MDM (Cortado, Apple Business Manager)

Managementerfahrung in Unternehmen

Stakeholdermanagement
Experte
Mitarbeiterführung
Experte
Strategische Planung
Experte
Prozessoptimierung
Experte

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 1 Monat
2023-09 - heute

Interims HR-Manager

Operative Unterstützung im Bereich Personalmanagement sowie digitale Transformation
Operative Unterstützung im Bereich Personalmanagement sowie digitale Transformation
Im Rahmen meiner Tätigkeit als Interim-HR-Manager in einem Konzern mit Verantwortung für zwei Werke und insgesamt 500 Mitarbeiter lag mein Fokus auf der operativen Umsetzung und digitalen Transformation der HR-Abteilung mit entsprechender Prozessentwicklung. Ein zentraler Bestandteil meiner Aufgabe war die enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, um Betriebsvereinbarungen zu verhandeln und Mitbestimmungsthemen konstruktiv zu lösen. Darüber hinaus führte ich erfolgreich ERA-Verhandlungen und stellte eine reibungslose Kommunikation zwischen der Geschäftsführung und dem Betriebsrat sicher.

Zu meinen weiteren Aufgaben zählten arbeitsrechtliche Fragestellungen, bei denen ich als Berater für Führungskräfte bei Themen wie Kündigungen, Abmahnungen und Konfliktlösungen agierte. Zudem sorgte ich für die Einhaltung von arbeitsrechtlichen Vorschriften und internen Richtlinien, um Compliance-Anforderungen im Unternehmen durchzusetzen. In der Personaladministration übernahm ich die Verantwortung für die Vertragsverwaltung, die Pflege der Personalakten sowie das Abwesenheitsmanagement, einschließlich der Verwaltung von Urlaubs- und Krankheitszeiten.

Die Sicherstellung einer fehlerfreien und termingerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung in enger Zusammenarbeit mit der Payroll-Abteilung war ein weiterer zentraler Punkt meiner Tätigkeit. Zusätzlich analysierte und überprüfte ich die Vergütungsstrukturen des Unternehmens, um deren Wettbewerbsfähigkeit zu gewährleisten, und koordinierte die Bonus- und Anreizsysteme. Im Rahmen von HR-Prozessoptimierungen analysierte ich bestehende Arbeitsabläufe und setzte Verbesserungen um, die die Effizienz der Abteilung steigerten. Ein weiterer Schwerpunkt war die Digitalisierung von HR-Prozessen, insbesondere durch die Einführung und Optimierung von SAP HCM.

Zusätzlich war ich verantwortlich für die Rekrutierung neuer Mitarbeiter in enger Abstimmung mit den Führungskräften der Werke. Dies umfasste die Bedarfsplanung, die Organisation und Durchführung von Rekrutierungsprozessen sowie die Weiterentwicklung der Arbeitgebermarke, um die besten Talente zu gewinnen und langfristig zu binden.

Insgesamt konnte ich durch diese Maßnahmen die HR-Strategie des Unternehmens aktiv mitgestalten und einen entscheidenden Beitrag zur Optimierung der HR-Prozesse sowie zur erfolgreichen Umsetzung operativer und strategischer Personalprojekte leisten.
SAP HCM SAGE Miditec Varial
DIHAG Holding GmbH
D-01640
3 Jahre 7 Monate
2021-03 - heute

Aufbau eines Import-/Export Unternehmens

CEO
CEO

  • Aufbau eines Import-/Export Unternehmens spezialisiert auf medizintechnische Produkte,                 
  • Projektmanagement der einzelnen Großbestellungen von Beauftragung über Einkauf, Abwicklung, Import, Logistik  bis hin zu Rechnungslegung
  • Cash Flow Optimierung bei durchlaufenden Importgeschäften bei Umkehr der Steuerschuldnerschaft

auf Anfrage
Großostheim
3 Jahre 9 Monate
2021-01 - heute

Aufbau einer Dienstleistungsgesellschaft

CEO
CEO

  • Aufbau einer Dienstleistungsgesellschaft spezialisiert auf die Felder HR, Fertigungsorganisation, Finance, QM & E-Commerce,
  • Betreuung produzierender Unternehmen (Schwerpunkt FMCG / Medizintechnik beim strategischen Aufbau eines umfassenden HR-LifeCycle mit folgenden Schwerpunkten:
    • Erstellung und Implementierung der HR-Strategie
    • Prozess- und Richtlinienentwicklung im HR-Bereich
    • Personalbedarfsplanung und Bestimmung des Recruiting Bedarfs
    • Gestaltung von Onboarding & Training Prozessen
    • Durchführung von Mitarbeitergesprächen und Leistungsbeurteilungen
    • ?Unterstützung bei Personalabbaumaßnahmen und Unternehmensabwicklung, sowie bei der Beantragung von Kurzarbeitergeld
  • Betreuung diverser produzierender Unternehmen bei der Transformation einer vollständig stationären Verkaufstrategie zur Markterschließung selektiver Produkte im Onlinehandel
  • Betreuung diverser E-Commerce Kunden bei der Implementierung und dem laufenden Einsatz von E- Commerce ERP Systemen (Schwerpunkt JTL)

auf Anfrage
Großostheim
3 Jahre 10 Monate
2020-12 - heute

Finanzmanagement einer Maschinenbaufirma

CFO
CFO

  • Aufbau eines Maschinenbauunternehmens spezialisiert auf Maschinen- und Anlagenbau im internationalen automotive Geschäftsumfeld,
  • Verantwortlich für den Aufbau von Finanzstrukturen, die finanzielle Steuerung des Unternehmens, die Risikobewertung einzelner Aufträge sowie das Stakeholdermanagement

auf Anfrage
Großostheim
4 Jahre 6 Monate
2020-04 - heute

Aufbau eines E-Commerce Unternehmens

CEO
CEO

  • Aufbau eines E-Commerce Unternehmens spezialisiert auf den europaweiten Verkauf von Handels- und  Eigenwaren über diverse Online Plattformen wie Amazon, eBay, Kaufland & Otto auf JTL Basis,
  • Performance Marketing & SEO Optimierung
  • Produktentwicklung bis zur Markreife inklusive Sales Launch
  • Erstellung (Financial) Business Plan zur KfW Fördermittelbeantragung
  • Einrichtung einer E-Commerce Buchhaltung mit EU Verbringungen, EU-Lagerungen, OSS Registrierung

auf Anfrage
Großostheim
1 Jahr 2 Monate
2019-04 - 2020-05

Unternehmenstransformation

CEO
CEO

  • Überarbeitung bestehender operativer und strategischer Geschäftsprozesse zur Effizienzsteigerung und Kostenoptimierung inklusive Rechtsformanpassungen (Upstream- & Sidestream Merger)

  • Aufarbeitung und Fertigstellung mehrerer Jahresabschlüsse in Abstimmung mit dem Steuerberater
  • Digitalisierung bestehender Arbeitsabläufe und Prozesse zur Verschlankung des manuellen Buchungsaufwands
  • Strategische Planung & Entwicklung der Marke
  • Personalbedarfsplanung, Einsatzplanung, Recruiting, Retention, Feedback, Beantragung Kurzarbeitergeld, Optimierung der Personalkosten
  • Expansionsplanung
  • Operative Führung des Catering & Restaurantbetriebs Amsterdam


Business Development Officer, The Food Department Amsterdam  

  • Strategische Planung & Entwicklung der Marke
  • Expansionsplanung
  • Aufbau einer Reportingstruktur inklusive Targeting und daraus resultierender Finanzierungsplanung
  • Business Plan Erstellung & Investorensuche

auf Anfrage
1 Jahr 3 Monate
2018-01 - 2019-03

General Management

General Manager
General Manager
VAP Berlin GmbH, Berlin
2 Jahre 7 Monate
2015-06 - 2017-12

Konzeptentwicklung & Implementierung

Assistent General Manager
Assistent General Manager

  • Konzeptentwicklung & Implementierung für neues Konzept ?Vapiano 3.0?, sowie Restaurantumbau
  • Personal- und Restaurantführung (ca. 70 Mitarbeiter)
  • Personalbedarfsplanung, Einsatzplanung, Recruiting, Retention, Feedback, Exit, Personalkostenoptimierung
  • Durchführen von Bestellungen und Inventuren
  • Auswertung aller betriebswirtschaftlichen Ergebnisse
  • Erstellung von Dienstplänen und strategische Planung

VAP Berlin GmbH, Berlin
5 Jahre 6 Monate
2011-09 - 2017-02

Stagemanagement

Projektleiter ?Special Olympics National Games?
Projektleiter ?Special Olympics National Games?

  • Crew Koordination
  • Event- und Konzeptentwicklung

Special Olympics Deutschland e.V.,
Garmisch-Partenkirchen, Düsseldorf, Inzell, Hannover, Willingen
5 Monate
2015-01 - 2015-05

Zubereitung des Kaffees

Barista
Barista
Spreegold GmbH
Berlin
2 Jahre 9 Monate
2011-11 - 2014-07

Shift Management

Shift Manager
Shift Manager
VAP München GmbH, München
1 Jahr 3 Monate
2012-06 - 2013-08

Eventmanagement

Eventmanager
Eventmanager
Action-Team Veranstaltungs-GmbH
Gräfelfing
9 Monate
2011-09 - 2012-05

Special Olympics National Games München 2012

Projektleitung des Semesterprojekts
Projektleitung des Semesterprojekts

  • Koordination der 200 Volunteers beider Eröffnungsfeier
  • Projektkoordinator aller Studenten über die gesamte Laufzeit des Projekts

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

4 Jahre
2011-09 - 2015-08

B.A. Tourism und Eventmanagement (Schwerpunkt Human Ressources, Hotel-, Food & Beverage)

International School of Management, München
International School of Management, München

  • Event und Tourismus Management
  • Human Resource Management
  • Hotel, Food und Beverage Management

4 Monate
2014-09 - 2014-12

Auslandssemster

Bond University, Gold Coast, Australien
Bond University, Gold Coast, Australien

  • Adventure Tourism
  • Rooms Division Management
  • Wine Studies

6 Monate
2013-01 - 2013-06

Auslandssemester

Universidad de Las Palmas de Gran Canaria, Spanien
Universidad de Las Palmas de Gran Canaria, Spanien

  • Reiseverkehrsmanagement
  • Hotelmanagement
  • Marketing

8 Monate
2011-01 - 2011-08

Zivildienst im Rettungsdienst

BRK, Alzenau
BRK, Alzenau
8 Jahre 10 Monate
2001-09 - 2010-06

Schüler

Allgemeine Hochschulreife, Spessart-Gymnasium Alzenau, Alzenau
Allgemeine Hochschulreife
Spessart-Gymnasium Alzenau, Alzenau
11 Monate
2007-08 - 2008-06

Auslandsschuljahr

Warrensburg High School, Missouri, USA
Warrensburg High School, Missouri, USA

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Projektmanagement/Projektleitung Personalwesen E-Commerce Finanzcontrolling Cashflow Changemanagement Scrum Master Atlassian JIRA Beschaffung

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Kurzprofil

  • Sehr strukturiertes Arbeiten & schnelle Auffassungsgabe, ideal im Projekt- und Interimsmanagement
  • Ausgeprägtes Know-How im Bereich Change-Management, Unternehmensaufbau, Digitale Transformation, HR-Betreuung, E-Commerce, Finanzierungsstrukturierung, Cash Flow Optimierung & Finanzmanagement
  • Erfahrung im Aufbau, in der Entwicklung und Management von Geschäftsstrukturen in mehreren Unternehmen unterschiedlicher Größen und Branchen.
  • Äußerst gute Führungsqualität in Teams von bis zu 70 Mitarbeitern


IT-Kenntnisse

  • MS Office Paket (Word, Excel, Outlook, Powerpoint)  
  • PM Klassisch (MS Project, Wrike, MS Planner)   
  • PM Agil (Jira, Confluence) 
  • Buchhaltung (DATEV, DATEV UO, Datev AO)                        
  • HR (Atoss, ADP, Crewmeister, Bamboo HR, Lexoffice)          
  • Marktplatzmanagement (Amazon EU, Kaufland, eBay)              
  • PPC Optimierung (Helium 10, Terrapeak, Keepa)                   
  • POS (MSPOS, TCPOS, Orderbird)                                           
  • E-Commerce & Shopsysteme (JTL, WooCommerce, Gambio) 
  • Warenwirtschaft (MSPOS, Delegate) 
  • MDM (Cortado, Apple Business Manager)

Managementerfahrung in Unternehmen

Stakeholdermanagement
Experte
Mitarbeiterführung
Experte
Strategische Planung
Experte
Prozessoptimierung
Experte

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.