Aufbau & Leitung des neuen SEO-Teams mit dem Ziel, die Sichtbarkeit des Online-Shops in den Suchergebnissen zu erhöhen und für eine nachhaltige Steigerung des organischen Traffics zu sorgen.
Leitung des UX Teams mit dem Ziel, die Digital Experience für Neu- und Bestandskunden im Onlineshop zu optimieren. Einführung von kundenzentrierten Maßnahmen mit dem Ziel, die Conversion Rate (CVR) und den Umsatz zu steigern. Empirische Optimierung der User Journey mit Fokus auf Mobile Experience.
Gestaltung und Konzeption anspruchsvoller und nutzerfreundlicher digitaler Produkte mit interaktiven Benutzeroberflächen. Entwicklung von Lösungen, die eine bessere Nutzererfahrung auf der Grundlage von Customer Research und Usability Tests ermöglichen.
Verantwortung für und Aufbau eines neuen, siebenköpfigen UX Teams bestehend aus UX-Designern und UX Entwicklern. Zielsetzung war die Identifizierung und Umsetzung von Quick Wins im Bereich UX und Digital Experience, um eine Umsatzoptimierung herbeizuführen.
Gründung des Start-ups [Name/URL auf Anfrage]: E-Commerce Plattform für Designprodukte im Iran. Omnichannel Strategieentwicklung für die Bereiche Online Plattform, Design, Sales & Services.
Konzeption, Entwicklung & Visual Design des Online-Auftritts der Marke simquadrat.de sowie aller damit verbundenen Kommunikationskanäle mit Einsatz der agilen Methoden -
Lean UX, Design Thinking und Durchführung von Design Studios
Launch von promarkt.de, Konzeption, Entwicklung & Design des Online-Shops unter Berücksichtigung der Multi-Channel-Strategie sowie aller damit verbundenen Vertriebskanäle wie z.B. Media und Affiliate Werbemittel, Markenwelten, Microsites, Landing Pages.
Redesign des Online-Auftritts von myby.de, Conversion Optimierung, Daily Business Koordination
Kreative Unterstützung des Direktmarketings
2000 - 2003
MEDIEN DESIGN
Macromedia College & SAE Institut Stuttgart
1993 - 1996
THEATERWISSENSCHAFTEN
ohne Abschluss
Freie Teheraner Universität für Kunst und Architektur, Teheran
1993
ABITUR
Razi Highschool, Teheran
ZERTIFIKATE
Profil:
Passionierter UX-Designer / UXBerater mit fundiertem Hintergrund in User Experience und Interaction Design, für den agile Methoden selbstverständlich sind. Ergebnisorientierte Arbeitsweise mit fundierten E-Commerce Erfahrungen, stets auf der Suche nach effektiven Lösungen für neue Herausforderungen
über mich
SKILLS:
TOOLS:
Aufbau & Leitung des neuen SEO-Teams mit dem Ziel, die Sichtbarkeit des Online-Shops in den Suchergebnissen zu erhöhen und für eine nachhaltige Steigerung des organischen Traffics zu sorgen.
Leitung des UX Teams mit dem Ziel, die Digital Experience für Neu- und Bestandskunden im Onlineshop zu optimieren. Einführung von kundenzentrierten Maßnahmen mit dem Ziel, die Conversion Rate (CVR) und den Umsatz zu steigern. Empirische Optimierung der User Journey mit Fokus auf Mobile Experience.
Gestaltung und Konzeption anspruchsvoller und nutzerfreundlicher digitaler Produkte mit interaktiven Benutzeroberflächen. Entwicklung von Lösungen, die eine bessere Nutzererfahrung auf der Grundlage von Customer Research und Usability Tests ermöglichen.
Verantwortung für und Aufbau eines neuen, siebenköpfigen UX Teams bestehend aus UX-Designern und UX Entwicklern. Zielsetzung war die Identifizierung und Umsetzung von Quick Wins im Bereich UX und Digital Experience, um eine Umsatzoptimierung herbeizuführen.
Gründung des Start-ups [Name/URL auf Anfrage]: E-Commerce Plattform für Designprodukte im Iran. Omnichannel Strategieentwicklung für die Bereiche Online Plattform, Design, Sales & Services.
Konzeption, Entwicklung & Visual Design des Online-Auftritts der Marke simquadrat.de sowie aller damit verbundenen Kommunikationskanäle mit Einsatz der agilen Methoden -
Lean UX, Design Thinking und Durchführung von Design Studios
Launch von promarkt.de, Konzeption, Entwicklung & Design des Online-Shops unter Berücksichtigung der Multi-Channel-Strategie sowie aller damit verbundenen Vertriebskanäle wie z.B. Media und Affiliate Werbemittel, Markenwelten, Microsites, Landing Pages.
Redesign des Online-Auftritts von myby.de, Conversion Optimierung, Daily Business Koordination
Kreative Unterstützung des Direktmarketings
2000 - 2003
MEDIEN DESIGN
Macromedia College & SAE Institut Stuttgart
1993 - 1996
THEATERWISSENSCHAFTEN
ohne Abschluss
Freie Teheraner Universität für Kunst und Architektur, Teheran
1993
ABITUR
Razi Highschool, Teheran
ZERTIFIKATE
Profil:
Passionierter UX-Designer / UXBerater mit fundiertem Hintergrund in User Experience und Interaction Design, für den agile Methoden selbstverständlich sind. Ergebnisorientierte Arbeitsweise mit fundierten E-Commerce Erfahrungen, stets auf der Suche nach effektiven Lösungen für neue Herausforderungen
über mich
SKILLS:
TOOLS: