Computer Vision, AI, Machine Learning, Bildverarbeitung, Computergrafik, C++, Python, GPU, OpenCL, CUDA, Optimierung
Aktualisiert am 07.06.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 17.06.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
C++
Bildverarbeitung
Künstliche Intelligenz
Computer Vision
AI
KI
machine learning
Python
OpenCV
OpenCL
GPU-Programmierung
TensorFlow
Deep Learning
CUDA
Optimierung
iOS
Automotive Kamerasystem
PyTorch
Data Science
OpenGL
ML
3D Computergrafik
Metal
Deutsch
C1
Englisch
Verhandlungssicher
Schwedisch
B1
Ungarisch
Muttersprache

Einsatzorte

Einsatzorte

Berlin (+300km) Erlangen (+50km) Zürich (+100km) Wien (+100km) Freiburg im Breisgau (+100km) Genf (+100km) Hamburg (+100km) Düsseldorf (+100km) Köln (+100km) Stuttgart (+100km) München (+100km) Frankfurt am Main (+100km) Basel (+100km) Salzburg (Österreich) (+100km) Saarbrücken (+100km)
Deutschland, Schweiz, Österreich

100 % vor Ort Einsatz nur in Berlin möglich.

Bis zu 40% (2 Tage/Woche) vor Ort, falls Reisezeit < 2h aus Berlin.

Maximal 25% (1 Woche/Monat) vor Ort Einsatz anderswo.

möglich

Projekte

Projekte

16 Jahre 7 Monate
2008-05 - heute

Algorithmenentwicklung, Optimierung, GPU-Programmierung

Softwareentwickler
Softwareentwickler

  • Ich habe Scarab Darkroom, ein Digitalkamera raw Bildbearbeitungsprogramm mit zahlreichen Funktionen, ein Adobe After Effects Plug-in und diverse Adobe Photoshop Plug-ins entwickelt. 
  • Ich arbeite zur Zeit an einer Videoverbesserungs-Technologie für Android (Bildstabilisierung, Unterdrückung von Rauschen und Bewegungsunschärfe, Korrigieren von Bildverzerrung). 
  • Ich unterstütze auch andere Unternehmen mit Algorithmenentwicklung, Optimierung, GPU-Programmierung und individuellen Softwarelösungen (siehe nachfolgende Auswahl von Kunden-Projekten).

Scarab Labs
5 Monate
2023-04 - 2023-08

Entwicklung und Optimierung eines Algorithmus für 3D-Rekonstruktion

Computer Vision Algorithemenentwickler C++ Python PyTorch ...
Computer Vision Algorithemenentwickler
GitLab
C++ Python PyTorch GPU Bildverarbeitung OpenCV CUDA Computer Vision Machine Learning
Sony R&D Center Europe
7 Monate
2022-09 - 2023-03

Echtzeit 3D Rekonstruktion auf iOS-Geräten

Computer Vision Algorithmenentwickler Objective-C++ Computer Vision Metal ...
Computer Vision Algorithmenentwickler
  • Entwicklung und Optimierung eines Algorithmus für echt-Zeit 3D-Rekonstruktion auf iOS-Geräten.
Xcode
Objective-C++ Computer Vision Metal Optimierung iOS GPU
Continental
4 Monate
2021-11 - 2022-02

Entwicklung von Computer Vision Algorithmen für eine iOS App.

Computer Vision Algorithemenentwickler C++ Computer Vision Deep Learning ...
Computer Vision Algorithemenentwickler


Visual Studio Code OpenCV Azure Devops
C++ Computer Vision Deep Learning Machine Learning iOS C++17 Bildanalyse
Carl Zeiss
remote
9 Monate
2021-02 - 2021-10

Unterstützung bei der Verbesserung von Bildqualität (Bereich Autonomes Fahren).

Camera Engineer C++ GPU CUDA ...
Camera Engineer

Unterstu?tzung bei der Verbesserung von Bildqualität.

Visual Studio Code Docker AWS Nvidia Drive Nvidia NSight iQ-Analyzer OpenCV GStreamer Atlassian Confluence Atlassian JIRA Git GitHub
C++ GPU CUDA Python Bildverarbeitung
Vay Technology
Berlin
4 Monate
2021-02 - 2021-05

Entwicklung von 3D Simulation und Computer Vision Algorithmen

Computer Vision / 3D Entwickler C++ C# Computer Vision ...
Computer Vision / 3D Entwickler

  • Entwicklung von 3D Simulation und Computer Vision Algorithmen für die Erkennung von Lackierfehlern.

OpenCV Open Scene Graph Git
C++ C# Computer Vision Bildanalyse Machine Learning Rendering Bildverarbeitung GLSL Raytracing
ISRA Vision
remote
2 Monate
2020-11 - 2020-12

KI Projekt

Data Scientist Python Computer Vision Künstliche Intelligenz ...
Data Scientist

  • Erstellung eines Proof-of-Concept für die KI-basierte Erkennung von Produktionsfehlern

PyCharm RetinaNet-Keras Linux OpenCV TensorFlow Pandas Scikit-learn NumPy
Python Computer Vision Künstliche Intelligenz Deep Learning Objekterkennung Bildanalyse Deep Neural Network Machine Learning
MHP ? A Porsche Company
12 Jahre 2 Monate
2008-05 - 2020-06

Entwicklung eines Digitalkamera raw Bildbearbeitungsprogramms

Hauptentwickler C++ OpenGL GPU-Programmierung ...
Hauptentwickler

Ich habe ein Digitalkamera raw Bildbearbeitungsprogramm mit zahlreichen Funktionen entwickelt.

Microsoft Visual Studio SVN Git TensorFlow NumPy Qt wxWidgets
C++ OpenGL GPU-Programmierung Bildverarbeitung Deep Learning Künstliche Intelligenz Algorithmenentwicklung Optimierung Performance Optimierung Python SSE Bildbearbeitung NumPy Machine Learning Deep Neural Network
3 Monate
2019-07 - 2019-09

Optimierung von Videoverarbeitung Algorithmen auf Android

GPU Software Engineer C++ C++11 C++14 ...
GPU Software Engineer
  • Optimierung von Videoverarbeitungs-Algorithmen (implementiert mit OpenGL ES 3.1 und OpenCL 2.0) auf dem GPU für Energieeffizienz auf Android-Geräten, und Portierung eines Algorithmus nach OpenCL
VS Code JIRA Confluence Git GitHub Snapdragon Profiler
C++ C++11 C++14 OpenCL OpenGL ES OpenGL Shader Language GLSL Android Videoverarbeitung Optimierung Stromverbrauch Optimierung Performance-Optimierung
Imint
Uppsala, Schweden
6 Monate
2017-07 - 2017-12

KI Algorithmenentwicklung - robotisches Greifen

KI Algorithmenentwickler C++ C++11 Künstliche Intelligenz ...
KI Algorithmenentwickler

  • Entwicklung eines Algorithmus für robotisches Greifen und eine Test- und Simulations-Umgebung.

Microsoft Visual Studio Git JIRA Linux Bullet Physics Qt Creator Confluence
C++ C++11 Künstliche Intelligenz OpenGL
Unibap AB
Uppsala, Schweden
7 Monate
2016-09 - 2017-03

Fahrassistenzsystem (ADAS)

Computer Vision Algorithmenentwickler C++ MISRA-C++ Lua ...
Computer Vision Algorithmenentwickler

  • Arbeit an einem ADAS (Fahrassistentzsystem) im Computer Vision Algorithmen-Team ? Evaluierung und Verbesserung von Algorithmen, Optimierung für ein Texas Instruments embedded DSP. Systeme: Lane Departure Warning, Kamerakalibrierung, Kameraverarbeitung.

CCStudio Microsoft Visual Studio Git Gerrit JIRA
C++ MISRA-C++ Lua MATLAB OpenCV Scrum
Delphi Automotive
Wuppertal
6 Monate
2014-12 - 2015-05

Optimierung / Parallelisierung eines 3D CAD Datenkonvertierungsprozesses

Softwareentwickler C++ Intel VTune Microsoft Visual Studio ...
Softwareentwickler


C++ Intel VTune Microsoft Visual Studio Git SQLite JT Open
ThyssenKrupp
Kiel
4 Monate
2008-01 - 2008-04

Verbesserungen an der 3D Engine

Senior Programmierer C++ SVN Atlassian JIRA ...
Senior Programmierer

  • Mitwirkung bei der Entwicklung des Computerspiels ( Name auf Anfrage)

C++ SVN Atlassian JIRA Direct3D PIX
Atomic Motion
Budapest, Ungarn
1 Jahr 4 Monate
2006-04 - 2007-07

Programmierung visueller Effekte

Programmierer
Programmierer

  • Arbeit an dem Spiel ( Name auf Anfrage): Midway. 
  • Programmierung visueller Effekte, Beseitigung von Fehlern und Framerate-Problemen. 
  • Das Spiel wurde 15% schneller dank meiner Optimierungen.
  •  Ich habe später auch an dem Prototyp von Battlestations: Pacific mitgewirkt (Implementierung von Shadern und neuen Features in der 3D Engine).

Eidos Hungary
7 Monate
2005-09 - 2006-03

Entwicklung einer 3D Engine

Grafikprogrammierer
Grafikprogrammierer
  • Entwicklung einer 3D Engine und visueller Effekte für das Spiel ?( Name auf Anfrage)? ? zuständig für HDR-Rendering, Postprozessing Effekte und viele andere Features
Bizarre Creations
Liverpool, England
2 Jahre 3 Monate
2003-05 - 2005-07

Arbeit an einer Kompressionsmethode für Computergrafik

GPGPU-Entwickler GPGPU Direct3D DirectX ...
GPGPU-Entwickler

  • Arbeit an einer Kompressionsmethode für Computergrafik (MPEG4 Videokompression mit GPU Unterstützung) als Fundament einer Cloud Gaming Plattform.

Microsoft Visual Studio Nvidia PerfHUD VTune
GPGPU Direct3D DirectX Microsoft Visual Studio C++ Videoverarbeitung multi-threading Videokomression MPEG4 GPU-Programmierung
T5 Labs
remote

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1999 - 2007

Programmierer Mathematiker Diplom

Universität Debrecen

Position

Position

  • Algorithmenentwicklung im Bereich Bildverarbeitung, Computer Vision, Robotik
  • Maschinelles Lernen, Deep Learning, neuronale Netzwerke, künstliche Intelligenz
  • Performance-Optimierung
  • GPU-Programmierung
  • Entwicklung von kompletten Software-Lösungen für Windows, macOS, oder Embedded

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

C++ Bildverarbeitung Künstliche Intelligenz Computer Vision AI KI machine learning Python OpenCV OpenCL GPU-Programmierung TensorFlow Deep Learning CUDA Optimierung iOS Automotive Kamerasystem PyTorch Data Science OpenGL ML 3D Computergrafik Metal

Schwerpunkte

Algorithmenentwicklung
Bildbearbeitung
Bildverarbeitung
Computer Vision
Computergrafik
Deep Learning
GPU
KI
Künstliche Intelligenz
Maschinelles Lernen
Machine Learning
Optimierung
Softwareentwicklung
Videokompression
Videoverarbeitung

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

TensorFlow
OpenCV
CMake
Confluence
Android Studio
Git
GitHub
JIRA
Microsoft Visual Studio
MPEG4
Nvidia Nsight
OpenGL
OpenGL ES
Intel VTune
PyCharm
Qt
Scikit-learn
Scrum
Snapdragon Profiler
Photoshop SDK
STL
Boost
VS Code
Eigen
Xcode
PyTorch
DirectX
NumPy
Bullet Physics
Hololens
Matplotlib
ROS
Docker
GStreamer
GitLab
AWS S3
Kenntnisse und Fähigkeiten

  • Umfassende Erfahrung mit C++ (20 Jahre professionelle Nutzung) und Python.
  • Ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich Bildverarbeitung / Computer Vision ? sowohl klassische als auch Deep Learning-basierte Verfahren.
  • Fundierte Kenntnisse in künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen, und viel Erfahrung mit neuronalen Netzen.
  • Umfangreiche Erfahrung mit GPU Programmierung mittels Direct3D, OpenGL, Metal, OpenCL, CUDA.
  • Langjährige Erfahrung im Bereich Echtzeit-Computergrafik für Spiele ? Game-Engine-Architektur, visuelle Effekte und Shader.
  • Profiling und Optimierung von Code bezüglich Geschwindigkeit, Speicherbedarf und Energieeffizienz.
  • Entwicklung für Windows, macOS, und Linux, sowohl mobile Platformen (iOS und Android) als auch Embedded-Geräte.
  • Erfahrung mit Software-Bibliotheken und Frameworks, wie OpenCV, Eigen, Qt, ROS, GStreamer, Bullet Physics, Matplotlib, NumPy, Scikit-learn, PyTorch, TensorFlow und Keras.
  • Erfahrung mit Android Studio, Visual Studio, VS Code, Xcode, PyCharm, Git, GitHub, GitLab, CMake, Docker, Jira, Confluence und anderen Tools.
  • Multithreading (POSIX Threads, Windows API und OpenMP).
  • Erfahrung mit Adobe After Effects und Photoshop SDK.
  • Programmiererfahrung auch in C, Objective-C, C#, Matlab und Assembly (680x0, x86, ARM).
  • Weitere Kompetenzen: TCP/IP Sockets, SQL, Design Patterns, XML, HTML und CSS Grundlagen.

Betriebssysteme

Android
iOS
Linux
macOS
Microsoft Windows
Unix
Nvidia Drive OS

Programmiersprachen

C++
20 Jahre Erfahrung
Python
CUDA
OpenCL
C
C#
C++11
C++14
C++17
GLSL
HLSL
Java
Objective-C
Assembler
680x0, x86, ARM

Datenbanken

SQL
SQLite

Datenkommunikation

TCP-IP

Branchen

Branchen

  • Softwareentwicklung
  • Automotive
  • Imaging
  • Fotografie
  • Robotik
  • Industrielle Automatisierung
  • Unterhaltungselektronik
  • Militär

Einsatzorte

Einsatzorte

Berlin (+300km) Erlangen (+50km) Zürich (+100km) Wien (+100km) Freiburg im Breisgau (+100km) Genf (+100km) Hamburg (+100km) Düsseldorf (+100km) Köln (+100km) Stuttgart (+100km) München (+100km) Frankfurt am Main (+100km) Basel (+100km) Salzburg (Österreich) (+100km) Saarbrücken (+100km)
Deutschland, Schweiz, Österreich

100 % vor Ort Einsatz nur in Berlin möglich.

Bis zu 40% (2 Tage/Woche) vor Ort, falls Reisezeit < 2h aus Berlin.

Maximal 25% (1 Woche/Monat) vor Ort Einsatz anderswo.

möglich

Projekte

Projekte

16 Jahre 7 Monate
2008-05 - heute

Algorithmenentwicklung, Optimierung, GPU-Programmierung

Softwareentwickler
Softwareentwickler

  • Ich habe Scarab Darkroom, ein Digitalkamera raw Bildbearbeitungsprogramm mit zahlreichen Funktionen, ein Adobe After Effects Plug-in und diverse Adobe Photoshop Plug-ins entwickelt. 
  • Ich arbeite zur Zeit an einer Videoverbesserungs-Technologie für Android (Bildstabilisierung, Unterdrückung von Rauschen und Bewegungsunschärfe, Korrigieren von Bildverzerrung). 
  • Ich unterstütze auch andere Unternehmen mit Algorithmenentwicklung, Optimierung, GPU-Programmierung und individuellen Softwarelösungen (siehe nachfolgende Auswahl von Kunden-Projekten).

Scarab Labs
5 Monate
2023-04 - 2023-08

Entwicklung und Optimierung eines Algorithmus für 3D-Rekonstruktion

Computer Vision Algorithemenentwickler C++ Python PyTorch ...
Computer Vision Algorithemenentwickler
GitLab
C++ Python PyTorch GPU Bildverarbeitung OpenCV CUDA Computer Vision Machine Learning
Sony R&D Center Europe
7 Monate
2022-09 - 2023-03

Echtzeit 3D Rekonstruktion auf iOS-Geräten

Computer Vision Algorithmenentwickler Objective-C++ Computer Vision Metal ...
Computer Vision Algorithmenentwickler
  • Entwicklung und Optimierung eines Algorithmus für echt-Zeit 3D-Rekonstruktion auf iOS-Geräten.
Xcode
Objective-C++ Computer Vision Metal Optimierung iOS GPU
Continental
4 Monate
2021-11 - 2022-02

Entwicklung von Computer Vision Algorithmen für eine iOS App.

Computer Vision Algorithemenentwickler C++ Computer Vision Deep Learning ...
Computer Vision Algorithemenentwickler


Visual Studio Code OpenCV Azure Devops
C++ Computer Vision Deep Learning Machine Learning iOS C++17 Bildanalyse
Carl Zeiss
remote
9 Monate
2021-02 - 2021-10

Unterstützung bei der Verbesserung von Bildqualität (Bereich Autonomes Fahren).

Camera Engineer C++ GPU CUDA ...
Camera Engineer

Unterstu?tzung bei der Verbesserung von Bildqualität.

Visual Studio Code Docker AWS Nvidia Drive Nvidia NSight iQ-Analyzer OpenCV GStreamer Atlassian Confluence Atlassian JIRA Git GitHub
C++ GPU CUDA Python Bildverarbeitung
Vay Technology
Berlin
4 Monate
2021-02 - 2021-05

Entwicklung von 3D Simulation und Computer Vision Algorithmen

Computer Vision / 3D Entwickler C++ C# Computer Vision ...
Computer Vision / 3D Entwickler

  • Entwicklung von 3D Simulation und Computer Vision Algorithmen für die Erkennung von Lackierfehlern.

OpenCV Open Scene Graph Git
C++ C# Computer Vision Bildanalyse Machine Learning Rendering Bildverarbeitung GLSL Raytracing
ISRA Vision
remote
2 Monate
2020-11 - 2020-12

KI Projekt

Data Scientist Python Computer Vision Künstliche Intelligenz ...
Data Scientist

  • Erstellung eines Proof-of-Concept für die KI-basierte Erkennung von Produktionsfehlern

PyCharm RetinaNet-Keras Linux OpenCV TensorFlow Pandas Scikit-learn NumPy
Python Computer Vision Künstliche Intelligenz Deep Learning Objekterkennung Bildanalyse Deep Neural Network Machine Learning
MHP ? A Porsche Company
12 Jahre 2 Monate
2008-05 - 2020-06

Entwicklung eines Digitalkamera raw Bildbearbeitungsprogramms

Hauptentwickler C++ OpenGL GPU-Programmierung ...
Hauptentwickler

Ich habe ein Digitalkamera raw Bildbearbeitungsprogramm mit zahlreichen Funktionen entwickelt.

Microsoft Visual Studio SVN Git TensorFlow NumPy Qt wxWidgets
C++ OpenGL GPU-Programmierung Bildverarbeitung Deep Learning Künstliche Intelligenz Algorithmenentwicklung Optimierung Performance Optimierung Python SSE Bildbearbeitung NumPy Machine Learning Deep Neural Network
3 Monate
2019-07 - 2019-09

Optimierung von Videoverarbeitung Algorithmen auf Android

GPU Software Engineer C++ C++11 C++14 ...
GPU Software Engineer
  • Optimierung von Videoverarbeitungs-Algorithmen (implementiert mit OpenGL ES 3.1 und OpenCL 2.0) auf dem GPU für Energieeffizienz auf Android-Geräten, und Portierung eines Algorithmus nach OpenCL
VS Code JIRA Confluence Git GitHub Snapdragon Profiler
C++ C++11 C++14 OpenCL OpenGL ES OpenGL Shader Language GLSL Android Videoverarbeitung Optimierung Stromverbrauch Optimierung Performance-Optimierung
Imint
Uppsala, Schweden
6 Monate
2017-07 - 2017-12

KI Algorithmenentwicklung - robotisches Greifen

KI Algorithmenentwickler C++ C++11 Künstliche Intelligenz ...
KI Algorithmenentwickler

  • Entwicklung eines Algorithmus für robotisches Greifen und eine Test- und Simulations-Umgebung.

Microsoft Visual Studio Git JIRA Linux Bullet Physics Qt Creator Confluence
C++ C++11 Künstliche Intelligenz OpenGL
Unibap AB
Uppsala, Schweden
7 Monate
2016-09 - 2017-03

Fahrassistenzsystem (ADAS)

Computer Vision Algorithmenentwickler C++ MISRA-C++ Lua ...
Computer Vision Algorithmenentwickler

  • Arbeit an einem ADAS (Fahrassistentzsystem) im Computer Vision Algorithmen-Team ? Evaluierung und Verbesserung von Algorithmen, Optimierung für ein Texas Instruments embedded DSP. Systeme: Lane Departure Warning, Kamerakalibrierung, Kameraverarbeitung.

CCStudio Microsoft Visual Studio Git Gerrit JIRA
C++ MISRA-C++ Lua MATLAB OpenCV Scrum
Delphi Automotive
Wuppertal
6 Monate
2014-12 - 2015-05

Optimierung / Parallelisierung eines 3D CAD Datenkonvertierungsprozesses

Softwareentwickler C++ Intel VTune Microsoft Visual Studio ...
Softwareentwickler


C++ Intel VTune Microsoft Visual Studio Git SQLite JT Open
ThyssenKrupp
Kiel
4 Monate
2008-01 - 2008-04

Verbesserungen an der 3D Engine

Senior Programmierer C++ SVN Atlassian JIRA ...
Senior Programmierer

  • Mitwirkung bei der Entwicklung des Computerspiels ( Name auf Anfrage)

C++ SVN Atlassian JIRA Direct3D PIX
Atomic Motion
Budapest, Ungarn
1 Jahr 4 Monate
2006-04 - 2007-07

Programmierung visueller Effekte

Programmierer
Programmierer

  • Arbeit an dem Spiel ( Name auf Anfrage): Midway. 
  • Programmierung visueller Effekte, Beseitigung von Fehlern und Framerate-Problemen. 
  • Das Spiel wurde 15% schneller dank meiner Optimierungen.
  •  Ich habe später auch an dem Prototyp von Battlestations: Pacific mitgewirkt (Implementierung von Shadern und neuen Features in der 3D Engine).

Eidos Hungary
7 Monate
2005-09 - 2006-03

Entwicklung einer 3D Engine

Grafikprogrammierer
Grafikprogrammierer
  • Entwicklung einer 3D Engine und visueller Effekte für das Spiel ?( Name auf Anfrage)? ? zuständig für HDR-Rendering, Postprozessing Effekte und viele andere Features
Bizarre Creations
Liverpool, England
2 Jahre 3 Monate
2003-05 - 2005-07

Arbeit an einer Kompressionsmethode für Computergrafik

GPGPU-Entwickler GPGPU Direct3D DirectX ...
GPGPU-Entwickler

  • Arbeit an einer Kompressionsmethode für Computergrafik (MPEG4 Videokompression mit GPU Unterstützung) als Fundament einer Cloud Gaming Plattform.

Microsoft Visual Studio Nvidia PerfHUD VTune
GPGPU Direct3D DirectX Microsoft Visual Studio C++ Videoverarbeitung multi-threading Videokomression MPEG4 GPU-Programmierung
T5 Labs
remote

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1999 - 2007

Programmierer Mathematiker Diplom

Universität Debrecen

Position

Position

  • Algorithmenentwicklung im Bereich Bildverarbeitung, Computer Vision, Robotik
  • Maschinelles Lernen, Deep Learning, neuronale Netzwerke, künstliche Intelligenz
  • Performance-Optimierung
  • GPU-Programmierung
  • Entwicklung von kompletten Software-Lösungen für Windows, macOS, oder Embedded

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

C++ Bildverarbeitung Künstliche Intelligenz Computer Vision AI KI machine learning Python OpenCV OpenCL GPU-Programmierung TensorFlow Deep Learning CUDA Optimierung iOS Automotive Kamerasystem PyTorch Data Science OpenGL ML 3D Computergrafik Metal

Schwerpunkte

Algorithmenentwicklung
Bildbearbeitung
Bildverarbeitung
Computer Vision
Computergrafik
Deep Learning
GPU
KI
Künstliche Intelligenz
Maschinelles Lernen
Machine Learning
Optimierung
Softwareentwicklung
Videokompression
Videoverarbeitung

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

TensorFlow
OpenCV
CMake
Confluence
Android Studio
Git
GitHub
JIRA
Microsoft Visual Studio
MPEG4
Nvidia Nsight
OpenGL
OpenGL ES
Intel VTune
PyCharm
Qt
Scikit-learn
Scrum
Snapdragon Profiler
Photoshop SDK
STL
Boost
VS Code
Eigen
Xcode
PyTorch
DirectX
NumPy
Bullet Physics
Hololens
Matplotlib
ROS
Docker
GStreamer
GitLab
AWS S3
Kenntnisse und Fähigkeiten

  • Umfassende Erfahrung mit C++ (20 Jahre professionelle Nutzung) und Python.
  • Ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich Bildverarbeitung / Computer Vision ? sowohl klassische als auch Deep Learning-basierte Verfahren.
  • Fundierte Kenntnisse in künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen, und viel Erfahrung mit neuronalen Netzen.
  • Umfangreiche Erfahrung mit GPU Programmierung mittels Direct3D, OpenGL, Metal, OpenCL, CUDA.
  • Langjährige Erfahrung im Bereich Echtzeit-Computergrafik für Spiele ? Game-Engine-Architektur, visuelle Effekte und Shader.
  • Profiling und Optimierung von Code bezüglich Geschwindigkeit, Speicherbedarf und Energieeffizienz.
  • Entwicklung für Windows, macOS, und Linux, sowohl mobile Platformen (iOS und Android) als auch Embedded-Geräte.
  • Erfahrung mit Software-Bibliotheken und Frameworks, wie OpenCV, Eigen, Qt, ROS, GStreamer, Bullet Physics, Matplotlib, NumPy, Scikit-learn, PyTorch, TensorFlow und Keras.
  • Erfahrung mit Android Studio, Visual Studio, VS Code, Xcode, PyCharm, Git, GitHub, GitLab, CMake, Docker, Jira, Confluence und anderen Tools.
  • Multithreading (POSIX Threads, Windows API und OpenMP).
  • Erfahrung mit Adobe After Effects und Photoshop SDK.
  • Programmiererfahrung auch in C, Objective-C, C#, Matlab und Assembly (680x0, x86, ARM).
  • Weitere Kompetenzen: TCP/IP Sockets, SQL, Design Patterns, XML, HTML und CSS Grundlagen.

Betriebssysteme

Android
iOS
Linux
macOS
Microsoft Windows
Unix
Nvidia Drive OS

Programmiersprachen

C++
20 Jahre Erfahrung
Python
CUDA
OpenCL
C
C#
C++11
C++14
C++17
GLSL
HLSL
Java
Objective-C
Assembler
680x0, x86, ARM

Datenbanken

SQL
SQLite

Datenkommunikation

TCP-IP

Branchen

Branchen

  • Softwareentwicklung
  • Automotive
  • Imaging
  • Fotografie
  • Robotik
  • Industrielle Automatisierung
  • Unterhaltungselektronik
  • Militär

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.