Server/Netzwerk-Administration; Betreuung und Administration von knapp 600 virtuellen Servern (u.a. AD, FS, Exchange, RDS-Hosts, Linux-Appliances etc.)
Software-Verteilung und Paketierung, überwiegend mit Baramundi
Entwicklung von PowerShell-Scripts
Koordination von Mitarbeitern
Organisieren und Durchführen von Serverumzügen in das firmeneigene Rechenzentrum
Technischer DATEV-Support
Identifizierung, Analyse und Lösung technischer Probleme, die im Zusammenhang mit den IT-Systemen auftreten können
Netzwerk-Konfiguration und -Verwaltung sowie Wartung von Hardware und Software
2nd & 3rd Level Support
Patch- und Updatemanagement
Wartung, Monitoring und Support der IT- Landschaft 24/7
Schulungen von Endanwendern in den unterschiedlichsten Themen
FSLogix Profilmanagement
Konfiguration der Firewall (Sophos UTM) Firewall-Regeln, Web Applikation Firewall, Masquerading, Wireless Protection, Site-to-Site VPN, Remote Access, E-Mail Protection)
Administration Microsoft Exchange Server Verantwortung für den Betrieb der Microsoft Exchange Infrastruktur, Zusatzkomponenten sowie Schnittstelle zum Betrieb der direkt angebundenen Systeme und Komponenten
Migration der MS Exchange E-Mail-Serverlandschaft On-Prem zu Exchange Online (Hybrid)
Monitoring der PRTG-Sensoren zur Überwachung des Projektfortschritts und zur Behebung von Fehlern
Wartung der Baramundi-Infrastruktur inkl. minor und major Updates
Netzwerk-Konfiguration und -Verwaltung sowie Wartung von Hardware und Software
2nd & 3rd Level Support Patch- und Updatemanagement via Baramundi
Server/Netzwerk-Administration; Betreuung und Administration von 10 Servern (u.a. AD, FS, Exchange); Software-Verteilung und Paketierung; Anwendung PowerShell Skripte, etc.
Active Directory (Benutzerverwaltung, Ordnerstruktur, Berechtigungskonzept)
System Center Configuration Manager; zentrale Verwaltung der Hardware und Software
2nd & 3rd Level Support
Administrative Unterstützung bei Installation und Inbetriebnahmen
Betrieb und Administration aller IT-Systeme (Mobile Endgeräte, Clients, Server, Drucker, Access Points, Firewall, Exchange, Storage)
IT-Dokumentation (Architektur, Infrastruktur, Geräte, Sicherheitspolice, Prozesse)
Berechtigungskonzepte erstellen und administrieren mit Hilfe von Gruppenrichtlinien (GPO) und Policies
Sophos und verschiedene Switche konfigurieren, VLAN, Routing, Netzwerktrennung
Projektbegleitung/-management
Backup (u.a. mit Veeam)
Migration der Domaincontroller Windows Server 2008 R2 / 2012 R2 ? 2016 / 2019
Migration von Exchange Servern /on Premise, Hybrid, Online
Migration von Remotedesktop Services Windows Server 2008 R2 / 2012 R2 ? 2016
Migration der DATEV Software (DATEV File- und Remotedesktopserver)
Migration der Remotedesktop Server Profile
Migration von Microsoft Office 2013-2021 zu Microsoft 365 E3/E5
IST-Analyse der vorhandenen Umgebung
Erstellung von Projektplänen und Koordination von Mitarbeitern
Organisation und Planung von Drittanbietern
Installation von Windows Server Betriebssystem (DC, Exchange, Remotedesktop Server)
Wartung und Entwicklung von Automatisierungs-, Konfigurations-, Installations- und MonitoringJobs mit Baramundi
Installation der DATEV Software (DATEV Fileserver und Remotedesktop)
Übernahme der vorhandenen Microsoft Exchange Struktur nach Exchange Online/Hybrid
Installation Microsoft Azure AD und Lizenzierung
Wiederherstellung der Remotedesktop Server Profile in die neue Umgebung
Inbetriebnahme der neuen Umgebung gemeinsam mit dem Kunden
Inbetriebnahme von Servern mit Installation von VMware ESXi
Hinzufügen von Servern und Storage-LUNs in bestehende Cluster
Konfiguration von HPE iLo Board
Monitoring der Hardware via PRTG
Monitoring von Windows Servern (ca. 550 Server) via PRTG und Baramundi
Deployment von Software
Konfiguration der Firewall (Sophos UTM), Web Applikation Firewall, Masquerading, Wireless Protection, Site-to-Site VPN, Remote Access, E-Mail Protection)
Management von Sophos Central
Veeam Backup & Replication
Terra Cloud Backup
3rd Level Support
Aaron Noss begann seine IT-Karriere 2010 in einem IT-Systemhaus. Durch mehrere Stationen entwickelte sich Herr Noss schnell in verschiedenen Bereichen weiter. Er brachte sich in diversen Kundenprojekten hervorragend ein. Zuletzt war er in der Position als technischer Leiter eines IT-Systemhauses tätig, zusätzlich hat er dabei die technische Leitung der Managed Services übernommen.
Gesundheitsbranche
Steuerberater
IT-Systemhaus
DATEV Partner
Server/Netzwerk-Administration; Betreuung und Administration von knapp 600 virtuellen Servern (u.a. AD, FS, Exchange, RDS-Hosts, Linux-Appliances etc.)
Software-Verteilung und Paketierung, überwiegend mit Baramundi
Entwicklung von PowerShell-Scripts
Koordination von Mitarbeitern
Organisieren und Durchführen von Serverumzügen in das firmeneigene Rechenzentrum
Technischer DATEV-Support
Identifizierung, Analyse und Lösung technischer Probleme, die im Zusammenhang mit den IT-Systemen auftreten können
Netzwerk-Konfiguration und -Verwaltung sowie Wartung von Hardware und Software
2nd & 3rd Level Support
Patch- und Updatemanagement
Wartung, Monitoring und Support der IT- Landschaft 24/7
Schulungen von Endanwendern in den unterschiedlichsten Themen
FSLogix Profilmanagement
Konfiguration der Firewall (Sophos UTM) Firewall-Regeln, Web Applikation Firewall, Masquerading, Wireless Protection, Site-to-Site VPN, Remote Access, E-Mail Protection)
Administration Microsoft Exchange Server Verantwortung für den Betrieb der Microsoft Exchange Infrastruktur, Zusatzkomponenten sowie Schnittstelle zum Betrieb der direkt angebundenen Systeme und Komponenten
Migration der MS Exchange E-Mail-Serverlandschaft On-Prem zu Exchange Online (Hybrid)
Monitoring der PRTG-Sensoren zur Überwachung des Projektfortschritts und zur Behebung von Fehlern
Wartung der Baramundi-Infrastruktur inkl. minor und major Updates
Netzwerk-Konfiguration und -Verwaltung sowie Wartung von Hardware und Software
2nd & 3rd Level Support Patch- und Updatemanagement via Baramundi
Server/Netzwerk-Administration; Betreuung und Administration von 10 Servern (u.a. AD, FS, Exchange); Software-Verteilung und Paketierung; Anwendung PowerShell Skripte, etc.
Active Directory (Benutzerverwaltung, Ordnerstruktur, Berechtigungskonzept)
System Center Configuration Manager; zentrale Verwaltung der Hardware und Software
2nd & 3rd Level Support
Administrative Unterstützung bei Installation und Inbetriebnahmen
Betrieb und Administration aller IT-Systeme (Mobile Endgeräte, Clients, Server, Drucker, Access Points, Firewall, Exchange, Storage)
IT-Dokumentation (Architektur, Infrastruktur, Geräte, Sicherheitspolice, Prozesse)
Berechtigungskonzepte erstellen und administrieren mit Hilfe von Gruppenrichtlinien (GPO) und Policies
Sophos und verschiedene Switche konfigurieren, VLAN, Routing, Netzwerktrennung
Projektbegleitung/-management
Backup (u.a. mit Veeam)
Migration der Domaincontroller Windows Server 2008 R2 / 2012 R2 ? 2016 / 2019
Migration von Exchange Servern /on Premise, Hybrid, Online
Migration von Remotedesktop Services Windows Server 2008 R2 / 2012 R2 ? 2016
Migration der DATEV Software (DATEV File- und Remotedesktopserver)
Migration der Remotedesktop Server Profile
Migration von Microsoft Office 2013-2021 zu Microsoft 365 E3/E5
IST-Analyse der vorhandenen Umgebung
Erstellung von Projektplänen und Koordination von Mitarbeitern
Organisation und Planung von Drittanbietern
Installation von Windows Server Betriebssystem (DC, Exchange, Remotedesktop Server)
Wartung und Entwicklung von Automatisierungs-, Konfigurations-, Installations- und MonitoringJobs mit Baramundi
Installation der DATEV Software (DATEV Fileserver und Remotedesktop)
Übernahme der vorhandenen Microsoft Exchange Struktur nach Exchange Online/Hybrid
Installation Microsoft Azure AD und Lizenzierung
Wiederherstellung der Remotedesktop Server Profile in die neue Umgebung
Inbetriebnahme der neuen Umgebung gemeinsam mit dem Kunden
Inbetriebnahme von Servern mit Installation von VMware ESXi
Hinzufügen von Servern und Storage-LUNs in bestehende Cluster
Konfiguration von HPE iLo Board
Monitoring der Hardware via PRTG
Monitoring von Windows Servern (ca. 550 Server) via PRTG und Baramundi
Deployment von Software
Konfiguration der Firewall (Sophos UTM), Web Applikation Firewall, Masquerading, Wireless Protection, Site-to-Site VPN, Remote Access, E-Mail Protection)
Management von Sophos Central
Veeam Backup & Replication
Terra Cloud Backup
3rd Level Support
Aaron Noss begann seine IT-Karriere 2010 in einem IT-Systemhaus. Durch mehrere Stationen entwickelte sich Herr Noss schnell in verschiedenen Bereichen weiter. Er brachte sich in diversen Kundenprojekten hervorragend ein. Zuletzt war er in der Position als technischer Leiter eines IT-Systemhauses tätig, zusätzlich hat er dabei die technische Leitung der Managed Services übernommen.
Gesundheitsbranche
Steuerberater
IT-Systemhaus
DATEV Partner