Direktor der Produktion für Assassin's Creed Nexus in VR, dem Studio in Du?sseldorf und alle AAA XR Videospiele in Bearbeitung weltweit bei Ubisoft
Schulung der Produktionsteams für die Benutzung der modernsten und effizientesten Rahmenwerke, Methoden und Produkte fu?r Produktivität und Prozessoptimierung mit unteranderem den Fokus auf dieser im XR Bereich generell und der Entwicklung und Design solcher Produkte.
Leitung der Themen bzgl. Spieleentwicklung und -produktion mit dem Fokus auf Endbenutzer- und Datengesteuerte Entwicklung, Agile Methoden mit Fokus Scrum, LEAN-Softwareentwicklung, schnelle Prototypenentwicklung und Product Management
Leitung der Erstellung und Definition von OKRs und KPIs der Abteilung, Teams und Individuen
Leitung, Kontrolle und Durchführung der Spieleindustriespezifischen ?Closing? Phase des Projektes mit Fokus auf Feature Fertigstellung, Fehler- bzw. Bugreduzierung, Priorisierung der Projekt Roadmap, Anpassung an die Ubisoft und Meta Zertifizierungen und versch. Compliance Vorgaben
Unterstützung und Beratung zur ungeplanten (da nicht verfügbar oder testbar) Integration, Feature Anpassungen und Testing bzgl. Meta Quest 3 und Release
Unterstützung und Beratung zur internationalen Multimedia Marketingstrategie und -planung der AC Nexus Spieleveröffentlichung
Product Management, Agile und Scrum Beratung mit Coaching fu?r das Team von ca. 450 Mitarbeitern weltweit in 3 Ländern und verteilt auf 9 Studios mit zusätzlicher Vorbereitung des Teams auf mögliche (nicht offiziell bestätigt) DLCs und Folgespiele basierend auf AC-Nexus
IT-Dienstleister mit u?ber 300 Experten in Europa und Asien, spezialisiert auf ganzheitliche IT-Transformationen, einschließlich Beratung, Geschäftsmodellentwicklung, MVP-Erstellung, sowie UX/UI-Design und SW-Entwicklung.
Aufbau und Leitung der Produktabteilung mit Schwerpunkt auf Product Management und Scrum Rollen und Aktivitäten
Schulung und Weiterentwicklung von Product Manager, Scrum Master und Product Owner Rollen und Mitarbeiter (intern und extern)
Leitung von mehr als 18 Projekten mit jeweils bis zu 20 funktionsu?bergreifenden Teammitgliedern
Product Manager & Product Owner fu?r 1 Unicorn (Emma Matratze) und 2 weitere Startups in der Fru?hphase
Beratung von Head of Delivery & Chief of Sales fu?r Kunden- & Projektevaluierungen
Produkte/Branchen: Automobil, AR, Gaming, Soziale Medien, E-Commerce, SaaS, Blockchain
Projektziel: Tailor Wings war eine Plattform, auf der Benutzer online maßgeschneiderte Kleidung designen, erstellen, den richtigen Schneider finden und ihre Bestel-lung verwalten konnten. Zudem konnte diese von Schneidern aller Art verwendet werden, um diese Bestellungen zu verwalten. Das Unternehmen zielte außerdem da-rauf ab, Nachhaltigkeit und ethisches Schneidern in der Bekleidungsindustrie Süd-ostasiens zu fördern, um den Markt zwischen erschwinglicher Maßkleidung zum Preis und Komfort von Fast Fashion zu schaffen und zu führen.
Projektzusammenfassung: Die Plattform wurde von zwei Seiten aus entwickelt mit dem ersten Fokus auf den Endkunden und Designer um so einfach und flexibel wie möglich durch detaillierte Gestaltungsmöglichkeiten online Ihre Wunschkleidung zu erstellen und bestellen. Angefangen bei der Abnahme mit Maßen durch das Verwenden von Industrie Standardgrößen, manuelle Eingabe oder die Verwendung von AR-Messtechnologien durch eine einfache mobile Smartphone Anwendung. Weitere Schritte beinhalteten die Definition der Schnitte, speziellen Merkmalen/Anpassungen, Stoffart, Stoffdruck und mehr wie die Darstellung der Designs mit Maß in KI basierten 3D Animationen durch die Verwendung von CLO (clo3d.com).
Die andere Seite richtete sich an die Schneider bis größeren Kleidungsproduzenten und Hersteller, um sich in einem erweiterten Markt anzubieten, Werbung und Marke-ting betreiben zu können, aber auch eine moderne internationale und multilinguale Bestellverwaltungsplattform zu haben. Dahinter steckte ein Empfehlungssystem mit Matchmaking und weiteren Features, um sicher zu stellen, dass Kunden die richtigen Schneider finden, welche auf Bestellungsart, Kleidungsstück und Stoffarten als Bei-spiel spezialisiert sind neben Kapazität Planung und System um auf Anfragen zu bie-ten.
Elektrotechnik und Softwareentwicklung
Direktor der Produktion für Assassin's Creed Nexus in VR, dem Studio in Du?sseldorf und alle AAA XR Videospiele in Bearbeitung weltweit bei Ubisoft
Schulung der Produktionsteams für die Benutzung der modernsten und effizientesten Rahmenwerke, Methoden und Produkte fu?r Produktivität und Prozessoptimierung mit unteranderem den Fokus auf dieser im XR Bereich generell und der Entwicklung und Design solcher Produkte.
Leitung der Themen bzgl. Spieleentwicklung und -produktion mit dem Fokus auf Endbenutzer- und Datengesteuerte Entwicklung, Agile Methoden mit Fokus Scrum, LEAN-Softwareentwicklung, schnelle Prototypenentwicklung und Product Management
Leitung der Erstellung und Definition von OKRs und KPIs der Abteilung, Teams und Individuen
Leitung, Kontrolle und Durchführung der Spieleindustriespezifischen ?Closing? Phase des Projektes mit Fokus auf Feature Fertigstellung, Fehler- bzw. Bugreduzierung, Priorisierung der Projekt Roadmap, Anpassung an die Ubisoft und Meta Zertifizierungen und versch. Compliance Vorgaben
Unterstützung und Beratung zur ungeplanten (da nicht verfügbar oder testbar) Integration, Feature Anpassungen und Testing bzgl. Meta Quest 3 und Release
Unterstützung und Beratung zur internationalen Multimedia Marketingstrategie und -planung der AC Nexus Spieleveröffentlichung
Product Management, Agile und Scrum Beratung mit Coaching fu?r das Team von ca. 450 Mitarbeitern weltweit in 3 Ländern und verteilt auf 9 Studios mit zusätzlicher Vorbereitung des Teams auf mögliche (nicht offiziell bestätigt) DLCs und Folgespiele basierend auf AC-Nexus
IT-Dienstleister mit u?ber 300 Experten in Europa und Asien, spezialisiert auf ganzheitliche IT-Transformationen, einschließlich Beratung, Geschäftsmodellentwicklung, MVP-Erstellung, sowie UX/UI-Design und SW-Entwicklung.
Aufbau und Leitung der Produktabteilung mit Schwerpunkt auf Product Management und Scrum Rollen und Aktivitäten
Schulung und Weiterentwicklung von Product Manager, Scrum Master und Product Owner Rollen und Mitarbeiter (intern und extern)
Leitung von mehr als 18 Projekten mit jeweils bis zu 20 funktionsu?bergreifenden Teammitgliedern
Product Manager & Product Owner fu?r 1 Unicorn (Emma Matratze) und 2 weitere Startups in der Fru?hphase
Beratung von Head of Delivery & Chief of Sales fu?r Kunden- & Projektevaluierungen
Produkte/Branchen: Automobil, AR, Gaming, Soziale Medien, E-Commerce, SaaS, Blockchain
Projektziel: Tailor Wings war eine Plattform, auf der Benutzer online maßgeschneiderte Kleidung designen, erstellen, den richtigen Schneider finden und ihre Bestel-lung verwalten konnten. Zudem konnte diese von Schneidern aller Art verwendet werden, um diese Bestellungen zu verwalten. Das Unternehmen zielte außerdem da-rauf ab, Nachhaltigkeit und ethisches Schneidern in der Bekleidungsindustrie Süd-ostasiens zu fördern, um den Markt zwischen erschwinglicher Maßkleidung zum Preis und Komfort von Fast Fashion zu schaffen und zu führen.
Projektzusammenfassung: Die Plattform wurde von zwei Seiten aus entwickelt mit dem ersten Fokus auf den Endkunden und Designer um so einfach und flexibel wie möglich durch detaillierte Gestaltungsmöglichkeiten online Ihre Wunschkleidung zu erstellen und bestellen. Angefangen bei der Abnahme mit Maßen durch das Verwenden von Industrie Standardgrößen, manuelle Eingabe oder die Verwendung von AR-Messtechnologien durch eine einfache mobile Smartphone Anwendung. Weitere Schritte beinhalteten die Definition der Schnitte, speziellen Merkmalen/Anpassungen, Stoffart, Stoffdruck und mehr wie die Darstellung der Designs mit Maß in KI basierten 3D Animationen durch die Verwendung von CLO (clo3d.com).
Die andere Seite richtete sich an die Schneider bis größeren Kleidungsproduzenten und Hersteller, um sich in einem erweiterten Markt anzubieten, Werbung und Marke-ting betreiben zu können, aber auch eine moderne internationale und multilinguale Bestellverwaltungsplattform zu haben. Dahinter steckte ein Empfehlungssystem mit Matchmaking und weiteren Features, um sicher zu stellen, dass Kunden die richtigen Schneider finden, welche auf Bestellungsart, Kleidungsstück und Stoffarten als Bei-spiel spezialisiert sind neben Kapazität Planung und System um auf Anfragen zu bie-ten.
Elektrotechnik und Softwareentwicklung