Remote Projekte bevorzugt!
Im Fall eines Remote Projekts ist auch gelegentliches Verreisen kein Problem
Neuentwicklung eines Portals für die Suche nach Versicherungsmarkler der ÖVs. Der Schwerpunkt der Neuentwicklung war zum einen die Modernisierung der Oberfläche des Portals und zum anderen die Umstellung der Architektur des Portals auf Microservices.
Weiterentwicklung der Portale (URL´s auf Anfrage)
Eine bestehende Webapplikation wird um neue Features erweitert und optimiert. Bei Optimierung werden folgende Themen verfolgt:
Featueres:
Das des Projekts ist die Entwicklung eines Dashboards, das den Kunden einen schnellen Überblick über den Zustand der für Sie relevanten Systeme anbietet, um zum Einen eine verbesserte Transparenz zu schaffen und zum Anderen den Helpdesk zu entlasten.
Die technischen Anforderungen waren:
Das Projekt wurde im Team von 8 Personen umgesetzt
Meine Aufgaben/Rollen in diesem Projekt:
Business Analyst:
Anforderungsaufnahme, Anforderungsspezifikation, Technische Spezifikation/Design s. Rolle Architekt
Projektleiter / Scrum-Master
Software-Architekt:
technische Spezifikation/Design
Software-Entwickler:
Umsetzung des „Kernels“ des Dashboards
Beschreibung:
Meine Aufgaben/Rollen in diesem Projekt:
IT-Bedarfsanalyse eines Logistik-KMU's mit dem Ziel ein Multi-User Auftragserfassungssystem zu entwickeln und den Kunden einfache Möglichkeiten anzubieten neue Aufträge zu erfassen:
Meine Aufgaben/Rollen in diesem Projekt:
Beschreibung:
Das Projekt beinhaltete Analyse des Ist-Zustandes in Form der Auswertung über die aktuelle Vorgehensweise bei der Kommunikation der Incidents zu den Kunden. Danach folgte die Anforderdungsaufnahme, Ableitung der Use-Cases sowie anschließende Planung und Umsetzung des Projektes.
Das Projekt wurde (und wird) gleichzeitig als Ausbildungs- Einführungsplatform für Dual (Ausbildung im Betrieb und paralleles Studium)-Azubis in JEE genutzt. Teamgröße des Projekts: 8 Personen
Meine Aufgaben/Rollen in diesem Projekt:
Business Analyst:
Anforderungsaufnahme, Anforderungsspezifikation
Projektleiter / Scrum Master
Aufgabendefiniton, Umsetzungstracking, Dokumentation. Wegen dem Ausbildungsaspekt im Projekt konnte ich nicht vollständig nach Scrum-Prinzipien gestalten
Beschreibung:
Migration des Internet-Auftritts der Coopzeitung (URL auf Anfrage) auf das CMS Pirobase 7.2.1 .
Meine Aufgabe in dem Projekt bestanden aus:
Beschreibung:
Details:
Die Auswertungs- und die Exportfunktion wurden mit Spring-Web-MVC und den Coremedia Bibliotheken umgesetzt. Das Frontend wurde mit ExtJS (AJAX-Framework) implementiert.
Details:
1999 - 2010
Diplom Informatiker
Technische Universität Dortmund
Zertifizierungen
Profil
Senior IT-Consultant für Bereiche:
Besondere Kenntnisse
Technologien
Frameworks
Build & QM
Sonstiges
Berufserfahrung
06/2018 ? heute
Kunde: OVB Holding AG ? Versicherungsbranche
2018 - heute
Kunde: IT Consulting (auf Anfrage)
08/2017 ? 03/2018
Kunde: Aixigo AG ? IT Bankendienstleister
06/2016 ? 07/2017
Kunde: Investify S.A. - Fintec
01/2016 ? 06/2016
Kunde: Ergo Direct ? Versicherungsbranche
03/2015 ? 12/2015
Kunde: HDI Gerling ? Versicherungsbranche
01/2014 ? 03/2015
Kunde: AXA AG ? Versicherungsbranche
06/2013 ? 12/2013
Kunde: Holzbrinck Verlang ? Medienbranche
08/2013 - 02/2014
Kunde: Ströer AG ? Außenwerbung
07/2012 ? 07/2013
Kunde: Traveltainment GmbH ? Touristikbranche
09/2011 ? 04/2012
Kunde: Metro AG - Großhandel
01/2011 ? 09/2011
Kunde: Coop Schweiz ? Großhandel / Einzelhandel
01/2010 ? 11/2010
Kunde: Cyber:con GmbH ? IT Dienstleister Telekomunikationsbranche
2002 ? 2009
Kunde: Vivai Software AG ? IT Dienstleister / Portalbetreiber
Remote Projekte bevorzugt!
Im Fall eines Remote Projekts ist auch gelegentliches Verreisen kein Problem
Neuentwicklung eines Portals für die Suche nach Versicherungsmarkler der ÖVs. Der Schwerpunkt der Neuentwicklung war zum einen die Modernisierung der Oberfläche des Portals und zum anderen die Umstellung der Architektur des Portals auf Microservices.
Weiterentwicklung der Portale (URL´s auf Anfrage)
Eine bestehende Webapplikation wird um neue Features erweitert und optimiert. Bei Optimierung werden folgende Themen verfolgt:
Featueres:
Das des Projekts ist die Entwicklung eines Dashboards, das den Kunden einen schnellen Überblick über den Zustand der für Sie relevanten Systeme anbietet, um zum Einen eine verbesserte Transparenz zu schaffen und zum Anderen den Helpdesk zu entlasten.
Die technischen Anforderungen waren:
Das Projekt wurde im Team von 8 Personen umgesetzt
Meine Aufgaben/Rollen in diesem Projekt:
Business Analyst:
Anforderungsaufnahme, Anforderungsspezifikation, Technische Spezifikation/Design s. Rolle Architekt
Projektleiter / Scrum-Master
Software-Architekt:
technische Spezifikation/Design
Software-Entwickler:
Umsetzung des „Kernels“ des Dashboards
Beschreibung:
Meine Aufgaben/Rollen in diesem Projekt:
IT-Bedarfsanalyse eines Logistik-KMU's mit dem Ziel ein Multi-User Auftragserfassungssystem zu entwickeln und den Kunden einfache Möglichkeiten anzubieten neue Aufträge zu erfassen:
Meine Aufgaben/Rollen in diesem Projekt:
Beschreibung:
Das Projekt beinhaltete Analyse des Ist-Zustandes in Form der Auswertung über die aktuelle Vorgehensweise bei der Kommunikation der Incidents zu den Kunden. Danach folgte die Anforderdungsaufnahme, Ableitung der Use-Cases sowie anschließende Planung und Umsetzung des Projektes.
Das Projekt wurde (und wird) gleichzeitig als Ausbildungs- Einführungsplatform für Dual (Ausbildung im Betrieb und paralleles Studium)-Azubis in JEE genutzt. Teamgröße des Projekts: 8 Personen
Meine Aufgaben/Rollen in diesem Projekt:
Business Analyst:
Anforderungsaufnahme, Anforderungsspezifikation
Projektleiter / Scrum Master
Aufgabendefiniton, Umsetzungstracking, Dokumentation. Wegen dem Ausbildungsaspekt im Projekt konnte ich nicht vollständig nach Scrum-Prinzipien gestalten
Beschreibung:
Migration des Internet-Auftritts der Coopzeitung (URL auf Anfrage) auf das CMS Pirobase 7.2.1 .
Meine Aufgabe in dem Projekt bestanden aus:
Beschreibung:
Details:
Die Auswertungs- und die Exportfunktion wurden mit Spring-Web-MVC und den Coremedia Bibliotheken umgesetzt. Das Frontend wurde mit ExtJS (AJAX-Framework) implementiert.
Details:
1999 - 2010
Diplom Informatiker
Technische Universität Dortmund
Zertifizierungen
Profil
Senior IT-Consultant für Bereiche:
Besondere Kenntnisse
Technologien
Frameworks
Build & QM
Sonstiges
Berufserfahrung
06/2018 ? heute
Kunde: OVB Holding AG ? Versicherungsbranche
2018 - heute
Kunde: IT Consulting (auf Anfrage)
08/2017 ? 03/2018
Kunde: Aixigo AG ? IT Bankendienstleister
06/2016 ? 07/2017
Kunde: Investify S.A. - Fintec
01/2016 ? 06/2016
Kunde: Ergo Direct ? Versicherungsbranche
03/2015 ? 12/2015
Kunde: HDI Gerling ? Versicherungsbranche
01/2014 ? 03/2015
Kunde: AXA AG ? Versicherungsbranche
06/2013 ? 12/2013
Kunde: Holzbrinck Verlang ? Medienbranche
08/2013 - 02/2014
Kunde: Ströer AG ? Außenwerbung
07/2012 ? 07/2013
Kunde: Traveltainment GmbH ? Touristikbranche
09/2011 ? 04/2012
Kunde: Metro AG - Großhandel
01/2011 ? 09/2011
Kunde: Coop Schweiz ? Großhandel / Einzelhandel
01/2010 ? 11/2010
Kunde: Cyber:con GmbH ? IT Dienstleister Telekomunikationsbranche
2002 ? 2009
Kunde: Vivai Software AG ? IT Dienstleister / Portalbetreiber