Scrum Master, Agile Coach und IT-Projektberater für ein fachliches Entwicklungsteam mit 10 Mitarbeitenden (interim):
IT-Hauptprojektleitung, Scrum Master und Agile Coach ?Einführung von zwei Lebensversicherungsprodukten? (interim):
Programmleitung DIVE sowie Gesamtleitung des Hauptprojekts ?Einführung einer Sterbegeldversicherung? nach agilen Methoden (interim):
Project Manager - Project Check24 (interim):
Project Manager - Projekt Drive (interim):
Project Manager ? Projekt Kundenvollmacht:
2015 - 2016: Online-Präsenzmanagement
Rolle: Senior Vice President, Marketing, Sales, Public Relations (Interim)
Kunde: auf Anfrage
Aufgaben
2011 - 09/2015: Gewinn- und Verlustverantwortung für die Bereiche globale Outsourcing-Geschäftschancen
Rolle: Vizepräsident - Client Partner & Mitglied des Führungsteams
Kunde: auf Anfrage
Aufgaben:
2011 - 2012: diverse Projekte
Rolle: Head of Global Strategic Pursuit Leads/ Mitglied des Central Europe Leadership Teams (CLT)
Kunde: NN
Aufgaben:
2008 - 2010: Outsourcing
Rolle: Chief Executive Officer
Kunde: JCG CONSULTING GROUP AG, Ratingen, Germany
Aufgaben:
Erfolge:
2006 - 2007: Sicherstellung eines optimalen Kundenservice
Rolle: Mitglied des Management Teams/ Head of Outsourcing Partner Management & Customer Projects
Kunde: Hansenet Telekommunikation/ AOL Deutschland, Hamburg
Aufgaben:
2004 - 2005: Suche und Aufbau neuer Standorte
Rolle: Mitglied der Unternehmensleitung/ Head of Strategic Marketing Operations
Kunde: Adms Europe/ Aegon Direct Marketing Services, Frankfurt
Aufgaben:
2001 - 2003: Neugestaltung des Vertriebs
Rolle: Mitglied des Vorstands / Head of Sales and Insurance Services
Kunde: DEXIA Bank AG, Brüssel
Aufgaben:
Mitglied des Vorstands / Head of Sales and Insurance Services - Europäische Bank mit Eigenmittel von bis zu 17,5 Milliarden ? und mehr als 36.700 Mitarbeitern
2000 - 2000: Geschäftsprozess-Outsourcing
Rolle: Director of Business Development
Kunde: Sykes Enterprises, Bochum
Aufgaben:
1997 - 2000: Eröffnung eines neuen Callcenters
Rolle: Site Manager/ Manager of Business Development
Kunde: Camelot AG, München und Krefeld
Aufgaben:
Ausbildung:
Fortbildung/Zertifikate:
Profil
Scrum Master, Agile Coach und IT-Projektberater für ein fachliches Entwicklungsteam mit 10 Mitarbeitenden (interim):
IT-Hauptprojektleitung, Scrum Master und Agile Coach ?Einführung von zwei Lebensversicherungsprodukten? (interim):
Programmleitung DIVE sowie Gesamtleitung des Hauptprojekts ?Einführung einer Sterbegeldversicherung? nach agilen Methoden (interim):
Project Manager - Project Check24 (interim):
Project Manager - Projekt Drive (interim):
Project Manager ? Projekt Kundenvollmacht:
2015 - 2016: Online-Präsenzmanagement
Rolle: Senior Vice President, Marketing, Sales, Public Relations (Interim)
Kunde: auf Anfrage
Aufgaben
2011 - 09/2015: Gewinn- und Verlustverantwortung für die Bereiche globale Outsourcing-Geschäftschancen
Rolle: Vizepräsident - Client Partner & Mitglied des Führungsteams
Kunde: auf Anfrage
Aufgaben:
2011 - 2012: diverse Projekte
Rolle: Head of Global Strategic Pursuit Leads/ Mitglied des Central Europe Leadership Teams (CLT)
Kunde: NN
Aufgaben:
2008 - 2010: Outsourcing
Rolle: Chief Executive Officer
Kunde: JCG CONSULTING GROUP AG, Ratingen, Germany
Aufgaben:
Erfolge:
2006 - 2007: Sicherstellung eines optimalen Kundenservice
Rolle: Mitglied des Management Teams/ Head of Outsourcing Partner Management & Customer Projects
Kunde: Hansenet Telekommunikation/ AOL Deutschland, Hamburg
Aufgaben:
2004 - 2005: Suche und Aufbau neuer Standorte
Rolle: Mitglied der Unternehmensleitung/ Head of Strategic Marketing Operations
Kunde: Adms Europe/ Aegon Direct Marketing Services, Frankfurt
Aufgaben:
2001 - 2003: Neugestaltung des Vertriebs
Rolle: Mitglied des Vorstands / Head of Sales and Insurance Services
Kunde: DEXIA Bank AG, Brüssel
Aufgaben:
Mitglied des Vorstands / Head of Sales and Insurance Services - Europäische Bank mit Eigenmittel von bis zu 17,5 Milliarden ? und mehr als 36.700 Mitarbeitern
2000 - 2000: Geschäftsprozess-Outsourcing
Rolle: Director of Business Development
Kunde: Sykes Enterprises, Bochum
Aufgaben:
1997 - 2000: Eröffnung eines neuen Callcenters
Rolle: Site Manager/ Manager of Business Development
Kunde: Camelot AG, München und Krefeld
Aufgaben:
Ausbildung:
Fortbildung/Zertifikate:
Profil