IT Support Experte für Microsoft Windows 10 und 11 Microsoft 365 (Azure) Active Directory Cisco ServiceNow 1st Level Support und 2nd Level Support
Aktualisiert am 04.09.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 12.10.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Windows 10
Active Directory
ServiceNow
CompTIA Network+
Netzwerkadministration
1st Level Support
2nd Level Support
Windows 10
PowerShell
Microsoft 365
Active Directory
ServiceNow
CCNA
MCSA
ITIL Zertifizierung
Deutsch
Muttersprache
Englisch
technische Konversation

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

7 Monate
2023-12 - 2024-06

IT Onsite Support

EDV-Support
EDV-Support
  • EDV-Support
  • Help Desk
  • Ivanti - OS provisioning - Notebooks per PXE-Boot aufsetzen mit verschiedenen Images für zwei Domänen (wu.ssn, wamas.com) ? mit verschiedener Softwareausstattung
  • IT Dev/TIA, Oracle, Office Images
  • Ivanti im Bereich MDM und OSD (OS Deployment)
  • Outlook, Teams, Microsoft Windows 10
  • Hardwareausgabe, Inventartool, Docking Stations WD19, WD19S, WD19DC...
  • Support von Dell Notebooks und Notebook-Reparatur und Erweitung -> RAM-Tausch, Akkutausch, ...
  • Support von technischen Problemen, Lizenzen, arbeiten in der AD ? User in Gruppen setzen
  • Ausgabe und Rückgabe der iPhones und Inventarpflege
  • Bearbeitung von Incidents und Requests über das Ivanti-Ticketsystem
Ivanti Active Directory Hardware MS Outlook MS Teams Windows 10
SSI Schäfer Automation GmbH
Giebelstadt
5 Monate
2023-08 - 2023-12

Reise

Asienreise
Asienreise
2 Monate
2023-07 - 2023-08

2nd-/3rd-Level-Support

IT Support Spezialist Cisco 2nd Level Support 3rd Level Support ...
IT Support Spezialist
  • Krankheitsvertretung
  • Patchen von Cisco-Switches im Netzwerkschrank
  • Kabelmanagement umsetzen im Netzwerkschrank (Kabel ordnen)
  • Abbau von Cisco-Switches
  • Ansprechpartner für User im 2nd-/3rd-Level-Bereich
  • MDM, ServiceNow, Upgrade der Scanner auf die neueste Android-Version
  • Troubleshooting WLAN-Problem auf einem Windows-Rechner
Cisco 2nd Level Support 3rd Level Support ServiceNow MDM
TE Connectivity
Ottobrunn
6 Monate
2023-03 - 2023-08

Reisen und IT-Wissenserweiterung

Reisen durch verschiedene Länder in Asien Linux Wireshark Python ...
Reisen durch verschiedene Länder in Asien

  • Linux-Kurs
  • Wireshark-Kurs 
  • Network Automation mit Python-Kurs

Linux Wireshark Python Cisco
6 Monate
2022-10 - 2023-03

1st und 2nd Level Support

IT Support Spezialist Active Directory Asset-Pflege vor Ort Windows 10 ...
IT Support Spezialist

  • Onsite IT Support Nürnberg und Remote
  • 1st, 2nd Level Support mit Austausch verschiedener internationaler Teams via ServiceNow
  • Active Directory, Asset-Pflege vor Ort, Windows 10, Wikipflege ? Erweiterung der Wissensdatenbank, SCCM, PXE, UEFI, Bedienung von ServiceNow, Outlook, Teams, Cisco Jabber
  • Umgang mit RDP, RemoteApp

Active Directory Asset-Pflege vor Ort Windows 10 Wikipflege ? Erweiterung der Wissensdatenbank SCCM PXE UEFI Bedienung von ServiceNow Outlook Teams Cisco Jabber
LEONI AG
Nürnberg
8 Monate
2022-03 - 2022-10

Auf- und Abbau von Monitoren und PC

IT Support Spezialist MS365 Netzwerk Drucker ...
IT Support Spezialist

  • Projektarbeit bei der Personalvermittlungsfirma und Coaching IRC in München
  • PC einrichten (MS Office), Auf- und Abbau von Monitoren und PC
  • Austausch defekter Hardware
MS365 Netzwerk Drucker Schulung
IRC Personalvermittlung und Coaching
München
10 Monate
2021-05 - 2022-02

Sabbatjahr

Englisch für Kinder Englisch verhandlungssicher CCNA
Englisch für Kinder

Reisen durch verschiedene Länder

  • Vorbereitung CCNA im Hardware-Lab und Packet Tracer
  • Bestandene Zertifizierungsprüfung CCNA am 15. März 2022 auf eigene Kosten
Englisch verhandlungssicher CCNA
1 Jahr
2020-05 - 2021-04

Erstellung PowerShell-Skripts

PowerShell-Entwickler PowerShell MS Ereignisanzeige PowerShell Gallery ...
PowerShell-Entwickler
  • Erstellung PowerShell-Skripts für PioneerDesk 
  • Eigenentwicklung der Firma für automatisierten IT-Support
  • Auslösen der Skripts durch EventIDs (MS Ereignisanzeige)
  • PowerShell Gallery als Referenz
  • Steuern und Starten der Skripts durch Python-Agent auf Clients
  • Überwachung möglicher Exceptions bei Clients mit Datadog
PowerShell MS Ereignisanzeige PowerShell Gallery Datadog Windows 10
Peppermind Systems
Ampfing
2 Monate
2020-04 - 2020-05

Field Service Tätigkeit

Field Service Techniker 1st Level Support 2nd Level Support Field Service ...
Field Service Techniker
  • Incidents-Bearbeitung mit Ticketsystem Omnitracker im Backlog
  • Auslieferung bestellter Monitore, Docking Stations, PCs an SWM-Mitarbeiter und Aufbau + Einrichtung
  • Bestandspflege CIs im CMDB im Omnitracker
  • Treiberinstallation, Druckereinrichtung
  • FieldService
  • Omnitracker CI Pflege
  • First- und Second-Level Support
1st Level Support 2nd Level Support Field Service Windows 10 Omnitracker CMDB Drucker Treiberinstallation
Stadtwerke München GmbH
München
4 Monate
2019-12 - 2020-03

Helpdesk 1st, 2nd Level Support

1st, 2nd Level Supporter 1st Level Support 2nd Level Support Active Directory ...
1st, 2nd Level Supporter

Helpdesk, Windows 10, Microsoft 365

  • Verlängerung Projekt von Lissabon nach Augsburg
  • Gleiche Tätigkeiten wie bei Fujitsu Lissabon
1st Level Support 2nd Level Support Active Directory ITIL ServiceNow Windows 10 Windows 7
Fujitsu
Augsburg
4 Monate
2019-08 - 2019-11

Helpdesk 1st, 2nd Level Support

1st, 2nd Level Supporter 1st Level Support 2nd Level Support Active Directory ...
1st, 2nd Level Supporter
  • First- und Second-Level Support international
  • Workflow & Prozesse Fujitsu
  • ServiceNow-Ticketsystem
  • Troubleshooting Clients Windows 7 und 10
  • Active Directory, Netzwerk und Drucker
1st Level Support 2nd Level Support Active Directory ITIL ServiceNow Windows 10 Windows 7
Fujitsu
Lissabon
8 Monate
2018-12 - 2019-07

Entwicklung Bonusprogramm mit PowerApps

PowerApps-Entwickler Office 365 MS Power Apps Helpdesk ...
PowerApps-Entwickler

Helpdesk, Windows 10, Microsoft 365, Entwicklung Bonusprogramm mit Microsoft PowerApps für unsere internen Benutzer in Azure AD Zertifizierung ITILv4, MCSA Windows 10 und CompTIA Network+

  • Entwicklung Bonusprogramm mit Power Apps in MS365
  • Team: HR, ein weiterer Entwickler und ich
  • Bonusprogramm-Funktion: HR-Seite und MA-Seite mit verschiedenen Funktionen und Berechtigungen
  • Anfordern der MA Punkte bei HR, diese konnten dies bewilligen oder ablehnen
  • Daten in CDS (Microsoft-DB) gespeichert.
  • Bonus nach Bedarf oder wiederholend nach festem Intervall auf Office365-Benutzer verteilt
Office 365 MS Power Apps Helpdesk Windows 10 Microsoft 365 MCSA Windows 10 und CompTIA Network+ Azure AD
Peppermind Systems
Ampfing
3 Jahre 5 Monate
2015-08 - 2018-12

Systemgastronomie

Angestellter und Englisch-Dozent Englisch verhandlungssicher
Angestellter und Englisch-Dozent

Englisch für Erwachsene in Zhuoyue English College in China

  • 6 Countries Tour (Türkei, Georgien, Aserbaidschan, Kasachstan, Kirgisistan, China)

Englisch verhandlungssicher
Zhuoyue English College / Gastronomie Mühldorf am Inn
Asien
2 Monate
2014-07 - 2014-08

Praktikum IT-Support

IT-Administrator Hardware Helpdesk-Support
IT-Administrator
  • Helpdesk, Software & Hardware Troubleshooting, Drucker, Outlook, Ticketsysteme
  • IT Hotline für ca. 3000 Mitarbeiter am Standort
Hardware Helpdesk-Support
Heidenhain
Traunreut
2 Monate
2014-06 - 2014-07

Praktikum IT-Administration

IT-Administrator VirtualBox Debian Oracle XE
IT-Administrator
  • IT Support, Linux Debian Installation, VirtualBox, Installation von Oracle XE
  • ca. 300 internationale Kunden aus dem Energie- und Städtebereich

VirtualBox Debian Oracle XE
SixData GmbH
Prien am Chiemsee

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Jahr 11 Monate
2013-09 - 2015-07

Informatikassistent

Informatikassistent, IFB Rosenheim
Informatikassistent
IFB Rosenheim

Betriebssysteme 

  • Windows Server 2012 R2 
  • Linux Ubuntu 
  • Windows 7 


Netzwerktechnik 

  • Topologien
  • TCP/IP
  • OSI
  • WLAN


Datenbanken 

  • SQL 


Office-Grundlagen 

  • Excel, Access mit Formeln und VBA 


Multimedia 

  • Photoshop, WPF 


Softwareentwicklung 

  • VB.NET
  • C
  • C++
  • C#
  • Java 


Webentwicklung 

  • HTML
  • CSS
  • JavaScript 
  • PHP 


Softwaredesign Design 

  • Design Patterns
2 Jahre 11 Monate
2010-09 - 2013-07

Ausbildung zum Erzieher

nicht abgeschlossen (staatlich geprüft, aber nicht anerkannt), Fachakademie für Sozialpädagogik Mühldorf am Inn
nicht abgeschlossen (staatlich geprüft, aber nicht anerkannt)
Fachakademie für Sozialpädagogik Mühldorf am Inn
1 Jahr 11 Monate
2008-09 - 2010-07

Ausbildung zum Kinderpfleger

abgeschlossen (staatlich anerkannt), Fachakademie für Sozialpädagogik Mühldorf am Inn
abgeschlossen (staatlich anerkannt)
Fachakademie für Sozialpädagogik Mühldorf am Inn
1 Monat
2007-07 - 2007-07

Mittlere Reife

Mittlere Reife, Staatliche Realschule Trostberg
Mittlere Reife
Staatliche Realschule Trostberg

Position

Position

Ich bin IT Support Experte und beschäftige mich derzeit mit Microsoft-Technologien, wie Windows Client und Server, Microsoft 365, Active Directory und Azure Active Directory. Zudem arbeite ich im 1st, 2nd Level Support mit Ticketsystemen wie ServiceNow und Omnitracker.

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Windows 10 Active Directory ServiceNow CompTIA Network+ Netzwerkadministration 1st Level Support 2nd Level Support Windows 10 PowerShell Microsoft 365 Active Directory ServiceNow CCNA MCSA ITIL Zertifizierung

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

KURZVORSTELLUNG:

Ich bin ein junger, äußerst motivierter und engagierter Kandidat mit guter Erfahrung in der IT-Administration. Ich arbeitete seit 2014 im IT-Support, Helpdesk und Fieldservice u.a. für namhafte Kunden wie Fujitsu oder den Stadtwerken München im Rahmen einer Festanstellung bei Peppermind Systems e.K. (2018-2021). 2022 habe ich nun auch meine CCNA Zertifizierung erfolgreich abgelegt. Zudem habe ich das ITIL Foundation (ITSM) Zertifikat, sowie ein MS Zertifikat auf Windows 10. Ich habe als Junior Administrator im Cisco Umfeld Erfahrung im Daily Business und Troubleshooting im First- und Second-Level Support. Ebenso bin bzw. war ich als Freiberufler tätig bei der LEONI AG, TE Connectivity und SSI Schäfer.


PROJEKTBEARBEITUNG MITTELS FOLGENDER PROGRAMME:

  • CCNA
  • ITIL Foundation Certificate in ITSM
  • Microsoft Certified Solutions Associate: Windows 10
  • CompTIA Network+
  • Netzwerk-Administration
  • 1st & 2nd Level Support
  • FieldService
  • Windows 7 ? 10, Outlook, Teams
  • Troubleshooting
  • Powershell Scripting
  • Omnitracker
  • Microsoft 365
  • Active Directory, Netzwerk, Drucker
  • ServiceNow, Ivanti
  • Netzwerksegmentierung unter IPv4
  • VLANs für unterschiedliche Abteilungen
  • DHCP, DNS, Webserver Apache
  • Konfigurieren von Switches und Routern (Cisco)

Betriebssysteme

Windows Server 2012 R2
Linux Ubuntu
Windows 7

Programmiersprachen

VB.NET
C
C++
C#
Java
HTML
CSS
JavaScript
PHP

Datenbanken

SQL

Datenkommunikation

Topologien
TCP/IP
OSI
WLAN

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

7 Monate
2023-12 - 2024-06

IT Onsite Support

EDV-Support
EDV-Support
  • EDV-Support
  • Help Desk
  • Ivanti - OS provisioning - Notebooks per PXE-Boot aufsetzen mit verschiedenen Images für zwei Domänen (wu.ssn, wamas.com) ? mit verschiedener Softwareausstattung
  • IT Dev/TIA, Oracle, Office Images
  • Ivanti im Bereich MDM und OSD (OS Deployment)
  • Outlook, Teams, Microsoft Windows 10
  • Hardwareausgabe, Inventartool, Docking Stations WD19, WD19S, WD19DC...
  • Support von Dell Notebooks und Notebook-Reparatur und Erweitung -> RAM-Tausch, Akkutausch, ...
  • Support von technischen Problemen, Lizenzen, arbeiten in der AD ? User in Gruppen setzen
  • Ausgabe und Rückgabe der iPhones und Inventarpflege
  • Bearbeitung von Incidents und Requests über das Ivanti-Ticketsystem
Ivanti Active Directory Hardware MS Outlook MS Teams Windows 10
SSI Schäfer Automation GmbH
Giebelstadt
5 Monate
2023-08 - 2023-12

Reise

Asienreise
Asienreise
2 Monate
2023-07 - 2023-08

2nd-/3rd-Level-Support

IT Support Spezialist Cisco 2nd Level Support 3rd Level Support ...
IT Support Spezialist
  • Krankheitsvertretung
  • Patchen von Cisco-Switches im Netzwerkschrank
  • Kabelmanagement umsetzen im Netzwerkschrank (Kabel ordnen)
  • Abbau von Cisco-Switches
  • Ansprechpartner für User im 2nd-/3rd-Level-Bereich
  • MDM, ServiceNow, Upgrade der Scanner auf die neueste Android-Version
  • Troubleshooting WLAN-Problem auf einem Windows-Rechner
Cisco 2nd Level Support 3rd Level Support ServiceNow MDM
TE Connectivity
Ottobrunn
6 Monate
2023-03 - 2023-08

Reisen und IT-Wissenserweiterung

Reisen durch verschiedene Länder in Asien Linux Wireshark Python ...
Reisen durch verschiedene Länder in Asien

  • Linux-Kurs
  • Wireshark-Kurs 
  • Network Automation mit Python-Kurs

Linux Wireshark Python Cisco
6 Monate
2022-10 - 2023-03

1st und 2nd Level Support

IT Support Spezialist Active Directory Asset-Pflege vor Ort Windows 10 ...
IT Support Spezialist

  • Onsite IT Support Nürnberg und Remote
  • 1st, 2nd Level Support mit Austausch verschiedener internationaler Teams via ServiceNow
  • Active Directory, Asset-Pflege vor Ort, Windows 10, Wikipflege ? Erweiterung der Wissensdatenbank, SCCM, PXE, UEFI, Bedienung von ServiceNow, Outlook, Teams, Cisco Jabber
  • Umgang mit RDP, RemoteApp

Active Directory Asset-Pflege vor Ort Windows 10 Wikipflege ? Erweiterung der Wissensdatenbank SCCM PXE UEFI Bedienung von ServiceNow Outlook Teams Cisco Jabber
LEONI AG
Nürnberg
8 Monate
2022-03 - 2022-10

Auf- und Abbau von Monitoren und PC

IT Support Spezialist MS365 Netzwerk Drucker ...
IT Support Spezialist

  • Projektarbeit bei der Personalvermittlungsfirma und Coaching IRC in München
  • PC einrichten (MS Office), Auf- und Abbau von Monitoren und PC
  • Austausch defekter Hardware
MS365 Netzwerk Drucker Schulung
IRC Personalvermittlung und Coaching
München
10 Monate
2021-05 - 2022-02

Sabbatjahr

Englisch für Kinder Englisch verhandlungssicher CCNA
Englisch für Kinder

Reisen durch verschiedene Länder

  • Vorbereitung CCNA im Hardware-Lab und Packet Tracer
  • Bestandene Zertifizierungsprüfung CCNA am 15. März 2022 auf eigene Kosten
Englisch verhandlungssicher CCNA
1 Jahr
2020-05 - 2021-04

Erstellung PowerShell-Skripts

PowerShell-Entwickler PowerShell MS Ereignisanzeige PowerShell Gallery ...
PowerShell-Entwickler
  • Erstellung PowerShell-Skripts für PioneerDesk 
  • Eigenentwicklung der Firma für automatisierten IT-Support
  • Auslösen der Skripts durch EventIDs (MS Ereignisanzeige)
  • PowerShell Gallery als Referenz
  • Steuern und Starten der Skripts durch Python-Agent auf Clients
  • Überwachung möglicher Exceptions bei Clients mit Datadog
PowerShell MS Ereignisanzeige PowerShell Gallery Datadog Windows 10
Peppermind Systems
Ampfing
2 Monate
2020-04 - 2020-05

Field Service Tätigkeit

Field Service Techniker 1st Level Support 2nd Level Support Field Service ...
Field Service Techniker
  • Incidents-Bearbeitung mit Ticketsystem Omnitracker im Backlog
  • Auslieferung bestellter Monitore, Docking Stations, PCs an SWM-Mitarbeiter und Aufbau + Einrichtung
  • Bestandspflege CIs im CMDB im Omnitracker
  • Treiberinstallation, Druckereinrichtung
  • FieldService
  • Omnitracker CI Pflege
  • First- und Second-Level Support
1st Level Support 2nd Level Support Field Service Windows 10 Omnitracker CMDB Drucker Treiberinstallation
Stadtwerke München GmbH
München
4 Monate
2019-12 - 2020-03

Helpdesk 1st, 2nd Level Support

1st, 2nd Level Supporter 1st Level Support 2nd Level Support Active Directory ...
1st, 2nd Level Supporter

Helpdesk, Windows 10, Microsoft 365

  • Verlängerung Projekt von Lissabon nach Augsburg
  • Gleiche Tätigkeiten wie bei Fujitsu Lissabon
1st Level Support 2nd Level Support Active Directory ITIL ServiceNow Windows 10 Windows 7
Fujitsu
Augsburg
4 Monate
2019-08 - 2019-11

Helpdesk 1st, 2nd Level Support

1st, 2nd Level Supporter 1st Level Support 2nd Level Support Active Directory ...
1st, 2nd Level Supporter
  • First- und Second-Level Support international
  • Workflow & Prozesse Fujitsu
  • ServiceNow-Ticketsystem
  • Troubleshooting Clients Windows 7 und 10
  • Active Directory, Netzwerk und Drucker
1st Level Support 2nd Level Support Active Directory ITIL ServiceNow Windows 10 Windows 7
Fujitsu
Lissabon
8 Monate
2018-12 - 2019-07

Entwicklung Bonusprogramm mit PowerApps

PowerApps-Entwickler Office 365 MS Power Apps Helpdesk ...
PowerApps-Entwickler

Helpdesk, Windows 10, Microsoft 365, Entwicklung Bonusprogramm mit Microsoft PowerApps für unsere internen Benutzer in Azure AD Zertifizierung ITILv4, MCSA Windows 10 und CompTIA Network+

  • Entwicklung Bonusprogramm mit Power Apps in MS365
  • Team: HR, ein weiterer Entwickler und ich
  • Bonusprogramm-Funktion: HR-Seite und MA-Seite mit verschiedenen Funktionen und Berechtigungen
  • Anfordern der MA Punkte bei HR, diese konnten dies bewilligen oder ablehnen
  • Daten in CDS (Microsoft-DB) gespeichert.
  • Bonus nach Bedarf oder wiederholend nach festem Intervall auf Office365-Benutzer verteilt
Office 365 MS Power Apps Helpdesk Windows 10 Microsoft 365 MCSA Windows 10 und CompTIA Network+ Azure AD
Peppermind Systems
Ampfing
3 Jahre 5 Monate
2015-08 - 2018-12

Systemgastronomie

Angestellter und Englisch-Dozent Englisch verhandlungssicher
Angestellter und Englisch-Dozent

Englisch für Erwachsene in Zhuoyue English College in China

  • 6 Countries Tour (Türkei, Georgien, Aserbaidschan, Kasachstan, Kirgisistan, China)

Englisch verhandlungssicher
Zhuoyue English College / Gastronomie Mühldorf am Inn
Asien
2 Monate
2014-07 - 2014-08

Praktikum IT-Support

IT-Administrator Hardware Helpdesk-Support
IT-Administrator
  • Helpdesk, Software & Hardware Troubleshooting, Drucker, Outlook, Ticketsysteme
  • IT Hotline für ca. 3000 Mitarbeiter am Standort
Hardware Helpdesk-Support
Heidenhain
Traunreut
2 Monate
2014-06 - 2014-07

Praktikum IT-Administration

IT-Administrator VirtualBox Debian Oracle XE
IT-Administrator
  • IT Support, Linux Debian Installation, VirtualBox, Installation von Oracle XE
  • ca. 300 internationale Kunden aus dem Energie- und Städtebereich

VirtualBox Debian Oracle XE
SixData GmbH
Prien am Chiemsee

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Jahr 11 Monate
2013-09 - 2015-07

Informatikassistent

Informatikassistent, IFB Rosenheim
Informatikassistent
IFB Rosenheim

Betriebssysteme 

  • Windows Server 2012 R2 
  • Linux Ubuntu 
  • Windows 7 


Netzwerktechnik 

  • Topologien
  • TCP/IP
  • OSI
  • WLAN


Datenbanken 

  • SQL 


Office-Grundlagen 

  • Excel, Access mit Formeln und VBA 


Multimedia 

  • Photoshop, WPF 


Softwareentwicklung 

  • VB.NET
  • C
  • C++
  • C#
  • Java 


Webentwicklung 

  • HTML
  • CSS
  • JavaScript 
  • PHP 


Softwaredesign Design 

  • Design Patterns
2 Jahre 11 Monate
2010-09 - 2013-07

Ausbildung zum Erzieher

nicht abgeschlossen (staatlich geprüft, aber nicht anerkannt), Fachakademie für Sozialpädagogik Mühldorf am Inn
nicht abgeschlossen (staatlich geprüft, aber nicht anerkannt)
Fachakademie für Sozialpädagogik Mühldorf am Inn
1 Jahr 11 Monate
2008-09 - 2010-07

Ausbildung zum Kinderpfleger

abgeschlossen (staatlich anerkannt), Fachakademie für Sozialpädagogik Mühldorf am Inn
abgeschlossen (staatlich anerkannt)
Fachakademie für Sozialpädagogik Mühldorf am Inn
1 Monat
2007-07 - 2007-07

Mittlere Reife

Mittlere Reife, Staatliche Realschule Trostberg
Mittlere Reife
Staatliche Realschule Trostberg

Position

Position

Ich bin IT Support Experte und beschäftige mich derzeit mit Microsoft-Technologien, wie Windows Client und Server, Microsoft 365, Active Directory und Azure Active Directory. Zudem arbeite ich im 1st, 2nd Level Support mit Ticketsystemen wie ServiceNow und Omnitracker.

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Windows 10 Active Directory ServiceNow CompTIA Network+ Netzwerkadministration 1st Level Support 2nd Level Support Windows 10 PowerShell Microsoft 365 Active Directory ServiceNow CCNA MCSA ITIL Zertifizierung

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

KURZVORSTELLUNG:

Ich bin ein junger, äußerst motivierter und engagierter Kandidat mit guter Erfahrung in der IT-Administration. Ich arbeitete seit 2014 im IT-Support, Helpdesk und Fieldservice u.a. für namhafte Kunden wie Fujitsu oder den Stadtwerken München im Rahmen einer Festanstellung bei Peppermind Systems e.K. (2018-2021). 2022 habe ich nun auch meine CCNA Zertifizierung erfolgreich abgelegt. Zudem habe ich das ITIL Foundation (ITSM) Zertifikat, sowie ein MS Zertifikat auf Windows 10. Ich habe als Junior Administrator im Cisco Umfeld Erfahrung im Daily Business und Troubleshooting im First- und Second-Level Support. Ebenso bin bzw. war ich als Freiberufler tätig bei der LEONI AG, TE Connectivity und SSI Schäfer.


PROJEKTBEARBEITUNG MITTELS FOLGENDER PROGRAMME:

  • CCNA
  • ITIL Foundation Certificate in ITSM
  • Microsoft Certified Solutions Associate: Windows 10
  • CompTIA Network+
  • Netzwerk-Administration
  • 1st & 2nd Level Support
  • FieldService
  • Windows 7 ? 10, Outlook, Teams
  • Troubleshooting
  • Powershell Scripting
  • Omnitracker
  • Microsoft 365
  • Active Directory, Netzwerk, Drucker
  • ServiceNow, Ivanti
  • Netzwerksegmentierung unter IPv4
  • VLANs für unterschiedliche Abteilungen
  • DHCP, DNS, Webserver Apache
  • Konfigurieren von Switches und Routern (Cisco)

Betriebssysteme

Windows Server 2012 R2
Linux Ubuntu
Windows 7

Programmiersprachen

VB.NET
C
C++
C#
Java
HTML
CSS
JavaScript
PHP

Datenbanken

SQL

Datenkommunikation

Topologien
TCP/IP
OSI
WLAN

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.