Elektrische Integration DDMS & Legacy (Serien design): Arbeit als technischer Spezialist und rbeit als technischer Spezialist und Unterstützung bei der Implementierung von MAP und NC-Lösungen sowie bei der Qualitätskontrolle.
Verwendung eines Scrum-Masters: Bereitstellung von Projektplanung, technischem Support und Nachverfolgung von Liefergegenständen mit Kollegen vor Ort. Verwaltung von Lieferantenaktivitäten, Koordination und Besprechungen.
Unterstützt DOA-Aktivitäten, um die Delegation zu erhalten.(Design Organization Authority).
Technischer Support für Design und Qualitätskontrolle von Kabinen-Upgrades.
Entwickeln Sie Tools, Prozesse und Methoden für die Bereitstellung von Design-Ergebnissen innerhalb der Projektfristen sowie für die Berichterstattung/Prognose des Status und die Aktualisierung von KPIs
Projektmanagement, Planung und Verfolgung mit JIRA.
Aufwandsschätzung und Durchführung von Machbarkeitsstudien durch mechanische und elektrische Integration in Bezug auf andere ATA-Systeme und Umsetzung der neuen Konzepte im digitalen Modell.TRS-Erstellungen und -Implementierungen.
Unterstützte MAP-Aktivitäten für DQN- und NC-Erstellungen
System Installation A321-ACF-Electrical Integration & CabinCustomization
Scrum-Master: Eingabeerstellung, 3D-Kabelbaumdesigns, Qualitätsprüfung und Lieferung an den Airbus-Projektmanager. Bereitstellung von Projektplanung, technischem Support und Nachverfolgung der Ergebnisse. Verwaltung der Lieferantenaktivitäten, Koordination und Besprechungen.
Entwicklung neuer Design-Updates für die Installation mechanischer Systeme wie ATA-38, ATA-28, Bleed Air usw.
Beteiligt an Schnittstellenmanagement und Kabinen Anpassen Aktivitäten
Altran Deutschland S.A.S & Co K.G, Hamburg- Deutschland
2 years 3 months
2014-10 - 2016-12
Single Aisle ACF Electrical & Cabin Integration
Project Engineer
Project Engineer
Durchführen einer Machbarkeitsstudie für elektrische Kabelbäume anderer Kabinenbaugruppen aufgrund von Türverschiebungen in der Mitte des Flugzeugs über die Flügel.
Vorbereitung der VPM-Produktstruktur, SAM-Teilegenerierung mit 3D Catia V5
Blechbearbeitung,2D mit CCD und TAKSY. MAP-Unterstützung und QC-Aktivitäten.
Arbeitete für Konfigurationsmanagement, Schnittstellenmanagement und Kabinenschnittstelle.
Unterstützung des MAP-Teams, Nichtkonformitäts- und Qualitätsprüfungsaktivitäten und FTI
Unterstützung bei der Erstellung von 924 Halterungen, Funktionselektrik, Kabelbaum
Verantwortlich für die Installation von SIH & FIH (ATA928/928/924) und der Kabelbaum - Design ist in Konjugation mit SIH-Routing und Typen, TRS & Funktionseingang analysieren.
TRS-Erstellung und -Änderung, Unterstützung von MAP-Aktivitäten im Hangar und Implementierung in DMU
Bombardier-CABIN Interiors-G6000
Beteiligt an der Erstellung von Fertigungszeichnungen für Re-Engineering-Kabine Teil wie Galley, Achtern Schrank, Eingangsgehäuse, VPM Produktstruktur Vorbereitung.
Galley 3D Design & 2D-Erstellung mit Qualitäts-Checkliste Vorbereitung & Electrical Harness Design für Galley
Die Entwicklung ATA92 Konzept für die neuen Kabinenteile definiert mit Blue Sky-Projekt.
Durchführen von Machbarkeitsstudie von nicht wieder verwendbaren elektrischen Kabelbaum in voller wiederverwendbare Kabelbaum Umwandlung durch die elektrischen FINs in derselben Kategorie elektrische Spulen und zwischen Kabelbaum schlurfen die Kabinenteile im gleichen Bereich Stromversorgung.MAP- und NC-Unterstützung für schnelle Lösungen und QC-Aktivitäten
Beteiligt an Schnittstellenmanagement und Kabinen Anpassen Aktivitäten.
Erfahrung mit Elektrik von ATA 928/929 und Erfahrung mit ATA 25-Kabinen- und TRSUpdates.
A350 XWB Primärstruktur Gewichtsreduzierungen
Analysieren von Komponenten in DMU zu verstehen technischen Anforderungen.
Vergleich der Gewichte zwischen den alten und neuen Vorschlag.
Optimierung Gewicht von befriedigenden technischen Anforderungen der Komponente.
A340 LR Clash Analyze und BM Implementierung & Electrical Harness Design
Verantwortlich für die Auseinandersetzungen in Kategorien und die Lösung aller Konflikte zwischen ATA 92 und andere ATA Kapitel in Konflikt DB basierend auf Priorität zu analysieren.Clash Berichterstellung & BM Einbau in SFM.
TCS GmbH, Hamburg-Deutschland & Toulouse-France
9 months
2005-04 - 2005-12
A350 Primärstruktur, Legacy-Konvertierung und Design-Änderungen.
Design Engineer
Design Engineer
Verantwortlich für die Umwandlung von Drahtrahmen, Dump Solide, IGES und 2D - Eingänge in 3D - Modelle von Holme, Rippen.
Kabin Luftverteilung -Hybrid Modellierung und Erstellung von Kabinenluftverteilungsteil wie Duct, Junction, Ellenbogen, Bend - Rohr, Halbschale mit Drahtrahmen und Surface Design.
Infosys Technologies, Mysore-Indien
Aus- und Weiterbildung
Aus- und Weiterbildung
Studium 1998 ? 2003 VTU, Karnataka, Indien Bachelor Maschinenbau
Kompetenzen
Kompetenzen
Top-Skills
Electrical system design and installationDesignCATIA V5VPMDMUSAPEWISNon-conformityKabine IntegrationWiring DiagramFunctional ElectricsFlight Test InstallationsInterface ManagementConfiguration ManagementMAP-FertigungsunterstützungKabinen-Upgrades &Kabinen-Individualisierung
Elektrische Integration DDMS & Legacy (Serien design): Arbeit als technischer Spezialist und rbeit als technischer Spezialist und Unterstützung bei der Implementierung von MAP und NC-Lösungen sowie bei der Qualitätskontrolle.
Verwendung eines Scrum-Masters: Bereitstellung von Projektplanung, technischem Support und Nachverfolgung von Liefergegenständen mit Kollegen vor Ort. Verwaltung von Lieferantenaktivitäten, Koordination und Besprechungen.
Unterstützt DOA-Aktivitäten, um die Delegation zu erhalten.(Design Organization Authority).
Technischer Support für Design und Qualitätskontrolle von Kabinen-Upgrades.
Entwickeln Sie Tools, Prozesse und Methoden für die Bereitstellung von Design-Ergebnissen innerhalb der Projektfristen sowie für die Berichterstattung/Prognose des Status und die Aktualisierung von KPIs
Projektmanagement, Planung und Verfolgung mit JIRA.
Aufwandsschätzung und Durchführung von Machbarkeitsstudien durch mechanische und elektrische Integration in Bezug auf andere ATA-Systeme und Umsetzung der neuen Konzepte im digitalen Modell.TRS-Erstellungen und -Implementierungen.
Unterstützte MAP-Aktivitäten für DQN- und NC-Erstellungen
System Installation A321-ACF-Electrical Integration & CabinCustomization
Scrum-Master: Eingabeerstellung, 3D-Kabelbaumdesigns, Qualitätsprüfung und Lieferung an den Airbus-Projektmanager. Bereitstellung von Projektplanung, technischem Support und Nachverfolgung der Ergebnisse. Verwaltung der Lieferantenaktivitäten, Koordination und Besprechungen.
Entwicklung neuer Design-Updates für die Installation mechanischer Systeme wie ATA-38, ATA-28, Bleed Air usw.
Beteiligt an Schnittstellenmanagement und Kabinen Anpassen Aktivitäten
Altran Deutschland S.A.S & Co K.G, Hamburg- Deutschland
2 years 3 months
2014-10 - 2016-12
Single Aisle ACF Electrical & Cabin Integration
Project Engineer
Project Engineer
Durchführen einer Machbarkeitsstudie für elektrische Kabelbäume anderer Kabinenbaugruppen aufgrund von Türverschiebungen in der Mitte des Flugzeugs über die Flügel.
Vorbereitung der VPM-Produktstruktur, SAM-Teilegenerierung mit 3D Catia V5
Blechbearbeitung,2D mit CCD und TAKSY. MAP-Unterstützung und QC-Aktivitäten.
Arbeitete für Konfigurationsmanagement, Schnittstellenmanagement und Kabinenschnittstelle.
Unterstützung des MAP-Teams, Nichtkonformitäts- und Qualitätsprüfungsaktivitäten und FTI
Unterstützung bei der Erstellung von 924 Halterungen, Funktionselektrik, Kabelbaum
Verantwortlich für die Installation von SIH & FIH (ATA928/928/924) und der Kabelbaum - Design ist in Konjugation mit SIH-Routing und Typen, TRS & Funktionseingang analysieren.
TRS-Erstellung und -Änderung, Unterstützung von MAP-Aktivitäten im Hangar und Implementierung in DMU
Bombardier-CABIN Interiors-G6000
Beteiligt an der Erstellung von Fertigungszeichnungen für Re-Engineering-Kabine Teil wie Galley, Achtern Schrank, Eingangsgehäuse, VPM Produktstruktur Vorbereitung.
Galley 3D Design & 2D-Erstellung mit Qualitäts-Checkliste Vorbereitung & Electrical Harness Design für Galley
Die Entwicklung ATA92 Konzept für die neuen Kabinenteile definiert mit Blue Sky-Projekt.
Durchführen von Machbarkeitsstudie von nicht wieder verwendbaren elektrischen Kabelbaum in voller wiederverwendbare Kabelbaum Umwandlung durch die elektrischen FINs in derselben Kategorie elektrische Spulen und zwischen Kabelbaum schlurfen die Kabinenteile im gleichen Bereich Stromversorgung.MAP- und NC-Unterstützung für schnelle Lösungen und QC-Aktivitäten
Beteiligt an Schnittstellenmanagement und Kabinen Anpassen Aktivitäten.
Erfahrung mit Elektrik von ATA 928/929 und Erfahrung mit ATA 25-Kabinen- und TRSUpdates.
A350 XWB Primärstruktur Gewichtsreduzierungen
Analysieren von Komponenten in DMU zu verstehen technischen Anforderungen.
Vergleich der Gewichte zwischen den alten und neuen Vorschlag.
Optimierung Gewicht von befriedigenden technischen Anforderungen der Komponente.
A340 LR Clash Analyze und BM Implementierung & Electrical Harness Design
Verantwortlich für die Auseinandersetzungen in Kategorien und die Lösung aller Konflikte zwischen ATA 92 und andere ATA Kapitel in Konflikt DB basierend auf Priorität zu analysieren.Clash Berichterstellung & BM Einbau in SFM.
TCS GmbH, Hamburg-Deutschland & Toulouse-France
9 months
2005-04 - 2005-12
A350 Primärstruktur, Legacy-Konvertierung und Design-Änderungen.
Design Engineer
Design Engineer
Verantwortlich für die Umwandlung von Drahtrahmen, Dump Solide, IGES und 2D - Eingänge in 3D - Modelle von Holme, Rippen.
Kabin Luftverteilung -Hybrid Modellierung und Erstellung von Kabinenluftverteilungsteil wie Duct, Junction, Ellenbogen, Bend - Rohr, Halbschale mit Drahtrahmen und Surface Design.
Infosys Technologies, Mysore-Indien
Aus- und Weiterbildung
Aus- und Weiterbildung
Studium 1998 ? 2003 VTU, Karnataka, Indien Bachelor Maschinenbau
Kompetenzen
Kompetenzen
Top-Skills
Electrical system design and installationDesignCATIA V5VPMDMUSAPEWISNon-conformityKabine IntegrationWiring DiagramFunctional ElectricsFlight Test InstallationsInterface ManagementConfiguration ManagementMAP-FertigungsunterstützungKabinen-Upgrades &Kabinen-Individualisierung