Produktionsreferenzumgebung für Customer Care, Rating & Billing und Wirknetzadministration
Rolle: Application und Service Manager
Aufgaben:
externe WebSysteme
Rolle: Application, Incident und Problem Manager
Aufgaben:
2002 - 2006: Entwicklung eines neuen Abrechungssystems
Rolle: Projektleitung
Kunde: Kassenärztliche Vereinigung
Aufgaben:
Quality und Change Management auf Seite des Auftraggebers im Rahmen eines Festpreisprojekts zur Entwicklung eines neuen Abrechungssystems.
2001 - 2002: Konzeption und Einführung eines Quality Management Systems
Rolle: Projektleitung
Kunde: Verlag
Aufgaben:
2000 - 2002: Verbundtestkoordination und Einbindung der Fachabteilungen
Kunde: Telekom
Aufgaben:
2000 - 2000: Konzeption eines Informationssystems
Kunde: Barmer Ersatzkasse
Aufgaben:
1995 - 2000: Erstellung einer IT Strategie
Kunde: DKV Euro Service
Aufgaben:
1994 - 1995: Leitung Sanierung einer Auf- und Ablauforganisation
Kunde: AGES
Aufgaben:
1992 - 1994: Testleitung mit Verantwortung für Einbindung bundesweit verteilter Fachgruppen
Kunde: IKK
1991 - 1993: Test und Abnahme bei der Neuentwicklung einer zentralen Anwendung
Rolle: Projektleitung
Kunde: Verwaltungsberufsgenossenschaft
Aufgaben:
1991 - 1991: Entwicklung eines Test- und Abnahmekonzepts
Kunde: Frankfurter Hypothekenbank
1986 - 1991: Integrationstests, Systemunterstützung
Rolle: Teilprojektleitung
Kunde: Post (KONTES)
1983 - 1985: Operating in Service Rechenzentrum
Kunde: IBM
Zertifizierung
Profil
Versionsverwaltung
Analyse
Tracking
Produktionsreferenzumgebung für Customer Care, Rating & Billing und Wirknetzadministration
Rolle: Application und Service Manager
Aufgaben:
externe WebSysteme
Rolle: Application, Incident und Problem Manager
Aufgaben:
2002 - 2006: Entwicklung eines neuen Abrechungssystems
Rolle: Projektleitung
Kunde: Kassenärztliche Vereinigung
Aufgaben:
Quality und Change Management auf Seite des Auftraggebers im Rahmen eines Festpreisprojekts zur Entwicklung eines neuen Abrechungssystems.
2001 - 2002: Konzeption und Einführung eines Quality Management Systems
Rolle: Projektleitung
Kunde: Verlag
Aufgaben:
2000 - 2002: Verbundtestkoordination und Einbindung der Fachabteilungen
Kunde: Telekom
Aufgaben:
2000 - 2000: Konzeption eines Informationssystems
Kunde: Barmer Ersatzkasse
Aufgaben:
1995 - 2000: Erstellung einer IT Strategie
Kunde: DKV Euro Service
Aufgaben:
1994 - 1995: Leitung Sanierung einer Auf- und Ablauforganisation
Kunde: AGES
Aufgaben:
1992 - 1994: Testleitung mit Verantwortung für Einbindung bundesweit verteilter Fachgruppen
Kunde: IKK
1991 - 1993: Test und Abnahme bei der Neuentwicklung einer zentralen Anwendung
Rolle: Projektleitung
Kunde: Verwaltungsberufsgenossenschaft
Aufgaben:
1991 - 1991: Entwicklung eines Test- und Abnahmekonzepts
Kunde: Frankfurter Hypothekenbank
1986 - 1991: Integrationstests, Systemunterstützung
Rolle: Teilprojektleitung
Kunde: Post (KONTES)
1983 - 1985: Operating in Service Rechenzentrum
Kunde: IBM
Zertifizierung
Profil
Versionsverwaltung
Analyse
Tracking