Projektleiter, Berater, Product Owner für Microsoft 365, Intranet, Digital Workplace, Social Collaboration Projekte
Aktualisiert am 17.11.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 31.12.2024
Verfügbar zu: 50%
davon vor Ort: 50%
Intranet
Digital Workplace
Microsoft 365
Projektleitung
Beratung
Product Owner
Business Analyst
Requirements Engineering
Programmmanagement
Projektmanagement
Deutsch
Muttersprache
Englisch
fliessend
Französisch
fliessend

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

8 Jahre 3 Monate
2016-10 - heute

Beratung, Konzeption und agiles Projekt Management für Microsoft 365 Projekte

Projektleiter, Berater, Product Owner
Projektleiter, Berater, Product Owner
Projektleiter, Berater, Product Owner für Intranet, Digital Workplace, Social Collaboration Projekte mit Microsoft 365 und anderen Technologien.
Microsoft 365 Microsoft Sharepoint Microsoft Teams
1 Jahr 6 Monate
2021-01 - 2022-06

Migration SharePoint 2013 Plattform für Mitarbeitende und Studierende nach Microsoft 365

Programmleiter/Projektleiter/Berater
Programmleiter/Projektleiter/Berater
Microsoft 365 Microsoft Sharepoint 2013 Valo Intranet Valo Teamwork
11 Monate
2021-05 - 2022-03

Konzeption und Umsetzung Digital Workplace (Digitale Bauakte)

Berater
Berater
Microsoft 365 Microsoft Teams
9 Monate
2020-06 - 2021-02

Konzeption und Umsetzung Social Intranet

Berater
Berater
Google Workspace Google G Suite
3 Jahre 1 Monat
2018-01 - 2021-01

Konzeption, Evaluation, Umsetzung Intranet Plattform

Projektleiter/Berater
Projektleiter/Berater
Microsoft 365 Microsoft Sharepoint LiveTiles
11 Monate
2019-01 - 2019-11

Konzeption, Evaluation, Umsetzung Intranet/Mitarbeiter App

Berater/Projektleiter
Berater/Projektleiter
Staffbase
11 Jahre 1 Monat
2007-01 - 2018-01

Projektleiter/Berater für verschiedene Intranet/Digital Workplace/Social Collaboration Projekte

Projektleiter/Berater
Projektleiter/Berater
Microsoft Sharepoint 2007 Microsoft Sharepoint 2010 Microsoft Sharepoint 2013 Microsoft SharePoint 2016 Microsoft 365
5 Jahre 2 Monate
2011-08 - 2016-09

Strategie, Umsetzung, Weiterentwicklung, User Experience

Head of Digital Communication & Collaboration Experience
Head of Digital Communication & Collaboration Experience
Verantwortlich für die Strategie, Umsetzung, Weiterentwicklung, User Experience und Erfolg der digitalen Plattformen für die digitale interne Kommunikation und Zusammenarbeit (Intranet, Social Collaboration etc.). Auftraggeber für Projekte und Mitarbeit in unternehmensweiten Programmen und Initiativen rund um den digitalen Arbeitspatz. Beratung der internen Unternehmenskommunikation hinsichtlich der geeigneten Nutzung von digitalen Medien. Fachliche und personelle Führung von rund 15 internen/externen Mitarbeitenden.
Swisscom AG, Unternehmenskommunikation, Bern
4 Jahre
2007-08 - 2011-07

Beratung, Konzeption und Gesamtprojektleitung

Consultant und Project Manager
Consultant und Project Manager
Beratung, Konzeption und Gesamtprojektleitung für komplexe Kundenprojekte im Bereich Intranet/Extranet/Internet Portale, Collaboration, Document Management, Enterprise Search, Web Applications sowie Organisationsentwicklung und Prozessmanagement. 
Swisscom IT Services AG, Bern/Zürich
2 Jahre 1 Monat
2005-07 - 2007-07

komplexe, mehrjährige ICT-Projekt- und Outsourcinggeschäfte

Engagement Manager
Engagement Manager
Verantwortlich für komplexe, mehrjährige ICT-Projekt- und Outsourcinggeschäfte vom Zeitpunkt der Offerterstellung bis zum Ende des Contract Lifecycle. Erarbeitung von Lösungskonzepten, Offerten, Kalkulationen, Risk Assessments. Führung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss. Planung, Steuerung und Controlling von Kundenprojekten. Verantwortlich für die Einhaltung des Service Level Agreements und für die Rentabilität der abgeschlossenen Verträge. Durchführung von Service Meetings mit dem Kunden und den Verantwortlichen aus den Betriebsbereichen.
Swisscom IT Services AG, Bern/Zürich
3 Jahre 7 Monate
2001-11 - 2005-05

Beratung, Konzeption und Projektleitung

Head of Project Management und Project Manager
Head of Project Management und Project Manager
Beratung, Konzeption und Projektleitung von Kundenprojekten im Bereich Corporate Websites, Intranets, Enterprise Content Management (ECM), E-Marketing. Verantwortung für die Erreichung der Projektziele hinsichtlich Kosten, Termine, Qualität. Erarbeitung von Offerten, Verträgen, Analysen, Konzepten, Spezifikationen. Erarbeitung und Durchführung von Schulungen und Präsentationen. Pflege und Aufbau von Kundenbeziehungen. Identifizierung von neuen Kundenbedürfnissen und Initiierung von Folgeprojekten. Mitarbeit bei internen Projekten im Bereich Organisation und Prozesse. Fachliche Führung des Project und Account Manager Teams von rund 10 Mitarbeitenden.
Unic AG, Bern
8 Monate
2001-01 - 2001-08

Offerten, Planung und Einführung

Product Manager
Product Manager
Providing (ASP). Evaluation von Services, einholen von Offerten, Planung und Einführung von neuen Services. Erstellen von Produktspezifikationen, Definition von Integrationsprozessen. Beobachtung der Marktentwicklung, Erstellen von Konkurrenzanalysen und erarbeiten von geeigneten Massnahmen. Projektleitung im Product Management und Mitarbeit in Projekten mit internen und externen Partnern. Wahrnehmung der Schnittstelle zu IT und Marketing.
Plenaxx.com AG, Belp
2 Jahre
1999-01 - 2000-12

Projektleitung

Service Development Project Manager
Service Development Project Manager
Projektleitung für Projekte im Product Management. Verantwortlich für das Projekt Management bei Service Development Projekten im Bereich IP-Plus® Business Internet Services. Planung der Serviceentwicklungen, initiieren von Neuentwicklungen/Verbesserungen und definieren von Produktspezifikationen. Sicherstellen der Schnittstellen zu anderen Bereichen. 
Swisscom AG, Business Com, Bern
3 Jahre 4 Monate
1995-09 - 1998-12

Fachliche, personelle Führung

Team Leader Project Implementation und Project Coordinator
Team Leader Project Implementation und Project Coordinator
Fachliche, personelle Führung eines Teams von rund fünf Mitarbeitenden. Verantwortlich für die Implementation von Kundenprojekten im Bereich IP-Plus® Business Internet Services. Mitarbeit in Service Development Projekten als Verantwortlicher der Abteilung Implementation. 
Unisource Business Networks (Schweiz) AG, Ittigen
1 Jahr 11 Monate
1992-08 - 1994-06

Hard- und Software, Unterstützung und Schulung

System Operator und ICT Supporter
System Operator und ICT Supporter
Betreuung eines Unix Systems, Installation von Hard- und Software, Unterstützung und Schulung der Anwender. 
Integral Management AG/Technomag, Bern

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

2 Jahre 4 Monate
2014-09 - 2016-12

Master of Advanced Studies (MAS) in Business Communications

Master of Advanced Studies (MAS) in Business Communications, Zürcher Fachhochschule, Hochschule für Wirtschaft HWZ, Zürich
Master of Advanced Studies (MAS) in Business Communications
Zürcher Fachhochschule, Hochschule für Wirtschaft HWZ, Zürich
1 Jahr 4 Monate
2004-09 - 2005-12

Diploma of Advanced Studies (DAS) in Computer Science

Diploma of Advanced Studies (DAS) in Computer Science, Universität Fribourg, Departement für Informatik
Diploma of Advanced Studies (DAS) in Computer Science
Universität Fribourg, Departement für Informatik
4 Jahre 4 Monate
1997-09 - 2001-12

Betriebsökonom FH

Betriebsökonom FH, Fachhochschule Westschweiz, Hochschule für Wirtschaft HSW, Fribourg
Betriebsökonom FH
Fachhochschule Westschweiz, Hochschule für Wirtschaft HSW, Fribourg

Position

Position

  • Projektleitung
  • Programmleitung
  • Beratung

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Intranet Digital Workplace Microsoft 365 Projektleitung Beratung Product Owner Business Analyst Requirements Engineering Programmmanagement Projektmanagement

Schwerpunkte

Intranet
Mitarbeiter Apps
Digital Workplace
Social Collaboration
Digital Employee Experience
Microsoft 365
Microsoft SharePoint
Microsoft Teams
Google Workspace
Google G Suite
Staffbase
Workplace by Facebook

Aufgabenbereiche

Projektmanagement
Beratung

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Projektmanagement IPMA
Zertifizierter Project Manager IPMA Level C
Projektmanagement HERMES
Zertifizierter Project Manager HERMES 5.1 Advanced
Change Management
Prosci/ADKAR Change Management Methodik, Prosci® Certified Change Practitioner
Service Management
ITIL Foundation Certificate V2, V3 in IT Service Management

  • 20 Jahre Erfahrung mit Projekten und Führungsaufgaben im Bereich digitaler Kommunikation, Zusammenarbeit und Prozesse. 
  • 10 Jahre Erfahrung als Business Consultant und Projektleiter mit SharePoint, Microsoft/Office 365. 
  • Leidenschaft für Intranets/Mitarbeiterportale, Social Collaboration, Digital Workplace und neue Arbeitsformen. 
  • Ganzheitliche Perspektive, interdisziplinäre Kompetenz, pragmatische Herangehensweise, überzeugende Resultate. 
  • Brückenbauer und Kommunikator an der Schnittstelle zwischen Stabstellen, Business und IT. 
  • Fundierte Ausbildung und breites Wissen in Betriebswirtschaft, ICT/Web Technologien, Unternehmenskommunikation und Projektmanagement. 


Digital Communication & Collaboration 

Umfassendes Wissen und 20 Jahre Projekt-, Plattform- und Führungserfahrung im Bereich Intranet, Social Collaboration, Digital Workplace, Mitarbeiterportale, Mitarbeiter Apps, Web Content Management Systeme, Corporate Websites, Extranets, Digital Asset Management, on demand/live Video Streaming, Digital Signage u.a. Referent an internationalen Konferenzen als Experte zu Intranets, Social Collaboration, Digital Workplace.  


Consulting, Project & Program Management 

Rund 10 Jahre Consulting und 15 Jahre Project Management Erfahrung

  • Zertifizierter Project Manager IPMA Level C 
  • Zertifizierter Project Manager HERMES 5.1 Advanced 
  • Project Management Methodik und Ausbildung Swisscom AG 
  • Project Management Methodik und Ausbildung ETH Zürich/BWI 
  • IXOS-Obtree C4 Project Manager Certificate


Service Development & Service Management 

Rund 3 Jahre Erfahrung

  • ITIL Foundation Certificate V2, V3 in IT Service Management 
  • Product und Service Development Methodik und Ausbildung Swisscom AG


Requirements Engineering, User Centered Design, Change Management & Adoption 

Rund 10 Jahre Erfahrung

  • Business Requirements Engineering Methodik Ausbildung Swisscom AG 
  • Human Centered Design Methodik und Ausbildung Swisscom AG 
  • Prosci/ADKAR Change Management Methodik, Prosci® Certified Change Practitioner


Anwender Software: 

Microsoft Office/Office 365, Adobe Creative Cloud, Balsamiq, Snagit u.a.


Enterprise Content Management, Social Collaboration und Web Content Management Lösungen:

SharePoint 2003-2016, Microsoft Office 365, Workplace by Facebook,Google G Suite, Slack, Atlassian Confluence, Adobe AEM, Typo3, WordPress, Open Text Livelink WCMS, IXOS-Obtree C4 u.a. 


E-Marketing und Web Analytics Lösungen:

Inxmail, Webtrends, Google Analytics, Piwik/Matomo u.a.


Software Entwicklung:

Agile Softwareentwicklung, Scrum (Product Owner und Scrum Master), Kanban, Atlassian Jira, Microsoft TFS/Azure DevOps, Nearshoring 


Internet/Web Technologien: 

Breites Wissen und langjährige Erfahrung mit Internet/Web Technologien HTML, CSS, XML, JavaScript, TCP/IP u.a.

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

8 Jahre 3 Monate
2016-10 - heute

Beratung, Konzeption und agiles Projekt Management für Microsoft 365 Projekte

Projektleiter, Berater, Product Owner
Projektleiter, Berater, Product Owner
Projektleiter, Berater, Product Owner für Intranet, Digital Workplace, Social Collaboration Projekte mit Microsoft 365 und anderen Technologien.
Microsoft 365 Microsoft Sharepoint Microsoft Teams
1 Jahr 6 Monate
2021-01 - 2022-06

Migration SharePoint 2013 Plattform für Mitarbeitende und Studierende nach Microsoft 365

Programmleiter/Projektleiter/Berater
Programmleiter/Projektleiter/Berater
Microsoft 365 Microsoft Sharepoint 2013 Valo Intranet Valo Teamwork
11 Monate
2021-05 - 2022-03

Konzeption und Umsetzung Digital Workplace (Digitale Bauakte)

Berater
Berater
Microsoft 365 Microsoft Teams
9 Monate
2020-06 - 2021-02

Konzeption und Umsetzung Social Intranet

Berater
Berater
Google Workspace Google G Suite
3 Jahre 1 Monat
2018-01 - 2021-01

Konzeption, Evaluation, Umsetzung Intranet Plattform

Projektleiter/Berater
Projektleiter/Berater
Microsoft 365 Microsoft Sharepoint LiveTiles
11 Monate
2019-01 - 2019-11

Konzeption, Evaluation, Umsetzung Intranet/Mitarbeiter App

Berater/Projektleiter
Berater/Projektleiter
Staffbase
11 Jahre 1 Monat
2007-01 - 2018-01

Projektleiter/Berater für verschiedene Intranet/Digital Workplace/Social Collaboration Projekte

Projektleiter/Berater
Projektleiter/Berater
Microsoft Sharepoint 2007 Microsoft Sharepoint 2010 Microsoft Sharepoint 2013 Microsoft SharePoint 2016 Microsoft 365
5 Jahre 2 Monate
2011-08 - 2016-09

Strategie, Umsetzung, Weiterentwicklung, User Experience

Head of Digital Communication & Collaboration Experience
Head of Digital Communication & Collaboration Experience
Verantwortlich für die Strategie, Umsetzung, Weiterentwicklung, User Experience und Erfolg der digitalen Plattformen für die digitale interne Kommunikation und Zusammenarbeit (Intranet, Social Collaboration etc.). Auftraggeber für Projekte und Mitarbeit in unternehmensweiten Programmen und Initiativen rund um den digitalen Arbeitspatz. Beratung der internen Unternehmenskommunikation hinsichtlich der geeigneten Nutzung von digitalen Medien. Fachliche und personelle Führung von rund 15 internen/externen Mitarbeitenden.
Swisscom AG, Unternehmenskommunikation, Bern
4 Jahre
2007-08 - 2011-07

Beratung, Konzeption und Gesamtprojektleitung

Consultant und Project Manager
Consultant und Project Manager
Beratung, Konzeption und Gesamtprojektleitung für komplexe Kundenprojekte im Bereich Intranet/Extranet/Internet Portale, Collaboration, Document Management, Enterprise Search, Web Applications sowie Organisationsentwicklung und Prozessmanagement. 
Swisscom IT Services AG, Bern/Zürich
2 Jahre 1 Monat
2005-07 - 2007-07

komplexe, mehrjährige ICT-Projekt- und Outsourcinggeschäfte

Engagement Manager
Engagement Manager
Verantwortlich für komplexe, mehrjährige ICT-Projekt- und Outsourcinggeschäfte vom Zeitpunkt der Offerterstellung bis zum Ende des Contract Lifecycle. Erarbeitung von Lösungskonzepten, Offerten, Kalkulationen, Risk Assessments. Führung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss. Planung, Steuerung und Controlling von Kundenprojekten. Verantwortlich für die Einhaltung des Service Level Agreements und für die Rentabilität der abgeschlossenen Verträge. Durchführung von Service Meetings mit dem Kunden und den Verantwortlichen aus den Betriebsbereichen.
Swisscom IT Services AG, Bern/Zürich
3 Jahre 7 Monate
2001-11 - 2005-05

Beratung, Konzeption und Projektleitung

Head of Project Management und Project Manager
Head of Project Management und Project Manager
Beratung, Konzeption und Projektleitung von Kundenprojekten im Bereich Corporate Websites, Intranets, Enterprise Content Management (ECM), E-Marketing. Verantwortung für die Erreichung der Projektziele hinsichtlich Kosten, Termine, Qualität. Erarbeitung von Offerten, Verträgen, Analysen, Konzepten, Spezifikationen. Erarbeitung und Durchführung von Schulungen und Präsentationen. Pflege und Aufbau von Kundenbeziehungen. Identifizierung von neuen Kundenbedürfnissen und Initiierung von Folgeprojekten. Mitarbeit bei internen Projekten im Bereich Organisation und Prozesse. Fachliche Führung des Project und Account Manager Teams von rund 10 Mitarbeitenden.
Unic AG, Bern
8 Monate
2001-01 - 2001-08

Offerten, Planung und Einführung

Product Manager
Product Manager
Providing (ASP). Evaluation von Services, einholen von Offerten, Planung und Einführung von neuen Services. Erstellen von Produktspezifikationen, Definition von Integrationsprozessen. Beobachtung der Marktentwicklung, Erstellen von Konkurrenzanalysen und erarbeiten von geeigneten Massnahmen. Projektleitung im Product Management und Mitarbeit in Projekten mit internen und externen Partnern. Wahrnehmung der Schnittstelle zu IT und Marketing.
Plenaxx.com AG, Belp
2 Jahre
1999-01 - 2000-12

Projektleitung

Service Development Project Manager
Service Development Project Manager
Projektleitung für Projekte im Product Management. Verantwortlich für das Projekt Management bei Service Development Projekten im Bereich IP-Plus® Business Internet Services. Planung der Serviceentwicklungen, initiieren von Neuentwicklungen/Verbesserungen und definieren von Produktspezifikationen. Sicherstellen der Schnittstellen zu anderen Bereichen. 
Swisscom AG, Business Com, Bern
3 Jahre 4 Monate
1995-09 - 1998-12

Fachliche, personelle Führung

Team Leader Project Implementation und Project Coordinator
Team Leader Project Implementation und Project Coordinator
Fachliche, personelle Führung eines Teams von rund fünf Mitarbeitenden. Verantwortlich für die Implementation von Kundenprojekten im Bereich IP-Plus® Business Internet Services. Mitarbeit in Service Development Projekten als Verantwortlicher der Abteilung Implementation. 
Unisource Business Networks (Schweiz) AG, Ittigen
1 Jahr 11 Monate
1992-08 - 1994-06

Hard- und Software, Unterstützung und Schulung

System Operator und ICT Supporter
System Operator und ICT Supporter
Betreuung eines Unix Systems, Installation von Hard- und Software, Unterstützung und Schulung der Anwender. 
Integral Management AG/Technomag, Bern

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

2 Jahre 4 Monate
2014-09 - 2016-12

Master of Advanced Studies (MAS) in Business Communications

Master of Advanced Studies (MAS) in Business Communications, Zürcher Fachhochschule, Hochschule für Wirtschaft HWZ, Zürich
Master of Advanced Studies (MAS) in Business Communications
Zürcher Fachhochschule, Hochschule für Wirtschaft HWZ, Zürich
1 Jahr 4 Monate
2004-09 - 2005-12

Diploma of Advanced Studies (DAS) in Computer Science

Diploma of Advanced Studies (DAS) in Computer Science, Universität Fribourg, Departement für Informatik
Diploma of Advanced Studies (DAS) in Computer Science
Universität Fribourg, Departement für Informatik
4 Jahre 4 Monate
1997-09 - 2001-12

Betriebsökonom FH

Betriebsökonom FH, Fachhochschule Westschweiz, Hochschule für Wirtschaft HSW, Fribourg
Betriebsökonom FH
Fachhochschule Westschweiz, Hochschule für Wirtschaft HSW, Fribourg

Position

Position

  • Projektleitung
  • Programmleitung
  • Beratung

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Intranet Digital Workplace Microsoft 365 Projektleitung Beratung Product Owner Business Analyst Requirements Engineering Programmmanagement Projektmanagement

Schwerpunkte

Intranet
Mitarbeiter Apps
Digital Workplace
Social Collaboration
Digital Employee Experience
Microsoft 365
Microsoft SharePoint
Microsoft Teams
Google Workspace
Google G Suite
Staffbase
Workplace by Facebook

Aufgabenbereiche

Projektmanagement
Beratung

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Projektmanagement IPMA
Zertifizierter Project Manager IPMA Level C
Projektmanagement HERMES
Zertifizierter Project Manager HERMES 5.1 Advanced
Change Management
Prosci/ADKAR Change Management Methodik, Prosci® Certified Change Practitioner
Service Management
ITIL Foundation Certificate V2, V3 in IT Service Management

  • 20 Jahre Erfahrung mit Projekten und Führungsaufgaben im Bereich digitaler Kommunikation, Zusammenarbeit und Prozesse. 
  • 10 Jahre Erfahrung als Business Consultant und Projektleiter mit SharePoint, Microsoft/Office 365. 
  • Leidenschaft für Intranets/Mitarbeiterportale, Social Collaboration, Digital Workplace und neue Arbeitsformen. 
  • Ganzheitliche Perspektive, interdisziplinäre Kompetenz, pragmatische Herangehensweise, überzeugende Resultate. 
  • Brückenbauer und Kommunikator an der Schnittstelle zwischen Stabstellen, Business und IT. 
  • Fundierte Ausbildung und breites Wissen in Betriebswirtschaft, ICT/Web Technologien, Unternehmenskommunikation und Projektmanagement. 


Digital Communication & Collaboration 

Umfassendes Wissen und 20 Jahre Projekt-, Plattform- und Führungserfahrung im Bereich Intranet, Social Collaboration, Digital Workplace, Mitarbeiterportale, Mitarbeiter Apps, Web Content Management Systeme, Corporate Websites, Extranets, Digital Asset Management, on demand/live Video Streaming, Digital Signage u.a. Referent an internationalen Konferenzen als Experte zu Intranets, Social Collaboration, Digital Workplace.  


Consulting, Project & Program Management 

Rund 10 Jahre Consulting und 15 Jahre Project Management Erfahrung

  • Zertifizierter Project Manager IPMA Level C 
  • Zertifizierter Project Manager HERMES 5.1 Advanced 
  • Project Management Methodik und Ausbildung Swisscom AG 
  • Project Management Methodik und Ausbildung ETH Zürich/BWI 
  • IXOS-Obtree C4 Project Manager Certificate


Service Development & Service Management 

Rund 3 Jahre Erfahrung

  • ITIL Foundation Certificate V2, V3 in IT Service Management 
  • Product und Service Development Methodik und Ausbildung Swisscom AG


Requirements Engineering, User Centered Design, Change Management & Adoption 

Rund 10 Jahre Erfahrung

  • Business Requirements Engineering Methodik Ausbildung Swisscom AG 
  • Human Centered Design Methodik und Ausbildung Swisscom AG 
  • Prosci/ADKAR Change Management Methodik, Prosci® Certified Change Practitioner


Anwender Software: 

Microsoft Office/Office 365, Adobe Creative Cloud, Balsamiq, Snagit u.a.


Enterprise Content Management, Social Collaboration und Web Content Management Lösungen:

SharePoint 2003-2016, Microsoft Office 365, Workplace by Facebook,Google G Suite, Slack, Atlassian Confluence, Adobe AEM, Typo3, WordPress, Open Text Livelink WCMS, IXOS-Obtree C4 u.a. 


E-Marketing und Web Analytics Lösungen:

Inxmail, Webtrends, Google Analytics, Piwik/Matomo u.a.


Software Entwicklung:

Agile Softwareentwicklung, Scrum (Product Owner und Scrum Master), Kanban, Atlassian Jira, Microsoft TFS/Azure DevOps, Nearshoring 


Internet/Web Technologien: 

Breites Wissen und langjährige Erfahrung mit Internet/Web Technologien HTML, CSS, XML, JavaScript, TCP/IP u.a.

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.