Ziel des Projektes war es, die Möglichkeiten zum Einsatz einer PAM-Lösung für einen Kunden aus dem Finanzsektor zu evaluieren, zu entwickeln und planen.
· Analyse der Anforderungen
· Erstellung eines Anforderungskatalogs
· Planung von Meilensteinen und Reporting des Fortschritts
· Erstellung des Gesamtkonzept zum Einsatz der PAM-Lösung
Ziel des Notfallmanagements ist es, Situationen beherrschbar zu machen, die den normalen Geschäftsbetrieb in erheblichem Maße gefährden. In Notfallplänen sind Alternativlösungen zum regulären Geschäftsablauf festgelegt, die einen Notbetrieb sicherstellen. Zur Qualitätssicherung der Notfallpläne und zur Schulung der Mitarbeiter werden die Notfallpläne regelmäßig getestet.
· Steuerung des gesamten Projektteams
· Organisation und Durchführung von Projekt Meetings intern sowie extern mit dem Kunden. (Status Meetings, Executive Board)
· Abstimmung entsprechender Runbooks mit dem Kunden und internen Einheiten.
· Organisation des Funktionstesttag
· Fertigstellung des Funktionstestberichts
· Sammlung der Lessons Learned und Verdichtung im Projektteam
Das Projekt hatte zum Ziel die Einführung eines PAM ? Lösung für eine Förderbank in Düsseldorf. Das Arbeitspaket beinhaltete, Privilegiertes Account Management (PAM) zur sicheren und nachvollziehbaren Verwendung privilegierter Konten auf Basis der Privileged Account Security-Lösung (?PAS?) des Anbieters CyberArk.
· Klärung von Anforderungen, Priorisierung der Anforderungen und Umsetzung der Anforderungen
· Erstellung und Abstimmung der erforderlichen konzeptionellen Dokumentation bis zur letztendlichen Freigabe
· Erstellung von Testplänen, Migrationsplänen, Projektplänen
· Planung und Abstimmung von Freigabeprozessen.
· Planung und Durchführung des Überganges in die Aufnehmende-Funktionseinheit
· Verbesserung der technischen Implementierung
· Betrieb der Lösung
Ziel des Projektes war es reibungslose Migration von SharePoint 2010 auf SharePoint 2013 durchzuführen. Die SharePoint Plattform war die zentrale Kollaborations-Plattform des IT-Dienstleistern für Finanzinstitute / Kunden
· Steuerung des gesamten Projektteams
· Durchführung von Workshops zur Aufnahme und Besprechung der Anforderungen, Priorisierung der Anforderungen
· Entwicklung des Prototyps
· Organisation und Durchführung von Projekt Meetings mit dem Kunden. (Status Meetings, Executive Board)
· Steuerung der Entwicklung und Abnahme von technischen Konzepten.
· Aufnahme neuer Anforderungen und AufwandsabschätzungZiel des Projektes war die Transition einer virtuellen
Datenraum-Lösung und der Relaunch des Service des IT-Dienstleisters innerhalb
des Finanzsektors.
· Analyse der Anforderungen an das Projekt
· Vorstellung und Präsentation der Ergebnisse an die Stakeholder
· Durchführung des Projektes
· Technischer-Aufbau, Weiterentwicklung des Services und Überführung in den Betrieb
· Migration der bestehenden Kundenbereiche
· Dokumentation der Lösung
Ziel des Projekts war die Evaluierung und Einführung einer mandantenfähigen Archivierungslösung, die den Anforderungen aus dem Finanzsektor und IT-Dienstleistungs-Sektor gerecht wird.
· Erstellung des Projektplans
· Analyse der Anforderungen
· Planung von Meilensteinen und Reporting des Fortschritts
· Technischer-Aufbau; Test und Abnahme des Service
· Planung und Durchführung der Migrationstätigkeiten
Ziel des Projekts war es eine hochsichere Datenraumlösung
für die sichere Zusammenarbeit an vertraulichen Dokumenten zu implementieren.
Diese Lösung sollte on premise und hochverfügbar Betrieben werden.
· Analyse der Anforderungen an das Produkt
· Kalkulation der Kosten
· Präsentation der Ergebnisse vor der Geschäftsführung
· Providersteuerung
· Durchführung der Implementierung
· Dokumentationen und Übergabe der Lösung in den Betrieb
Security Manager, Projektleiter, Admin
Finanzsektor, IT-Dienstleister
Ziel des Projektes war es, die Möglichkeiten zum Einsatz einer PAM-Lösung für einen Kunden aus dem Finanzsektor zu evaluieren, zu entwickeln und planen.
· Analyse der Anforderungen
· Erstellung eines Anforderungskatalogs
· Planung von Meilensteinen und Reporting des Fortschritts
· Erstellung des Gesamtkonzept zum Einsatz der PAM-Lösung
Ziel des Notfallmanagements ist es, Situationen beherrschbar zu machen, die den normalen Geschäftsbetrieb in erheblichem Maße gefährden. In Notfallplänen sind Alternativlösungen zum regulären Geschäftsablauf festgelegt, die einen Notbetrieb sicherstellen. Zur Qualitätssicherung der Notfallpläne und zur Schulung der Mitarbeiter werden die Notfallpläne regelmäßig getestet.
· Steuerung des gesamten Projektteams
· Organisation und Durchführung von Projekt Meetings intern sowie extern mit dem Kunden. (Status Meetings, Executive Board)
· Abstimmung entsprechender Runbooks mit dem Kunden und internen Einheiten.
· Organisation des Funktionstesttag
· Fertigstellung des Funktionstestberichts
· Sammlung der Lessons Learned und Verdichtung im Projektteam
Das Projekt hatte zum Ziel die Einführung eines PAM ? Lösung für eine Förderbank in Düsseldorf. Das Arbeitspaket beinhaltete, Privilegiertes Account Management (PAM) zur sicheren und nachvollziehbaren Verwendung privilegierter Konten auf Basis der Privileged Account Security-Lösung (?PAS?) des Anbieters CyberArk.
· Klärung von Anforderungen, Priorisierung der Anforderungen und Umsetzung der Anforderungen
· Erstellung und Abstimmung der erforderlichen konzeptionellen Dokumentation bis zur letztendlichen Freigabe
· Erstellung von Testplänen, Migrationsplänen, Projektplänen
· Planung und Abstimmung von Freigabeprozessen.
· Planung und Durchführung des Überganges in die Aufnehmende-Funktionseinheit
· Verbesserung der technischen Implementierung
· Betrieb der Lösung
Ziel des Projektes war es reibungslose Migration von SharePoint 2010 auf SharePoint 2013 durchzuführen. Die SharePoint Plattform war die zentrale Kollaborations-Plattform des IT-Dienstleistern für Finanzinstitute / Kunden
· Steuerung des gesamten Projektteams
· Durchführung von Workshops zur Aufnahme und Besprechung der Anforderungen, Priorisierung der Anforderungen
· Entwicklung des Prototyps
· Organisation und Durchführung von Projekt Meetings mit dem Kunden. (Status Meetings, Executive Board)
· Steuerung der Entwicklung und Abnahme von technischen Konzepten.
· Aufnahme neuer Anforderungen und AufwandsabschätzungZiel des Projektes war die Transition einer virtuellen
Datenraum-Lösung und der Relaunch des Service des IT-Dienstleisters innerhalb
des Finanzsektors.
· Analyse der Anforderungen an das Projekt
· Vorstellung und Präsentation der Ergebnisse an die Stakeholder
· Durchführung des Projektes
· Technischer-Aufbau, Weiterentwicklung des Services und Überführung in den Betrieb
· Migration der bestehenden Kundenbereiche
· Dokumentation der Lösung
Ziel des Projekts war die Evaluierung und Einführung einer mandantenfähigen Archivierungslösung, die den Anforderungen aus dem Finanzsektor und IT-Dienstleistungs-Sektor gerecht wird.
· Erstellung des Projektplans
· Analyse der Anforderungen
· Planung von Meilensteinen und Reporting des Fortschritts
· Technischer-Aufbau; Test und Abnahme des Service
· Planung und Durchführung der Migrationstätigkeiten
Ziel des Projekts war es eine hochsichere Datenraumlösung
für die sichere Zusammenarbeit an vertraulichen Dokumenten zu implementieren.
Diese Lösung sollte on premise und hochverfügbar Betrieben werden.
· Analyse der Anforderungen an das Produkt
· Kalkulation der Kosten
· Präsentation der Ergebnisse vor der Geschäftsführung
· Providersteuerung
· Durchführung der Implementierung
· Dokumentationen und Übergabe der Lösung in den Betrieb
Security Manager, Projektleiter, Admin
Finanzsektor, IT-Dienstleister