Für nicht EU Länder besitze ich z.Z. keine Arbeitserlaubnis.
Erstellung von liegenschaftsspezifischen Realisierungskonzepten zur Durchführung von Maßnahmen und Projektaufträgen (Communication Service, Workplace, File, Print, Security)
Planung von Umsetzungsmaßnahmen zu den jeweiligen Realisierungskonzepten
Umsetzung der Projektarbeitsaufträge gemäß projektspezifischer Vorgaben
Analyse von Problemstellungen, Entwicklung von Alternativlösungen in Problemsituationen im Rahmen des Projektverlaufs
Bewertung von Anfragen/Anforderungen
Durchführung Change-Management Prozessen
Abstimmung der Projektaktivitäten mit Auftragsmanagement Logistik und Logistik Support
Formulierung projektspezifischer Anforderungen zur Analyse / Bewertung neuer /vorhandener Technologien
01/14 – 05/14 Projektleiter Rollout
Projekt Schwerpunkte:
Software:
Betriebssysteme:
Windows 7, Windows 8
Anwendungen:
MS Word 2013, MS Outlook 2013, Excel 2013, Powerpoint 2013, Citrix
Branche:
Bank (MLP)
08/13 – 09/13 Technical Writer
Projekt Schwerpunkte:
Software:
Betriebssysteme:
Windows 7, Windows 2008 Server
Anwendungen:
MS Word 2010, MS Outlook 2010,
Branche:
Bank (Hessische Landesbank)
03/09 – 05/13 Commerzbank
Projektleiter/Teilprojektleiter
Projekt Schwerpunkte:
Terminierung des Rollout
3rd Level Support während des Rollout
Konzepterstellung
Single Point of Contact für den Kunden
Eskalation der Probleme im Projekt an die entsprechenden Stellen
Reporting an das Management
Leitung von Konferenzen
Ansprechpartner der anhängenden Betriebsteams
Test neuer Hardware für den Kunden
Erstellung von Changes
Kontrolle von Servern für den Abbau
Scriptgesteuerte Analysen von Servern
Software:
Betriebssysteme:
Windows XP, Windows 7, Windows 2003 Server
Anwendungen:
MS Word 2010, MS Outlook 2010, Adobe Acrobat 9, MS Visio 2010, MS Projekt2010,MS Excel 2010, HP Service Center
Branche:
Bank
Projektleiter Softwaremigration
Projekt Schwerpunkte:Evaluierung der Software für Schnittstellensicherheit
Umsetzung der Vorgaben in die Software
Konzeptionierung und Projektplan Erstellung
Ansprechpartner für Fragen der Schnittstellensicherheitssoftware
Eskalation der Probleme im Projekt an die entsprechenden Stellen
Reporting an das Management
Dokumentation der einzelnen Arbeitsabläufe
Einbinden neuer GPOs und Gruppen in das AD
Analyse der AD, Änderungen an vorhandenen GPOs
Third Level Support der Sicherheitssoftware
Software:Teamleiter Rollout und Support
Projekt Schwerpunkte:Einsatzplanung der Techniker in den einzelnen Lokationen
Überwachung der Teams an mehreren, gleichzeitigen Lokationen
Überwachen und durchsetzen der Vertragsvorgaben des Rollout
Ansprechpartner der Site Manager für den Rollout
Eskalation der Probleme im Projekt an die entsprechenden Stellen
Reporting an die Projektleitung
Zuweisung der Software über RIS Server und SMS Server
Konfiguration von Lotus Notes
User und Computer in Active Directory verschieben und ändern
Zuweisen von neuen Gruppen in der AD
Aufnahme der Assetdaten und Pflege
Dokumentation der einzelnen Arbeitsabläufe
Betriebsübergaben an den lokalen Fieldservice nach dem Rollout
Lokationen ausschließlich in Holland und Deutschland
Software:Monitoring und Dispatching
Projekt Schwerpunkte:Monitoring von ca. 200 Servern in HP Open View
Dispatching von Events in HP Service Desk
Konsolidieren der Serverlandschaft in HPOV
Ticket Nachverfolgung
Problem und Eskalation Management
Backup Management
Teambesprechungen mit Israel, England, Belgien und USA
Projektsprache englisch
Teamleiter Rollout und Support
Projekt Schwerpunkte:Einsatzplanung der Techniker in den einzelnen Lokationen
Ansprechpartner der Site Manager für den Rollout
Reporting an die Projektleitung
Zuweisung der Software über RIS Server und SMS Server
Konfiguration von Lotus Notes und Outlook 2003
User und Computer in Active Directory verschieben und ändern
Zuweisen von neuen Gruppen in der AD
Aufnahme der Assetdaten und Pflege
Dokumentation der einzelnen Arbeitsabläufe
Betriebsübergaben an den lokalen Fieldservice nach dem Rollout
Bisherige Lokationen ausschließlich in England und Holland
Fieldservice und Rollout
Teilverantwortung der Migrationplanung der einzelnen GebäudeTeamleiter für Fieldservice und Rollout
Einsatzplanung und Führung von 10 TechnikernFieldservice und Rollout
Fieldservice für Anwender im HausFieldservice und Rollout
Support der Anwender im HausFieldservice
Support der Anwender im HausFür nicht EU Länder besitze ich z.Z. keine Arbeitserlaubnis.
Erstellung von liegenschaftsspezifischen Realisierungskonzepten zur Durchführung von Maßnahmen und Projektaufträgen (Communication Service, Workplace, File, Print, Security)
Planung von Umsetzungsmaßnahmen zu den jeweiligen Realisierungskonzepten
Umsetzung der Projektarbeitsaufträge gemäß projektspezifischer Vorgaben
Analyse von Problemstellungen, Entwicklung von Alternativlösungen in Problemsituationen im Rahmen des Projektverlaufs
Bewertung von Anfragen/Anforderungen
Durchführung Change-Management Prozessen
Abstimmung der Projektaktivitäten mit Auftragsmanagement Logistik und Logistik Support
Formulierung projektspezifischer Anforderungen zur Analyse / Bewertung neuer /vorhandener Technologien
01/14 – 05/14 Projektleiter Rollout
Projekt Schwerpunkte:
Software:
Betriebssysteme:
Windows 7, Windows 8
Anwendungen:
MS Word 2013, MS Outlook 2013, Excel 2013, Powerpoint 2013, Citrix
Branche:
Bank (MLP)
08/13 – 09/13 Technical Writer
Projekt Schwerpunkte:
Software:
Betriebssysteme:
Windows 7, Windows 2008 Server
Anwendungen:
MS Word 2010, MS Outlook 2010,
Branche:
Bank (Hessische Landesbank)
03/09 – 05/13 Commerzbank
Projektleiter/Teilprojektleiter
Projekt Schwerpunkte:
Terminierung des Rollout
3rd Level Support während des Rollout
Konzepterstellung
Single Point of Contact für den Kunden
Eskalation der Probleme im Projekt an die entsprechenden Stellen
Reporting an das Management
Leitung von Konferenzen
Ansprechpartner der anhängenden Betriebsteams
Test neuer Hardware für den Kunden
Erstellung von Changes
Kontrolle von Servern für den Abbau
Scriptgesteuerte Analysen von Servern
Software:
Betriebssysteme:
Windows XP, Windows 7, Windows 2003 Server
Anwendungen:
MS Word 2010, MS Outlook 2010, Adobe Acrobat 9, MS Visio 2010, MS Projekt2010,MS Excel 2010, HP Service Center
Branche:
Bank
Projektleiter Softwaremigration
Projekt Schwerpunkte:Evaluierung der Software für Schnittstellensicherheit
Umsetzung der Vorgaben in die Software
Konzeptionierung und Projektplan Erstellung
Ansprechpartner für Fragen der Schnittstellensicherheitssoftware
Eskalation der Probleme im Projekt an die entsprechenden Stellen
Reporting an das Management
Dokumentation der einzelnen Arbeitsabläufe
Einbinden neuer GPOs und Gruppen in das AD
Analyse der AD, Änderungen an vorhandenen GPOs
Third Level Support der Sicherheitssoftware
Software:Teamleiter Rollout und Support
Projekt Schwerpunkte:Einsatzplanung der Techniker in den einzelnen Lokationen
Überwachung der Teams an mehreren, gleichzeitigen Lokationen
Überwachen und durchsetzen der Vertragsvorgaben des Rollout
Ansprechpartner der Site Manager für den Rollout
Eskalation der Probleme im Projekt an die entsprechenden Stellen
Reporting an die Projektleitung
Zuweisung der Software über RIS Server und SMS Server
Konfiguration von Lotus Notes
User und Computer in Active Directory verschieben und ändern
Zuweisen von neuen Gruppen in der AD
Aufnahme der Assetdaten und Pflege
Dokumentation der einzelnen Arbeitsabläufe
Betriebsübergaben an den lokalen Fieldservice nach dem Rollout
Lokationen ausschließlich in Holland und Deutschland
Software:Monitoring und Dispatching
Projekt Schwerpunkte:Monitoring von ca. 200 Servern in HP Open View
Dispatching von Events in HP Service Desk
Konsolidieren der Serverlandschaft in HPOV
Ticket Nachverfolgung
Problem und Eskalation Management
Backup Management
Teambesprechungen mit Israel, England, Belgien und USA
Projektsprache englisch
Teamleiter Rollout und Support
Projekt Schwerpunkte:Einsatzplanung der Techniker in den einzelnen Lokationen
Ansprechpartner der Site Manager für den Rollout
Reporting an die Projektleitung
Zuweisung der Software über RIS Server und SMS Server
Konfiguration von Lotus Notes und Outlook 2003
User und Computer in Active Directory verschieben und ändern
Zuweisen von neuen Gruppen in der AD
Aufnahme der Assetdaten und Pflege
Dokumentation der einzelnen Arbeitsabläufe
Betriebsübergaben an den lokalen Fieldservice nach dem Rollout
Bisherige Lokationen ausschließlich in England und Holland
Fieldservice und Rollout
Teilverantwortung der Migrationplanung der einzelnen GebäudeTeamleiter für Fieldservice und Rollout
Einsatzplanung und Führung von 10 TechnikernFieldservice und Rollout
Fieldservice für Anwender im HausFieldservice und Rollout
Support der Anwender im HausFieldservice
Support der Anwender im Haus