Die neue Zielarchitektur setzt sich aus verschiedenen Systemen zusammen (Partner, Aktivitäten, Termine, Vertrag, ...), die jeweils ihre speziellen Daten für ihre Funktionen aus dem Altsystem benötigen. Da die Systeme untereinander eine starke Abhängigkeit haben, war bei der Migration insbesondere auf Reihenfolgen und Konsistenzen zu achten. Lediglich bei einer von über 150 Migrationsläufen, musste die Durchführung aufgrund fehlender Hostkapazitäten um einen Tag verschoben werden. Es wurden ansonsten alle 500 Agenturen termingerecht migriert. Die Agenturen könnten ohne Systemausfall arbeiten.
Details:
Konzeption und Entwicklung eines Systems zur Erfassung von Schadensmeldungen verschiedener Versicherungssparten im Außendienst. Die Daten werden in den Geschäftsstellen erfasst, zentral gespeichert und stehen dann für die Weiterverarbeitung in den zentralen Schadenssystemen zur Verfügung. Das System integriert sich in das bestehende Vertriebssystem und nutzt die dort verwendete Architektur mit Ausnahme der zentralen Speicherung.
Details:
Unterstützung des Auftraggebers bei der Produktabnahme für das "Reporting" des Systems CTI (Computer Telephony Integration). Das System CTI ist eine Call Center Software, die sich aus folgenden Komponenten verschiedener Hersteller zu einem integrierten System zusammensetzt (Routing, Reporting und Sprachserverschnittstelle IVR).
Details:
Entwicklung von Systemen zur Verwaltung von Inventur- und Bestandsdaten und ein Host-basiertes Dialogsystems zur Zusammenführung von Inventur und Bestandsaufnahme.
Konzeption, Realisierung und Einführung eines Host-basierenden Dialogsystems zur Nacherfassung von Kunden- und Kreditkarten.
Profil
Der Freiberufler hat langjährige Erfahrung als Projektleiter und Teilprojektleiter in der Versicherungsbranche. Er zeichnet sich aus durch eine zielorientierte Arbeitsweise und kommunikative Stärke. Der Freiberufler schafft es, von der Vorstandsebene bis zu den operativen Ebenen alle beteiligten Personen einzubinden und auf sie einzugehen, damit sie eine gemeinsame Zielrichtung finden. Mit diesen Fähigkeiten hat er verschiedene besonders anspruchsvolle Projekte zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht.
Die neue Zielarchitektur setzt sich aus verschiedenen Systemen zusammen (Partner, Aktivitäten, Termine, Vertrag, ...), die jeweils ihre speziellen Daten für ihre Funktionen aus dem Altsystem benötigen. Da die Systeme untereinander eine starke Abhängigkeit haben, war bei der Migration insbesondere auf Reihenfolgen und Konsistenzen zu achten. Lediglich bei einer von über 150 Migrationsläufen, musste die Durchführung aufgrund fehlender Hostkapazitäten um einen Tag verschoben werden. Es wurden ansonsten alle 500 Agenturen termingerecht migriert. Die Agenturen könnten ohne Systemausfall arbeiten.
Details:
Konzeption und Entwicklung eines Systems zur Erfassung von Schadensmeldungen verschiedener Versicherungssparten im Außendienst. Die Daten werden in den Geschäftsstellen erfasst, zentral gespeichert und stehen dann für die Weiterverarbeitung in den zentralen Schadenssystemen zur Verfügung. Das System integriert sich in das bestehende Vertriebssystem und nutzt die dort verwendete Architektur mit Ausnahme der zentralen Speicherung.
Details:
Unterstützung des Auftraggebers bei der Produktabnahme für das "Reporting" des Systems CTI (Computer Telephony Integration). Das System CTI ist eine Call Center Software, die sich aus folgenden Komponenten verschiedener Hersteller zu einem integrierten System zusammensetzt (Routing, Reporting und Sprachserverschnittstelle IVR).
Details:
Entwicklung von Systemen zur Verwaltung von Inventur- und Bestandsdaten und ein Host-basiertes Dialogsystems zur Zusammenführung von Inventur und Bestandsaufnahme.
Konzeption, Realisierung und Einführung eines Host-basierenden Dialogsystems zur Nacherfassung von Kunden- und Kreditkarten.
Profil
Der Freiberufler hat langjährige Erfahrung als Projektleiter und Teilprojektleiter in der Versicherungsbranche. Er zeichnet sich aus durch eine zielorientierte Arbeitsweise und kommunikative Stärke. Der Freiberufler schafft es, von der Vorstandsebene bis zu den operativen Ebenen alle beteiligten Personen einzubinden und auf sie einzugehen, damit sie eine gemeinsame Zielrichtung finden. Mit diesen Fähigkeiten hat er verschiedene besonders anspruchsvolle Projekte zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht.