Hamburg
Berlin
Hier kann ich mit Easyjet innerhalb einer Stunde hinfliegen.
Allumfassende
IT-Betreuung des Flixbus Standortes Binzen.
Beratung und Einführung ITSM. Beratung bezüglich Lizenzierung und Möglichkeiten mit Office365 sowie Einführung der entsprechend angeforderten Module (Exchange, Sharepoint, OneDrive). Koordination und Controlling externer Dienstleister für benötigte Umbauten bzw. Infrastrukturbereitstellung. Tracing und Ticketing der Service Requests in Jira Service Desk.
Rollen:
Neuimplementationen von Telefoninfrastrukturen bzw. Ablösung derer von analog/ISDN zu SIP. Einführung von UCC Lösungen.
Beratung, Bedarfs- und Machbarkeitsanalyse, Projektierung, Planung sowohl für TK als auch das dafür nötige Netzwerk bzw. der Kabelinfrastruktur.
Abklärung/Beauftragung/Überwachung sowie Koordination der Provider und weiterer nötiger Dienstleister (wie z. B. Elektriker, ISP).
Hardwarelieferung (auch für ISP Anbindung bzw. Netzwerk), Programmierung TK Anlagen, Realisierung TAPI für CTI und 3th Party Anbindung (ERP-Software, CRM-Software, Hotellerie-Software) sowie UM, UCC & ACD Lösungen (incl. Serversysteme und deren Integration in vorhandene Umgebungen).
Fehleranalyse (ggf. mit Wireshark) sowie Abklärung dieser mit ISP und Herstellern, Fehlerbeseitigung
Aufgaben:
Diverse Systemeinführungen und Systemwechsel. Abwicklung Incident Management. Konzepterstellung und Realisierung. Einführung Office365 (zunächst nur Exchange, später Upgrade auf Plan E3, Project Pro und Visio Pro)
Rollen:
Teilprojektleitung im Projekt ONEHUB@VSE, Teilprojekt: Migration der lokalen Exchange Server zum Exchange Online im M365 Tenant der E.ON.
Umstellung der kompletten Telefonie von einer legacy Hardware PBX hin zu Teams Phone System
Beratung bezüglich IT-Security mit dem Schwerpunkt Sophos sowie strategischer Ausrichtung des Unternehmens in Sachen Sophos. Unterstützung bei Aufbau und Festigung der Sophos Partnerschaft. Vertriebliche Beratung bezüglich Umsatzpotentialen mit Sophos Produkten. Unterstützung bei technischen Problemen mit Sophos Produkten. Analyse und Optimierung von Konfigurationen.
Sonstiges:
Rollen
Rollen
Rollen
Tätigkeiten
Rollen
Rollen
(Ablöse Windows 7) zu Geräten mit Windows 10. Beschaffung, Installation, Rollout Software nach Unternehmensstandard, Integration in Unternehmensstruktur, Anbindung an Systeme (Office365 (Exchange, OneDrive) DATEV)
Rollen
Erweiterung bestehend genutztes Office365 Produktportfolio um Office365 Pro Plus nach vorhergehender Lizenzanalyse in neuem Tenant. Austausch sämtlicher Client PC der Firma Heuer & Heuer GmbH (Ablöse Windows 7) zu Geräten mit Windows 10. Beschaffung, Installation, Rollout Software nach Unternehmensstandard Integration in Unternehmensstruktur.
Vorbereitung der Konsolidierung der vorhandenen Office365 Tenants unter einem Tenant mit Lizenzupgrade auf Plan E3. Tracing und Ticketing der Service Requests in Jira Service Desk.
Rollen
Kernkompetenzen:
Beruflicher Werdegang
2021 ? heute:
Rolle: Geschäftsführer
Kunde: auf Anfrage
02/2004 - 02/2004
Gründung
des Einzelunternehmens ( Name auf Anfrage)
2004 - 2004:
Aufgaben:
25 Jahre Erfahrung in der IT, davon 20 Jahre als Unternehmer
Office 365 / M365:
ITSM:
Systemadministration:
UCC:
IT-Security:
Skills:
Tätigkeiten:
ITK Infrastruktur:
Wir erstellen on premise Infrastrukturen auf Basis der Brands:
Cloud Infrastrukturen realisieren wir mit folgenden Brands:
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Allumfassende
IT-Betreuung des Flixbus Standortes Binzen.
Beratung und Einführung ITSM. Beratung bezüglich Lizenzierung und Möglichkeiten mit Office365 sowie Einführung der entsprechend angeforderten Module (Exchange, Sharepoint, OneDrive). Koordination und Controlling externer Dienstleister für benötigte Umbauten bzw. Infrastrukturbereitstellung. Tracing und Ticketing der Service Requests in Jira Service Desk.
Rollen:
Neuimplementationen von Telefoninfrastrukturen bzw. Ablösung derer von analog/ISDN zu SIP. Einführung von UCC Lösungen.
Beratung, Bedarfs- und Machbarkeitsanalyse, Projektierung, Planung sowohl für TK als auch das dafür nötige Netzwerk bzw. der Kabelinfrastruktur.
Abklärung/Beauftragung/Überwachung sowie Koordination der Provider und weiterer nötiger Dienstleister (wie z. B. Elektriker, ISP).
Hardwarelieferung (auch für ISP Anbindung bzw. Netzwerk), Programmierung TK Anlagen, Realisierung TAPI für CTI und 3th Party Anbindung (ERP-Software, CRM-Software, Hotellerie-Software) sowie UM, UCC & ACD Lösungen (incl. Serversysteme und deren Integration in vorhandene Umgebungen).
Fehleranalyse (ggf. mit Wireshark) sowie Abklärung dieser mit ISP und Herstellern, Fehlerbeseitigung
Aufgaben:
Diverse Systemeinführungen und Systemwechsel. Abwicklung Incident Management. Konzepterstellung und Realisierung. Einführung Office365 (zunächst nur Exchange, später Upgrade auf Plan E3, Project Pro und Visio Pro)
Rollen:
Teilprojektleitung im Projekt ONEHUB@VSE, Teilprojekt: Migration der lokalen Exchange Server zum Exchange Online im M365 Tenant der E.ON.
Umstellung der kompletten Telefonie von einer legacy Hardware PBX hin zu Teams Phone System
Beratung bezüglich IT-Security mit dem Schwerpunkt Sophos sowie strategischer Ausrichtung des Unternehmens in Sachen Sophos. Unterstützung bei Aufbau und Festigung der Sophos Partnerschaft. Vertriebliche Beratung bezüglich Umsatzpotentialen mit Sophos Produkten. Unterstützung bei technischen Problemen mit Sophos Produkten. Analyse und Optimierung von Konfigurationen.
Sonstiges:
Rollen
Rollen
Rollen
Tätigkeiten
Rollen
Rollen
(Ablöse Windows 7) zu Geräten mit Windows 10. Beschaffung, Installation, Rollout Software nach Unternehmensstandard, Integration in Unternehmensstruktur, Anbindung an Systeme (Office365 (Exchange, OneDrive) DATEV)
Rollen
Erweiterung bestehend genutztes Office365 Produktportfolio um Office365 Pro Plus nach vorhergehender Lizenzanalyse in neuem Tenant. Austausch sämtlicher Client PC der Firma Heuer & Heuer GmbH (Ablöse Windows 7) zu Geräten mit Windows 10. Beschaffung, Installation, Rollout Software nach Unternehmensstandard Integration in Unternehmensstruktur.
Vorbereitung der Konsolidierung der vorhandenen Office365 Tenants unter einem Tenant mit Lizenzupgrade auf Plan E3. Tracing und Ticketing der Service Requests in Jira Service Desk.
Rollen
Kernkompetenzen:
Beruflicher Werdegang
2021 ? heute:
Rolle: Geschäftsführer
Kunde: auf Anfrage
02/2004 - 02/2004
Gründung
des Einzelunternehmens ( Name auf Anfrage)
2004 - 2004:
Aufgaben:
25 Jahre Erfahrung in der IT, davon 20 Jahre als Unternehmer
Office 365 / M365:
ITSM:
Systemadministration:
UCC:
IT-Security:
Skills:
Tätigkeiten:
ITK Infrastruktur:
Wir erstellen on premise Infrastrukturen auf Basis der Brands:
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