Entwicklung und Planung von Kampagnenstrategien zur Neukundengewinnung über online- & offline-Targeting-Maßnahmen
Entwicklung von Kündiger-Prophylaxe- / Churn Prevention-Konzepten, um abwanderungsgefährdete Kunden mittels geeigneter Dialogmaßnahmen zu halten
Ableitung von Learnings und Customer Insights für die künftige Neukundenakquise
Übergreifende Projektleitung von mehreren Kooperationspartnern
1973 ? 1987:
Grundschule, anschließend Mathematisch-naturwissenschaftliches Gymnasium, Regensburg
Abschluss: Abitur (Note 2,0)
Fortbildungen:
Ich bin interessiert an Projektangeboten bzw. Positionen, bei denen ich meine langjährige Projekt- und Leadership-Expertise rund um Vertriebsmarketing, Neukundengewinnung, CRM, Digitalisierung und Nachhaltigkeit einbringen kann.
Ich liebe komplexe Aufgabenstellungen und Business-Herausforderungen, die sich mit Hilfe von daten- und analysebasierten Strategien, Maßnahmen und Prozessen strukturiert lösen lassen.
Als Teamplayer finde ich es wichtig, stets das "Big Picture" mit allen Rahmenbedingungen und übergeordneten strategischen Zielsetzungen im Auge zu behalten, um passgenaue und umsetzungsbezogene Projektkonzepte vom Ende her denkend entwickeln und erfolgreich realisieren zu können.
Profil:
Management Summary
Skills und Eigenschaften:
EDV-Kenntnisse / Tools:
Ausgewählte Projekt- und Branchenerfahrungen:
Automobilhersteller mit eigenem Händlernetz (Premium-Marke)
Branchenübergreifender Full-Service-Dienstleister für Kundenmanagement
Dienstleister für Kampagnenmanagement
Energieversorgungsunternehmen
FinTech-Unternehmen (?Unicorn?)
Gesetzliche Krankenkassen
Globale Non-Profit-Organisation für unternehmensübergreifende Prozess-Standards
Healthcare Marktforschungsunternehmen
Herstellerunternehmen mit Own Retail aus den Branchen Fahrrad sowie Premium-Werkzeuge
Immobilienbank
Immobilien-Marktforscher
Internationale Messegesellschaft
Internationaler Business Club
Internationaler Dienstleister für Daten, Analysen und SaaS Lösungen
Internationaler Dienstleister für Markt- und Sozialforschung (Schwerpunkt Automotive)
Internationaler Multichannel Modehändler
Konsumgüterunternehmen, diverse
Luftverkehrskonzern
Modeunternehmen im Premium-Segment (Hersteller/Wholesale/Retail)
Pharmaunternehmen
Private Bankhäuser
Software-Anbieter für Marketing Automation und Multichannel-Kampagnenmanagement
Telekommunikationsunternehmen
Umweltzeichen Blauer Engel
Verlagskonsortium
Verschiedene Direktbanken und Retailbanken
Verschiedene Unternehmen (Financial Services, Auto, Medien) mit Fokus auf B2B
Versicherungsunternehmen, diverse
Interim-Management fu?r Business Development, Sales & Consulting
Entwicklung und Planung von Kampagnenstrategien zur Neukundengewinnung über online- & offline-Targeting-Maßnahmen
Entwicklung von Kündiger-Prophylaxe- / Churn Prevention-Konzepten, um abwanderungsgefährdete Kunden mittels geeigneter Dialogmaßnahmen zu halten
Ableitung von Learnings und Customer Insights für die künftige Neukundenakquise
Übergreifende Projektleitung von mehreren Kooperationspartnern
1973 ? 1987:
Grundschule, anschließend Mathematisch-naturwissenschaftliches Gymnasium, Regensburg
Abschluss: Abitur (Note 2,0)
Fortbildungen:
Ich bin interessiert an Projektangeboten bzw. Positionen, bei denen ich meine langjährige Projekt- und Leadership-Expertise rund um Vertriebsmarketing, Neukundengewinnung, CRM, Digitalisierung und Nachhaltigkeit einbringen kann.
Ich liebe komplexe Aufgabenstellungen und Business-Herausforderungen, die sich mit Hilfe von daten- und analysebasierten Strategien, Maßnahmen und Prozessen strukturiert lösen lassen.
Als Teamplayer finde ich es wichtig, stets das "Big Picture" mit allen Rahmenbedingungen und übergeordneten strategischen Zielsetzungen im Auge zu behalten, um passgenaue und umsetzungsbezogene Projektkonzepte vom Ende her denkend entwickeln und erfolgreich realisieren zu können.
Profil:
Management Summary
Skills und Eigenschaften:
EDV-Kenntnisse / Tools:
Ausgewählte Projekt- und Branchenerfahrungen:
Automobilhersteller mit eigenem Händlernetz (Premium-Marke)
Branchenübergreifender Full-Service-Dienstleister für Kundenmanagement
Dienstleister für Kampagnenmanagement
Energieversorgungsunternehmen
FinTech-Unternehmen (?Unicorn?)
Gesetzliche Krankenkassen
Globale Non-Profit-Organisation für unternehmensübergreifende Prozess-Standards
Healthcare Marktforschungsunternehmen
Herstellerunternehmen mit Own Retail aus den Branchen Fahrrad sowie Premium-Werkzeuge
Immobilienbank
Immobilien-Marktforscher
Internationale Messegesellschaft
Internationaler Business Club
Internationaler Dienstleister für Daten, Analysen und SaaS Lösungen
Internationaler Dienstleister für Markt- und Sozialforschung (Schwerpunkt Automotive)
Internationaler Multichannel Modehändler
Konsumgüterunternehmen, diverse
Luftverkehrskonzern
Modeunternehmen im Premium-Segment (Hersteller/Wholesale/Retail)
Pharmaunternehmen
Private Bankhäuser
Software-Anbieter für Marketing Automation und Multichannel-Kampagnenmanagement
Telekommunikationsunternehmen
Umweltzeichen Blauer Engel
Verlagskonsortium
Verschiedene Direktbanken und Retailbanken
Verschiedene Unternehmen (Financial Services, Auto, Medien) mit Fokus auf B2B
Versicherungsunternehmen, diverse
Interim-Management fu?r Business Development, Sales & Consulting