Erfahrener Unternehmer und Manager im Gesundheitswesen | Spezialist für Personalmanagement, Prozessoptimierung, Projektmanagement & Transformationspro
Aktualisiert am 22.11.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 24.11.2024
Verfügbar zu: 80%
davon vor Ort: 25%
HR
Managementerfahrung
Data Transformation Services
Performance Analyse
Healthcare
KIS
Remote
Deutsch
Muttersprache
Englisch
gut
Spanisch
Grundkenntnisse
Arabisch
Grundkenntnisse
Niederländisch
Grundkenntnisse

Einsatzorte

Einsatzorte

Bocholt (+100km)
Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

4 Jahre 9 Monate
2020-02 - 2024-10

Vermittlung von medizinischem Personal

Alleiniger geschäftsführender Gesellschafter
Alleiniger geschäftsführender Gesellschafter
  • spezialisiert auf die Vermittlung von medizinischem Personal für kurzfristige und temporäre Einsätze in deutschen Gesundheitseinrichtungen, wie Krankenhäuser, Kliniken, ambulante OP-Zentren, MVZs und Altenheime 
  • Verantwortlich für die Führung eines Teams von 120 Mitarbeitern, darunter drei direkte Führungskräfte, zur Sicherstellung eines reibungslosen operativen Betriebs
  • Strategische Planung und kontinuierliche Umsatzsteigerung über einen Zeitraum von vier Jahren, ohne externe Investoren oder Finanzierungsquellen
  • Entwicklung und Umsetzung von Lösungen für Personalengpässe in Kliniken und Pflegeeinrichtungen durch schnelle und flexible Arbeitnehmerüberlassung
  • Optimierung von Rekrutierungs- und Einsatzprozessen zur Steigerung der Effizienz und Kundenzufriedenheit bei der Personalvermittlung 
  • Aufbau einer stabilen und erfolgreichen Geschäftsbasis, durch die Erfüllung der steigenden Nachfrage nach qualifiziertem medizinischen Fachpersonal in Deutschland
  • Volle unternehmerische Verantwortung für das operative, finanzielle und strategische Management des Unternehmens
  • Entwicklung und Implementierung einer eigenen betriebsinternen Software, inklusive einer Buchhaltungssoftware, sowie wie einer Lohnprogrammergänzung und einem Tool, dass die Disposition und Verwaltung von medizinischem Personal effizienter und transparenter gestaltete, was zu einer signifikanten Verbesserung der Einsatzplanung führte
  • Erstellung und Ausführung von Marketing- und Werbestrategien, die das Unternehmen als verlässlichen Partner für medizinische Personalvermittlung in Deutschland etablierten und die Kundengewinnung erheblich steigerten
  • Umfangreiche Kenntnisse in der Liquiditätsplanung und Forderungsmanagement, gewonnen durch die Herausforderung von Zahlungsausfällen und der finalen Insolvenzabwicklung
  • Erfahrung im Krisenmanagement und Umgang mit Insolvenzen, einschließlich der rechtlichen und finanziellen Aspekte, nachdem das Unternehmen aufgrund ausbleibender Zahlungen von Krankenhäusern insolvent wurde 
Bocholt
2 Jahre
2020-01 - 2021-12

Optimierung der Beschaffungs- und Vertriebsprozesse

Consultant
Consultant
  • Beratung bei der Optimierung der internationalen Beschaffungs- und Vertriebsprozesse für medizinische Geräte und Dienstleistungen
  • Analyse und Verbesserung der Krankenhauslogistik mit einem Fokus auf internationale Standards und Best Practices im Gesundheitswesen
  • Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Anpassung an kulturelle und rechtliche Rahmenbedingungen bei der Vermittlung von Arbeitspersonal zwischen Deutschland und Libyen
  • Etablierung von Partnerschaften mit deutschen Personalvermittlungsagenturen und Bildungseinrichtungen zur kontinuierlichen Rekrutierung und Schulung von medizinischem Personal 
New Marwa Hospital in Benghazi, Libyen
5 Jahre 8 Monate
2014-10 - 2020-05

Planung und Beratung von medizinischen Einrichtungen

Inhaber und Gründer
Inhaber und Gründer
  • Planung und Beratung von medizinischen Einrichtungen
  • Erarbeitung von Betriebskonzepten, Prozessoptimierung
  • Praxisanalyse, Praxiscontrolling, Praxisgründung und Praxisverkauf
  • Projektmanagement vom Klinikaufbau/MVZ Gründung
  • zahlreiche Auslandstätigkeiten (Libyen, Oman, Dubai, Gaza, Saudi Arabien)
  • Seminare und Dozententätigkeiten, für Ärzte und Pflegeschulen
Bocholt
3 Jahre 6 Monate
2016-02 - 2019-07

Gründung und Leitung

Inhaber und Entrepreneur
Inhaber und Entrepreneur
  • Gründung und Leitung eines Start-Ups im Bereich Telemedizin mit Fokus auf Onlinesprechstunden und digitaler Patientenversorgung
  • Entwicklung und Implementierung einer skalierbaren Plattform für Arzt-Patienten-Kommunikation, die die Effizienz und Erreichbarkeit medizinischer Dienstleistungen erheblich steigerte
  • kontinuierliche Weiterentwicklung des Geschäftsmodells
  • erfolgreiches Fundraising und Kapitalbeschaffung in Höhe von 60.000 ?, um das Wachstum und die Expansion des Unternehmens zu unterstützen
  • Management von B2B-Partnerschaften mit großen Krankenhäusern, Kliniken und Versicherungen
  • Aufbau von IT-Infrastrukturen
  • Durchführung von telemedizinischen Sprechstunden
  • Entwicklung einer Exit-Strategie und Unternehmensverkauf an eine private Krankenversicherung
Bocholt
8 Monate
2017-10 - 2018-05

Leitung einer Arbeitnehmerüberlassungsgesellschaft

Geschäftsführender Gesellschafter
Geschäftsführender Gesellschafter
  • Leitung einer Arbeitnehmerüberlassungsgesellschaft mit Schwerpunkt auf der Rekrutierung und Integration ausländischer medizinischer Fachkräfte in das deutsche Gesundheitssystem
  • Etablierung und Durchführung von Rekrutierungsprozessen für qualifiziertes Personal aus dem Ausland, mit Fokus auf die Vermittlung in deutsche Kliniken und Pflegeeinrichtungen
  • Organisation und Durchführung von Schulungsprogrammen zur sprachlichen und fachlichen Qualifizierung der Fachkräfte, um die nahtlose Integration in den deutschen Arbeitsmarkt zu gewährleisten.
  • Verhandlungen und Zusammenarbeit mit internationalen Partnern und Bildungseinrichtungen zur Sicherstellung eines konstanten Personalstroms 
  • Bewältigung von Herausforderungen in der Zusammenarbeit mit anderen Gesellschaftern, inklusive Konfliktmanagement und strategischer Anpassung der Geschäftsprozesse. 
Essen
2 Jahre 10 Monate
2012-01 - 2014-10

Planung und Beratung bei Markteinführungen

Assistant Manager
Assistant Manager
  • Akquise von Vertriebs- sowie Geschäftspartner
  • Planung und Beratung bei Markteinführungen in den libyschen Markt sowie Koordinierung der Verschiffung und der Zahlungsmodalitäten zwischen den Vertragspartnern, Vermittlung, Organisation und Transport libyscher Kriegsopfer zu europäischen Kliniken
GLHC - German Libyan Healthcare Company GmbH
2 Jahre 6 Monate
2012-02 - 2014-07

Administratives Management

Geschäftsführer
Geschäftsführer

Administratives Management:

  • Verantwortung für die Personalplanung, des HRM im medizinischem Bereich sowie Planung und Organisierung von Gastdoktoren
  • Überarbeitung, Verbesserung und Einführung administrativer Abläufe sowie Verbesserung von Schnittstellen
  • Akquisition und Management von Grosskunden (Unternehmen und Versicherungen)
  • Koordinierung und Überwachung der Einführungen des Krankenhaus-Informations-System (KIS)
  • Öffentlichkeitsarbeiten sowie repräsentative Aktivitäten 


Strategisches Management:

  • Verantwortung der Wettbewerbs-und Marktanalyse sowie Bewertung
  • Kontrollen der Krankenhausperformance an Hand von KPIs
  • Bewertung der Preisgestaltung 


Operatives Management:

  • Planung von Prozessen und Abläufen
  • Personalplanung und Implementierung
  • Interne, externe Kontrolle und Organisierung des umfassenden facility managements
  • Medizinisches Controlling und Qualitätsmanagement
  • OP-Koordination
  • Organisation für Mitarbeiterweiterbildung im medizinischen Bereich
  • Implementierung des Hygienemanagements
  • Planung und Aufbau des Labors
  • Wartungsorganisation von medizinischen Gütern
  • Beschaffung und Importieren von medizinischen Produkten
  • Überwachung ärztlicher Dokumentation


Eckdaten:

  • Umsatz: ? 6.86 Mil., EBIT ? 3.03 Mil.
  • Mitarbeiteranzahl: 270, direkte Führung von 186 Mitarbeitern davon 8 Abteilungsleiter
  • Budgetverantwortung: ? 100 Tsd.
  • Bericht direkt an Investoren


Erfolge:

Positive Bilanz im ersten Jahr, monatlicher Umsatz- und Gewinnzuwachs, 500 ambulante Behandlungen am Tag, bis zu 6 Operationen täglich, Gewinnung von Grosskunden wie Allianz Versicherungen BUPA International, Libyan National Commercial Bank 

Benghazi, Libyen
8 Jahre 11 Monate
2005-02 - 2013-12

Einkauf von Verbrauchsmaterialien

Mitarbeit - Facharzt für Innere Medizin
Mitarbeit - Facharzt für Innere Medizin
  • Einkauf von Verbrauchsmaterialien
  • Beschaffung von medizinischen Geräten
  • Pflege und Kontrolle der Internetaktivitäten
  • Koordinierung und Überwachung des TurboMed Systems 
Familienunternehmen
1 Jahr 5 Monate
2010-10 - 2012-02

Schichtleitung

Fachkrankenpfleger
Fachkrankenpfleger
  • Tätigkeit als Gesundheits- und Krankenpfleger auf der Herzchirurgischen Intensivstation
  • Anleiten und Begleiten von Pflegeschülern
  • Schichtleitung
Kardiochirurgischen Intensivstation der Herzzentrum Duisburgs - Klinikum Niederrhein

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Jahr 6 Monate
2016-04 - 2017-09

Fachwirt im Gesundheitswesen

IHK-Akademie in Hamburg
IHK-Akademie in Hamburg
4 Jahre 4 Monate
2010-04 - 2014-07

Bachelor of Arts in Gesundheitsökonomie

Apollon Universität in Bremen
Apollon Universität in Bremen
3 Jahre 1 Monat
2007-10 - 2010-10

Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger

Kliniken Essen Mitte
Kliniken Essen Mitte
2 Jahre 11 Monate
2007-02 - 2009-12

Abitur

Nikolaus Groß Abendgymnasium in Essen
Nikolaus Groß Abendgymnasium in Essen
1 Jahr 5 Monate
2003-09 - 2005-01

Fachabitur

Gesamtschule Saarn in Mülheim an der Ruhr
Gesamtschule Saarn in Mülheim an der Ruhr
8 Jahre 1 Monat
1995-09 - 2003-09

Mittlere Reife

Karl-Ziegler Gymnasium in Mülheim an der Ruhr
Karl-Ziegler Gymnasium in Mülheim an der Ruhr
4 Jahre 1 Monat
1991-09 - 1995-09

Grundschule

Grundschule an der Filchnerstraße in Mülheim an der Ruhr
Grundschule an der Filchnerstraße in Mülheim an der Ruhr

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

HR Managementerfahrung Data Transformation Services Performance Analyse Healthcare KIS Remote

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Computerkenntnisse

  • Ninox - Low Code Plattform
  • Zapier / Make
  • Google Ads Kampagnen
  • SAP
  • SaaS
  • TurboMed
  • Orbis
  • HTML
  • Microsoft Office
  • Windows
  • MAC OS & IOS 


Praktika

10/2017 - 12/2017

Rolle: Dozent

Kunde: IHK in Münster


01/2016 - 02/2016

Rolle: Hospitation

Kunde: KVWL Consult in Dortmund


11/2014 - 01/2017

Rolle: MiniJob als Krankenpfleger

Kunde: FreeMedics GmbH in Mülheim an der Ruhr


06/2013 - 07/2013

Rolle: Praktikum im Healthcare Business Team

Kunde: T-Systems in Berlin


06/2012 - 07/2012

Rolle: Healthcare Consulting

Kunde: Firma Detecon in Bonn


05/2006 - 10/2007

Rolle: Pflegerische Aushilfe im Zentral-OP 

Kunde: Huyssens-Stifts in Essen


11/2005 - 05/2006

Rolle: Zivildienstleistender im Evang. Lehrkrankenhaus

Kunde: Huyssens-Stift in Essen


04/2003 - 11/2005

Rolle: Aushilfskraft fürs Tagesgeschäft

Kunde: ISC-West in Essen


09/2000 - 05/2001

Rolle: Praktikant in der IT-Abteilung 

Kunde: ISC-West in Essen


01/2000 - 02/2000

Rolle: Allgemeine Tätigkeiten auf dem Bau 

Kunde: Heinz Vogt - Waterway in Duisburg

Einsatzorte

Einsatzorte

Bocholt (+100km)
Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

4 Jahre 9 Monate
2020-02 - 2024-10

Vermittlung von medizinischem Personal

Alleiniger geschäftsführender Gesellschafter
Alleiniger geschäftsführender Gesellschafter
  • spezialisiert auf die Vermittlung von medizinischem Personal für kurzfristige und temporäre Einsätze in deutschen Gesundheitseinrichtungen, wie Krankenhäuser, Kliniken, ambulante OP-Zentren, MVZs und Altenheime 
  • Verantwortlich für die Führung eines Teams von 120 Mitarbeitern, darunter drei direkte Führungskräfte, zur Sicherstellung eines reibungslosen operativen Betriebs
  • Strategische Planung und kontinuierliche Umsatzsteigerung über einen Zeitraum von vier Jahren, ohne externe Investoren oder Finanzierungsquellen
  • Entwicklung und Umsetzung von Lösungen für Personalengpässe in Kliniken und Pflegeeinrichtungen durch schnelle und flexible Arbeitnehmerüberlassung
  • Optimierung von Rekrutierungs- und Einsatzprozessen zur Steigerung der Effizienz und Kundenzufriedenheit bei der Personalvermittlung 
  • Aufbau einer stabilen und erfolgreichen Geschäftsbasis, durch die Erfüllung der steigenden Nachfrage nach qualifiziertem medizinischen Fachpersonal in Deutschland
  • Volle unternehmerische Verantwortung für das operative, finanzielle und strategische Management des Unternehmens
  • Entwicklung und Implementierung einer eigenen betriebsinternen Software, inklusive einer Buchhaltungssoftware, sowie wie einer Lohnprogrammergänzung und einem Tool, dass die Disposition und Verwaltung von medizinischem Personal effizienter und transparenter gestaltete, was zu einer signifikanten Verbesserung der Einsatzplanung führte
  • Erstellung und Ausführung von Marketing- und Werbestrategien, die das Unternehmen als verlässlichen Partner für medizinische Personalvermittlung in Deutschland etablierten und die Kundengewinnung erheblich steigerten
  • Umfangreiche Kenntnisse in der Liquiditätsplanung und Forderungsmanagement, gewonnen durch die Herausforderung von Zahlungsausfällen und der finalen Insolvenzabwicklung
  • Erfahrung im Krisenmanagement und Umgang mit Insolvenzen, einschließlich der rechtlichen und finanziellen Aspekte, nachdem das Unternehmen aufgrund ausbleibender Zahlungen von Krankenhäusern insolvent wurde 
Bocholt
2 Jahre
2020-01 - 2021-12

Optimierung der Beschaffungs- und Vertriebsprozesse

Consultant
Consultant
  • Beratung bei der Optimierung der internationalen Beschaffungs- und Vertriebsprozesse für medizinische Geräte und Dienstleistungen
  • Analyse und Verbesserung der Krankenhauslogistik mit einem Fokus auf internationale Standards und Best Practices im Gesundheitswesen
  • Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Anpassung an kulturelle und rechtliche Rahmenbedingungen bei der Vermittlung von Arbeitspersonal zwischen Deutschland und Libyen
  • Etablierung von Partnerschaften mit deutschen Personalvermittlungsagenturen und Bildungseinrichtungen zur kontinuierlichen Rekrutierung und Schulung von medizinischem Personal 
New Marwa Hospital in Benghazi, Libyen
5 Jahre 8 Monate
2014-10 - 2020-05

Planung und Beratung von medizinischen Einrichtungen

Inhaber und Gründer
Inhaber und Gründer
  • Planung und Beratung von medizinischen Einrichtungen
  • Erarbeitung von Betriebskonzepten, Prozessoptimierung
  • Praxisanalyse, Praxiscontrolling, Praxisgründung und Praxisverkauf
  • Projektmanagement vom Klinikaufbau/MVZ Gründung
  • zahlreiche Auslandstätigkeiten (Libyen, Oman, Dubai, Gaza, Saudi Arabien)
  • Seminare und Dozententätigkeiten, für Ärzte und Pflegeschulen
Bocholt
3 Jahre 6 Monate
2016-02 - 2019-07

Gründung und Leitung

Inhaber und Entrepreneur
Inhaber und Entrepreneur
  • Gründung und Leitung eines Start-Ups im Bereich Telemedizin mit Fokus auf Onlinesprechstunden und digitaler Patientenversorgung
  • Entwicklung und Implementierung einer skalierbaren Plattform für Arzt-Patienten-Kommunikation, die die Effizienz und Erreichbarkeit medizinischer Dienstleistungen erheblich steigerte
  • kontinuierliche Weiterentwicklung des Geschäftsmodells
  • erfolgreiches Fundraising und Kapitalbeschaffung in Höhe von 60.000 ?, um das Wachstum und die Expansion des Unternehmens zu unterstützen
  • Management von B2B-Partnerschaften mit großen Krankenhäusern, Kliniken und Versicherungen
  • Aufbau von IT-Infrastrukturen
  • Durchführung von telemedizinischen Sprechstunden
  • Entwicklung einer Exit-Strategie und Unternehmensverkauf an eine private Krankenversicherung
Bocholt
8 Monate
2017-10 - 2018-05

Leitung einer Arbeitnehmerüberlassungsgesellschaft

Geschäftsführender Gesellschafter
Geschäftsführender Gesellschafter
  • Leitung einer Arbeitnehmerüberlassungsgesellschaft mit Schwerpunkt auf der Rekrutierung und Integration ausländischer medizinischer Fachkräfte in das deutsche Gesundheitssystem
  • Etablierung und Durchführung von Rekrutierungsprozessen für qualifiziertes Personal aus dem Ausland, mit Fokus auf die Vermittlung in deutsche Kliniken und Pflegeeinrichtungen
  • Organisation und Durchführung von Schulungsprogrammen zur sprachlichen und fachlichen Qualifizierung der Fachkräfte, um die nahtlose Integration in den deutschen Arbeitsmarkt zu gewährleisten.
  • Verhandlungen und Zusammenarbeit mit internationalen Partnern und Bildungseinrichtungen zur Sicherstellung eines konstanten Personalstroms 
  • Bewältigung von Herausforderungen in der Zusammenarbeit mit anderen Gesellschaftern, inklusive Konfliktmanagement und strategischer Anpassung der Geschäftsprozesse. 
Essen
2 Jahre 10 Monate
2012-01 - 2014-10

Planung und Beratung bei Markteinführungen

Assistant Manager
Assistant Manager
  • Akquise von Vertriebs- sowie Geschäftspartner
  • Planung und Beratung bei Markteinführungen in den libyschen Markt sowie Koordinierung der Verschiffung und der Zahlungsmodalitäten zwischen den Vertragspartnern, Vermittlung, Organisation und Transport libyscher Kriegsopfer zu europäischen Kliniken
GLHC - German Libyan Healthcare Company GmbH
2 Jahre 6 Monate
2012-02 - 2014-07

Administratives Management

Geschäftsführer
Geschäftsführer

Administratives Management:

  • Verantwortung für die Personalplanung, des HRM im medizinischem Bereich sowie Planung und Organisierung von Gastdoktoren
  • Überarbeitung, Verbesserung und Einführung administrativer Abläufe sowie Verbesserung von Schnittstellen
  • Akquisition und Management von Grosskunden (Unternehmen und Versicherungen)
  • Koordinierung und Überwachung der Einführungen des Krankenhaus-Informations-System (KIS)
  • Öffentlichkeitsarbeiten sowie repräsentative Aktivitäten 


Strategisches Management:

  • Verantwortung der Wettbewerbs-und Marktanalyse sowie Bewertung
  • Kontrollen der Krankenhausperformance an Hand von KPIs
  • Bewertung der Preisgestaltung 


Operatives Management:

  • Planung von Prozessen und Abläufen
  • Personalplanung und Implementierung
  • Interne, externe Kontrolle und Organisierung des umfassenden facility managements
  • Medizinisches Controlling und Qualitätsmanagement
  • OP-Koordination
  • Organisation für Mitarbeiterweiterbildung im medizinischen Bereich
  • Implementierung des Hygienemanagements
  • Planung und Aufbau des Labors
  • Wartungsorganisation von medizinischen Gütern
  • Beschaffung und Importieren von medizinischen Produkten
  • Überwachung ärztlicher Dokumentation


Eckdaten:

  • Umsatz: ? 6.86 Mil., EBIT ? 3.03 Mil.
  • Mitarbeiteranzahl: 270, direkte Führung von 186 Mitarbeitern davon 8 Abteilungsleiter
  • Budgetverantwortung: ? 100 Tsd.
  • Bericht direkt an Investoren


Erfolge:

Positive Bilanz im ersten Jahr, monatlicher Umsatz- und Gewinnzuwachs, 500 ambulante Behandlungen am Tag, bis zu 6 Operationen täglich, Gewinnung von Grosskunden wie Allianz Versicherungen BUPA International, Libyan National Commercial Bank 

Benghazi, Libyen
8 Jahre 11 Monate
2005-02 - 2013-12

Einkauf von Verbrauchsmaterialien

Mitarbeit - Facharzt für Innere Medizin
Mitarbeit - Facharzt für Innere Medizin
  • Einkauf von Verbrauchsmaterialien
  • Beschaffung von medizinischen Geräten
  • Pflege und Kontrolle der Internetaktivitäten
  • Koordinierung und Überwachung des TurboMed Systems 
Familienunternehmen
1 Jahr 5 Monate
2010-10 - 2012-02

Schichtleitung

Fachkrankenpfleger
Fachkrankenpfleger
  • Tätigkeit als Gesundheits- und Krankenpfleger auf der Herzchirurgischen Intensivstation
  • Anleiten und Begleiten von Pflegeschülern
  • Schichtleitung
Kardiochirurgischen Intensivstation der Herzzentrum Duisburgs - Klinikum Niederrhein

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Jahr 6 Monate
2016-04 - 2017-09

Fachwirt im Gesundheitswesen

IHK-Akademie in Hamburg
IHK-Akademie in Hamburg
4 Jahre 4 Monate
2010-04 - 2014-07

Bachelor of Arts in Gesundheitsökonomie

Apollon Universität in Bremen
Apollon Universität in Bremen
3 Jahre 1 Monat
2007-10 - 2010-10

Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger

Kliniken Essen Mitte
Kliniken Essen Mitte
2 Jahre 11 Monate
2007-02 - 2009-12

Abitur

Nikolaus Groß Abendgymnasium in Essen
Nikolaus Groß Abendgymnasium in Essen
1 Jahr 5 Monate
2003-09 - 2005-01

Fachabitur

Gesamtschule Saarn in Mülheim an der Ruhr
Gesamtschule Saarn in Mülheim an der Ruhr
8 Jahre 1 Monat
1995-09 - 2003-09

Mittlere Reife

Karl-Ziegler Gymnasium in Mülheim an der Ruhr
Karl-Ziegler Gymnasium in Mülheim an der Ruhr
4 Jahre 1 Monat
1991-09 - 1995-09

Grundschule

Grundschule an der Filchnerstraße in Mülheim an der Ruhr
Grundschule an der Filchnerstraße in Mülheim an der Ruhr

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

HR Managementerfahrung Data Transformation Services Performance Analyse Healthcare KIS Remote

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Computerkenntnisse

  • Ninox - Low Code Plattform
  • Zapier / Make
  • Google Ads Kampagnen
  • SAP
  • SaaS
  • TurboMed
  • Orbis
  • HTML
  • Microsoft Office
  • Windows
  • MAC OS & IOS 


Praktika

10/2017 - 12/2017

Rolle: Dozent

Kunde: IHK in Münster


01/2016 - 02/2016

Rolle: Hospitation

Kunde: KVWL Consult in Dortmund


11/2014 - 01/2017

Rolle: MiniJob als Krankenpfleger

Kunde: FreeMedics GmbH in Mülheim an der Ruhr


06/2013 - 07/2013

Rolle: Praktikum im Healthcare Business Team

Kunde: T-Systems in Berlin


06/2012 - 07/2012

Rolle: Healthcare Consulting

Kunde: Firma Detecon in Bonn


05/2006 - 10/2007

Rolle: Pflegerische Aushilfe im Zentral-OP 

Kunde: Huyssens-Stifts in Essen


11/2005 - 05/2006

Rolle: Zivildienstleistender im Evang. Lehrkrankenhaus

Kunde: Huyssens-Stift in Essen


04/2003 - 11/2005

Rolle: Aushilfskraft fürs Tagesgeschäft

Kunde: ISC-West in Essen


09/2000 - 05/2001

Rolle: Praktikant in der IT-Abteilung 

Kunde: ISC-West in Essen


01/2000 - 02/2000

Rolle: Allgemeine Tätigkeiten auf dem Bau 

Kunde: Heinz Vogt - Waterway in Duisburg

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.