Redesign und Digitalisierung der Geschäftsprozesse (Service Center) und Ausschreibung Omnichannel Contact Center
Desaster Recovery Strategie und Datenaufbewahrungsrichtlinien, Redesign der lokalen BCM Infrastruktur (Office & Data Center)
Abwicklung und Verkauf der Business Line an einen externen Partner
DACH HUB
2012 - 2014: Renaissance
Rolle: Projektleiter und Senior Expert
Kunde: Internationale Bank und Asset Manager (NDA Client)
Aufgaben:
Kenntnisse:
Wasserfall (MS Project)
2012 - 2013: Umzug einer kompletten Niederlassung
Kunde: Private Banking einer Großbank (Projektleitung)
Aufgaben:
2011 - 2012: Planung und Aufbau einer hybriden Cloud als Forschungs- und Dienstleistungsplattform
Rolle: Expertenrolle Finanzen und Business Plan
Kunde: Joint Venture zwischen Land Hessen, Uni Frankfurt und Großbank
Aufgaben:
Planung und Aufbau einer hybriden Cloud als Forschungs- und Dienstleistungsplattform
2011 - 2012: Konsolidierung einer IT Infrastruktur mit parallelem Rollout einer IPT Lösung (Avaya)
Kunde: Privatbank Genf (Projektleitung)
Aufgaben:
Konsolidierung einer IT Infrastruktur mit parallelem Rollout einer IPT Lösung (Avaya)
2011 - 2011: Nearshoaring von Einkaufsprozessen nach ITIL
Kunde: Telekommunikation
Aufgaben:
Nearshoaring von Einkaufsprozessen nach ITIL
Ausbildung
Zertifizierungen
Zertifizierter Business Coach (Deutsche IHK Würzburg)
2018 - heute:
Hermes Foundation
2008 - heute:
Project Manager Prince und PMI
05/2024:
Advanced Prüfungstermin
2019:
MIT Sloan Certificate on AI (Artificial Intelligence)
2010:
Zertifizierter BCM Auditor (ISO 22301)
Expertise
Methodenkompetenz
Persönliche Skills
Soziale Skills
Banken
Versicherungen
Telekommunikation
Inhabergeführter Mittelstand (Interimsmanagement)
Niederlassungsbewilligung (C) für die Schweiz vorhanden
Notwendige Registrierungen (NHS, Steuernummer, etc) für UK vorhanden
Umfangreiche interkulturelle Erfahrungen im Umgang mit Kunden und Auftraggebern in England, Frankreich, Belgien, GUS, Indien, Nepal, Hongkong und Singapur
Redesign und Digitalisierung der Geschäftsprozesse (Service Center) und Ausschreibung Omnichannel Contact Center
Desaster Recovery Strategie und Datenaufbewahrungsrichtlinien, Redesign der lokalen BCM Infrastruktur (Office & Data Center)
Abwicklung und Verkauf der Business Line an einen externen Partner
DACH HUB
2012 - 2014: Renaissance
Rolle: Projektleiter und Senior Expert
Kunde: Internationale Bank und Asset Manager (NDA Client)
Aufgaben:
Kenntnisse:
Wasserfall (MS Project)
2012 - 2013: Umzug einer kompletten Niederlassung
Kunde: Private Banking einer Großbank (Projektleitung)
Aufgaben:
2011 - 2012: Planung und Aufbau einer hybriden Cloud als Forschungs- und Dienstleistungsplattform
Rolle: Expertenrolle Finanzen und Business Plan
Kunde: Joint Venture zwischen Land Hessen, Uni Frankfurt und Großbank
Aufgaben:
Planung und Aufbau einer hybriden Cloud als Forschungs- und Dienstleistungsplattform
2011 - 2012: Konsolidierung einer IT Infrastruktur mit parallelem Rollout einer IPT Lösung (Avaya)
Kunde: Privatbank Genf (Projektleitung)
Aufgaben:
Konsolidierung einer IT Infrastruktur mit parallelem Rollout einer IPT Lösung (Avaya)
2011 - 2011: Nearshoaring von Einkaufsprozessen nach ITIL
Kunde: Telekommunikation
Aufgaben:
Nearshoaring von Einkaufsprozessen nach ITIL
Ausbildung
Zertifizierungen
Zertifizierter Business Coach (Deutsche IHK Würzburg)
2018 - heute:
Hermes Foundation
2008 - heute:
Project Manager Prince und PMI
05/2024:
Advanced Prüfungstermin
2019:
MIT Sloan Certificate on AI (Artificial Intelligence)
2010:
Zertifizierter BCM Auditor (ISO 22301)
Expertise
Methodenkompetenz
Persönliche Skills
Soziale Skills
Banken
Versicherungen
Telekommunikation
Inhabergeführter Mittelstand (Interimsmanagement)
Niederlassungsbewilligung (C) für die Schweiz vorhanden
Notwendige Registrierungen (NHS, Steuernummer, etc) für UK vorhanden
Umfangreiche interkulturelle Erfahrungen im Umgang mit Kunden und Auftraggebern in England, Frankreich, Belgien, GUS, Indien, Nepal, Hongkong und Singapur